Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
02.02.2009 19:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von jori:

bin ich die einzigste hier, die NICHT zum vorbereitungskurs geht?

10 mal am tag sind wehen okay? oh je, ich hab das wesentlich mehr, aber alra die version deiner hebamme beruhigt mich sehr... denn tatsächlich habe ich die meisten wehen, wenn putzi sich so sehr bewegt. oder wenn ich im gefühlschaos bin kommt auch eine nach der anderen... oder beim laufen und so... ach herrje.... ich hab gott sei dank bald wieder termin und da wird bestimmt alles okay sein. es muss einfach....
*babybauch streichel*

das liegt bestimmt daran, dass du schon weißt, was auf dich zukommt hast es ja schon 2x hinter dir

denk ich auch, wir wissen ja noch gar nicht was da so alles auf uns zukommt, ausserdem hoffe ich ja andere schwangere in meinem alter kennenzulernen
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 19:59
da ich mir so langsamm auch anfange n kopf zu machen wegen der vielen wehen haben wir uns nun erklären lassen wie kai den muttermund un gebärmutterhals untersuchen kann ..
also ob die wehen sich auswirken ..
wenn noch mal son tag kommt dann muss er mal doc spielen ..
sollen wir eh machen weil der weg ja so lang ist bis in das kh wo wir hin wollen ..
Lealein
10295 Beiträge
02.02.2009 20:02
Ich habe bisher um die 9kg zugenommen...
Und ich mache auch keinen Geburtstvorbereitungskurs...
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 20:07
ich bin schon seid 3 wochen beim gvk
der näschte währe ein paar tage vor et zu ende gewesen .. also musste ich einen vorher machen ..
ist ganz lustig
Murx
4230 Beiträge
02.02.2009 20:26
Zitat von Alra:

ich bin schon seid 3 wochen beim gvk
der näschte währe ein paar tage vor et zu ende gewesen .. also musste ich einen vorher machen ..
ist ganz lustig

was treibt man denn da eigentlich so?? die ganze zeit macht man wohl kaum atemübungen, oder
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 20:30
bisher waren die themen :
kennelernen und quatschen
schwangerschaftsbeschwerden .. welche und was dagegen tun
phasen der geburt ( interesannt weil sie so ne gummi hüfte und so dabei hatte
dann waren die männer einmal dabei
da haben wir dann noch mal die phasen der geburt gemacht und die männer tips bekommen was sie für uns tun können während der entbindung
und zb das sie ringe abnehmen sollen ,, an was zu essen denken für sich .. und und und ..
mehr weiß ich noch nicht ..
Murx
4230 Beiträge
02.02.2009 20:34
Zitat von Alra:

bisher waren die themen :
kennelernen und quatschen
schwangerschaftsbeschwerden .. welche und was dagegen tun
phasen der geburt ( interesannt weil sie so ne gummi hüfte und so dabei hatte
dann waren die männer einmal dabei
da haben wir dann noch mal die phasen der geburt gemacht und die männer tips bekommen was sie für uns tun können während der entbindung
und zb das sie ringe abnehmen sollen ,, an was zu essen denken für sich .. und und und ..
mehr weiß ich noch nicht ..

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass männer bei der geburt so ne grosse hilfe sein können- zumindestens meiner nicht. Hab die befürchtung, dass er panischer ist als ich und mich damit voll kirre macht
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 20:36
nah zumindest können sie ne hilfe sein um mal was zu trinken zu holen .. bescheid zu geben wenn was ist .. und um schlicht weg einfach händchen zu halten ..
wenn die so hibbelig sind und man das gefühl hat sicha cuh noch um die männer kümmern zu müssen würd ich den rausschmeißen
Lealein
10295 Beiträge
02.02.2009 20:39
Huhu hab da mal ne Frage, habe vor morgen zum FA zu gehen...
Sagt mal, rasiert ihr euch immer?
Habe nämlich im Moment einfach sooooowas von keine Lust mich "ans Werk" zu machen da unten... Sehe ja eh nur die Hälfte...Und mein Freund ist ja auch nicht da. Find das nur so blöd, wenn der FA gewohnt ist "freie Sicht" zu haben und ich denn da ankomme
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 20:42
also ich schon .. n tag vorher mach ich oder lass machen ..
meistens soll ich schon um 8 oder so da sein ..
da bekomm ich grad noch das duschen hin ..
wenns n bischen stoppelig ist *schultern zuckt
denk die sehen ganz andre sachen
musst du für dich wissen .. kann ja auch sein das er gar nicht " reinschaut "
Murx
4230 Beiträge
02.02.2009 20:44
Zitat von Lealein:

Habe nämlich im Moment einfach sooooowas von keine Lust mich "ans Werk" zu machen da unten... Sehe ja eh nur die Hälfte...Und mein Freund ist ja auch nicht da. Find das nur so blöd, wenn der FA gewohnt ist "freie Sicht" zu haben und ich denn da ankomme

also ich rasier mich normal schon immer, aber hauptsächlich aus dem grund, weil es mich stört.
Würde mir damit aber keinen stress machen, der hat bestimm schon ganz andere sachen gesehen...kann mir nicht vorstellen, dass sich ne 80 jährige den wildwuchs stutzt
Lealein
10295 Beiträge
02.02.2009 20:45
Das will ich ja wohl hoffen dass er "reinschaut", schließlich hat er das letzte Mal am 22.12. "reingeschaut"...-.- dat wärs ja..Komme da wegen Beschwerden hin und er schaut nicht mal rein
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.02.2009 20:46
Zitat von Lealein:

also ich hab bis jetzt immer versucht kahl zum FA zu gehen!!
nur beim letzten Mal hatte ich garnicht so die Kraft den Rasen zu mähen
das dauert mir jetzt auch viiiiel zu lange und wenn ich denn denke ich bin fertig und dann vorm Spigel feststellen muss, dass hier noch und da noch was ist, denn ärgert mich das immer......
vor der SS war das immer ne sache von höchstens 10 min. und nu daert es locker ne halbe Stunde.....
beim nächsten FA Termin will ich mich aber vorher wieder an die Arbeit machen!! hab mich garnicht wohlgefühlt so haarig
Alra
6963 Beiträge
02.02.2009 20:47
Jo * lacht ..
dann wird er wohl mal "reinschauen"
soll Fragen wo du wohnst .. kai kommt vorbei und erledigt das für dich
also das rasieren
Lealein
10295 Beiträge
02.02.2009 20:56
Zitat von Alra:

Jo * lacht ..