Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
31.12.2014 16:35
Zitat von Lealein:

Huhu Indira,
lieb dass du fragst
Ja, Emil ist zu einem kleinen Engel mutiert Er schläft durch, manchmal wird er ausversehen um 1 Uhr wach und hat Hunger, aber das kommt weniger vor. Am Tag ist er auch nicht mehr so wehleidig und die Autofahrten zum Kindergarten überstehen wir meist auch ohne Geschrei und wenn, beruhigt er sich fix. Er lacht unheimlich viel und ist total fixiert auf Fynn und einer unserer Katzen.
Und endlich quietsch/schnackt er auch ein wenig, sodass man nicht nur füttert/wickelt/schläft. Also alles in bester Ordnung
Und bei euch?
Boar, dein Mann hat es gut. Was würde meiner geben, wenn er ein bisschen Eöternzeit nehmen könnte... Aber zumindest muss er erst am 12.01. los.
'
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es euch gut gehen mit den großen und kleinen Kids!

das freut mich für euch

und durchschlafen ist natürlich spitze!

uns gehts auch gut, die tage sind aber gut ausgefüllt mit drei kindern

toni schläft noch nicht durch, hat aber immer mehr nächte in denen er nur einmal aufwacht. meistens zweimal und sehr selten öfter.
find ich auch gut.
Indira
13683 Beiträge
31.12.2014 16:37
ich wünsche euch allen, immerhin haben sich 85 den thread gemerk , nen guten rutsch ins neue jahr!

ich denke oft an die zeit,als unsere mai babies noch ganz klein waren und würde mich sehr über das ein oder andere update freuen
Blubbels
12298 Beiträge
31.12.2014 17:26
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Und das mit dem Update können wir ja nächstes Jahr in den Angriff nehmen

@lea: toll, dass Emil so pflegeleicht ist und er nun nicht mehr so viel schreit
31.12.2014 18:16

Blubbels
12298 Beiträge
31.12.2014 18:40
Zitat von Nordseeschnitte:

Tolle Fotos jori. Krass, dass der Arzt dir damals gesagt hat, dass du ein Gefäß mitbringen sollst
Nun hast du 4 bezaubernde kinder
Blubbels
12298 Beiträge
31.12.2014 18:44
Dann will ich auch mal :

Blubbels
12298 Beiträge
31.12.2014 18:45
So, nun gehen wir mit den Kids dinner for one gucken
LadyItaly86
19357 Beiträge
31.12.2014 21:06
LadyItaly86
19357 Beiträge
31.12.2014 21:06
irgendwas stimmt hier nicht......
LadyItaly86
19357 Beiträge
31.12.2014 21:08
hier sind wir, frisch von vorhin als wir mit den Jungs ein wenig geknallt haben

unser 2014 war recht gut.
Jonny hat nach 5 Jahren Zeitarbeit endlich seinen Festvertrag bekommen, Elia hat nen Kindergartenplatz bekommen (das stand auf der Kippe) und ich hab nen Job in meinem erlernten Beruf gefunden. also alles in allem gut
so kanns 2015 gerne weiter gehen.

wünsche euch allen nen guten Rutsch!!
Indira
13683 Beiträge
02.01.2015 16:58
vielen dank für eure updates mädels

ich hab auch mal wieder ein bild!

sonst gibts nicht viel zu berichten. ich habe vor tonis geburt wieder 1,5 jahre gearbeitet und bleib nun wieder mind. 3 jahre daheim.

die maikinder kommen ja nächstes jahr in die schule, ben-erik wird auf die sprachheilschule gehen.
vom lehrplan her ist es ne normale grundschule plus mehr förderung im bereich sprache
Indira
13683 Beiträge
02.01.2015 17:00

Blubbels
12298 Beiträge
03.01.2015 11:06
Zitat von Indira:

Oh schön die beiden großen sehen sich aber auch sehr ähnlich oder?

Ich bin auch sehr gespannt wie das mit der Schule so wird. Die Grundschule auf der svea geht ist sehr klein, es gibt nur eine Klasse. Zur Zeit bekommt sie Ergotherapie, ich hoffe, dass sie in der Schule gut zurecht kommt.
Was für Schwierigkeiten hat dann Ben-Erik?
Indira
13683 Beiträge
03.01.2015 11:25
verschiedene dinge...

ursächlich ist wohl eine auditive wahrnehmungsstörung.
relativ schwach, er ist sozusagen ein grenzgänger.

auf der normalen gs wäre er einer der schwächsten, dann will ich lueber, dass er auf der sprachheilschule zu den starken gehört

seine größten baustellen sind die verzögerte sprachentwicklung, seine schwierigkeiten aus dem geräuschebrei der uns umgibt das wichtige herauszuhören, nebengeräusche auszublenden.

und bestanddteil einer auditiven wahrnehmungsstörung sind auch probleme mit der körpersteuerung. das betrifft die feinmotorik, z.b. stifthaltung aber auch die grobmotorik. da wird er schnell zu wild und zu grob...

momentan bekommt er auch logo und ergo. das bekommt er dann in der schule, die fahrerei entfällt

so ne kleine schule ist super!
warum bekommt svea ergo?
Blubbels
12298 Beiträge
03.01.2015 11:52
Zitat von Indira:

verschiedene dinge...

ursächlich ist wohl eine auditive wahrnehmungsstörung.
relativ schwach, er ist sozusagen ein grenzgänger.

auf der normalen gs wäre er einer der schwächsten, dann will ich lueber, dass er auf der sprachheilschule zu den starken gehört

seine größten baustellen sind die verzögerte sprachentwicklung, seine schwierigkeiten aus dem geräuschebrei der uns umgibt das wichtige herauszuhören, nebengeräusche auszublenden.

und bestanddteil einer auditiven wahrnehmungsstörung sind auch probleme mit der körpersteuerung. das betrifft die feinmotorik, z.b. stifthaltung aber auch die grobmotorik. da wird er schnell zu wild und zu grob...

momentan bekommt er auch logo und ergo. das bekommt er dann in der schule, die fahrerei entfällt

so ne kleine schule ist super!
warum bekommt svea ergo?

Ich hätte genauso entschieden wie ihr, finde es toll, dass er die Möglichkeit hat auf eine sprachheilschule zu gehen. Wechseln die dann auf eine normale Grundschule nach einer gewissen Zeit oder wie läuft sowas?

Bei svea stand das mit der auditiven Wahrnehmungsstörung auch mal im Raum, es hat sich aber nicht bestätigt. Sie hat aber immer schon starke Schwierigkeiten gehabt bei einer Sache zu bleiben, sic zu konzentrieren oder Dinge zu filtern die sie war nimmt. Es wurde in manchen Bereichen immer Chemiker und da hab ich eine ehemalige Kollegin die Ergotherapeutin ist mal um Rat geragt. Ich hab ihr geschildert wie svea so ist, was mir und dem Kiga auffällt und hab sie gefragt ob das im normalen Rahmen ist. Sie sagte Ergotherapie wäre auf jedenfall sinnvoll und der Kinderarzt sah das dann genauso. Es tut ihr gut, wir sind nun heimzugeigen Rezept, dann sehen wir weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt