Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.07.2010 12:15
man hälts echt kaum aus draußen. fabi war total durchgeschwitzt als wir vorhin beim doc waren. mittags hab ich ihm jetzt auch nix warmes gegeben sondern nur nen obstbrei.
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2010 12:18
ja, das kann ich mir vorstellen. schlimm diese hitze. wir essen ja immer abends warm,aber svea isst auch nicht immer gut. gestern haben wir auf der terasse gegessen udn ihr nur ne windel angezogen, es gab nähmlich nudeln mit hackfleisch-tomaten soße, und sie muss ja immer mit den fingern essen
Kaede27
2109 Beiträge
12.07.2010 12:22
Arme Svea, bekommt nicht mal Besteck bei euch

Noah's neuestes Hobby ist übrigens meine Tampons überall zu verteilen...Waschmaschine, Dusche, Badewann, seine Gießkanne Zum Glück sind die alle noch verschlossen!

Mary: 42 Grad? Och nö... Heut weht hier zumindest etwas Wind
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2010 12:29
nee, besteck wird völlig überbewertet die arme maus spielt ja auch im sandkasten mit nem alten joghurt becher
schööööön, tampons überall, herrlich in seiner gießkanne?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.07.2010 12:32
das mit den tampons kenn ich!! die hat fabi letztens auch in der ganzen wohnung verteilt!
gestern hab ich ihm auch nur ne windel angezogen. klamotten sind bei dem wetter ziemlich überflüssig glaub ich.
sagt mal, essen eure schon selber mit besteck?
fabi braucht zwar immer nen extra löffel zum essen. aber den benutzt er eher dazu um das essen in der küche zu verteilen
Kaede27
2109 Beiträge
12.07.2010 12:32
Ja ja - und dann versucht er sie daraus zu trinken DIESES KIND!!!

Soll ich euch ein paar Buddelförmchen schicken?

Übrigens hat auch er es endlich mal geschafft: Er läuft nun an einer Hand ganz toll *stolz bin*
Kaede27
2109 Beiträge
12.07.2010 12:35
@Mary:
Noah macht das schon recht häufig. Aber er bekommt dann manchmal einen "kleinen" Wutanfall, weil alles wieder runterfällt
Muss heut Nachmittag mal ein Foto reinstellen - bin ja grad im Büro..pssssssst
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2010 12:43
@kaede: glückwunsch zum an der hand laufen
wieso förmchen benutzen wenn man nen joghurt becher hat

@mary: svea will gerne mit dem löffel oder gabel essen, kann es aber nicht wirklich, mit dem löffel geht es manchmal, aber da geht sehr viel daneben, mit der gabel geht es nicht, weil sie das mit dem aufpieksen nicht versteht. sie versucht ein oder 2 löffel selbst zu essen und dann gibt sie das besteck freiwillig lieber mir....und isst dann oft mit den händen
MamiDiana
11399 Beiträge
12.07.2010 12:43
Fiona bekommt ja Frühstück und Mittag in der Krippe ... zum Abendbrot bekommt sie Schnitte ... und Nachmittags eigentlich nur Obst ... das isst sie alles alleine, aber das ist ja auch kein Brei.
*
Manchmal bekommt sie Nachmittags auch ein Joghurt oder ein Pudding ... den isst sie auch alleine ... mit ihrem Löffel. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie das schon super kann ... geht halt noch einiges daneben ...
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2010 12:47
brot und obst isst svea auch alleine, brei bekommt sie ja eh nicht mehr. deswegen müsste sie ja auch ne gabel benutzen für ihr abendessen und genau da ist das problem
find ich aber gut, dass fiona mit dem löffel schon alleine essen kann
MaMa0007
2880 Beiträge
12.07.2010 13:57
Hi Mädels,
Also bei uns sind heute mal wieder mmmhhh ganz 35 grade im Schatten, ja wir zerlaufen hier und gewitter war noch nicht mal annähernd hier in Sicht.
Luisa hat momentan noch nicht mal wirklich ne Windel an. Ich laufe halt die meiste Zeit mit Töpfchen hinter ihr her. Pinkeln tut sie aber wirklich ohne ausnahme neben den Topf
Luisa hat immer ein gabelchen und ein Löffelchen am Tisch und sie bekommt auch öfters mal was drauf und dann wird es mit der anderen Hand runtergeholt und in den Mund
Am Anfang wo sie mal was drauf bekommen hat, hat sie so sehr vor freude gezappelt das es durch den Raum geflogen ist. Das war ein doppelter spass für sie und ein Putzspass für mich.
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2010 14:00
Zitat von MaMa0007:

Hi Mädels,
Also bei uns sind heute mal wieder mmmhhh ganz 35 grade im Schatten, ja wir zerlaufen hier und gewitter war noch nicht mal annähernd hier in Sicht.
Luisa hat momentan noch nicht mal wirklich ne Windel an. Ich laufe halt die meiste Zeit mit Töpfchen hinter ihr her. Pinkeln tut sie aber wirklich ohne ausnahme neben den Topf
Luisa hat immer ein gabelchen und ein Löffelchen am Tisch und sie bekommt auch öfters mal was drauf und dann wird es mit der anderen Hand runtergeholt und in den Mund
Am Anfang wo sie mal was drauf bekommen hat, hat sie so sehr vor freude gezappelt das es durch den Raum geflogen ist. Das war ein doppelter spass für sie und ein Putzspass für mich.



wie süß
mit dem töpfchen hab ich noch gar nicht angefangen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.07.2010 14:19
fabi benutzt sein töpfchen.. allerdings nicht so wie er sollte. er benutzt es um darauf zu steigen und um dann in die badewanne zu rutschen wenn ich dusche
12.07.2010 14:42
Simon kann auch nicht mit Besteck essen.... er legt sich das Essen auf den Löffel, will dann den Löffel in den Mund stecken, das Essen fällt aber kurz vorher runter.... aber was soll´s er hat noch genug Zeit um das zu lernen

Topf haben wir einen, aber den schiebt er immer im Flur durch die Gegend und macht dabei das selbe Geräusch, was er macht, wenn er ein Auto durch die Gegend schiebt...

12.07.2010 14:43
Zitat von MamiDiana:

Fiona bekommt ja Frühstück und Mittag in der Krippe ... zum Abendbrot bekommt sie Schnitte ... und Nachmittags eigentlich nur Obst ... das isst sie alles alleine, aber das ist ja auch kein Brei.
*
Manchmal bekommt sie Nachmittags auch ein Joghurt oder ein Pudding ... den isst sie auch alleine ... mit ihrem Löffel. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie das schon super kann ... geht halt noch einiges daneben ...

find ich klasse. hab mal auf nem Video gesehen, das Fiona sowieso tolle Essmanieren hat.... war damals schon ganz begeistert von ihr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt