MAI-BABIES-2009
02.02.2009 17:26
Du brauchst keine Panik haben, geh einfach morgen früh zum Arzt und sag du hast Schmerzen. Es ist einfach nicht so gut wenn der Muttermund jetzt schon aufgeht. Das sollte halt gestoppt werden. Nimmst du Magnesium?
02.02.2009 17:39
Zitat von Lealein:
Hat das denn große Auswirkungen, wenn sich das verkürzt oder der Muttermund schon jetzt ein bisschen aufgeht?!![]()
Aaaaahr panik![]()
oh sorry, ich wollt nicht, das du panik bekommst. aber wie du das schilderst solltest zum arzt gehen... lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
bei mir hat sich das in sofern auf den muttermund ausgwirkt, das er sich vorzeitig öffnete und ich schon zwei frühgeburten hatte, eine davon endete auf der intensiv...
deswegen bin ich so vorsichtig... aber ich wollte dich jetzt wirklich nicht verschrecken. das tut mir wahnsinnig leid jetzt...
02.02.2009 17:41
Zitat von Milka0885:
Du brauchst keine Panik haben, geh einfach morgen früh zum Arzt und sag du hast Schmerzen. Es ist einfach nicht so gut wenn der Muttermund jetzt schon aufgeht. Das sollte halt gestoppt werden. Nimmst du Magnesium?
Ja, habe sie ne Zeitlang aber immer wieder vergessen und statt drei nur eine genommen...
02.02.2009 17:44
Zitat von jori:
Zitat von Lealein:
Hat das denn große Auswirkungen, wenn sich das verkürzt oder der Muttermund schon jetzt ein bisschen aufgeht?!![]()
Aaaaahr panik![]()
oh sorry, ich wollt nicht, das du panik bekommst. aber wie du das schilderst solltest zum arzt gehen... lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
bei mir hat sich das in sofern auf den muttermund ausgwirkt, das er sich vorzeitig öffnete und ich schon zwei frühgeburten hatte, eine davon endete auf der intensiv...
deswegen bin ich so vorsichtig... aber ich wollte dich jetzt wirklich nicht verschrecken. das tut mir wahnsinnig leid jetzt...
Ach, mach dir darüber keine Gedanken. Ich lese noch ein wenig im Internet und schwubs bin ich wieder ruhig gestellt...Ich werde morgen wirklich mal zum Arzt gehen, habe sowieso ein ganz komisches Bauchgefühl...hmmm...Obwohl, die Kleene strampelt ja wie wild, dachte, denn dürfte eigentlich alles in Ord nung sein?!
02.02.2009 17:44
Jori und Lealein, ich würde euch beiden raten, so bald als möglich beim Arzt zu melden!!!!!
Dass der Bauch hart wird ist okay, aber der Schmerz auf keinen Fall.
Dass der Bauch hart wird ist okay, aber der Schmerz auf keinen Fall.
02.02.2009 17:53
Zitat von Angel-of-Destiny:´
Auch wenn wir grad beim Thema wehen sind und das Spieluhren-Thema schon Seiten vorher war.
Weiß jemand wo ich eine Spieluhr herbekomme die das Lied "Der Mond ist aufgegangen" spielt????
Ich möchte unbedingt so eine haben, aber ich find keine![]()
![]()
![]()
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten![]()
Schau hier mal ob du die passende findest (www.Sterntaler.com)....wenn du auf die einzelnen Spieluhren klickst kannst du rechts die Musik abspielen...und somit gucken ob es deine Melodie ist....Viel Glück!!
http://www.sterntaler.com/spielwaren.php?m=12
02.02.2009 18:35
hab das ja uch mit den wehen .. und hab nun mit der Hebi drüber gesprochen ..
zum einen sagt sie das es ok ist wenn das bis zu 10 mal am tag vorkommt ( sagt mein fa auch )
so , nun war es ja die tage so schlimm da sich bei 20 oder so aufgehört hab zu zählen ..
wobei ich nicht wusste ob das wehen sind oder ob das das drehen im bauch ist .. hab dann am nächsten tag im gvk gefragt ..
und die meinte das man wehen auch her streicheln kann ..
wenn also von innen .. oder von außen .. super heftig und viel gerieben wird können wehen entstehen ..
sie hat nun vermutet das die kleine Maus das lustig findet wenns eng wird und sich immer mehr dreht und meine gebärmutter wohel heftig reagiert ..
keine ahnung ob da was drann ist ..
zum einen sagt sie das es ok ist wenn das bis zu 10 mal am tag vorkommt ( sagt mein fa auch )
so , nun war es ja die tage so schlimm da sich bei 20 oder so aufgehört hab zu zählen ..
wobei ich nicht wusste ob das wehen sind oder ob das das drehen im bauch ist .. hab dann am nächsten tag im gvk gefragt ..
und die meinte das man wehen auch her streicheln kann ..
wenn also von innen .. oder von außen .. super heftig und viel gerieben wird können wehen entstehen ..
sie hat nun vermutet das die kleine Maus das lustig findet wenns eng wird und sich immer mehr dreht und meine gebärmutter wohel heftig reagiert ..
keine ahnung ob da was drann ist ..
02.02.2009 19:23
seid ihr eigentlich alle schon beim geburtsvorbereitungskurs?? meiner faengt erst im maerz an...
wieviel habt ihr denn schon zugenommen?? ich mittlerweile schon 10 kilo - ist mir fast peinlich...
muss auch noch 2 wochen auf den naechsten termin warten und dann zahl ich den us glaub ich - fall mein fa keinen macht! wird glaub erst wieder in der 30.ssw gemacht oder??
wieviel habt ihr denn schon zugenommen?? ich mittlerweile schon 10 kilo - ist mir fast peinlich...
muss auch noch 2 wochen auf den naechsten termin warten und dann zahl ich den us glaub ich - fall mein fa keinen macht! wird glaub erst wieder in der 30.ssw gemacht oder??
02.02.2009 19:27
Zitat von SissyL:
seid ihr eigentlich alle schon beim geburtsvorbereitungskurs?? meiner faengt erst im maerz an...![]()
also mein hechelkurs fängt auch erst im märz an- allerdings hab ich auch den crashkurs gewählt, da ich nicht so wirklich scharf drauf bin.
Die Waage zeigt im moment zwei kilo mehr und bzgl nächsten us kann ich dir leider nichts sagen, da ich gott sei dank an eine sehr nette ärztin geraten bin die mich jedes mal mit bildmaterial ausstattet
02.02.2009 19:29
Zitat von SissyL:
seid ihr eigentlich alle schon beim geburtsvorbereitungskurs?? meiner faengt erst im maerz an...![]()
mein GVK fängt auch erst im März an!!
und zugenommen hab ich erst so 3-4 kg
obwohl mein Bauch was anderes vermuten lässt
mein nächster FA Termin ist heute in genau einer Woche!!
freu mich schon sooooo doll drauf!!
02.02.2009 19:33
meiner wurde vorverlegt auf diesen freitag, da die woche drauf bei uns die fachärzte streiken...dachte eigentlich, dass das in ganz dtld so ist
02.02.2009 19:35
Zitat von SissyL:
Mein Geburtsvorbereitungskurs fäng am 18. Februar an freu mich schon total drauf...gehe nämlich mit meinem Schatz zusammen dort hin!!ich habe 13 Kilo zugenommen...allerdings habe ich super viel Wasser im Körper
und das tut manchmal echt weh..
Du bekommst 3 Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt... ( 9-12 SSW. .... 19-22 SSW. .....29-32 SSW. ...)wenn du mehr haben möchtest musst zu selber zahlen...ich habe zusätzlich 110 Euro blechen müssen..bekomme aber dafür bei jeden Termin ein Bildchen...
02.02.2009 19:35
oh mann dann hab ich glaub echt zuviel ungesundes zeug gegessen...
dann mach ich mir schon ein paar gedanken warum ich so viel zunehme. war zuvor eigentlich ganz schlank...
dann mach ich mir schon ein paar gedanken warum ich so viel zunehme. war zuvor eigentlich ganz schlank...
02.02.2009 19:49
bin ich die einzigste hier, die NICHT zum vorbereitungskurs geht?
10 mal am tag sind wehen okay? oh je, ich hab das wesentlich mehr, aber alra die version deiner hebamme beruhigt mich sehr...
denn tatsächlich habe ich die meisten wehen, wenn putzi sich so sehr bewegt. oder wenn ich im gefühlschaos bin kommt auch eine nach der anderen... oder beim laufen und so... ach herrje....
ich hab gott sei dank bald wieder termin und da wird bestimmt alles okay sein. es muss einfach....
*babybauch streichel*
10 mal am tag sind wehen okay? oh je, ich hab das wesentlich mehr, aber alra die version deiner hebamme beruhigt mich sehr...
denn tatsächlich habe ich die meisten wehen, wenn putzi sich so sehr bewegt. oder wenn ich im gefühlschaos bin kommt auch eine nach der anderen... oder beim laufen und so... ach herrje....
ich hab gott sei dank bald wieder termin und da wird bestimmt alles okay sein. es muss einfach.... *babybauch streichel*
02.02.2009 19:53
Zitat von jori:
bin ich die einzigste hier, die NICHT zum vorbereitungskurs geht?![]()
10 mal am tag sind wehen okay? oh je, ich hab das wesentlich mehr, aber alra die version deiner hebamme beruhigt mich sehr...denn tatsächlich habe ich die meisten wehen, wenn putzi sich so sehr bewegt. oder wenn ich im gefühlschaos bin kommt auch eine nach der anderen... oder beim laufen und so... ach herrje....
ich hab gott sei dank bald wieder termin und da wird bestimmt alles okay sein. es muss einfach....
*babybauch streichel*
das liegt bestimmt daran, dass du schon weißt, was auf dich zukommt
hast es ja schon 2x hinter dir
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt