Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
29.04.2010 08:00
Jupp, steht auf allen Brei-Packungen drauf
Aber Nina macht es auch nicht- beim Abendbrei mach ich es auch nicht, aber wollte jetzt langsam morgens umsteigen und bin mir da noch nicht so sicher
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2010 08:21
moin mädelz,

@mary: ich glaub die osteopathin nimmt 50 euro die std (bekommen ne rechnung, weil wir ja ne zusaztzversicherung haben), mein nochchef hat 60 genommen. und es gibt auch osteopathen die 80 die std nehmen. wenn du hingehst, würd ich jemanden suchen der ne zusatzausbildung für kinder und säuglinge hat!

essensplan:

ca 7.00: müsli und ne scheibe brot (zur zeit isst sie das brot nicht wirklich)
zwischen 11.00 und 12.00 ne banane und/oder joghurt
zwischen 14.00 und 15.00 uhr mittagessen (momentan koch ich noch für sie extra)
17.30/17.45 milchbrei mit obst.

je nach dem wo wir sind gibts keckse zwischendurch. würde ihr gern mehr obst oder gemüse so anbieten, aber sie isst es nicht, spielt nur damit rum

@milch abkochen: haben wir noch nie getan. die kommt in die mikro und gut is
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.04.2010 08:31
guten Morgen!!
unser Speiseplan sieht ungefähr so aus:
wenn Tiziano wach wird gibts die Flasche, er trinkt ca. 200-250ml 1er Milch
und wenn wir frühstücken (was meißtens nur am WE ist) denn isst er auch schonmal n ganzes Brötchen
~
Mittagessen is zwischen 12.00 und 13.30 (kommt drauf an, wie er schläft und wie er Hunger hat da gibts Mittagsgläschen oder selbstgekocht oder vom Tisch (je nachdem was wir essen)
~
am späten Nachmittag so gegen 16.00-17.00 gibts nen Joghurt oder Obstgläschen
~
und abends bevor er ins Bett geht, so gehen 19.30 trinkt er nochmal ne Flasche 1er, 250-300ml
~
zwischendurch gibts Obst, Laugenbrötchen und auch mal n Babykeks
~
achja und die 1er Milch mach ich jetzt nur noch alle (hab noch 4 Tüten) und dann fang ich mit Kuhmilch an
Alra
6963 Beiträge
29.04.2010 08:37
fuddel mlich ist wasser mit ganz wenig pulver von der folge milch
als weißes wasser sozusagen
@ abkochen ..
ich koch nix ab ..
es sei denn wir hätten rohmilch hier
die sollte man wohl abkochen .. weil das ja wie rohes fleisch oder so ist
aber die normale h oder vollmilch ist ja schon gekocht ohne ende
Alra
6963 Beiträge
29.04.2010 09:01
oh die jule bekommt ganz schön oft was wenn ich das mal so vergleich
aber die portionen sind dann kleiner oder ?
MamiDiana
11399 Beiträge
29.04.2010 09:22
Unser Speiseplan (irgendwie sieht der mager aus ):
zw. 8.oo und 9.oo Uhr : 1 halbe Scheibe Brot und eine Tasse Kuhmilch (in der Mikro warm gemacht)
12.oo Uhr gibts Mittagessen (ca. 200-250 Gramm von dem was wir gekocht haben oder ein 12. Monatsgläschen)
zw. 16.3o und 17.oo gibts ein Joghurt
zw. 18.oo und 19.oo gibts 1 Scheibe Brot
*
Zwischendurch bekommt sie immer wieder was zu trinken (Wasser mit Schuss Saft ... Verhältnis ca. 80/20)
*
Ja und wenn wir zwischendurch Obst essen oder so, bekommt sie was ab ... oder sie bekommt auch mal einen Keks ... also je nach Bedarf ... sie macht sich dann schon bemerkbar
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.04.2010 09:33
Zitat von Alra:

oh die jule bekommt ganz schön oft was wenn ich das mal so vergleich
aber die portionen sind dann kleiner oder ?

naja, ich würd die "Fuddelmilch" jetzt einfach mal nicht als richtiges Essen zählen ist ja fast nur Wasser
und denn passt das doch wieder
29.04.2010 09:56
Hallo zusammen

Ich glaube sein geburtstag hat ihn sehr angestrengt.... Seit gestern fing er dann mit ner Rotznase an.....hatten etwas besuch aber nicht viel... alle kamen hintereinander... zuerst Uroma... sie ging Schwiegervater kam.... er ging ... Babysitter kam.... und dann noch mein Vater... Jannik war total aufgedreht.. er war bis halb 10 wach fand keinen Schlaf
Geschenke auspacken fand er toll Von der Uroma gab es Geld, von der Patentante einen Trinklernbecher mit Winni Puuh und einen Schutzengelteller, von meinem Schwiegervater gab es Geld und vom babysitter ( finde das total klasse) hat er ein Buch bekommen in dem Sachen auf den Bildern mit Stoff ergänzt worden ist, zum fühlen lernen .... ( find das so super....). Von meinem Vater hat er den Sandkasten bekommen, von uns das Bällebad ( er saß vorher schon drin) und ein Planschbecken das überdacht ist. Von unserem Wichtel hier hat Jannik Sandspielzeug bekommen, eine Musik CD sowie Duplosteine.
Heute ist er wegen seinem schnupfen echt mies drauf, viel geschlafen hat er ja nicht ... halb 8 war schicht... er reibt sich konstant die Augen und niest wie irre habe ihn jetzt hingelegt... mal sehen wie es später ist...

@ Essen: Jannik bekommt Morgens Früchtemüsli ( er mag nur Erdbeer und Himbeer) mit 150 ml Milch
Mittags gibt es Gläschen oder selbstgekochtes plus Nachtisch ( Quark mit Obst oder Joghurt)
Nachmittags Getreide Obst ( wobei er das nicht immer mag) oder Quark mit Obst oder Joghutz ( je nachdem was es Mittags gab)
Abends Milchbrei.... und gegen 23 Uhr noch eine 1 ser Milch ( davon trinkt er max. 100ml)
CeddysMom
252 Beiträge
29.04.2010 10:04
Sonnigen guten Morgen an Euch!

Der Tag heute muss nochmal zum Draussensein genutzt werden, ab morgen soll das Wetter wieder besch.... werden.

@Essen - unser Plan sieht so aus:

Zwischen 6.30 h und 7.30 Uhr gibt es Frühstück bestehend aus 1 Scheibe Brot mit wechselndem Belag dazu warmen Tee. Ceddy mag leider gar keine Milch, außer abends.

10.00 Uhr Zwischenmahlzeit - meistens Obst.

12.00 Uhr Mittagessen. Ich koche jeden Tag und Ceddy isst immer vom Tisch.

15.00 Uhr Zwischenmahlzeit - Obst, Joghurt, manchmal auch ein Toast oder ein Stück Kuchen, wenn ich da habe.
(Ja, steinigt mich, aber ich gehöre zu den Rabenmüttern, die ihren Kindern ab und zu auch mal ein Stück Kuchen geben!)

Zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr Abendflasche. Ich mache Brei mit Kuhmilch so, dass er durch den größten Nuckel passt. Ceddy besteht abends auf Flasche und will partout (schreibt man das so) nicht mehr kauen.

Boar, jetzt bricht bald meine letzte Woche zu Hause an - ab 10. Mai muss ich wieder arbeiten gehen. Die Uhr tickt!!!
Meine Gefühle schwanken zwischen totaler Freude, mal wieder was Anderes zu sehen und zu hören und tiefster Traurigkeit, dass ich mein Baby alleine lassen muss.

Naja, ich werde berichten, wie es mir dann geht, sobald ich wirklich wieder arbeite.
Jaggi
1293 Beiträge
29.04.2010 10:58
guten Morgen!!!
Das mit dem Essen wollter ivch aucvh mal fragen, jetzt berichte ich mal...

hm, nach dem auftsehen (ab halb acht bis halb zehn, so lang schläft er manchmal) bekommt er eine Tasse Milch und Müsli oder Brot oder was wir gerade frühstücken...
wenn Papa sspäter frühstückt dann isst er dann auch noch mal ne scheibe brot. (vielfraß)
vor dem Mittagsschlaf gibt es noch etwas Obst, Banae oder<Apfel oder Birne (gläschen mag er gar nicvht mehr so, will lieber kauen und selber halten)
Mittags isst er <dann bei uns mit, aber er kommt nie auf ein ganzes Gläschen, ich pürier auch nichts mehr, denn dann mag er auch nichts. Ist das schlimm das er nicht so viel isst?
nachmittags mal n Obst zwischendurch oder kuchen oder keks o.ä.
abends abendbrot mit Mama und Papa, bekommt dann das was wir auch gerade essen
und zum schlafen gehen 1erFlasche mit Getreide (kann ich die dann einfach mit Vollmilch ersetzen die 1er Nahrung)???

Jaggi
1293 Beiträge
29.04.2010 10:59
auch achte ich nicht auf zeitenm, er isst etwas wenn er Hunger hat...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2010 11:26
wenn ich fabi brot gebe, lutscht er den belag ab und spuckt mir das stück brot wieder vor die füße
@kuchen: den kriegt er auch ab und zu ...
MamiDiana
11399 Beiträge
29.04.2010 11:52
Als Fiona jetzt so dolle krank war, hat sie auch nur den Belag vom Brot runtergeholt und das Brot fein säuberlich NEBEN den Teller gelegt ... aber nun isst sie es wieder mit Genuss !!!
*
Zum Kuchen: Fiona bekommt zwar kein ganzes Stück (auch nicht ein halbes), aber sie darf durchaus 2-3 mal vom Kuchen naschen !!! Schließlich würde es ein rieeeeeesen Theater geben, wenn sie uns essen sieht und selber nichts zwischen die Zähne bekommt !!!
Barbarella
1075 Beiträge
29.04.2010 12:28
Mein gott essen eure Kleinen auch so viel...
Aber ich denke Kuhmilch sollen die Kleinen nicht bekommen...????
Ab wann kann ich Lea denn morgens Brot geben....oder soll ich ihr weiterhin die 2er Nahrung geben???

8.00 Uhr 2 er Nahrung 15-200 ml
zwischendurch Reiswaffeln oder Obst!
12.00 Uhr Mittagsgläschen meistens mit Fleisch
16.00 Uhr Joghurtgläschen oder Obst mit Getreidegläschen
zwischendurch immer noch Obst oder mal Kekse...oder auch mal Brötchen je nachdem wo wir gerade sind
und umd 19.00 Uhr gibt es dann Grießbrei
Ach ja und zu trinken hat sie immer Wasser mit Tee....2-3 Kleine Flaschen mit dem Henkel dran....

Ist das zu wenig ??? Ne Oder???
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2010 12:46
brot ist svea glaub ich schon seitdem sie 8 monate ist. hatte anfangs immer danach gestillt, weil sie mehr krümelte als alles andere aber irgendwann wollte sie morgens die brust nicht mehr und seitdem ist sie das brot super. mache immer butter, kiri oder fruchtmuss drauf, hatte auch schonmal bärchen wurst aber die mochte sie nicht.
denke nicht, dass deine kleine zu wenig trinkt. svea schafft auf keinen fall mehr und sie bekommt ja nichtmal mehr ne milch
kuhmilch ist wohl ab 10 monate ok hab ich jetzt schon mehrfach hier gelesen. ich warte weiterhin bis sie die zu trinken bekommt, rühre aber den abendbrei und das müsli mit vollmilhc an. außerdem isit joghurt und käse ja auch aus milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt