Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11400 Beiträge
29.03.2010 14:10
Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Nadi:

Huhuu!
Sagmal Diana, Dein Bauch war am Anfang abends auch ganz arg aufgebläht, oder?
Hilfe.. ich seh aus wie im 5. monat

Ja definitiv ... ging viel zu schnell los mit dem Bauch ...
So sah ich schon in der 9. Woche aus:

also neunte woche find ich ihn noch recht klein- wenn man es mit dem aktuellen bild von dir vergleicht - wer das noch übersieht muss blind sein.
Wobei ich eher denke, dass sich viele nicht trauen zu fragen, am ende bist du gar nicht schwanger und nur der bauch ist dick

Ja verglichen mit dem aktuellen Bauch war er in der 9. Woche noch klein. Aber ich kann mcih erinnern, dass ich ihn in der 9. Woche schon extrem fand. Wenn ich mir das Bild jetzt anschaue denk ich nur "Mann wie schlank ich war " ... ja und ich glaube auch, dass viele oder sogar die meisten einfach nur denken, ich sei dick geworden (hast ja die Versteck-Bilder gesehen) und mich daher nicht drauf ansprechen ... aber bald
Kaede27
2109 Beiträge
29.03.2010 14:24
@Alra
Mensch, dann wünsch ich dir mal gute Besserung.

Ich hab nun auch 2 kranke "Männer" hier... mein Freund leidet jetzt auch ganz arg. Mit Noah war ich heut nochmal mein KiA - ist wohl sowas wie ein grippaler Infekt, Fieber ist allerdings wieder weg.

@Sowi
Also uns wurde auch gesagt, lieber den Schnulli weglassen, lieber den kleinen Finger nehmen. Ist nur super anstrengend, wenn du so nachts 2 Std. an Baby's Bett stehst... den Schnulli hat Noah anfangs überhaupt nicht gewollt, er hat dann sofort angefangen zu brüllen. Irgendwann mit (ich glaub) vier, fünf Monaten haben wir das dann aber doch durchgezogen, weil er nur mit Finger im Mund einschlafen wollte (oder halt an der Brust) und seit dem nimmt er den Schnulli auch - aber halt wirklich nur zum Schlafen u. wenn er ganz doll grantig ist.

Und zum Tee weißte ja nun auch bescheid
Blubbels
12298 Beiträge
29.03.2010 15:59
hallo mädelz,

an alle kranken hühner und hennen, GUTE BESSERUNG!!!

@sowi: mein liebes patenkindlein, mir hat mangesagt, dass man lieber in den ersten 6-8 wochen keinen schnuller und keine flasche geben soll (wenn man stillt natürlic), weil es sonst zu einer saugverwirrung kommen kann, und die kleinen die brust nicht mehr wollen. svea hat am anfang auch kein großes saugbedüfnis gehabt, als es dann anfing mit dem genuckel, hat sie den schnuller nicht genommen,sondern nur meinen kleinen finger oder eben die brust
tee hat svea noch nie bekommen,alsich gestillt hab war es nicht nötig und seit der beikosteinführung trinkt sie wasser
29.03.2010 16:47
Zitat von Blubbels:

hallo mädelz,

an alle kranken hühner und hennen, GUTE BESSERUNG!!!

@sowi: mein liebes patenkindlein, mir hat mangesagt, dass man lieber in den ersten 6-8 wochen keinen schnuller und keine flasche geben soll (wenn man stillt natürlic), weil es sonst zu einer saugverwirrung kommen kann, und die kleinen die brust nicht mehr wollen. svea hat am anfang auch kein großes saugbedüfnis gehabt, als es dann anfing mit dem genuckel, hat sie den schnuller nicht genommen,sondern nur meinen kleinen finger oder eben die brust
tee hat svea noch nie bekommen,alsich gestillt hab war es nicht nötig und seit der beikosteinführung trinkt sie wasser

Ja genau, das meinte ich auch!
Danke allerliebste Patentante

Das mit dem Tee dachte ich jetzt nur wegen Bauchweh, aber den bekommen sie scheinbar eher bei der Flaschenfütterung

Na mal schauen wie das bei uns wird
29.03.2010 16:48
Zitat von Kaede27:

@Alra
Mensch, dann wünsch ich dir mal gute Besserung.

Ich hab nun auch 2 kranke "Männer" hier... mein Freund leidet jetzt auch ganz arg. Mit Noah war ich heut nochmal mein KiA - ist wohl sowas wie ein grippaler Infekt, Fieber ist allerdings wieder weg.

@Sowi
Also uns wurde auch gesagt, lieber den Schnulli weglassen, lieber den kleinen Finger nehmen. Ist nur super anstrengend, wenn du so nachts 2 Std. an Baby's Bett stehst... den Schnulli hat Noah anfangs überhaupt nicht gewollt, er hat dann sofort angefangen zu brüllen. Irgendwann mit (ich glaub) vier, fünf Monaten haben wir das dann aber doch durchgezogen, weil er nur mit Finger im Mund einschlafen wollte (oder halt an der Brust) und seit dem nimmt er den Schnulli auch - aber halt wirklich nur zum Schlafen u. wenn er ganz doll grantig ist.

Und zum Tee weißte ja nun auch bescheid

Auch Dir vielen Dank für die Antwort
Jetzt bin ich vollstens informiert
Indira
13683 Beiträge
29.03.2010 18:46
Ich denke das mit dem Schnuller muss man auf sich zukommen lassen. Ich wollte ja wenns geht gar keinen Schnuller nehmen.

Dann war Ben-Erik da und hat ab der ersten Minute geweint, außer er hatte meinen Finger oder die Brust im Mund da das kein Dauerzustand sein konnte hab ich ihm schon nach 48 Stunden den Schnuller gegeben, und er war nicht verwirrt
29.03.2010 20:47
puuuuh
@Diana: ganz schönes Stück von deinem Schwiegerpa... Was ist denn dem so zuwider dass er Fiona nicht sehen will??! Bei uns ist immer trara wenn sie Sarah nicht oft genug sehen aber andersrum? Ist ja echt mies dass er sich dann in deine Angelegenheiten mischt. Du Arme.. Lass dich mal drücken. Und denk an deinen Bauchzwerg, lass den doofen Schwiegerpa SchwiePa sein und denk dir sonst was Wenigstens steht dein Mann hinter dir, also bist du schon mal nicht allein

@ Kaede: Nein, den KiA hab ich noch nicht gefragt.. Aber kaum gepostet, HEUTE war meine Maus wieder fast die alte... Also viel glücklicher.. Lag vielleicht daran, dass sie Besuch hatte von 2 Kindern (2 Mädls, eine 4 Tage jünger als Sarah und ihre Schwester, 3 Jahre) mit ihrer Mami haben wir lecker gefrühstückt und die Kleinen waren ganz happy.. Haben dann noch Fußabdrücke der Zwerge auf Leinwände gemacht als Ostergeschenk für Papi (so als Anstoß für alle anderen Mamis hier )

@ Schnuller und trinken: Also meine hat sooooo wenig getrunken WEIL wir haben den Fehler gemacht und ihr Instanttee gegeben anfangs (die ersten 3 Monate *schäm) aber wir waren so ahnungslos.. Jetzt bin ich richtig sauer auf die Baby-nahrungs-industrie, weil es so viele Instanttees gibt und die sind mit soooo viel Zucker und alles... Haben also Sarah wirklich das trinken angewöhnen müssen, dass sie endlich normalen Tee (haben den Hipp-Früchtetee) trinkt. Hat bestimmt 6 Wochen gedauert, sie umzugewöhnen. Wasser trinkt sie immer noch keins, aber wenigstens Tee. Den Instanttee haben wir sofort verbannt, aber den normalen Tee haben wir mit bissl Saft verdünnt und den Saft immer weniger werden lassen. So dass sie den Tee jetzt "pur" trinkt. Und den trinkt sie jetzt schon ne ganze Weile "pur" Ist zwar auch nicht so optimal mit dem Saft verdünnen aber wir mussten sie ja langsam dran gewöhnen.. Haben anfangs schon versucht, dass sie nur Tee trinkt aber nach etlichen erfolglosen Versuchen war das unsere letzte Lösung. Und es hat geklappt...
Schnuller: Also ich weiß nicht, klar da teilen sich die Meinungen.. Also meine hat den Schnuller nur zum schlafen oder wenn sie gar nicht anders zu beruhigen ist. Jedenfalls ist das besser, als den Kleinen was essbares zu geben, nur dass sie sich beruhigen.. Das ist schlimmer, aber Schnuller und dann beruhigen sie sich schon. Sie braucht ihn dann wenn alles wieder OK ist gar nicht mehr, da wird er dann einfach aus dem Mund fallen gelassen

@ Großfamilie: Sooo jetzt mal nochmal ganz offiziell dass ich auch niemanden vergesse
@ MURX, INDIRA, NADI (und auch DIANA, auch wenn ich dir schon gratuliert hab) :
Alles alles alles Gute für eure Kugelzeit!!! Freu mich für euch Genießt eure Schwangerschaft so gut es geht! Und weil die Frage mit der Liebe aufkam: Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.. Ob ich ein 2. Kind jemals so lieben könnte wie Sarah.. Und ich stell es mir einfach so vor: man liebt seine Kinder alle, und es ist bestimmt so, dass wenn ihr eure 2. Zwerge in den Armen halten dürft, ordnen sich die Emotionen ganz automatisch...

Und nochmal, alles gute für die kranken Mamis und Babies.. Arme Alra, jetzt hats dich auch erwischt!!! Gute Besserung an dich und alle andern!!
MamiDiana
11400 Beiträge
29.03.2010 20:57
Zitat von Sunshinegirl:

puuuuh
@Diana: ganz schönes Stück von deinem Schwiegerpa... Was ist denn dem so zuwider dass er Fiona nicht sehen will??! Bei uns ist immer trara wenn sie Sarah nicht oft genug sehen aber andersrum? Ist ja echt mies dass er sich dann in deine Angelegenheiten mischt. Du Arme.. Lass dich mal drücken. Und denk an deinen Bauchzwerg, lass den doofen Schwiegerpa SchwiePa sein und denk dir sonst was Wenigstens steht dein Mann hinter dir, also bist du schon mal nicht allein

Er meinte das letzte mal (sehen ihn ja nur 3-4 mal im Jahr), dass wir vielleicht lieber ohne Fiona kommen sollen, weil wir dann entspannter wären ... da sprach er aber noch nicht von der Jugendweihe, aber ich hab schon gewusst worauf er hinaus will ... und nun wollte er letztens eine Entscheidung und rief hier an, ob wir nun wissen wie wir es zur Jugendweihe machen mit Fiona. Christoph hat ihm dann gesmst, dass er alleine kommt und ich mit Fiona hier bleibe.
Und die nächste Aktion war nun, dass er bei meinen Eltern angerufen hat um die zu fragen, ob sie nicht Fiona nehmen können, damit ich mitkommen kann ...
*
Und weißt du er macht es damit nur noch schlimmer. Ich habe eine richtige Wut im Bauch, wenn ich an diese dämliche Jugendweihe denke und mir wird schlecht, wenn ich drüber nachdenke, dass mein Kind da nicht dabei sein darf ... neee ... also wirklich ... nicht mit mir ...
29.03.2010 21:19
Zitat von Murx:

@runico auf die grossfamilie von dir warte ich immer noch

Da kannst lange warten

Aber Du legst ja schon gut vor...Weiter so
Alra
6963 Beiträge
29.03.2010 21:25
@ diana
was sagt christoph eigendlich dazu ?
Silvi36
879 Beiträge
29.03.2010 21:54
Hallo an alle
habs nur kurz überflogen
abe zum Thema FLECKEN:
Zitrone drauf und dann ab in die Sonne, hilft auch absolut gegen Karotten
29.03.2010 21:55
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshinegirl:

puuuuh

Er meinte das letzte mal (sehen ihn ja nur 3-4 mal im Jahr), dass wir vielleicht lieber ohne Fiona kommen sollen, weil wir dann entspannter wären ... da sprach er aber noch nicht von der Jugendweihe, aber ich hab schon gewusst worauf er hinaus will ... und nun wollte er letztens eine Entscheidung und rief hier an, ob wir nun wissen wie wir es zur Jugendweihe machen mit Fiona. Christoph hat ihm dann gesmst, dass er alleine kommt und ich mit Fiona hier bleibe.
Und die nächste Aktion war nun, dass er bei meinen Eltern angerufen hat um die zu fragen, ob sie nicht Fiona nehmen können, damit ich mitkommen kann ...
*
Und weißt du er macht es damit nur noch schlimmer. Ich habe eine richtige Wut im Bauch, wenn ich an diese dämliche Jugendweihe denke und mir wird schlecht, wenn ich drüber nachdenke, dass mein Kind da nicht dabei sein darf ... neee ... also wirklich ... nicht mit mir ...

entspannter.. hm also irgendwie find ich das ne komische aussage bzw vielleicht sogar ausreden von deinem schwiePa.. Mensch, das tut mir so leid... Ich kann nachvollziehen dass dich das wütend macht.. Wär ich auch.. Als würd deine Fiona nicht zur Familie gehören.. Aber die "Stieftochter" von deinem SchwiePa (hab ich das richtig verstanden oder bring ich da grad was durcheinander?) soll schon voll integriert werden oder?? Was für ne Gemeinheit!! Lass dich nochmal drücken! Ich mein Fiona wird ja auch älter und es wird alles nicht einfacher.. Aber vielleicht kommt er mal ins grübeln wenn ihr ALLE nicht mehr zu ihm kommt und er seinen Sohn mal ne ganze Weile nicht sieht.. Keine Ahnung..
29.03.2010 21:57
Zitat von Silvi36:

Hallo an alle
habs nur kurz überflogen
abe zum Thema FLECKEN:
Zitrone drauf und dann ab in die Sonne, hilft auch absolut gegen Karotten

ui, super tipp, danke, kann ich gebrauchen werds morgen ausprobieren... Hoffentlich scheint die SONNE
MamiDiana
11400 Beiträge
29.03.2010 22:11
Nina: Christoph ist sauer. Er findet es frech von seinem Vater ... eigentlich wollte er schon auf die letzte eMail eine saftige Antwort schicken, aber ich hab ihn davon abgehalten, weil sich Christoph gern auch mal im Ton vergreift ... aber ich bereu es wie gesagt mittlerweile! Aber er ist schon sehr enttäuscht von deinem Dad und hätte das auch nicht gedacht! Heute erst sagte Christoph, dass sein Dad zu Ostern eigentlich kein Geschenk verdient hat ....
Zitat von Sunshinegirl:

entspannter.. hm also irgendwie find ich das ne komische aussage bzw vielleicht sogar ausreden von deinem schwiePa.. Mensch, das tut mir so leid... Ich kann nachvollziehen dass dich das wütend macht.. Wär ich auch.. Als würd deine Fiona nicht zur Familie gehören.. Aber die "Stieftochter" von deinem SchwiePa (hab ich das richtig verstanden oder bring ich da grad was durcheinander?) soll schon voll integriert werden oder?? Was für ne Gemeinheit!! Lass dich nochmal drücken! Ich mein Fiona wird ja auch älter und es wird alles nicht einfacher.. Aber vielleicht kommt er mal ins grübeln wenn ihr ALLE nicht mehr zu ihm kommt und er seinen Sohn mal ne ganze Weile nicht sieht.. Keine Ahnung..

Entspannter ... als wir das letzte mal da waren, meinte er wie hätten nur Augen für "DAS KIND" gehabt (ich fands ja schon frech, denn Fiona hat ja auch einen Namen) ... dabei war sie gerade mal 9 Monate alt und hat grad angefangen überall entlang zu laufen und auch mal zu stürzen ... anscheinend sollten wir sie da alleine spielen lassen oder was weiß ich ... ... deshalb sollen wir doch alleine kommen ... weil wir dann entspannter sind ... also das war für mich die Höhe!!!
*
Ja die Jugendweihe ist von seiner neuen Frau die Tochter! Die hat einen Hirntumor (erfolgreich behandelt), aber als sie Chemo machen musste, durfte kein Mensch dort im Haus rauchen. Da mussten alle raus gehen ... jetzt als wir mit Fiona dort waren, war die ganze Bude zugequalmt und wir mächtig enttäuscht, weil man uns ja zum Übernachten eingeladen hatte. Ich musste Fionas Bettwäsche, Schnuffeltücher und Spielzeug komplett waschen, weil alles nach Rauch stank!!!! Eigentlich waren wir enttäuscht von dem Abend, aber WIR haben eine eMail bekommen, in der UNS Vorwürfe gemacht wurden. Wir sollen doch mal loslassen ... hätten nur Augen für das Kind ... unser Geschenk war wohl auch nicht angemessen und wir wären wohl zu spät gekommen (wir sagten wir sind zw. 19 und 20 Uhr da und waren auch 19.45 Uhr dort ... obwohl es sauglatt auf den Straßen war und wir ne 110 km Strecke hingelegt haben) und 21 Uhr haben wir Fiona ins Bett gebracht und waren den restlichen Abend zu zweit unten ... ich versteh das Problem nicht ... ich hab jedenfalls keine Lust da überhaupt nochmal hin zu gehen ...
Alra
6963 Beiträge
29.03.2010 22:20
ev solltet ihr mal darüber nach denken ihm ein Bild von Fiona zu schenken
weil wenn er so weiter macht er sie ja nicht zu gesicht bekommen wird
*kann das nicht verstehen wie er sich verhält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt