MAI-BABIES-2009
03.02.2009 12:56
@ milka ..
soll auch nur als grobe hilfe sein ..denke das er nen unterschied zwischen fest und geschlossen zu was andrem fühlen kann -. genauer wird er das nicht hin bekommen .. aber das trau ich ihm zu ..
und sicherlich werd ich wenns mir komisch ist n fa besuch vorziehen ..
ich selber komm nicht mehr drann ..
ich mach den Gvk im grunde nur um die hebamme besser kennenzu lernen und um die andren Frauen kennenzu lernen .. sind zb auch alle in der pekip gruppe schon angemeldet ..
fenchel anis und kümmel .. ist das "stilltee" ?
soll auch nur als grobe hilfe sein ..denke das er nen unterschied zwischen fest und geschlossen zu was andrem fühlen kann -. genauer wird er das nicht hin bekommen .. aber das trau ich ihm zu ..
ich mach den Gvk im grunde nur um die hebamme besser kennenzu lernen und um die andren Frauen kennenzu lernen .. sind zb auch alle in der pekip gruppe schon angemeldet ..
03.02.2009 13:41
Zitat von Alra:
@ milka ..
ja, das ist stilltee. ich finde diese mischung klingt total elkelig, bin aber sowieso kein tee trinker
03.02.2009 15:38
Hallo ihr Lieben...
Ihr war heute das erste mal mit meinem Schatz Babyklamotten einkaufen...
Ein Babypaket...mit 6 Sachen und die ersten Söckchen...
Ihr war heute das erste mal mit meinem Schatz Babyklamotten einkaufen...
Ein Babypaket...mit 6 Sachen und die ersten Söckchen...
03.02.2009 18:02
@Blubbels
ich bin auch Rh-negativ und bekomm am di. die erst spritze... bin auch gespannt. weisst du ob man danach ganz normal arbeiten kann?? oder muss man sich ausruhen...?
ich bin auch Rh-negativ und bekomm am di. die erst spritze... bin auch gespannt. weisst du ob man danach ganz normal arbeiten kann?? oder muss man sich ausruhen...?
03.02.2009 18:07
Zitat von SissyL:
@Blubbels
Hab meine erste schon bekommen, ist nicht schlimm.
Also ich lag da noch im KH konnte also so oder so nicht arbeiten
Aber dürfte kein Problem sein.
Meine 2. bekomm ich wohl auch beim nächsten mal..
Ich hasse Spritzen!
03.02.2009 18:20
Ich habe heute auch noch ein paar Dinge, wie Bodys, Pulloverchen, eine Hose und Söckchen gekauft.
Dann habe ich zu Hause mit meiner Tochter Babyklamotteninventur gemacht und was soll ich sagen, ich habe nun mehr als genug.
Das reicht fürs erste, einige Sachen habe ich als Schnäppchen ergattert, noch bevor ich überhaupt mit diesem Kind schwanger wurde.
Ein paar Dinge habe ich noch aus meiner letzten Schwangerschaft vom letzten Jahr, doppelt, weil es ja Zwillinge hätten werden sollen.
Manches habe ich noch von meiner Tochter übrig (sogar die Nachhausegehkleidung von meinem Sohn, der bereits 18 wird.
Tja und einige Sachen habe ich jetzt in den vergangenen Wochen immer mal gekauft.
Nun werde ich nächsten Monat noch den Stubenwagen bestellen und nach der Entbindung kauft mein Mann den Kinderwagen (und Windeln und Fläschchen)
.
Den Rest habe ich noch von meinen alten Kindern.
Dann habe ich zu Hause mit meiner Tochter Babyklamotteninventur gemacht und was soll ich sagen, ich habe nun mehr als genug.
Das reicht fürs erste, einige Sachen habe ich als Schnäppchen ergattert, noch bevor ich überhaupt mit diesem Kind schwanger wurde.
Ein paar Dinge habe ich noch aus meiner letzten Schwangerschaft vom letzten Jahr, doppelt, weil es ja Zwillinge hätten werden sollen.
Manches habe ich noch von meiner Tochter übrig (sogar die Nachhausegehkleidung von meinem Sohn, der bereits 18 wird.
Tja und einige Sachen habe ich jetzt in den vergangenen Wochen immer mal gekauft.
Nun werde ich nächsten Monat noch den Stubenwagen bestellen und nach der Entbindung kauft mein Mann den Kinderwagen (und Windeln und Fläschchen)
. Den Rest habe ich noch von meinen alten Kindern.
03.02.2009 18:39
ja so langsamm wird es heimelich für unsere kleinen ..
wir haben gerade auch beschlossen das es nun mal zeit wird mit dem Kinderzimmer an zu fangen ..
ev umzug hin oder her ..
das mit den spritzen muss man nur haben wenn man die bestimmte blutgruppe hat ? ?
wir haben gerade auch beschlossen das es nun mal zeit wird mit dem Kinderzimmer an zu fangen ..
ev umzug hin oder her ..
das mit den spritzen muss man nur haben wenn man die bestimmte blutgruppe hat ? ?
03.02.2009 18:42
nur wenn man rhesus negativ ist!! blutgruppe ist egal!! wird aber ganz am anfang der schwangerschaft getestet und steht im mutterpass - falls du dir unsicher bist!!
03.02.2009 18:51
Ja Alra, das ist Stilltee. Die Mischung hört sich wirklich grausam an, aber schmeckt ganz gut. Ich hab den von Nestle MamAlete für Schwangere und Stillende BIO-Stilltee. Den gibts bei Babynahrung.
03.02.2009 19:22
trinkt ihr jetzt schon stilltee??
wir haben klamottentechnisch auch mehr als genug. wir haben auch sehr viel als schnäppchen ergattert.
wie dekoriert ihr denn euer kinderzimmer? ich bin immer noch am überlegen was ich alles machen will... auf jeden fall will ich ein wandtattoo mit winnie puh
wir haben klamottentechnisch auch mehr als genug. wir haben auch sehr viel als schnäppchen ergattert.
wie dekoriert ihr denn euer kinderzimmer? ich bin immer noch am überlegen was ich alles machen will... auf jeden fall will ich ein wandtattoo mit winnie puh
03.02.2009 19:30
Ja da der Tee auch für Schwangere ist, trinke ich den ab und zu. Genauso wie den Stillsaft. Auch gleiche Marke. Der ist mit Apfel-Traube und zusätzlich Eisen und Folsäure. Schmeckt auch sehr gut.
03.02.2009 19:38
beim einkaufen heute sprang mir die mischung ins gesicht ,, und ich meinte den im zusammen hang mit ssw mal gelesen zu haben ..
also hab ich den einfach mal mit genommen ..
und probiert .. schmeckt ok bis gesund find ich ..
ich glaube ab der 33 woche oder so soll mal mit dem ganzen zeug beginnen .. *grübel
dammassage
Himbeerblätter tee
sitzdampf bad mit heublumen
und stilltee ..
vertraue da nun aber einfach mal drauf das meine hebi mir das schon sagen wird ...
also hab ich den einfach mal mit genommen ..
und probiert .. schmeckt ok bis gesund find ich ..
ich glaube ab der 33 woche oder so soll mal mit dem ganzen zeug beginnen .. *grübel
dammassage
Himbeerblätter tee
sitzdampf bad mit heublumen
und stilltee ..
vertraue da nun aber einfach mal drauf das meine hebi mir das schon sagen wird ...
03.02.2009 19:41
also wofür der himbeerblättertee und die dammmassage gut ist weiß ich ja. aber wofür sollen die sitzdampfbäder gut sein?
informiert mich mal!
mein gvk fängt erst nä dienstag an!
informiert mich mal!
mein gvk fängt erst nä dienstag an!
03.02.2009 19:47
öhm ja ..
*überleg ..
also sitzdampfbad mit Heublumen macht das gewebe unten rum wohl auch noch weicher ...
und lustig scheint es dazu auch noch zu sein ..
wasseraufkochen .in nen topf .. heublumen rein ( aus der apo) dann ins klo stellen ..
und mit dem nackten pöpes dadrüber .. aufpassen das man sich nicht verbrüht ..
und fein brav sitzen bleiben
danach dann die dammassage .. soll top sein
ich denk ich werd das mal versuchen .. scahden kann es auf keinen fall
*überleg ..
also sitzdampfbad mit Heublumen macht das gewebe unten rum wohl auch noch weicher ...
und lustig scheint es dazu auch noch zu sein ..
wasseraufkochen .in nen topf .. heublumen rein ( aus der apo) dann ins klo stellen ..
und mit dem nackten pöpes dadrüber .. aufpassen das man sich nicht verbrüht ..
und fein brav sitzen bleiben
danach dann die dammassage .. soll top sein
ich denk ich werd das mal versuchen .. scahden kann es auf keinen fall
03.02.2009 20:12
Also ich werde auch alles probieren. Es schadet ja nix. Bekomme auch ab der 37. Woche Akupunktur. Meine Hebamme sagt, es ist teilweise auch einfach Kopfsache und ich glaube daran, dass es funktioniert
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt