MAI-BABIES-2009
30.08.2010 14:20
@Lady: lass Dich mal drücken.
Hier ist auch gerad alles scheiße.
Hier herrscht auch gerad wieder funkstille.. scheiß männer...
Hab voll den Hals..
Das mit Deiner Mama ist auch blöd, versuch doch später nochmal mit ihr zu reden und erklär ihr was du fühlst und dass du eh gerad etwas "angeschlagen" bist wegen deinem Männe und so.
.
@Doc: war alles ok, gab wieder kein 3D
Und auch kein normales Bild
Aber der kleinen geht es gut-
Später mehr muss mich erstmal abregen... *motz
Hier ist auch gerad alles scheiße.
Hier herrscht auch gerad wieder funkstille.. scheiß männer...
Hab voll den Hals..
Das mit Deiner Mama ist auch blöd, versuch doch später nochmal mit ihr zu reden und erklär ihr was du fühlst und dass du eh gerad etwas "angeschlagen" bist wegen deinem Männe und so.
.
@Doc: war alles ok, gab wieder kein 3D
Und auch kein normales Bild
Aber der kleinen geht es gut-
Später mehr muss mich erstmal abregen... *motz
30.08.2010 15:34
ach manno, ich weiß doch auch nicht.....
die SMS tut mir ja fast schon ein bisschen leid, aber ich war einfach sauer!! ich denke, ich muss echt nochmal mit ihr drüber reden!! eigentlich haben wir sooo ein gutes Verhältnis zueinander.... aber manchmal knallts auch ganz dicke.... sehr selten, aber wenn, denn richtig!! da kommt wohl unser Temperament zum vorscheinen ^^
~
Jonny kam übrigens mit ner superschönen roten Rose nach Hause und hat sich entschuldigt!! er hat gesagt, dass er es nicht so gemeint hat und das es ihm leid tut!! da konnt ich ja garnicht anders und habs ihm verziehen
länger hatt ichs auch nicht mehr ausgehalten, bin nämlich sehr harmoniebedürftig!!
die SMS tut mir ja fast schon ein bisschen leid, aber ich war einfach sauer!! ich denke, ich muss echt nochmal mit ihr drüber reden!! eigentlich haben wir sooo ein gutes Verhältnis zueinander.... aber manchmal knallts auch ganz dicke.... sehr selten, aber wenn, denn richtig!! da kommt wohl unser Temperament zum vorscheinen ^^
~
Jonny kam übrigens mit ner superschönen roten Rose nach Hause und hat sich entschuldigt!! er hat gesagt, dass er es nicht so gemeint hat und das es ihm leid tut!! da konnt ich ja garnicht anders und habs ihm verziehen
länger hatt ichs auch nicht mehr ausgehalten, bin nämlich sehr harmoniebedürftig!!
30.08.2010 15:37
@Nadi
schade, dass du kein 3D bekommen hast, wieso eigentlich nicht?!
und auch kein Foto???? das ist ja doof
aber schön zu hören, dass es deiner Prinzessing gut geht
und hoffentlich versöhnt ihr zwei euch auch ganz schnell wieder!! Streit is doof!!
schade, dass du kein 3D bekommen hast, wieso eigentlich nicht?!
und auch kein Foto???? das ist ja doof
aber schön zu hören, dass es deiner Prinzessing gut geht
und hoffentlich versöhnt ihr zwei euch auch ganz schnell wieder!! Streit is doof!!
30.08.2010 17:08
Ach, mit der FA Praxis hab ich irgendwie nur Pech....
Direkt beim ersten Termin war die Ärztin krank, da war dann aus einem KH eine Vertretungsärztin da. Die hat so lang an meinem MM rumgebohrt, dass ich 4 Tage Schmerzen hatte.
Die Hebamme meinte dass man bei ner 2. gebährenden nur lang genug bohren muss- dann ist alles Fingerdurchlässig und so.
Naja.
Beim 2. mal war ich dann bei der Ärztin selbst- die war voll toll.
Heute komm ich dahin, da heißt es dass sie wieder krank ist und die Vertretungs Ärztin aus dem KH da ist.
Na super.. hab gesagt dass ich nicht zu ihr möchte.
Nach längerem hin & her konnte ich dann 30 min später zu ihrem Mann (der war Chef an Roccos GEb. Klinik und ist Prof, nimmt eig. nur Privat Patienten..)
3 D kann er wohl nicht so gut, oder gar nicht.
Er hat dann "nur" den normalen gemacht, aber auch ok, zahlen musste ich dafür nix.
Naja...
Die Helferin hatte den Doc auf etwas im Urin aufmerksam gemacht, die beiden haben mir nix davon gesagt- nur wollte der Doc dann dass ich morgen komme und den Diabetistest mache..
Ich mein machen wollt ich den ja eh, darum hab ich mir nix dabei gedacht-.
Hab jetzt im MuPa nachgeguckt und ich hab Zucker im Urin
.
Hatte das einer von Euch auch mal???
Könntet Ihr mal im MuPa nachgucken?
Mach mir jetzt voll den Kopf...
In meinem Buch steht nur dass Zucker im urin hochbedenklich ist.
Direkt beim ersten Termin war die Ärztin krank, da war dann aus einem KH eine Vertretungsärztin da. Die hat so lang an meinem MM rumgebohrt, dass ich 4 Tage Schmerzen hatte.
Die Hebamme meinte dass man bei ner 2. gebährenden nur lang genug bohren muss- dann ist alles Fingerdurchlässig und so.
Naja.
Beim 2. mal war ich dann bei der Ärztin selbst- die war voll toll.
Heute komm ich dahin, da heißt es dass sie wieder krank ist und die Vertretungs Ärztin aus dem KH da ist.
Na super.. hab gesagt dass ich nicht zu ihr möchte.
Nach längerem hin & her konnte ich dann 30 min später zu ihrem Mann (der war Chef an Roccos GEb. Klinik und ist Prof, nimmt eig. nur Privat Patienten..)
3 D kann er wohl nicht so gut, oder gar nicht.
Er hat dann "nur" den normalen gemacht, aber auch ok, zahlen musste ich dafür nix.
Naja...
Die Helferin hatte den Doc auf etwas im Urin aufmerksam gemacht, die beiden haben mir nix davon gesagt- nur wollte der Doc dann dass ich morgen komme und den Diabetistest mache..
Ich mein machen wollt ich den ja eh, darum hab ich mir nix dabei gedacht-.
Hab jetzt im MuPa nachgeguckt und ich hab Zucker im Urin
.
Hatte das einer von Euch auch mal???
Könntet Ihr mal im MuPa nachgucken?
Mach mir jetzt voll den Kopf...
In meinem Buch steht nur dass Zucker im urin hochbedenklich ist.
30.08.2010 18:32
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber einige von euch hatten wohl nicht so ein gutes Wochenende
. Das kenne ich auch, es sind ja meistens immer wieder die selben Sachen die so einen Streit auslösen, im Prinzip klärt sich aber nicht viel
unser Wochenende war schön, mein Mann und ich waren Samstag sogar im Kino. Das erste Mal seit der Kleine auf der Welt ist. Wir sind ganz schöne Stubenhocker geworden.
Ich hatte ja heute meinen ersten Termin beim FA, sieht alles super aus, ich bin schon wieder in der 11. ssw und die Ärztin meinte, dass die kritische Phase überstanden sei. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch
ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber einige von euch hatten wohl nicht so ein gutes Wochenende
. Das kenne ich auch, es sind ja meistens immer wieder die selben Sachen die so einen Streit auslösen, im Prinzip klärt sich aber nicht viel
unser Wochenende war schön, mein Mann und ich waren Samstag sogar im Kino. Das erste Mal seit der Kleine auf der Welt ist. Wir sind ganz schöne Stubenhocker geworden.
Ich hatte ja heute meinen ersten Termin beim FA, sieht alles super aus, ich bin schon wieder in der 11. ssw und die Ärztin meinte, dass die kritische Phase überstanden sei. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch
30.08.2010 18:58
@nadi: ist ja doof dass du zoff mit jörg hattest. ich hoff ihr vertragt euch schnell wieder! das mit dem US ist ja auch doof und das mit der Vertretungsärztin ist oberdoof!
ich selbst hatte nie zucker im urin. von daher kann ich da nix zu sagen
@indira: mensch das freut mich ja jetzt dass eure kritische zeit schon so gut wie rum ist und es deinem bauchzwerg gut geht
ich selbst hatte nie zucker im urin. von daher kann ich da nix zu sagen
@indira: mensch das freut mich ja jetzt dass eure kritische zeit schon so gut wie rum ist und es deinem bauchzwerg gut geht
30.08.2010 19:29
Ich hatte das auch mal gefragt und ich glaube Nina (Alra) hatte öfter mal Zucker oder Eiweiß im Urin ...
*
Von mir erzähl ich lieber nicht ... warte einfach den Zuckertest ab
*
Von mir erzähl ich lieber nicht ... warte einfach den Zuckertest ab
30.08.2010 19:32
@ nadi
jeep ich war das mit dem Zucker im urin .. die ganze schwangerschaft eigendlich ..
hatte aber wie du ja weißt keine großen Probleme..
also kopf hoch
jeep ich war das mit dem Zucker im urin .. die ganze schwangerschaft eigendlich ..
hatte aber wie du ja weißt keine großen Probleme..
also kopf hoch
30.08.2010 20:24
@Indira: schön dass soweit alles gut ist
Und hey- die 12 Wochen sind schon fast um
.
@Alra: ok, und hattest Du nen SS-Diabetistest gemacht? Der war ok?
Boah also das würd mir ja jetzt noch fehlen.....
.
@Diana: wie war das denn bei Dir? Hattest Du auch "nur" Zucker im Urin?
Hab echt bammel vor dem Test..
Hattest Du auch einen wo nach einer und dann nach 2 Stunden gemessen wurd? Ab wann war es denn dann auffällig?
Und hey- die 12 Wochen sind schon fast um
.
@Alra: ok, und hattest Du nen SS-Diabetistest gemacht? Der war ok?
Boah also das würd mir ja jetzt noch fehlen.....
.
@Diana: wie war das denn bei Dir? Hattest Du auch "nur" Zucker im Urin?
Hab echt bammel vor dem Test..
Hattest Du auch einen wo nach einer und dann nach 2 Stunden gemessen wurd? Ab wann war es denn dann auffällig?
30.08.2010 20:31
Bei Nina war der Zuckertest glaub ich immer negativ ... sie hatte kein Diabetes ...
*
Bei mir war ca. 20. Woche der 1. Wert minimal erhöht ... musste dann in der 26. oder 27. Woche nochmal einen Test machen und da war wieder der 1. Wert erhöht (also der nach 1 Stunde) ... ab da musste ich dann Blutzucker messen ... und 2 oder 3 Wochen später musste ich Insulin spritzen, weil ich mit der Ernährungsumstellung extrem abgenommen habe und das ja nicht Sinn und Zweck war ...
*
Alles in Allem habe ich mich am Ende gut arrangiert gehabt mit dem Insulin .. aber die ersten Wochen waren ätzend ... ich wünsch dir also einen unauffälligen oGTT ....
*
Bei mir war ca. 20. Woche der 1. Wert minimal erhöht ... musste dann in der 26. oder 27. Woche nochmal einen Test machen und da war wieder der 1. Wert erhöht (also der nach 1 Stunde) ... ab da musste ich dann Blutzucker messen ... und 2 oder 3 Wochen später musste ich Insulin spritzen, weil ich mit der Ernährungsumstellung extrem abgenommen habe und das ja nicht Sinn und Zweck war ...
*
Alles in Allem habe ich mich am Ende gut arrangiert gehabt mit dem Insulin .. aber die ersten Wochen waren ätzend ... ich wünsch dir also einen unauffälligen oGTT ....
30.08.2010 21:36
ok, danke schonmal.
bin ja mal gespannt
Hab jetzt im Inet gelesen dass viele Ärzte direkt auf Insulin gehen-
aber man soll es ja erstmal mit Ernährungsumstellung probieren.
Haben dir dich denn direkt "geschult" was die ernährung angeht?
bin ja mal gespannt
Hab jetzt im Inet gelesen dass viele Ärzte direkt auf Insulin gehen-
aber man soll es ja erstmal mit Ernährungsumstellung probieren.
Haben dir dich denn direkt "geschult" was die ernährung angeht?
30.08.2010 21:42
Ja ich hatte eine Schulung ... war echt interessant, aber dadurch dass ich meinen Blutzucker messen musste und den ja im Rahmen halten wollte, konnte ich selbst von den erlaubten Sachen nur wenig essen und da habe ich in einer Woche 2 Kilo abgenommen, hatte ständig Kopfschmerzen und war schlecht drauf ...
Ich hatte mich dann sogar gefreut, dass sie mir Insulin riet, denn dann konnte ich endlich wieder normal essen.
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen 1-Stunden-Wert bis zum Schluss nicht richtig eingestellt bekommen habe ... aber hat ja nicht geschadet
Ich hatte mich dann sogar gefreut, dass sie mir Insulin riet, denn dann konnte ich endlich wieder normal essen.
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen 1-Stunden-Wert bis zum Schluss nicht richtig eingestellt bekommen habe ... aber hat ja nicht geschadet
30.08.2010 21:48
abnehmen würd mir ja nicht schaden...
Kopfschmerzen? Nö will ich nicht... Schlechte Laune hab ich eh schon fast jeden Tag..
Nein, also jetzt in der ss bleib ich lieber so.
Ich hab so angst vor spritzen... *bibber
naja. erstmal abwarten.. ich mach mich schon wieder verrückt
Musstest Du denn dann auch öfter zum Doc?
Gilt als Risiko, oder?
Kopfschmerzen? Nö will ich nicht... Schlechte Laune hab ich eh schon fast jeden Tag..
Nein, also jetzt in der ss bleib ich lieber so.
Ich hab so angst vor spritzen... *bibber
naja. erstmal abwarten.. ich mach mich schon wieder verrückt
Musstest Du denn dann auch öfter zum Doc?
Gilt als Risiko, oder?
30.08.2010 21:58
Ich musste jede Woche zum Diabetologen um meine Werte zu zeigen ...
*
Zum Arzt musste ich nicht öfter ... erst später, als ich dann zu viel Fruchtwasser hatte, musste ich jede Woche zum CTG ... aber ich hab keine Sonderbehandlung bekommen und auch kein extra Ultraschall ... noch nichtmal als es hieß meine Plazenta wäre verkalkt ... das erkennt man wohl alles am CTG und auch die Kindsgröße kann man tasten ...
*
Aber sehr gestört hat es mich nicht
...
*
Zum Arzt musste ich nicht öfter ... erst später, als ich dann zu viel Fruchtwasser hatte, musste ich jede Woche zum CTG ... aber ich hab keine Sonderbehandlung bekommen und auch kein extra Ultraschall ... noch nichtmal als es hieß meine Plazenta wäre verkalkt ... das erkennt man wohl alles am CTG und auch die Kindsgröße kann man tasten ...
*
Aber sehr gestört hat es mich nicht
...
30.08.2010 22:42
@ nadi
mach dir mal nicht zu viele gedanken darum. das macht einen nur verrückt. und egal wie das ergebnis ist, hinterher betrachtet ist es kaum so wild.
hatte auch zucker im urin und der arzt meinte, dass das auch sein kann wenn man zu wenig getrunken hat.
naja bei mir hatte das leider andere gründe. aber mach dich bitte nicht verrückt. ich hatte ja leider auch ssdiabetes, aber mit ernährungsumstellung hatte ich meine werte im griff und auch sonst keinerlei probleme.
also einfach nicht verrückt machen und blos nicht zu viel darüber lesen, denn da wird man ganz panisch. einfach mal den test abwarten.
und wenn du glück hast, wovon ich stark ausgehe, hast du vielleicht einfach nur zu wenig getrunken....
drück dir auf jeden fall die daumen, dass es keine ss diabetes ist (auch wenn ich es im nachhinein nicht wirklich als schlimm empfand, war nur eben eine umstellung, aber absolut kein horror)
mach dir mal nicht zu viele gedanken darum. das macht einen nur verrückt. und egal wie das ergebnis ist, hinterher betrachtet ist es kaum so wild.
hatte auch zucker im urin und der arzt meinte, dass das auch sein kann wenn man zu wenig getrunken hat.
naja bei mir hatte das leider andere gründe. aber mach dich bitte nicht verrückt. ich hatte ja leider auch ssdiabetes, aber mit ernährungsumstellung hatte ich meine werte im griff und auch sonst keinerlei probleme.
also einfach nicht verrückt machen und blos nicht zu viel darüber lesen, denn da wird man ganz panisch. einfach mal den test abwarten.
und wenn du glück hast, wovon ich stark ausgehe, hast du vielleicht einfach nur zu wenig getrunken....
drück dir auf jeden fall die daumen, dass es keine ss diabetes ist (auch wenn ich es im nachhinein nicht wirklich als schlimm empfand, war nur eben eine umstellung, aber absolut kein horror)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt