MAI-BABIES-2009
21.07.2014 21:38
Zitat von Kaede27:
Hallöchen![]()
Jaaa auch ich hab es endlich mal geschafft: am 12.07. Um 5.40 Uhr kam unser "kleiner" Lenias Alexander mit stolzen 58 cm und 4.180 g auf die Welt. Von der ersten Wehe an hat es grad mal drei Stunden gedauert - im Krhs war er dann nach gut einer Std da. Uns gehts prima - Lenias ist meist sehr entspannt u Noah ist wahnsinnig stolz auf seinen kleinen Bruder![]()
Dies in aller Kürze, weil ich vom Handy aus schreibe..
herzlichen glückwunsch!
ist ja auch ein großer kleiner mann

22.07.2014 13:50
Glückwünsche auch von uns, hat ja fast das gleiche wie sam mit 58 cm ind 4390 g

22.08.2014 07:02
hi lealein,
wie geht es dir?
alles noch ruhig?
und auch die anderen, wie geht es euch? was machen die maibabys und geschwister?
immerhin 86! merker hat der thread noch!
uns geht es gut, obwohl es mit drei kindern schon auch mal stressig wird.
gerade sind kigaferien, da sind alle drei den ganzen tag daheim...wow! ich bin froh wenn der kiga am 2.9. wieder losgeht
wie geht es dir?
alles noch ruhig?
und auch die anderen, wie geht es euch? was machen die maibabys und geschwister?
immerhin 86! merker hat der thread noch!

uns geht es gut, obwohl es mit drei kindern schon auch mal stressig wird.
gerade sind kigaferien, da sind alle drei den ganzen tag daheim...wow! ich bin froh wenn der kiga am 2.9. wieder losgeht

22.08.2014 07:23
Kaede: Ohje, ich habe gar nicht "Glückwunsch" geschrieben! Gedacht habe ich es habe, zählt es?! Lenias, ein wirklich klasse Name! Habt ihr euch gut eingelebt?!
'
Moooment: Wie schön von euch zu euch hören! Und es freut mich, dass Jannik auf eine normale Grundschule kann, da ist sicher eine große Last abgefallen
Monopoly? Wow! Ist das Kinder-Monopoly oder das normale?!
'
Indira: Na, 3 Kinder stelle ich mir auch derbe stressig vor. Wahnsinn. Aber deine Eltern sind für dich sicherlich eine große Stütze?
'
Mir geht es gut.. Genervt, aber gut. Meine Vergesslichkeit nimmt Züge an, das ist der Wahnsinn.. Da haben Keven und ich Fynn die letzten Wochen dafür gescholten, er solle nicht immer vergessen die Klospülung danach zu betätigen und was ist?? Fynn war eine Woche weg (Ur-Großeltern) und es kam schon mehrfach vor, das jemand nicht gespült hat.. Wer dieser Jemand wohl war???
Ansonsten sieht es deutlich Geburtsreifer aus, als bei Fynn damals.. Erste kleine Wehen waren auch schon zu sehen und zu spüren ist auch ab und zu was.. Nur ist er verhältnismäßig kurz (letzter Stand 43 cm) auf 2.250 g, was mir etwas Sorge bereitet, auch wenn meine FÄ sagt, dass es auch kurze Kinder geben muss und Fynn mit seinen 51 cm nun auch keine Riese war. Naja. Mal schauen.
Mit den Vorbereitungen sind wir aber auch so gut wie fertig, es fehlt nur noch Deko, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.
Hm.. Was noch?!
'
Kurz zu Fynn: Er ist ein klasse Junge. Nachdem wir solche Probleme (Trotzphase?!
) mit ihm hatten, ist er ein Goldschatz. Er betüttert mich, hat Verständnis und ach, er ist prima
Er spielt ebenfalls nach wie vor am liebsten mit seiner Holzeisenbahn..stuuuuuuundenlang. Damit wir mal ein wenig Abwechslung haben, habe ich ihm nun Maumau und Dame "beigebracht". Der Renner ist auch "SOS -Affenalarm".
Nur malen mag er nach wie vor nicht, dabei müssen wir zum Kinderarzt im September deswegen, aaargh. Wieso können sie nicht damit zufrieden sein, dass er lieber Buchstaben schreibt oder mit Zahlen hantiert?
'
Und so langsam brauchen wir Nachschub hier, sonst ist ja keiner mehr schwanger, oder??? Wer will, wer hat noch nicht??
'
Moooment: Wie schön von euch zu euch hören! Und es freut mich, dass Jannik auf eine normale Grundschule kann, da ist sicher eine große Last abgefallen

Monopoly? Wow! Ist das Kinder-Monopoly oder das normale?!
'
Indira: Na, 3 Kinder stelle ich mir auch derbe stressig vor. Wahnsinn. Aber deine Eltern sind für dich sicherlich eine große Stütze?
'
Mir geht es gut.. Genervt, aber gut. Meine Vergesslichkeit nimmt Züge an, das ist der Wahnsinn.. Da haben Keven und ich Fynn die letzten Wochen dafür gescholten, er solle nicht immer vergessen die Klospülung danach zu betätigen und was ist?? Fynn war eine Woche weg (Ur-Großeltern) und es kam schon mehrfach vor, das jemand nicht gespült hat.. Wer dieser Jemand wohl war???

Ansonsten sieht es deutlich Geburtsreifer aus, als bei Fynn damals.. Erste kleine Wehen waren auch schon zu sehen und zu spüren ist auch ab und zu was.. Nur ist er verhältnismäßig kurz (letzter Stand 43 cm) auf 2.250 g, was mir etwas Sorge bereitet, auch wenn meine FÄ sagt, dass es auch kurze Kinder geben muss und Fynn mit seinen 51 cm nun auch keine Riese war. Naja. Mal schauen.
Mit den Vorbereitungen sind wir aber auch so gut wie fertig, es fehlt nur noch Deko, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.
Hm.. Was noch?!
'
Kurz zu Fynn: Er ist ein klasse Junge. Nachdem wir solche Probleme (Trotzphase?!

Er spielt ebenfalls nach wie vor am liebsten mit seiner Holzeisenbahn..stuuuuuuundenlang. Damit wir mal ein wenig Abwechslung haben, habe ich ihm nun Maumau und Dame "beigebracht". Der Renner ist auch "SOS -Affenalarm".

'
Und so langsam brauchen wir Nachschub hier, sonst ist ja keiner mehr schwanger, oder??? Wer will, wer hat noch nicht??

22.08.2014 07:34
hört sich ja gut a bei euch lea
und auf messungen geb ich nix mehr. da hieß es bei toni ja 14 tage vor der geburt 52 cm und 3600 g.
14 tage später kam er mit 58 cm und 4950g zur welt!
also im großen und ganzen fand ich es damals mit nem fast zweijährigen und baby viel anstrengender.
nun beschäftigen die zwei großen sich viel alleine oder auch zusammen
essen alleine, schlafen durch und sind trocken.
nur jetzt in den ferien werden die tage lang. immerhin ist das wetter wieder besser bei uns!

und auf messungen geb ich nix mehr. da hieß es bei toni ja 14 tage vor der geburt 52 cm und 3600 g.
14 tage später kam er mit 58 cm und 4950g zur welt!
also im großen und ganzen fand ich es damals mit nem fast zweijährigen und baby viel anstrengender.
nun beschäftigen die zwei großen sich viel alleine oder auch zusammen

essen alleine, schlafen durch und sind trocken.
nur jetzt in den ferien werden die tage lang. immerhin ist das wetter wieder besser bei uns!
22.08.2014 11:22
Moin Moin, ich freu mich immer wenn jemand schreibt
@indira: oh ich kann mir vorstellen, dass du dich auf den kigastart freust. Schön, dass bei euch alles gut ist
@lea: oh bei dir ist es ja nicht mehr lang, Wahnsinn
habt ihr denn nun schon nen Namen? Freut mich, dass Fynn seine schlimme Phase überstanden hat..... Bis zur nächsten
Bei uns ist alles ok soweit, außer das Janosch seit Sonntag die Hand fuss mund Krankheit hatte und ich somit in meinen Urlaub ans Haus gefesselt bin... Er hatte zum Glück wohl nur ne recht leichte Variante, nur eine dicke Blase an der Zunge (hat ihn trotzdem 3 Tage furchtbar wehgetan) und an den Händen nur ganz wenig Ausschlag, der nicht gestört hat. Nun sind wir beide dolle erkältet
Svea tat mir etwas leid, ich konnte ja auch mit ihr nix unternehmen. Wenigstens hat sie jeden Morgen schwimmkurs und ist viel bei den Nachbarn.
Ihre zähne kommen endlich, sieht nicht mehr ganz so krass aus

@indira: oh ich kann mir vorstellen, dass du dich auf den kigastart freust. Schön, dass bei euch alles gut ist
@lea: oh bei dir ist es ja nicht mehr lang, Wahnsinn

Bei uns ist alles ok soweit, außer das Janosch seit Sonntag die Hand fuss mund Krankheit hatte und ich somit in meinen Urlaub ans Haus gefesselt bin... Er hatte zum Glück wohl nur ne recht leichte Variante, nur eine dicke Blase an der Zunge (hat ihn trotzdem 3 Tage furchtbar wehgetan) und an den Händen nur ganz wenig Ausschlag, der nicht gestört hat. Nun sind wir beide dolle erkältet

Ihre zähne kommen endlich, sieht nicht mehr ganz so krass aus

30.08.2014 21:21
Hallo zusammen,
mensch nach ewigkeiten hab ich hier mal wieder reingeschaut-
Herzlichen Glückwunsch an die neu-mamas! ♥
Uns gehts soweit ganz gut- Lena startet Montag bei der Tagesmutter und ich freue mich einfach nicht mehr "nur" Mama zu sein..
Seid lieb gegrüßt, und Dir lealein eine schöne rest kugelzeit ♥
Uns gehts soweit ganz gut- Lena startet Montag bei der Tagesmutter und ich freue mich einfach nicht mehr "nur" Mama zu sein..
31.08.2014 18:37
Zitat von Nadi:
Hallo zusammen,
wie geht es euch so?
gehst du nun wieder arbeiten?
klappt das mit drei kids?
ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen im moment...
05.09.2014 20:36
Uns gehts gut!
Ja, bin direkt nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen, aber nur als Minijob 1-2 halbe Tage in der Woche. Die Lütte hab ich dann mitgenommen u mein Dad hat auf sie aufgepasst.
Jetzt mach ich neben dem arbeiten noch eine Weiterbildung für ein Jahr um anschl. halbtags zu arbeiten.
Ja, bin direkt nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen, aber nur als Minijob 1-2 halbe Tage in der Woche. Die Lütte hab ich dann mitgenommen u mein Dad hat auf sie aufgepasst.
Jetzt mach ich neben dem arbeiten noch eine Weiterbildung für ein Jahr um anschl. halbtags zu arbeiten.
23.09.2014 15:25
Guck, guck.
Emil Alexander kam am 17.09. (wie geplant) per Kaiserschnitt zur Welt.
Er war/ist tatsächlich seeehr zart, aber kerngesund und quietschfidel.
2870 g, 49 cm und 34 KU.
Der geplante Kaiserschnitt war toll, bzw. das ganze drumherum war toll und ich bin froh, mich für diese Variante entschieden zu haben, die sicherlich einen Teil dazu beitragen dürfte den Kaiserschnitt von Fynn damals zu "verarbeiten".
Emil hat eine ganz zarte Stimme, ist meeeega pflegeleicht (noch) und hat eine engelsgeduld.
Mir geht es gut und habe das KH nach 3 Tagen fluchtartig verlassen
'
Ich hoffe euch geht es gut!
'
http://www.babygalerie24.de/varel/babygalerie/baby /b01209688.html
Er war/ist tatsächlich seeehr zart, aber kerngesund und quietschfidel.

2870 g, 49 cm und 34 KU.
Der geplante Kaiserschnitt war toll, bzw. das ganze drumherum war toll und ich bin froh, mich für diese Variante entschieden zu haben, die sicherlich einen Teil dazu beitragen dürfte den Kaiserschnitt von Fynn damals zu "verarbeiten".
Emil hat eine ganz zarte Stimme, ist meeeega pflegeleicht (noch) und hat eine engelsgeduld.
Mir geht es gut und habe das KH nach 3 Tagen fluchtartig verlassen

'
'
23.09.2014 15:30
Zitat von Lealein:
Guck, guck.
Er war/ist tatsächlich seeehr zart, aber kerngesund und quietschfidel.![]()
2870 g, 49 cm und 34 KU.
Mir geht es gut und habe das KH nach 3 Tagen fluchtartig verlassen![]()
'
'
Oh wie toll

Wie findet Fynn seinen kleinen Bruder?
23.09.2014 15:32
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Guck, guck.
Er war/ist tatsächlich seeehr zart, aber kerngesund und quietschfidel.![]()
2870 g, 49 cm und 34 KU.
Mir geht es gut und habe das KH nach 3 Tagen fluchtartig verlassen![]()
'
'
Oh wie tollherzlichen Glückwunsch. Schön, dass alles so gut geklappt hat
hast du nen Foto? Büddee
![]()
Wie findet Fynn seinen kleinen Bruder?
Dankeee

Funktioniert der doofe Link nicht?

Fynn war gleich Feuer und Flamme. Als meine Mutter noch da war, zeigte er oft eifersüchtiges Verhalten und brauchte unheimlich viel Aufmerksamkeit. Seit sie weg ist funktioniert es hier prima. Obwohl er mir heute Morgen sagte, dass er es doof findet, dass Keven und ich nichts mit ihm machen können, wenn der Kleine was will. Aber ich denke das ist noch harmlos und wir bekommen es hin.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt