MAI-BABIES-2009
03.03.2009 09:51
Zitat von Milka0885:
Zitat von Kati1986:
so bin wieder da.
er hat mich nicht krankgeschrieben. ich soll zum orthopäden gehen wegen der gelenkschmerzen. da meine schwangerschaft so wunderbar ist kann er mich nicht krankschreiben, verstehe ich auch. nur frage ich mich wie ich es heute schaffen soll 8stunden zu arbeiten. bin die ganze zeit nur am heulen.
herztöne und ctg wurde heute gemacht, ist alles super. ultraschall hat man sehen können wie die kleine am daumen nuckelt sie ist ca 41cm groß und wiegt irgendwas zwischen 1200 und 1300. und muttermund ist fest verschlossen. in 3 wochen soll ich wieder kommen.
Das ist schön das es deinem Zwerg so gut gehtWelche Woche bist du denn? Du hast gar keinen Ticker
Ich habe morgen wieder Termin, freu mich auch schon auf den US
![]()
bin jetzt in der 30 woche. ja irgendwie ist mein ticker kaputt gegangen. seid gestern wird der nicht mehr angezeigt.
ich freu mich schon richtig auf meinen zwerg, kann mir aber wie du das ganze noch nicht so richtig vorstellen. also das da wirklich bald ein kleines baby kommt, welches von mir ist und mich dann mama nennen wird
voll komisch das gefühl
03.03.2009 09:54
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Kati1986:
so bin wieder da.
er hat mich nicht krankgeschrieben. ich soll zum orthopäden gehen wegen der gelenkschmerzen. da meine schwangerschaft so wunderbar ist kann er mich nicht krankschreiben, verstehe ich auch. nur frage ich mich wie ich es heute schaffen soll 8stunden zu arbeiten. bin die ganze zeit nur am heulen.
herztöne und ctg wurde heute gemacht, ist alles super. ultraschall hat man sehen können wie die kleine am daumen nuckelt sie ist ca 41cm groß und wiegt irgendwas zwischen 1200 und 1300. und muttermund ist fest verschlossen. in 3 wochen soll ich wieder kommen.
hallo kati, schön, das das baby gesund ist und dein muttermund verschlossen ist...
weniger schön ist, das du weinen musst... *dir einen tee hinstell und dich tröst*![]()
dankeschön jori. ich glaube ich hab schwangerschaftsdepressionen oder so. ich bin immer ein arbeitstier gewesen und es macht mich echt fertig zu sehen das ich das nicht mehr schaffe. wenn ich frei habe bin ich wie ein anderer mensch (sagt mein freund auch immer), wenn ich arbeiten muss bin ich angespannt, weinerlich und ziemlich in mich gekehrt. wenn ich frei habe freu ich mich und geh shoppen (nur im internet, da mir das laufen so schwerfällt).
03.03.2009 09:55
Bademantel im Krankenhaus verbinde ich immer mit alten kranken Leuten irgendwie.... Hab da glaub einfach was an der Waffel ^^
Das ist schade mit der Hausgeburt. Also hier in Berlin ist es so, dass du dann die Feuerwehr rufst wenn es wirklich so schnell geht, dass du nichtmehr alleine ins KH kommst. Mein Freund musste letztens auch bei einer Hausgeburt helfen. Die haben zwar nicht die perfekte Ausbildung darin, aber wenn es so schnell geht, dass du es zu Hause bekommst, dann ist es ja meistens auch komplikationslos.
Angst hab ich auch. Nicht vor der Geburt, sondern vor dem was danach kommt. Bin da glaub auch bisschen zu egoistisch noch. z.B "Jetzt kann ich nicht in Urlaub fahren" etc. Eigentlich ja totaler blödsinn, dann fahr ich halt 1 oder 2 Jahre später. Glaube bei mir überwiegt im Moment die Angst vor der Zukunft einfach über die Freude. Werd ich ne gute Mama, hält die Beziehung, erziehe ich mein Kind richtig usw *heul* Dabei will ich meine Maus unbedingt und mein Freund kann es ja auch kaum noch abwarten
Das ist schade mit der Hausgeburt. Also hier in Berlin ist es so, dass du dann die Feuerwehr rufst wenn es wirklich so schnell geht, dass du nichtmehr alleine ins KH kommst. Mein Freund musste letztens auch bei einer Hausgeburt helfen. Die haben zwar nicht die perfekte Ausbildung darin, aber wenn es so schnell geht, dass du es zu Hause bekommst, dann ist es ja meistens auch komplikationslos.
Angst hab ich auch. Nicht vor der Geburt, sondern vor dem was danach kommt. Bin da glaub auch bisschen zu egoistisch noch. z.B "Jetzt kann ich nicht in Urlaub fahren" etc. Eigentlich ja totaler blödsinn, dann fahr ich halt 1 oder 2 Jahre später. Glaube bei mir überwiegt im Moment die Angst vor der Zukunft einfach über die Freude. Werd ich ne gute Mama, hält die Beziehung, erziehe ich mein Kind richtig usw *heul* Dabei will ich meine Maus unbedingt und mein Freund kann es ja auch kaum noch abwarten
03.03.2009 09:56
Zitat von Kati1986:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Kati1986:
so bin wieder da.
hallo kati, schön, das das baby gesund ist und dein muttermund verschlossen ist...
weniger schön ist, das du weinen musst... *dir einen tee hinstell und dich tröst*![]()
dankeschön jori. ich glaube ich hab schwangerschaftsdepressionen oder so. ich bin immer ein arbeitstier gewesen und es macht mich echt fertig zu sehen das ich das nicht mehr schaffe. wenn ich frei habe bin ich wie ein anderer mensch (sagt mein freund auch immer), wenn ich arbeiten muss bin ich angespannt, weinerlich und ziemlich in mich gekehrt. wenn ich frei habe freu ich mich und geh shoppen (nur im internet, da mir das laufen so schwerfällt).
oh weh, du arme... kannst du nicht zu deinem hausarzt und ihm davon erzählen? sprich ihn doch direkt auf eine mögliche schwangerschaftsdepression an... denn das ist doch doof, das es dir nicht gut geht..... *dich knuddel*
03.03.2009 09:58
Zitat von Milka0885:
Bademantel im Krankenhaus verbinde ich immer mit alten kranken Leuten irgendwie.... Hab da glaub einfach was an der Waffel ^^
Angst hab ich auch. Nicht vor der Geburt, sondern vor dem was danach kommt. Bin da glaub auch bisschen zu egoistisch noch. z.B "Jetzt kann ich nicht in Urlaub fahren" etc. Eigentlich ja totaler blödsinn, dann fahr ich halt 1 oder 2 Jahre später. Glaube bei mir überwiegt im Moment die Angst vor der Zukunft einfach über die Freude. Werd ich ne gute Mama, hält die Beziehung, erziehe ich mein Kind richtig usw *heul* Dabei will ich meine Maus unbedingt und mein Freund kann es ja auch kaum noch abwarten![]()
ach milka, lass dir gesagt sein: ein urlaub mit kind ist noch schöner !
und natürlich wirst du eine gute mama sein, ihr werdet hier alle gute eltern werden.... wirklich.... ihr packt das alles....
03.03.2009 10:07
meine mutter hatte auch eine hausgeburt (also mich) die war geplant, trotz risikoschwangerschaft war es möglich. also dürfte das bei dir doch auch gehen. sie hat sich einfach geweigert (solange nachgewiesen werden konnte das es mir gut geht) ins krankenhaus zu gehen. und somit hatte die hebi keine andere wahl
naja meine mutter war zu der zeit ein bisschen hippimäßig drauf, und durch ihre schlechten erfahrungen mit ärzten und krankenhäusern kann ich das gut nachvollziehen. sie hatte vor mir eine abtreibung weil sie angeblich gebärmutterkrebs hätte, was sich dann als fehldiagnose rausgestellt hatte(leider zu spät), und bei der abtreibung hatten sie auch noch rumgepfuscht, sie haben nicht alles entfernt was sich dann stark entzündet hatte. sie hatte dann knappe 9 jahre lang schmerzen. echt hart. naja ich schweife schon wieder vom thema ab.
hab auch schon überlegt zum hausarzt zu gehen. aber jetzt versuch ich erstmal einen termin beim orthopäden zu machen. hab ja wirklich diese hüftschmerzen und gelenkschmerzen in den knien. nur da geht irgendwie niemand ran.
naja meine mutter war zu der zeit ein bisschen hippimäßig drauf, und durch ihre schlechten erfahrungen mit ärzten und krankenhäusern kann ich das gut nachvollziehen. sie hatte vor mir eine abtreibung weil sie angeblich gebärmutterkrebs hätte, was sich dann als fehldiagnose rausgestellt hatte(leider zu spät), und bei der abtreibung hatten sie auch noch rumgepfuscht, sie haben nicht alles entfernt was sich dann stark entzündet hatte. sie hatte dann knappe 9 jahre lang schmerzen. echt hart. naja ich schweife schon wieder vom thema ab. hab auch schon überlegt zum hausarzt zu gehen. aber jetzt versuch ich erstmal einen termin beim orthopäden zu machen. hab ja wirklich diese hüftschmerzen und gelenkschmerzen in den knien. nur da geht irgendwie niemand ran.
03.03.2009 10:33
Zitat von Kati1986:
meine mutter hatte auch eine hausgeburt (also mich) die war geplant, trotz risikoschwangerschaft war es möglich. also dürfte das bei dir doch auch gehen. sie hat sich einfach geweigert (solange nachgewiesen werden konnte das es mir gut geht) ins krankenhaus zu gehen. und somit hatte die hebi keine andere wahlnaja meine mutter war zu der zeit ein bisschen hippimäßig drauf, und durch ihre schlechten erfahrungen mit ärzten und krankenhäusern kann ich das gut nachvollziehen. sie hatte vor mir eine abtreibung weil sie angeblich gebärmutterkrebs hätte, was sich dann als fehldiagnose rausgestellt hatte(leider zu spät), und bei der abtreibung hatten sie auch noch rumgepfuscht, sie haben nicht alles entfernt was sich dann stark entzündet hatte. sie hatte dann knappe 9 jahre lang schmerzen. echt hart. naja ich schweife schon wieder vom thema ab.
hab auch schon überlegt zum hausarzt zu gehen. aber jetzt versuch ich erstmal einen termin beim orthopäden zu machen. hab ja wirklich diese hüftschmerzen und gelenkschmerzen in den knien. nur da geht irgendwie niemand ran.
na das nenn ich dann mal durchsetzungsvermögen, von deiner mama
und ich kann sie auch verstehen, bei der geschichte... weißt du, wenn sich die ärzte gerade nicht so richtig an deine schmerzen ran trauen, das ist schon doof... hab ich auch schon festgestellt, wenn du schwanger bist, macht keiner irgendwas, ich glaub die haben alle angst, das sie das baby kaputt machen oder so...
ich hoffe der orthopäde jetzt, der hilft dir, das du wengistens ein bisschen linderung bekommst....
03.03.2009 13:04
die tapete ist ja super süüüüüüüüüüß
sehr schönes kinderzimmer...
sehr schönes kinderzimmer...
03.03.2009 13:49
DANKESCHÖN
Ehrlich, denn bis jetzt hat noch keiner unser Kinderzimmer "bewertet" und es ist schön eine positive Rückmeldung zu bekommen.
Wir sind auch total happy damit. Tolga und ich sind beide mit Tom & Jerry aufgewachsen und wir wollen, dass unsere Kleine auch damit aufwächst. Allerdings sind nur diese beiden Wände bis zur Hälfte (ca. 2 m) damit tapeziert. Die anderen beiden Wände haben wir weiß gelassen. Sonst wäre der Raum zu unruhig geworden.
Ehrlich, denn bis jetzt hat noch keiner unser Kinderzimmer "bewertet" und es ist schön eine positive Rückmeldung zu bekommen. Wir sind auch total happy damit. Tolga und ich sind beide mit Tom & Jerry aufgewachsen und wir wollen, dass unsere Kleine auch damit aufwächst. Allerdings sind nur diese beiden Wände bis zur Hälfte (ca. 2 m) damit tapeziert. Die anderen beiden Wände haben wir weiß gelassen. Sonst wäre der Raum zu unruhig geworden.
03.03.2009 14:04
Hallo mädels könnt ihr mir mal helfen ich habe heute einen FA Termin gehabt er sagt ist alles ok mit meinem Schatzi ,,,,
Aber das einzige wo ich jetzt machen muss ist viel blut abgeben ....
meine frage . ich habe neben meinem errechneten Termin heute was rein geschrieben bekommen weiss aber nicht was es heisst hab auch leider erst gesehen wie ich wieder daheim wahr
------------- (LA: 8.4.09) was heisst das kann mir jemand helfen bitte
meine frage . ich habe neben meinem errechneten Termin heute was rein geschrieben bekommen weiss aber nicht was es heisst hab auch leider erst gesehen wie ich wieder daheim wahr
03.03.2009 14:19
Also bei mir kann man unter dem ET, ggf. nach Verlauf korrigiert...!? Ich weiß ja nicht, ob alle Bundesländer dieselben Mutterpässe haben?!!? Vielleicht geht er davon aus, dass sie später/früher kommt...
03.03.2009 14:26
@kati1986: ich verstehe nicht, warum dein arzt dich nicht krank schreibt. ich war auch schon mal eine woche zuhause weil ich mich psychisch nicht in der lage fühlte arbeiten zu gehen. war bei meiner ärztin kein problem.
03.03.2009 16:13
Zitat von Liebe_Maus:
Hallo mädels könnt ihr mir mal helfen ich habe heute einen FA Termin gehabt er sagt ist alles ok mit meinem Schatzi ,,,,
meine frage . ich habe neben meinem errechneten Termin heute was rein geschrieben bekommen weiss aber nicht was es heisst hab auch leider erst gesehen wie ich wieder daheim wahr![]()
Laut deinem Entbindungstermin beginnt am 8.4.09 dein Mutterschutz ... bei mir steht da allerdings handschriftlich MS: .... und nicht LA.....
Jedenfalls hat er NICHT DEINEN ET auf den 8.4. vorgezogen ... das wäre um 6 Wochen verrechnet ... never
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
Ich habe morgen wieder Termin, freu mich auch schon auf den US