Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 19:53
Oh mann, der arme Rocco
Wünsch ihm gute Besserung. Ben-Erik hatte zum Glück nur mit dem ersten Backenzahn Probleme, die anderen kamen bisher unbemerkt

Jetzt wo ich mir extra die Zahnungs-Globuli von Weleda besorgt habe. Aber so sind wir vorbereitet

@ fahradhänger: wir haben zwar nur einen Sitz aber den haben wir auch günstig bekommen. Wir haben einfach unsere Nachbarn gefragt deren jüngste Tochter ist nun 5 und da "rausgewachsen". Wir haben den dann sogar kostenlos bekommen

@ Stimmungsschwankungen: in meiner ersten SS war es bei mir auch heftig, da hatten mein Mann und ich öfters richtig Krach weil ich so schnell auf 180 war.

Aber unser Verhältnis hat sich echt sehr gebessert. Er verhält sich als Vater so toll, entlastet mich wo er kann und macht so viel mit dem Kleinen.

In dieser SS gehts mir bisher zu schlecht um mich zu streiten. Brauch meine Kraft für den Alltag. Obwohl es mir die letzten paar Tage schon viel besser geht
VIelleicht fliegen hier auch bald wieder die Fetzen
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 19:58
Also, ich hab ja Osanit- aber ich seh damit keine besserung.
Er ist dann halt ruhiger solang die im Mund sind- aber die sind ja auch süß..
Der erste Backenzahn war ganz böse.... da hatten wir ja so ne Horrornacht- aber da hatte er auch kein Fieber...
.
Indira, ich wünsch Euch dass es harmonisch bleibt
Aber dass es Dir natürlich besser geht

Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 20:04
Zitat von Nadi:

Also, ich hab ja Osanit- aber ich seh damit keine besserung.
Er ist dann halt ruhiger solang die im Mund sind- aber die sind ja auch süß..
Der erste Backenzahn war ganz böse.... da hatten wir ja so ne Horrornacht- aber da hatte er auch kein Fieber...
.
Indira, ich wünsch Euch dass es harmonisch bleibt
Aber dass es Dir natürlich besser geht



Osanit haben wir auch aber ich habe da auch keine Verbesserung bemerkt. Ich habe ihm dann auch immer ein Zäpfchen gegeben.

Sooft kommt das ja zum Glück nicht vor
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 20:06
Ich bin froh wenn alle Zähne da sind........
Zäpfchen geb ich halt ab 39 oder auch eher wenn es gar nicht geht..
Armer spatz- wie gern würd ich ihm das ersparen...
Naja, er ist ganz geschafft eingeschlafen... Hat keinen Ton mehr gesagt. Ich hoffe morgen ist er wieder fit..
.
Mädels, was ist denn heute los?
Haut mal in die Tasten
Alra
6963 Beiträge
31.08.2010 20:12
*stöhn
ich hab gerade den ex meiner Besten Freunidn in der Küche sitzen der sich die augen aus dem Kopf weint und gearde mit ihr telef.
hach ja .. Liebe kann so schön und so schrecklich sein
eigendlich hatten wir uns auf einen schönene abend gefreut und nu ?
naja was macht man nicht alles für Freunde
.
@ nadi
freut mich das es keine diab. ist
war bei mir auch nicht .
@lady
schön das es wieder ok ist mit deinen Lieben !
.
rest leider vergessen / überlesen müssen
unser Firefox spinnt total und zeigt nicht alle beiträge an *motz
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 20:18
Oh... der arme...
waren die lange zusammen?
.
Wie gehts Jule denn?
Alles ok?
Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 20:21
@ alra: kann dich verstehen, mir raucht auch immer der Kopf wenn ich als "Hilfe" in Beziehungskisten gebraucht werde...

@ me: brauche auch mal Hilfe. Also: Ich habe im Moment einen Minijob. Kann ich den auch weiter machen ohn Abzug wenn ich Elterngeld bekomme? Anscheinend ja wenn ich nur die 300 Euro Mindestsatz bekomme
Aber was ist mit dem Geschwisterbonus? Weiß jm. von euch Bescheid?
Alra
6963 Beiträge
31.08.2010 20:23
Jule ist schnupfig aber geht schon
@indira
es gibt einen Freibetrag .. wie hoch der ist hab ich vergessen
ruf doch einfach mal bei der elterngeldstelle an und frag
Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 20:31
Zitat von Alra:

Jule ist schnupfig aber geht schon
@indira
es gibt einen Freibetrag .. wie hoch der ist hab ich vergessen
ruf doch einfach mal bei der elterngeldstelle an und frag



werde ich auch noch machen. ich hatte das letzte Mal nur keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich muss dazu sagen ich arbeite ja selbst bei einer Behörde und schimpfe nicht grundsätzlich auf den Staat aber meine Sachbearbeiterin vom letzten Mal hatte
1. nicht viel Ahnung und
2. sprach sie so schlechtes Deutsch dass ich kaum was verstanden habe
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 21:04
Was machste denn als Minijob?
Kannste das direkt wieder weitermachen?
Dann auf 400 € Basis?
.
Kann Dir da leider auch nicht helfen- hab da keinen Plan von
Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 21:15
Zitat von Nadi:

Was machste denn als Minijob?
Kannste das direkt wieder weitermachen?
Dann auf 400 € Basis?
.
Kann Dir da leider auch nicht helfen- hab da keinen Plan von



Ist Mini-Job nicht das selbe wie 400-Euro-Basis? Ich kenn mich da auch nicht so aus...

Also eigentlich wollte ich nicht arbeiten gehen. Aber ich habe früher als ich noch zur Schule ging 3 Jahre im Service in einem Landgasthof gearbeitet.

Als wir im Mai da mal essen waren hat meine Ex-Chefin gerade händeringend ne Aushilfe für eine Hochzeit gesucht. Na dann wollte ich ihr nicht absagen.
Ja und so hat sie mich überredet hin und wieder mal einzuspringen und inzwischen arbeite ich ein Wochenende im Monat dort, also Freitag- , Samstagabend und Sonntag den ganzen Tag.
Macht aber Spaß und man sieht mal was anderes
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 21:20
Keine Ahnung
Hab halt auch überlegt was ich machen kann-
Mal gucken.. erstmal soll das Baby da sein und dann sehen wir weiter-
aber wenn das kleine etwas älter ist will ich auch etwas machen-
man muss ja auch mal etwas anderes sehen^^
Nadi
5466 Beiträge
31.08.2010 21:21
Machste denn richtig Service, oder nur Theke?
Indira
13683 Beiträge
31.08.2010 21:28
Ja, richtig Service. Das ist zum Teil richtig stressig, da ist am Wochenende immer voll und oft noch eine Feier im Saal und der ist zwei Treppen hoch. Da weiß ich abends was ich gemacht habe

goldfisch
2673 Beiträge
31.08.2010 21:29
@indira
soweit ich weiß wird das angerechnet, kann aber gut sein, dass es einen freibetrag gibt.
am besten du rufst mal da an: 0800 6645 471
die konnten mir bisher super weiterhelfen.
*
@fahrradanhänger
erstmal vielen vielen dank für die vielen antworten!!!
hab jetzt auch einen. nachdem ich bei den preisen fast umgefallen bin, hab ich mal in den kleinanzeigen geschaut, damit wir einen mal testen bevor wir soooo viel geld ausgeben. und siehe da wir haben einen für 15 euro ergattert. zwar kein croozer oder chariot, aber er funktioniert und ist für 2 kids ausgelegt und in super zustand.
*
waren heute noch schuhe kaufen für juli. haben ein paar gummistiefel und ein paar geox so turn/halbschuhe gekauft. und ich böse mama hab mädchenschuhe in schwarz gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt