MAI-BABIES-2009
29.04.2010 13:13
Also Luca bekommt:
Frühstück:
Brot mit Belag und einen Becher Milch
Vormittag:
Obst
Mittag:
warm vom Tisch (entweder vom Vortag oder frisch je nachdem ob ich mittags oder abends frisch koche)
nachmittags:
Joghurt oder Quark
abends:
warm vom Tisch oder Brot mit Belag, Becher Milch
vor dem Schlafen beim schmusen bekommt er dann noch ne warme Milch.
Frühstück:
Brot mit Belag und einen Becher Milch
Vormittag:
Obst
Mittag:
warm vom Tisch (entweder vom Vortag oder frisch je nachdem ob ich mittags oder abends frisch koche)
nachmittags:
Joghurt oder Quark
abends:
warm vom Tisch oder Brot mit Belag, Becher Milch
vor dem Schlafen beim schmusen bekommt er dann noch ne warme Milch.
29.04.2010 17:26
Hallo Mädels bin am stauenen das eure kleenen alle so schön essen und aber trodztem richtig schlank eigendlich sind ....
ich wenn meinen kleinen an schaue bekomm schon mit allen ärger solle in auf diät setzen wäre zu dick , aber doc meinte soll im geben wen er hunger hatt und das ist eigendlich nicht viel
aber warum er trodztem schöne beckchen hatt hmmm keine ahnung
allso FRÜHSTÜCK:
150-200 ml Kindermilch
ist so ca zwischen 7 und 8 Früh
MITTAG:
vom Tisch gemüsse oder suppe
ist so ca zwischen 12 und 13 uhr
Abends :
150-200 (wenn überhaubt)
Kindermilch
und zwischen durch nach bedarf kinderkekks oder obst ...
ach ja und trinken tut er tee
und da bekomm ich zu hören ich würde ihm zu viel geben hmmm?????
ich wenn meinen kleinen an schaue bekomm schon mit allen ärger solle in auf diät setzen wäre zu dick , aber doc meinte soll im geben wen er hunger hatt und das ist eigendlich nicht viel
aber warum er trodztem schöne beckchen hatt hmmm keine ahnung
allso FRÜHSTÜCK:
150-200 ml Kindermilch
ist so ca zwischen 7 und 8 Früh
MITTAG:
vom Tisch gemüsse oder suppe
ist so ca zwischen 12 und 13 uhr
Abends :
150-200 (wenn überhaubt)
Kindermilch
und zwischen durch nach bedarf kinderkekks oder obst ...
ach ja und trinken tut er tee
und da bekomm ich zu hören ich würde ihm zu viel geben hmmm?????
29.04.2010 20:10
Sodele, hab grad mal gesehen, dass mein MÜHEVOLL gestern geschriebener Text gar nicht zu lesen ist... *ARGH*SCHIMPF*
*
Also...
*
@Jannik: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (jetzt ja nachträglich) zum Geburtstag No. 1!!!!!!!
*
Tja, den Rest den ich geschrieben hatte, hab ich nu schon wieder vergessen
Dabei hatte ich morgens so gute Laune und wollte euch dran teil haben lassen und hab so schön geschrieben!
*
@Essen:
Der Noah bekommt
- zwischen 5 und 6 Uhr die Brust
- gegen 8.30 / 9 Uh r Frühstück - Brot mit Butter und Käse oder Avocado (wenn er Käse bekommt, dann isst er den erst fein säuberlich vom Brot und danach das Brot selbst)
- gegen 12 Uhr Mittag - wird gegessen, was auf den Tisch kommt
Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch, Kartoffeln etc.
- gegen 15/16 Uhr - (manchmal aufgeweichten) Zwieback mit Obst oder Joghurt mit Obst so alles in der Richtung
- um 18 Uhr Getreide-Griesbrei (mit Milch) oder Brot mit Belag (und dazu einen Becher Milch)
*
zwischendurch bekommt er immer mal Apfel, Birne, Gurke oder Melone zum Naschen
*
Trinken tut er tagsüber eigentlich fast immer Wasser so ca. 2 Fläschchen - ich weiß dass er mehr trinken würde, wenn es Saft gäbe, aber irgendwie mag ich ihm noch nicht ständig Saft geben
*
Also...
*
@Jannik: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (jetzt ja nachträglich) zum Geburtstag No. 1!!!!!!!
*
Tja, den Rest den ich geschrieben hatte, hab ich nu schon wieder vergessen
Dabei hatte ich morgens so gute Laune und wollte euch dran teil haben lassen und hab so schön geschrieben!
*
@Essen:
Der Noah bekommt
- zwischen 5 und 6 Uhr die Brust
- gegen 8.30 / 9 Uh r Frühstück - Brot mit Butter und Käse oder Avocado (wenn er Käse bekommt, dann isst er den erst fein säuberlich vom Brot und danach das Brot selbst)
- gegen 12 Uhr Mittag - wird gegessen, was auf den Tisch kommt
Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch, Kartoffeln etc. - gegen 15/16 Uhr - (manchmal aufgeweichten) Zwieback mit Obst oder Joghurt mit Obst so alles in der Richtung
- um 18 Uhr Getreide-Griesbrei (mit Milch) oder Brot mit Belag (und dazu einen Becher Milch)
*
zwischendurch bekommt er immer mal Apfel, Birne, Gurke oder Melone zum Naschen
*
Trinken tut er tagsüber eigentlich fast immer Wasser so ca. 2 Fläschchen - ich weiß dass er mehr trinken würde, wenn es Saft gäbe, aber irgendwie mag ich ihm noch nicht ständig Saft geben
30.04.2010 07:45
moin määädelz,
@liebemaus: also ich finde nicht, dass das viel ist, was dein kleiner isst. einfach nicht drauf hören was andere sagen
@kaede: ärgerlich wenn man soviel schreibt und später feststellt, dass es weg ist
@julia:
alles gute zu deinem ersten geburtstag, nun bist auch du ein kleinkind
wie lange ist es wohl ok, dass kinder in dem alter nicht gut essen? das geht jetzt schon ne woche so (mindestens). mittlerweile isst sie wenigstens morgens und abends wieder fast normal, aber gestern hat sie schon wieder ihr mittagessen verweigert, mehr als 3 gabeln hab ich nicht in sie reinbekommen. sie brauch doch gemüse und kartoffeln und sowas. langsam mach ich mir sorgen. sie wiegt ja eh schon nicht viel und die hosen sind oben immer schon zu weit gewesen, aber jetzt kann ich da meine ganze hand noch zwischen stecken und es ist nicht zu eng
@liebemaus: also ich finde nicht, dass das viel ist, was dein kleiner isst. einfach nicht drauf hören was andere sagen
@kaede: ärgerlich wenn man soviel schreibt und später feststellt, dass es weg ist
@julia:
wie lange ist es wohl ok, dass kinder in dem alter nicht gut essen? das geht jetzt schon ne woche so (mindestens). mittlerweile isst sie wenigstens morgens und abends wieder fast normal, aber gestern hat sie schon wieder ihr mittagessen verweigert, mehr als 3 gabeln hab ich nicht in sie reinbekommen. sie brauch doch gemüse und kartoffeln und sowas. langsam mach ich mir sorgen. sie wiegt ja eh schon nicht viel und die hosen sind oben immer schon zu weit gewesen, aber jetzt kann ich da meine ganze hand noch zwischen stecken und es ist nicht zu eng
30.04.2010 07:58
Morgen Mädelzzzzz......!!!!
@Blubbels allso wegen essen das kenn ich auch zu gut und merke es auch an seinen Hosen aber ich mach mich da net wircklich verrückt , bitte immer was an und wenn hunger da ist dan essen sie schon allso mein doc meinte auch die Kinder hollen sich das was sie brauchen ...
(allso Kopf hoch drück daumen das wird schon wieder
)
So und zu unserer Nacht Pappa wäre bald ausgewandert haben neue angewohnheit ...
der schnuller ist jetzt so intressant kann man tolle geräusche machen
aber sonst war alles so weit ruhig ...
@Blubbels allso wegen essen das kenn ich auch zu gut und merke es auch an seinen Hosen aber ich mach mich da net wircklich verrückt , bitte immer was an und wenn hunger da ist dan essen sie schon allso mein doc meinte auch die Kinder hollen sich das was sie brauchen ...
(allso Kopf hoch drück daumen das wird schon wieder
) So und zu unserer Nacht Pappa wäre bald ausgewandert haben neue angewohnheit ...
der schnuller ist jetzt so intressant kann man tolle geräusche machen
aber sonst war alles so weit ruhig ...
30.04.2010 08:49
Zitat von Blubbels:
moin määädelz,
@liebemaus: also ich finde nicht, dass das viel ist, was dein kleiner isst. einfach nicht drauf hören was andere sagen![]()
@kaede: ärgerlich wenn man soviel schreibt und später feststellt, dass es weg ist![]()
@julia:![]()
![]()
wie lange ist es wohl ok, dass kinder in dem alter nicht gut essen? das geht jetzt schon ne woche so (mindestens). mittlerweile isst sie wenigstens morgens und abends wieder fast normal, aber gestern hat sie schon wieder ihr mittagessen verweigert, mehr als 3 gabeln hab ich nicht in sie reinbekommen. sie brauch doch gemüse und kartoffeln und sowas. langsam mach ich mir sorgen. sie wiegt ja eh schon nicht viel und die hosen sind oben immer schon zu weit gewesen, aber jetzt kann ich da meine ganze hand noch zwischen stecken und es ist nicht zu eng![]()
Morgen!
Also Ceddy ist Gott sei Dank kein schlechter Esser. Aber ich kann Dir versichern, die holen sich was sie brauchen. Meine Freundin war mal mit ihrer Kleinen beim KiA, weil die fast ne ganze Woche gar nix gegessen hat und wenn, dann nur Fleischwurst. Der Arzt hat sie beruhigt und gemeint, solche Phasen hätten die Meisten irgendwann mal.
30.04.2010 09:58
danke ihr beiden
bis dahin hat svea auch immer gut gegessen und jetzt ist das so schlecht. aber dann wird sich das wohl wieder ändern, dann bin ich ja beruhigt
bis dahin hat svea auch immer gut gegessen und jetzt ist das so schlecht. aber dann wird sich das wohl wieder ändern, dann bin ich ja beruhigt
30.04.2010 10:20
ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG JULIA!!! Ich hoffe Du läßt Dich heut von Mama und Papa verwöhnen und feierst schön.
30.04.2010 10:23
Guten Morgen
@ blubbels: Leon isst auch ganz ganz schlecht. nun die 2. woche wo er kaum was gegessen hat seit vorgestern abend isst er wieder etwas wenigstens nachmittag und abends. aber viel ist es nicht. ca nen halbes mittagsgläschen was ich auch erst am nachmittag in ihn reinbekomme und abends fast eine halbe scheibe brot. allerdings möchte er dafür wieder häufiger an die brust. und ich mag so langsam nicht mehr.
.
.
habt ihr denn einen rat wie ich ihn abstillen kann? wenn ich ihm die brust verweigere zerrt er an meinem shirt und schreit dann irgendwann das ich dann doch nachgebe. ich kann ihn ja nich hungern lassen.
wir waren schon bei nur noch abends und nachts, manchmal auch früh morgens beim kuscheln. und nun auch wieder mittags. leider möchte er auch immer an der brust dann schlafen. was ich auch schon so gut wie abgewöhnt hatte.
aber ich will ja nicht in 2 jahren immer noch stillen und ne flasche will er nicht. hab alle möglichen sauger probiert und auch milchnahrungen und sogar kuhmilch, auch mal mit kakao. nichts möchte er.
.
.
.
ansonsten, ich les immer mit (antworte nur immer nich) und sehe ihr habt auch nicht immer so schöne nächte. leon schläft nich wirklich durch. meist 6std und dann trinken. es war schon schlimmer, aber alle meinen er müsste nun doch mal langsam mind. 10 std am stück schlafen.
an alle geburtstagskinder ein Happy Birthday, auch nachträglich
@ blubbels: Leon isst auch ganz ganz schlecht. nun die 2. woche wo er kaum was gegessen hat seit vorgestern abend isst er wieder etwas wenigstens nachmittag und abends. aber viel ist es nicht. ca nen halbes mittagsgläschen was ich auch erst am nachmittag in ihn reinbekomme und abends fast eine halbe scheibe brot. allerdings möchte er dafür wieder häufiger an die brust. und ich mag so langsam nicht mehr.
.
.
habt ihr denn einen rat wie ich ihn abstillen kann? wenn ich ihm die brust verweigere zerrt er an meinem shirt und schreit dann irgendwann das ich dann doch nachgebe. ich kann ihn ja nich hungern lassen.
wir waren schon bei nur noch abends und nachts, manchmal auch früh morgens beim kuscheln. und nun auch wieder mittags. leider möchte er auch immer an der brust dann schlafen. was ich auch schon so gut wie abgewöhnt hatte.
aber ich will ja nicht in 2 jahren immer noch stillen und ne flasche will er nicht. hab alle möglichen sauger probiert und auch milchnahrungen und sogar kuhmilch, auch mal mit kakao. nichts möchte er. .
.
.
ansonsten, ich les immer mit (antworte nur immer nich) und sehe ihr habt auch nicht immer so schöne nächte. leon schläft nich wirklich durch. meist 6std und dann trinken. es war schon schlimmer, aber alle meinen er müsste nun doch mal langsam mind. 10 std am stück schlafen.
an alle geburtstagskinder ein Happy Birthday, auch nachträglich
30.04.2010 10:27
Feriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
**
Wie gehts Euch denn??
Das mit dem Stillen ist ja echt blöd. Aber ich denk da hast DU nur 2 Möglichkeiten. Entweder stillen, bis er von selbst nach und nach abstillt (so machen es die meisten Babys) oder man muss hart sein. Das klappt am besten in einer Zeit, wenn Dein Mann mal zu Hause ist, Dann muss er halt den Part des Fütterns übernehmen. Hast Du mal versucht ihm statt der Brust Milch oder Kakao anzubieten. Mein Doc hat mir damals empfohlen, wenn Luca nicht abgestillt werden will ihm Kakao zu geben.
**
Wie gehts Euch denn??
Das mit dem Stillen ist ja echt blöd. Aber ich denk da hast DU nur 2 Möglichkeiten. Entweder stillen, bis er von selbst nach und nach abstillt (so machen es die meisten Babys) oder man muss hart sein. Das klappt am besten in einer Zeit, wenn Dein Mann mal zu Hause ist, Dann muss er halt den Part des Fütterns übernehmen. Hast Du mal versucht ihm statt der Brust Milch oder Kakao anzubieten. Mein Doc hat mir damals empfohlen, wenn Luca nicht abgestillt werden will ihm Kakao zu geben.
30.04.2010 10:32
liebe Julia, wir wünschen dir alles alles Gute zum ersten Geburtstag!!
feier schön und lass dich reich beschenken und dolle verwöhnen
feier schön und lass dich reich beschenken und dolle verwöhnen
30.04.2010 10:49
Zitat von Bianka79:
Feriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii![]()
![]()
![]()
**
Wie gehts Euch denn??
Das mit dem Stillen ist ja echt blöd. Aber ich denk da hast DU nur 2 Möglichkeiten. Entweder stillen, bis er von selbst nach und nach abstillt (so machen es die meisten Babys) oder man muss hart sein. Das klappt am besten in einer Zeit, wenn Dein Mann mal zu Hause ist, Dann muss er halt den Part des Fütterns übernehmen. Hast Du mal versucht ihm statt der Brust Milch oder Kakao anzubieten. Mein Doc hat mir damals empfohlen, wenn Luca nicht abgestillt werden will ihm Kakao zu geben.![]()
ja ich habe probiert ihm kakao und dergleichen anzubieten. er mag es ja nicht mal zum essen. weder aus der flasche noch aus dem becher.
es ist zum verrückt werden. leider ist mein mann im moment ehr sehr wenig zuhause. er hat nen neuen job seit einem monat und hört dort wohl auch demnächst wieder auf und fängt vllt in der alten firma wieder an. ein elendes hin und her. haufen überstunden, keinen urlaub. ich steh leider mit allem alleine da.
leon fängt auch immer das bocken an, er will auf den arm dann will er aber doch lieber runter, setzt ich ihn ab, fängt er das schreien an und legt sich auf den boden macht sich steif und strampelt und haut auf den boden. alles komisch im moment. ist aber sein papa da, bin ich total uninteressant.
machen eure kleinen das auch schon? ja, wie gehts uns
nicht so besonders, ich hatte vor 4 wochen ne brustenzündung, und seit gestern tut mir meine brust schon wieder weh. deswegen mag ich auch net mehr wirklich stillen. ja und leon, der zahnt ohne ende, hat im moment auch extrem flüssigen stuhl und sprengt seine windel regelmässig. ich denke nicht das er krank ist weil er sonst fit ist und auch nicht krank aussieht, kein fieber nix. ja und er fängt nun das laufen an. sieht so süss aus wenn er da so vor sich hin tapst
und bei euch? alles ok?
müssen nun doch bald mal das treffen machen, jetzt da auch das wetter besser wird
30.04.2010 10:56
Jonny schneidet Tiziano jetzt die Haare
wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein
wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein
30.04.2010 11:02
Mensch das ist ja blöd. Hast Du denn mal mit deinem KiA gesprochen??? Vielleiccht hat der eine Idee. Ne Brustentzündung ist ja nicht gerade lustig. Da würde ich auch schauen abzustillen.
*
Oh ja, Treffen müssen wir nun langsam mal in Angriff nehmen. Hab ja nun tagsüber auch das Auto meist, weil mein Mann mitm Roller fährt.
*
Oh ja, Treffen müssen wir nun langsam mal in Angriff nehmen. Hab ja nun tagsüber auch das Auto meist, weil mein Mann mitm Roller fährt.
30.04.2010 11:58
Zitat von Feri:
Zitat von Bianka79:
Feriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii![]()
![]()
![]()
**
Wie gehts Euch denn??
Das mit dem Stillen ist ja echt blöd. Aber ich denk da hast DU nur 2 Möglichkeiten. Entweder stillen, bis er von selbst nach und nach abstillt (so machen es die meisten Babys) oder man muss hart sein. Das klappt am besten in einer Zeit, wenn Dein Mann mal zu Hause ist, Dann muss er halt den Part des Fütterns übernehmen. Hast Du mal versucht ihm statt der Brust Milch oder Kakao anzubieten. Mein Doc hat mir damals empfohlen, wenn Luca nicht abgestillt werden will ihm Kakao zu geben.![]()
ja ich habe probiert ihm kakao und dergleichen anzubieten. er mag es ja nicht mal zum essen. weder aus der flasche noch aus dem becher.
es ist zum verrückt werden. leider ist mein mann im moment ehr sehr wenig zuhause. er hat nen neuen job seit einem monat und hört dort wohl auch demnächst wieder auf und fängt vllt in der alten firma wieder an. ein elendes hin und her. haufen überstunden, keinen urlaub. ich steh leider mit allem alleine da.![]()
leon fängt auch immer das bocken an, er will auf den arm dann will er aber doch lieber runter, setzt ich ihn ab, fängt er das schreien an und legt sich auf den boden macht sich steif und strampelt und haut auf den boden. alles komisch im moment. ist aber sein papa da, bin ich total uninteressant.machen eure kleinen das auch schon?
ja, wie gehts unsnicht so besonders, ich hatte vor 4 wochen ne brustenzündung, und seit gestern tut mir meine brust schon wieder weh. deswegen mag ich auch net mehr wirklich stillen. ja und leon, der zahnt ohne ende, hat im moment auch extrem flüssigen stuhl und sprengt seine windel regelmässig. ich denke nicht das er krank ist weil er sonst fit ist und auch nicht krank aussieht, kein fieber nix. ja und er fängt nun das laufen an. sieht so süss aus wenn er da so vor sich hin tapst
![]()
und bei euch? alles ok?
müssen nun doch bald mal das treffen machen, jetzt da auch das wetter besser wird![]()
svea iat haargenau genau so
den halben tag geht das so und kaum ist hannes zu hause freut sie sich und alles ist toll. zum stillen: also ich hab mir damals geschworen, dass ich tagsüber nicht nochmal ne mahlzeit stille, wenn diese schon mal ersetzt war. würde das wieder abstellen, klar wird ihm das nicht gefallen, aber er kennt ja das essen. oder du musst es wirklich so hinnehmen und warten bis er sich von allein abstillt. kann dich aber sehr gut verstehen, dass du so langsam nicht mehr willst. bin auch sehr froh, dass svea sich von jetzt auf gleich selbst abgestillt hat. ist ne schwierige situation
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt