Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
30.08.2010 23:06
Ich misch mich auch mal ein

Ich hatte die ganze SS über Zucker im Urin - Ergebnis war schon in der 14ten Woche die SS-Diabetes. Musst absolut keine Angst haben!
Der Test tut nicht weh - ist nur urrrrrrrrrrr langweilig die drei Stunden in der Praxis zu hocken! Nimm Dir ein gutes Buch mit!

Ich hab das durch Ernährungsumstellung ganz gut in den Griff bekommen und zeitgleich auch 6kg abgenommen
Musste zwar auch ein bissi Insulin spritzen, aber auch das war nicht schlimm. Die "Nadeln" merkst Du gar nicht! Was ich als lästig empfand war das dreimalige Messen am Tag!! Und ich musste halt ständig zum Doc. FA alle 2 Wochen und zum Diabetologen alle 3 Wochen. Achja und ich hab extra US bekommen.

Liah ist mit stolzen 4700 gramm (per KS) zur Welt gekommen. Die sieht man ihr inzwischen überhaupt nicht mehr an.

Lass den Test machen, ist besser. Unschön war die Unterzuckerung nach der Geburt von Liah. Musste sie am ersten Abend schon auf die Kinderintensiv geben. Hört sich aber schlimmer an als es ist. Sie musste nur Insulin-Infusionen bekommen, nix dramatisches! Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die bei uns bissi überreagiert haben.

So, genug gelabert!
Vielleicht ist es auch wirklich nur so gewesen, dass Du zu wenig getrunken hast

Gut´s Nächtle!
Nadi
5466 Beiträge
30.08.2010 23:07
Leichter gesagt als getan
Man.. seit 21 Uhr darf ich nix mehr essen und nur noch Wasser trinken.
Klar dass mein Kopf verrückt spielt.
ICH HABE HUNGER!!!
AUF GANZ VIEL SÜßES
War ja klar...
naja, so häng ich halt an meiner Volvic Flasche
30.08.2010 23:09
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein für Dich positives Ergebnis bekommst

Der Glucosesaft ist ürigens leicht süsslich Schmeckt nach Traubensaft! Hat meiner zumindest

Und nimm Dir was zu essen/trinken mit für hinterher! Das wirst Du brauchen!
Nadi
5466 Beiträge
30.08.2010 23:13
Ja danke , den Tipp haben mir die Helferinnen schon gegeben
Hab in der ersten SS ja auch den Test gemacht- aber das Zeug was mein alter FA da hatte war echt fies..
Aber so etwas süßes auf nüchternen Magen kann ja nicht schmecken
Erstmal nen Käffchen wär schon toll
goldfisch
2673 Beiträge
31.08.2010 09:28
wünsche euch allen einen guten morgen und hoffentlich etwas mehr sonne als hier
kann mir zufällig jemand einen fahrradanhänger empfehlen? mein mann möchte unbedingt mit dem rad los und juli soll dann im anhänger mitfahren. aber ich hab gar keine ahnung was man da beachten muss.... ich fahr lieber mit dem auto
Kaede27
2109 Beiträge
31.08.2010 12:01
Guten Mittag

@Goldfisch
Mit Fahrradanhänger kann ich dir nicht weiterhelfen - ich trau mich noch gar nicht, mit Noah durch die Stadt zu radeln.
*
@Nadi
Und, Zuckertest überstanden? Ich musste den damals zwei Mal machen, weil Prinz Pups ja schon so schwer u. groß war - war aber alles i.O. bei mir.
*
Sagt mal Mädels, seid ihr auch so sentimental geworden, seit eure Kleinen da sind? Ich find's selbst erschreckend, wie schnell ich losheulen muss - ich kann das gar nicht kontrollieren, was mich total aufregt. Z. B. hab ich Sonntag zum x-ten Mal Juno gesehen u. musste am Schluss volle Möhre heulen! War früher niiiiiiiie so!!!

Blubbels
12298 Beiträge
31.08.2010 12:03
moin mädelz,

@lady: mensch, da war ja was los bei euch schön, dass johnny sich vernünftig entschuldigt hat. und ich hoffe du konntest das mit deiner ma klären.

@nadi: ich drück die die daumen, dass der test negativ ausfällt

@goldfisch: sorry, davon hab ich auch keine ahnung

war noch mehr bin irgendwie vergesslich
Blubbels
12298 Beiträge
31.08.2010 12:04
Zitat von Kaede27:

Guten Mittag

@Goldfisch
Mit Fahrradanhänger kann ich dir nicht weiterhelfen - ich trau mich noch gar nicht, mit Noah durch die Stadt zu radeln.
*
@Nadi
Und, Zuckertest überstanden? Ich musste den damals zwei Mal machen, weil Prinz Pups ja schon so schwer u. groß war - war aber alles i.O. bei mir.
*
Sagt mal Mädels, seid ihr auch so sentimental geworden, seit eure Kleinen da sind? Ich find's selbst erschreckend, wie schnell ich losheulen muss - ich kann das gar nicht kontrollieren, was mich total aufregt. Z. B. hab ich Sonntag zum x-ten Mal Juno gesehen u. musste am Schluss volle Möhre heulen! War früher niiiiiiiie so!!!




ähm...ist man nicht in der schwangerschaft sentimentaler als sonst?
Kaede27
2109 Beiträge
31.08.2010 12:06
Kaede27
2109 Beiträge
31.08.2010 12:07
Dann müsst ich ja gleich im Anschluss an die Entbindung wieder schwanger gewesen sein
Blubbels
12298 Beiträge
31.08.2010 12:12
beschwer dich nie wieder, dass ich dich immer verhaue
Kaede27
2109 Beiträge
31.08.2010 12:14
Blubbels
12298 Beiträge
31.08.2010 12:18
Kaede27
2109 Beiträge
31.08.2010 12:24

Na Gott sei Dank - dafür bekommst du auch einen Keks von mir
Blubbels
12298 Beiträge
31.08.2010 12:28
wie lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt