Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.04.2010 13:52
mein stinker schläft jetzt auch (endlich) nach seiner babygymnastik ist er immer todmüde. hoffentlich schläft er heut auch ein bisschen länger
kosenamen? hmm naja fabi, stinki, pupsi, mausi, schatzi... oder faaaaabiaaaaan (wenn er was nicht machen soll)
.
ich wünsche allen kranken mamas und allen kranken babys gute besserung!!!!!!
MaMa0007
2880 Beiträge
21.04.2010 15:04
Luisa ist Luli, keine ahnung warum aber wenn sie so süss schaut dann sagen wir zu ihr "Luli was guckst du den so"

Wohnung war nichts, wie schon gesagt "ein Haus in einem Haus. "
Das war direkt an der Hauptstrasse dann direkt ne riesen Kirche daneben und das Haus war viel kleiner als auf den Bildern. So hat es echt alles aber boar wenn man da ne Tür aufmacht haut man jemand anders die Treppen runter. DAs bestand nur aus zimmer und Treppen und das Haus ist ganze 300 jahre alt. Also Fachwerkhaus, und zu guter Letzt da ist so ein kleines stück Garten dabei und wir dachten weil ja direkt Straße wäre zu fragen ob man den Mitbenutzen darf. Dann sagen die doch knall hart nö auch die Kinder dürfen nicht drin spielen wäre von Hauseigentümer der Garten dann dachte ich nur "Kinderfeindlicher geht es garnicht. So ein schönen Garten und wir in dem Fall nur ein Balkon auf dem Dach.
Tja können sie die Wohnung an leute vermieten die erstens Lebensmüde sind den 300 Jahre alte Treppen sind ja nicht Breiter als schuhgrösse 34 und wo meine Kinder nicht herzlich aufgenommen werden will ich auch nicht hin. Dann leben wir vorerst mal weiter in unserer 3 minizimmerwohnung.
Bianka79
21613 Beiträge
21.04.2010 15:14
owei, naja, aber Ihr habt es ja nicht eilige was zu finden oder?

Spitznamen haben wir keinen. Ab und zu nenn ich ihn Schlafmütze (oder eigentlich sehr oft ) Ansonsten mal Schatz oder kleiner Prinz.
MaMa0007
2880 Beiträge
21.04.2010 15:18
Naja eilig wäre es schon den Luisa kann nicht mehr länger bei uns schlafen dafür hat mein Mann zu blöde Arbeitszeiten und bei meiner grossen im Zimmer geht nicht den Luisa schläft bis jetzt eigentlich unterschiedlich durch und Emilia hat schon so Probleme mit der Schule da kann sie nicht auch noch Nachts stress brauchen den sonst geht garnichts mehr.
Kaede27
2109 Beiträge
21.04.2010 15:29
Edit@Kosenamen:
Wenn wir über ihn sprechen ist er einfach unser Noki-Mann
Noki wird er aber auch häufig genannt.

@Blubbels
Na das klingt doch super!!! Dann hoffe ich ja mal, dass sie auch weiterhin so gut (ein-)schläft!

@MaMa
Schade mit dem "Haus im Haus" - viel Erfolg bei der Wohnungssuche

Bei uns kann's auch sein, dass wir evtl. schon wieder umziehen müssen.. (könnte heulen bei dem Gedanken) ist momentan einfach echt teuer, konnten wir ja beim Einzug noch nicht ahnen, dass das mit Schatzi's Job nicht klappt und er jetzt die Umschulung mit ALG II macht Schrotti ist das mit dem Geld!
Aber ich wäre nicht die Kaede, wenn ich nicht positiv denken würde

Couch wird später fotografiert - hab grad keine Lust
Lealein
10295 Beiträge
21.04.2010 15:54
Happy Birthday nachträglich lieber Simon!!!
'
Lauf"lerner": Wo habt ihr das Teil her, finde das Teil mega stark. Im Moment düst Fynni mit seinem Buggy durch die Gegend, ist zwar mega toll usw. aber das nervt wie hulle, weil die Whg. ja nun nicht allzu groß ist und er einem ständig im Weg ist
'
Spitznamen: Ja öööööhm... Wir haben kein spektakulären Kosenamen für ihn, außer Knutschkugel und Pubberle, dat wars...
'
Mama: Ohje, ach. Ne andere Whg. findet sind schon!! Mit sicherheit, man muss nur die AUgen offen halten und seeeeeeehr viel Geduld mit bringen
'
Guuuuuuuuute Besserung an alle die es nötig haben und bitte keine weiteren Verletzten hier, ja?
'
Was noch? ööööhm...
Fynn hat morgen seine U6. Bin soooowas von aufgeregt. Bin so auf die Maßen gespannt. Hab ihn seit Januar oder so nicht mehr wiegen wollen, weil er da innerhalb kurzer Zeit n Kilo zugenommen hatte und ich das nicht mehr ansehen mochte und mir unnötige Gedanken fernhalten wollte. Letzter Stand war 10 Kilo. Von der Entwicklung her glaube ich, ist er im Rahmen. Und was heißt schon im Rahmen...
'
Eine Frage: Fynn zahnt im Moment, eigentlich schon sehr lange. Seit zwei Wochen haben wir ein Problem mit seinem Popo, der ist sowas von rot. Haben ihm dann nur noch Wasser zum trinken gegeben. Wurde dann auch besser, nun vor zwei Tagen ist das so heftig gewesen wieder (Oma hatte ihm inzwischen wieder seinen Birnen-Mineralwasser gegeben), dass das schon leicht geschwollen war.
'
Penaten hilft schon lange nicht mehr und sind deshalb inzwischen auf "Multilind" umgestiegen was eigtl. immer sehr gut geholfen hat, aber nun nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Irgendwie komm ich mir auch so schäbich vor, weil er ja nun schon sooo lange einen wunden Po hat. Was das wickeln betrifft sind wir gut dabei, daran kann es nicht liegen. Aber dass das nur von den Zähnchen kommt...?!?!? Hat jemand ein ähnliches Problem beim Zahnen???
'
Dann noch etwas. Fynn hustet seit einiger Zeit wieder, er ist nicht krank oder so, aber er hustet. Besonders nachts. Jetzt kommt manchmal was mit raus, ist das schlimm oder gut?!??!??!?! Muss es behandelt werden?!
'
Ansonsten: WETTTER IST SCHEISSE! Es stürmt hier wie verrückt und da ich Momentan viel mit dem Rad unterwegs bin, bin ich noch geladener, besonders als es heute anfing zu shcneien und zu hageln.. grrrrrrrr
Blubbels
12298 Beiträge
21.04.2010 16:13
@alra und kaede: jaa, danke ich hoffe auch, dass sie sichh das nun nach und nach abgewöhnt mir dem pucken

@kaede: das liebe geld alles mist. bei uns ist es auch scheiße, weil ich meinen alten job ja nicht mehr hab und nun drauf hoffe, dass ich schnell auf 15 std komme. alles ätzend *fühl dichgedrückt*

@mama: oje, das klingt ja wirklich nicht gut mit dem haus im haus. drücke euch die daumen, dass ihr schnell was findet.

@lea: wir haben morgen auch die U6 denke mittlerweile wird svea auch die 9 kilo geknackt haben
bei nem wunden po hilft bei svea immer calendumed salbe (da ist calendula drin, rein homeopathisch, von der DHU) und schüßler salz nr. 3, bzw 4 wenns schon offen ist. das kann durchaus vom zahnen kommen. oder hast du ihm was zu essen gegeben was säure enthält (ananas, tomaten oder sowas)?
wegen dem husten würd ich morgen den KIA fragen
Bianka79
21613 Beiträge
21.04.2010 16:15
Wir haben übermorgen U6
Lealein
10295 Beiträge
21.04.2010 16:38
AM Wochenende haben wir nichts "außergewöhnliches" gegessen. Er mag keine Tomaten, das fällt schon mal weg. Ich weiß leider nicht, was "oma" ihm alles gibt. Sie meint, sie vertilgt schon 2 Äpfel am Tag, denke sie wird Fynn wohl auch was davon abgeben... Aber dass das so schlimm ausartet, ist wahnsinn. Bin froh, dass ich solche Probleme nicht mehr habe Von woher holst du diese Calendula (oeh, wie wirds geschrieben?) von der Apotheke?
Blubbels
12298 Beiträge
21.04.2010 16:43
Zitat von Lealein:

AM Wochenende haben wir nichts "außergewöhnliches" gegessen. Er mag keine Tomaten, das fällt schon mal weg. Ich weiß leider nicht, was "oma" ihm alles gibt. Sie meint, sie vertilgt schon 2 Äpfel am Tag, denke sie wird Fynn wohl auch was davon abgeben... Aber dass das so schlimm ausartet, ist wahnsinn. Bin froh, dass ich solche Probleme nicht mehr habe Von woher holst du diese Calendula (oeh, wie wirds geschrieben?) von der Apotheke?

ja die gibts in der apotheke, heißt calendumed. gibt es sicherlich auch von ner andern firma, dann heißt sie wascheinlich anders. hauptsache es ist calendula drin. kannst du übrigens auch zusätzlich als homeopathische globuli kaufen, hilft generell bei hautverletzungen und sowas
Lealein
10295 Beiträge
21.04.2010 16:45
Kann ich mir das auch von Arzt verschreiben lassen, sodass ich dafür nichts zahlen muss?! Geht doch bei sowas, oder??
Alra
6963 Beiträge
21.04.2010 16:55

Blubbels
12298 Beiträge
21.04.2010 16:55
das weiß ich gar nicht genau, eigentlich geht sowas ja bei kindern. aber das ist ne ziemlich große tube, die nicht so teuer ist und länger hält. ansonsten gibt es vielleicht was ähnliches wo auch der wirkstoff drin ist und was der arzt aufschreiben kann. frag doch morgen mal
Blubbels
12298 Beiträge
21.04.2010 16:57
Zitat von Alra:

aahhhhh ihr habt euch getroffen *dolleneidischbin* das foto find ich klasse
LadyItaly86
19420 Beiträge
21.04.2010 16:59
Zitat von Alra:

bin auch voll neidisch!! will euch auuuuuch endlich wiedersehen!!!!!!!!
das Bild is super!! aber das liegt wohl auch an den super Persönchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt