MAI-BABIES-2009
03.01.2015 14:08
wurde svea auf avws getestet?
ben-erik noch nicht, aber seine therapeutin n der sh-schule ist sich sicher und ich eigentlich auch
ja, er kann nach der 2. wechseln oder spätestens nach der 4. muss er auf ne regelschule, die shs geht nur bis zur vierten
wenn wir hier so ne kleine schule wie ihr hättet, würde ich ihn dort auch einschulen. aber unsere ist groß und ich befürchte er geht unter.
und bei der shs hab ich ein sehr gutes gefühl
ben-erik noch nicht, aber seine therapeutin n der sh-schule ist sich sicher und ich eigentlich auch

ja, er kann nach der 2. wechseln oder spätestens nach der 4. muss er auf ne regelschule, die shs geht nur bis zur vierten

wenn wir hier so ne kleine schule wie ihr hättet, würde ich ihn dort auch einschulen. aber unsere ist groß und ich befürchte er geht unter.
und bei der shs hab ich ein sehr gutes gefühl

03.01.2015 14:57
Wir haben auf Anraten des Kinderarztes einen hörverarbeitungstest machen lassen, der aber völlig normal ausfiel. Der Kinderarzt sagte sie hätte eine konzentrationsstörung und diese bezieht sich auch auf alle Sinne. er sagte mir, das eine echte hörverarbeitungsstörung sehr selten ist.
03.01.2015 15:37
Zitat von Blubbels:
Wir haben auf Anraten des Kinderarztes einen hörverarbeitungstest machen lassen, der aber völlig normal ausfiel. Der Kinderarzt sagte sie hätte eine konzentrationsstörung und diese bezieht sich auch auf alle Sinne. er sagte mir, das eine echte hörverarbeitungsstörung sehr selten ist.
ben-erik hat auch einen hörverarbeitungstest bei einer psychologin gemacht.
der fiel auch durchschnittlich aus, allerdings warcer in ca. 50 % der aufgaben sehr gut und in 50% sehr schlecht, der mittelwert war dann normal...
im februar wird er dann in der schule getestet. man sagte uns, man darf die kids nicht zu oft testen, da die tests sonst nicht mehr aussagekräftig sind

05.01.2015 22:33
Hi alle zusammen, ich möchte euch auch noch nachträglich alle ein guten Neues Jahr wünschen und euch auch ein Updatebild schicken von unserer kleinen Familie.
Foto ist frisch von Silvester, meinem Mann seine Schwestern mit Mann und Kinder sind aus Italien zu Besuch in Deutschland.
Mir scheint bei dem Bild muss meine Schwägerin doch schon etwas gebechert haben, aber man kann uns hoffentlich drauf erkennen
Foto ist frisch von Silvester, meinem Mann seine Schwestern mit Mann und Kinder sind aus Italien zu Besuch in Deutschland.
Mir scheint bei dem Bild muss meine Schwägerin doch schon etwas gebechert haben, aber man kann uns hoffentlich drauf erkennen

07.01.2015 14:02
Auch von uns dann mal ein kleines Update:
Fynn redet sehr viel. Also wenn ich viel sage, dann meine ich es auch so. Davon wurde die Familie, die hier zu Besuch war, auch nochmal mit voller Dröhnung gewahr. Alles wird kommentiert, sei es der Harndrang oder der Durst. Ich war letzt in meiner Heimatstadt (4 Std.-Fahrt) und er hat nuuuuur geredet
Dabei hatte ich ihm extra Bücher und Hörspiele mitgenommen.
Das Einnäss- und einkackproblem wird immer besser. Zwar hat er letzt ganze 8 mal (!) in die Hose gemacht (groß), danach aber nicht mehr.
Er saugt nach wie vor, jedes noch so winzigkleine Detail auf, was manchmal echt gefährlich werden kann
Seine größten Interessen sind Tornados und Eisenbahn (insbesondere der ICE 3). Ja, er will mal Stormchaser in den USA werden. Aber es geht erst dorthin, wenn ich tot bin. Und eine Frau hat er dann ja auch, aber nur ein Kind, zwei seien zu anstrengend (er ist wohl auch etwas Emil-Geschädigt
).
Fynn ist wirklich rührselig mit Emil und er war bisher noch nicht einmal stinkig mit ihm und das obwohl Emil schon oft dafür gesorgt hat, dass ich Fynn nichts vorlesen konnte.
Zu guter Letzt ein paar Bilder:
Fynn redet sehr viel. Also wenn ich viel sage, dann meine ich es auch so. Davon wurde die Familie, die hier zu Besuch war, auch nochmal mit voller Dröhnung gewahr. Alles wird kommentiert, sei es der Harndrang oder der Durst. Ich war letzt in meiner Heimatstadt (4 Std.-Fahrt) und er hat nuuuuur geredet

Das Einnäss- und einkackproblem wird immer besser. Zwar hat er letzt ganze 8 mal (!) in die Hose gemacht (groß), danach aber nicht mehr.
Er saugt nach wie vor, jedes noch so winzigkleine Detail auf, was manchmal echt gefährlich werden kann

Seine größten Interessen sind Tornados und Eisenbahn (insbesondere der ICE 3). Ja, er will mal Stormchaser in den USA werden. Aber es geht erst dorthin, wenn ich tot bin. Und eine Frau hat er dann ja auch, aber nur ein Kind, zwei seien zu anstrengend (er ist wohl auch etwas Emil-Geschädigt

Fynn ist wirklich rührselig mit Emil und er war bisher noch nicht einmal stinkig mit ihm und das obwohl Emil schon oft dafür gesorgt hat, dass ich Fynn nichts vorlesen konnte.
Zu guter Letzt ein paar Bilder:
08.01.2015 11:07
Tolle Fotos lea
deine zwei Jungs sind super süß.
Unglaublich, dass es kinder gibt die noch mehr reden als meine
ich kann. Kr gut vorstellen wie du dich nach der Autofahrt gefühlt hast
es sind nicht immer die Mädchen die Quasselstrippen

Unglaublich, dass es kinder gibt die noch mehr reden als meine

11.01.2015 14:53
Wooow sooo tolle Bilder! Ihr seht alle toll aus! Und die Kinder sind schon sooo groß. Irre!!!!
Fabi bekommt auch Logo. Bei ihm haperts am Sch.. das kann er nicht.
Indira, ihr habt richtig entschieden mit der Sprachheilschule! Die wird ihm gut tun!
Fabi geht auf die normale Grundschule. Hier hat man nur die Wahl zwischen Normal, Waldorf und Montessori. Und ne Privatschule sprengt unseren Geldbeutel.
Wir sind über Weihnachten in unser Haus gezogen *yippie*
Louis ist ein kleiner frecher Feger, der hier alle auf Trab hält
Und Fabi, ja der ist halt Fabi
Nichts als Unsinn im Kopf, einerseits ein lieber Schatz, andererseits der Teufel in Person, der dich zur Weißglut bringt. Quatschen tut er ohne Ende und das schlimme, das Kind weiß alles... wirklich alles.... vor allem weiß er alles besser.
Er ist extrem wissbegierig.
Indira, ihr habt richtig entschieden mit der Sprachheilschule! Die wird ihm gut tun!
Fabi geht auf die normale Grundschule. Hier hat man nur die Wahl zwischen Normal, Waldorf und Montessori. Und ne Privatschule sprengt unseren Geldbeutel.
Louis ist ein kleiner frecher Feger, der hier alle auf Trab hält

Und Fabi, ja der ist halt Fabi

13.01.2015 19:57
Zitat von mrs.mary1982:
Wooow sooo tolle Bilder! Ihr seht alle toll aus! Und die Kinder sind schon sooo groß. Irre!!!!
Louis ist ein kleiner frecher Feger, der hier alle auf Trab hält![]()
Und Fabi, ja der ist halt FabiNichts als Unsinn im Kopf, einerseits ein lieber Schatz, andererseits der Teufel in Person, der dich zur Weißglut bringt. Quatschen tut er ohne Ende und das schlimme, das Kind weiß alles... wirklich alles.... vor allem weiß er alles besser.
auch ganz tolle bilder

ihr habt gebaut? toll! ich hätte dafür ja nicht die nerven

01.03.2015 09:48
Juhu glückeünsche nachträglich hihi kann mpmentan krine Bilder sehn aber bestimmt nen ganz süsser lealein ...
Uns geht es super soweit den umständen entsprechend bin wieder ss iner 8ssw
War nicht geplant aber was soll man machen
vill hab ich glück und bekomme jetzt nach 2jungs endlich mein mädel hihi
liebe grüße
Uns geht es super soweit den umständen entsprechend bin wieder ss iner 8ssw
War nicht geplant aber was soll man machen

01.03.2015 15:27
Ui Caro, das ist ja ne Überraschung
Glückwunsch. Es ist bestimmt ne kleine Prinzessin wenn es sich so Hein,ich einschleicht, frag mal Jori
Wie fühlst du dich? Was machen deine beiden rabauken?

Wie fühlst du dich? Was machen deine beiden rabauken?
02.03.2015 11:53
Naja morgen übelkeit aber ohne erbrechen haarausfall immer nich nen paar funde von sam drauf ahhh sonst soweit alles gut bis jetzt obwohl ich es ja nicht möchte hmmm
Da die beiden rabauken sehr stressig sind ben ja will nicht hören und sam zahnt nur erst unten beide dann oben ein schneidezahn dann nen eckzahn und jetzt wieder nen schneidezahn....
dann willer nid schlafen...
Aber sam und ben vertragen sich und ben passt auf und spielt auch mit dem kleinen gerne hihi yoa

Da die beiden rabauken sehr stressig sind ben ja will nicht hören und sam zahnt nur erst unten beide dann oben ein schneidezahn dann nen eckzahn und jetzt wieder nen schneidezahn....

Aber sam und ben vertragen sich und ben passt auf und spielt auch mit dem kleinen gerne hihi yoa

02.03.2015 12:00
Zitat von Caromaus459:
Naja morgen übelkeit aber ohne erbrechen haarausfall immer nich nen paar funde von sam drauf ahhh sonst soweit alles gut bis jetzt obwohl ich es ja nicht möchte hmmm![]()
Da die beiden rabauken sehr stressig sind ben ja will nicht hören und sam zahnt nur erst unten beide dann oben ein schneidezahn dann nen eckzahn und jetzt wieder nen schneidezahn....dann willer nid schlafen...
Aber sam und ben vertragen sich und ben passt auf und spielt auch mit dem kleinen gerne hihi yoa![]()
Puh, das klingt insgesamt recht stressig. Die Ohren sind bei Kindern glaub ich nur zur Zierde da

04.03.2015 14:33
Ja jetzt is alles gut ... ich wollte nicht wegen der letzten ss weil ich fast hops gegangen bin wegen nieren...

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt