Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
05.10.2010 13:58
Oh Stricken würd ich auch gern können. Das ist eine gute Idee Jori ... allerdings wurde mir auch etwas übel, als ich die Videos gesehen habe, die man dir gezeigt hat ...
Ich hab in meiner Pubertät mal einen Schal gestrickt... der war fürchterlich ... mal war er schmaler und mal breiter ... am Ende war er nicht mal tragbar ....
*
Fiona hab ich nun mit 39,6 und wieder mal einem Zäpfchen ins Bett gelegt.
Waren heute früh noch beim Arzt. Die hat aber nichts auffälliges gefunden, außer eben ihren Erkältungsinfekt ... also weiterhin nur Hustensaft, Nasentropfen (nach Bedarf) und Paracetamol ... wenn das Fieber bis Donnerstag nicht wieder weg ist, müssen wir nochmal hin und schauen obs woanders herkommt ...
05.10.2010 14:06
Zitat von MamiDiana:

Oh Stricken würd ich auch gern können. Das ist eine gute Idee Jori ... allerdings wurde mir auch etwas übel, als ich die Videos gesehen habe, die man dir gezeigt hat ...
Ich hab in meiner Pubertät mal einen Schal gestrickt... der war fürchterlich ... mal war er schmaler und mal breiter ... am Ende war er nicht mal tragbar ....
*
Fiona hab ich nun mit 39,6 und wieder mal einem Zäpfchen ins Bett gelegt.
Waren heute früh noch beim Arzt. Die hat aber nichts auffälliges gefunden, außer eben ihren Erkältungsinfekt ... also weiterhin nur Hustensaft, Nasentropfen (nach Bedarf) und Paracetamol ... wenn das Fieber bis Donnerstag nicht wieder weg ist, müssen wir nochmal hin und schauen obs woanders herkommt ...

Drücke die Daumen und gute Besserung
Carolin18
1459 Beiträge
05.10.2010 14:10
Zitat von Indira:

@fieber: also wenn Ben-Erik mal Fieber hatte war es auch immer gleich hoch, also so 39,5 - 39,8. Solange die Kleinen sonst nicht auffällig sind reicht es eigentlich Fieberzäpfchen zu geben und schauen dass sie genug trinken.

@ reiten: ich trau mich nimmer aufs Pferd, also im Schritt schon noch aber in der ersten SS bin ich bis zur 30. SSW richtig geritten
Nun haben meine 2 halt ne laaange Winterpause ich glaub es gibt schlimmeres

@aldi: ich werde auch mal schauen gehen, finde die Sachen dort eigentlich immer richtig gut

Bohhrr so lange normal darfst ja dann nimmer so richtig reiten deswegen habe ich das auch gelassen weil ich weiß wie ich bin wenns ums Pferdchen geht und musste schweres herzens mein pflegepferdchen aufgeben leider und ich versuche jetzt bei uns ein pferdchen mit ner freundin zu kaufen weils im tierheim steht und es aus einem zuhause kommt wo es verwahlost wurde und jetzt ist es aufgepepelt und ich werde es mir die tage angucken fahren ich wünsch mit sooooo lange schon ein pferdchen
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2010 14:13
Ich kann zwar stricken, aber leider keine Socken. Ich hasse selbst gestrickte Socken
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.10.2010 14:14
caro, überleg dir das mit dem pferdchen gut! denn das ist ein verdammt teures hobby! ich musste meinen wallach verkaufen, weil ich mit dem geld nicht mehr hingekommen bin. ich hab im monat locker mal 400 euro für robbie ausgegeben. das leppert sich nämlich schnell zusammen: stallkosten, tierarzt, impfungen, hufeisen, futter, reitstunden und dann geht mal irgendwas kaputt...
ich würde mir persönlich kein pferd mehr kaufen - außer ich gewinn im lotto
05.10.2010 14:15
gute Besserung weiterhin an Fiona
Carolin18
1459 Beiträge
05.10.2010 14:35
Zitat von mrs.mary1982:

caro, überleg dir das mit dem pferdchen gut! denn das ist ein verdammt teures hobby! ich musste meinen wallach verkaufen, weil ich mit dem geld nicht mehr hingekommen bin. ich hab im monat locker mal 400 euro für robbie ausgegeben. das leppert sich nämlich schnell zusammen: stallkosten, tierarzt, impfungen, hufeisen, futter, reitstunden und dann geht mal irgendwas kaputt...
ich würde mir persönlich kein pferd mehr kaufen - außer ich gewinn im lotto

danke für die infos aber ich wäre ja nicht alleine hätte ne freundin mit der ich ein pferdchen mir teilen werde und sie trägt auch kosten dazu bei die unterbringung wie stall und futter da hätte ich 2 plätze einmal beim bekannten er ist bauer und da würde ich nicht viel bezahlen weil er kühe und alles hat und seine freundin auch 2 pferde hat wenns hochkommt für futter und stall mit weiden gang und so 100 euro oder in einem anderen stall da wären es dann 150 euro aber offenstallung . zum tierarzt meine mutter arbeitet beim tierarzt der würde das auch für einen kleinen betrag machen und meine freundin die mit mir das pferdchen kaufen würde arbeitet dort auch als tierarzt helferin wir bekommen impfungen kosten los für unsere 3 hunde und 3 katzen die wir haben (meine tante hund und katze meine mutter 2 katzen und hund und wir halt einen hund) habe damit also kein prob wenn dann müsste ich halt nur gucken wegen hufschmied und das sind dann alle 6 bis 8 wochen 65euro wenn es hart auf hart kommt mein onkel zieh bald um und der hat gegen über sich die wohung genommen und soooooo ein großen garten also mehr wiese mit nem kleinen häuschen was als stallung umgebaut werden könnte kommt halt nur das futter aber da komm ich auch schon dran ich bin keine unbekannte wenns um Pferdchen geht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.10.2010 14:43
ich sags dir ja nur und meins ja nicht böse
ich persönlich bin halt auch kein freund davon sich ein pferdchen zu teilen. man weiß ja nie was im leben passiert. ich mein, gestritten hat man sich schnell mal und dann?
ich hatte in meinem stall nämlich auch so nen fall wo sich zwei ein pferd gekauft haben und sich dann zerstritten haben. das pferd musste dann verkauft werden weil sich keine der beiden das pferd allein leisten konnte.
beim hufschmied weißt du ja auch nicht wie´s läuft. wenns blöd kommt braucht es auf allen vieren eisen und dann bist du locker mal 80 euro los. wenns noch blöder kommt hats ne fehlstellung an den hufen und braucht nen spezialbeschlag.
das sind alles so sachen, die man vor dem kauf nicht so leicht sieht.
zu den ta-kosten: was ist denn wenn das pferd operiert werden muss weils ne kolik oder ähnliches hat: habt ihr die kohle für so nen notfall zusammen?
05.10.2010 19:43
hallo bin neu hier und hab auch ein Maibaby.. leider leider is sie ja garkein baby mehr
LadyItaly86
19419 Beiträge
05.10.2010 19:48
Zitat von Maya-Loreen:

hallo bin neu hier und hab auch ein Maibaby.. leider leider is sie ja garkein baby mehr

willkommen!!
erzähl doch mal ein bisschen von euch?! wie heißt ihr?? wie alt?? woher??
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
05.10.2010 19:51
Huhu...ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden..einige kennen mich vllt. garnicht mehr...!!

Uns geht es gut Luca geht seit 1.9 in die Kita und ich bin auf der suche nach einer Ausbildung da die,die ich am 4.10 anfangen sollte mir eine andere Bewerberin weggeschnappt hat -.-
Carolin18
1459 Beiträge
05.10.2010 20:58
Zitat von mrs.mary1982:

ich sags dir ja nur und meins ja nicht böse
ich persönlich bin halt auch kein freund davon sich ein pferdchen zu teilen. man weiß ja nie was im leben passiert. ich mein, gestritten hat man sich schnell mal und dann?
ich hatte in meinem stall nämlich auch so nen fall wo sich zwei ein pferd gekauft haben und sich dann zerstritten haben. das pferd musste dann verkauft werden weil sich keine der beiden das pferd allein leisten konnte.
beim hufschmied weißt du ja auch nicht wie´s läuft. wenns blöd kommt braucht es auf allen vieren eisen und dann bist du locker mal 80 euro los. wenns noch blöder kommt hats ne fehlstellung an den hufen und braucht nen spezialbeschlag.
das sind alles so sachen, die man vor dem kauf nicht so leicht sieht.
zu den ta-kosten: was ist denn wenn das pferd operiert werden muss weils ne kolik oder ähnliches hat: habt ihr die kohle für so nen notfall zusammen?

Das is klar das stimmt aber ich meineich kauf mir eins und dann eine rb werde mit eine op versicherung machen fürs pferdchen aber ich werde erst werscheinlich nächstes jahr ein pferdchen holen auser mein opa hat die spendierhosen wieder an und die op vers. kostet 13 euro pro monat und dann übernimmt die die kosten! aber werde mir noch mal alles durchrechen lassen und ausrechnen wie das mit unserem geld is und dann ausrechnen wie hoch ich die rb ansetze also überstüzen werde ich das acuh nicht so is halt mein größter wunsch seit ich klein bin wenn man halt fast jeden tag mit pferdchen zu tun hat und alles is das kla
Carolin18
1459 Beiträge
05.10.2010 20:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Maya-Loreen:

willkommen!!
erzähl doch mal ein bisschen von euch?! wie heißt ihr?? wie alt?? woher??

auch von uns ein herzliches
Blubbels
12298 Beiträge
05.10.2010 21:13
moin mädelz,

@kaede: das mit dem zu bett gehen kommt mir bekannt vor, dauert bei uns auch ewig zur zeit. sie schreit schon wenn wir sie rüber bringen vielleicht fehlen noah einfach die gute nachtküsschen von svea

@maya-loren: auch von mir ein herzlich willkommen ich bin auch dafür, dass du uns ein wenig über euch erzählst

@viivaladiiva: schön, dass du mal wieder reinschaust. dsa mit deiner ausbildung tut mir leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt