Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
18.03.2009 12:06
bei mir ist es egal was ich esse. vor allem abends und nachts... also schon peinlich. manche sachen finde ich an der SS nicht so toll
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.03.2009 12:49
ich wurde gestern drauf hingewiesen, ich solle mich doch mal wieder hier blicken lassen
sorry, bin nicht so forum-aktiv
also hier bin ich....
wie ihr sicher schon mitbekommen habt....mein kleiner wollte einfach nicht bis zum 18.5. drin bleiben. am 4.3. wurde er per kaiserschnitt geholt. kam alles doch sehr überraschend, aber so langsam gewöhnen wir uns an die elternrolle. jedenfalls soweit man das kann wenn das kind im kh liegt.
mir gehts von tag zu tag besser und der kleine macht sich auch gut. der oberarzt ist soweit zu frieden mit ihm (stand heute morgen). seit gestern ist er auch endlich seinen tropf los...also es geht bergauf *freu* hoffen wir das es so bleibt. aber der kleine ist ja der geborenen kämpfer...kennt es ja nicht anders nach der turbolenten schwangerschaft
ich hoffe euch gehts alles soweit gut und eure bauchzwerge bleiben euch noch ein paar wochen erhalten. wünscht euch nicht zu sehr das sie raus sind...da fehlt dann ganz schön was
lg grüße eure fledermaus
18.03.2009 13:28
Zitat von Fledermaus030:

ich wurde gestern drauf hingewiesen, ich solle mich doch mal wieder hier blicken lassen
sorry, bin nicht so forum-aktiv
also hier bin ich....
wie ihr sicher schon mitbekommen habt....mein kleiner wollte einfach nicht bis zum 18.5. drin bleiben. am 4.3. wurde er per kaiserschnitt geholt. kam alles doch sehr überraschend, aber so langsam gewöhnen wir uns an die elternrolle. jedenfalls soweit man das kann wenn das kind im kh liegt.
mir gehts von tag zu tag besser und der kleine macht sich auch gut. der oberarzt ist soweit zu frieden mit ihm (stand heute morgen). seit gestern ist er auch endlich seinen tropf los...also es geht bergauf *freu* hoffen wir das es so bleibt. aber der kleine ist ja der geborenen kämpfer...kennt es ja nicht anders nach der turbolenten schwangerschaft
ich hoffe euch gehts alles soweit gut und eure bauchzwerge bleiben euch noch ein paar wochen erhalten. wünscht euch nicht zu sehr das sie raus sind...da fehlt dann ganz schön was
lg grüße eure fledermaus

wie schön, das du dich gemeldet hast....
ich wünsche euch weiterhin viel geduld und kraft.... ich weiß wie schwierig es ist, wenn das baby im krankenhaus liegt, aber ich bin mir sicher ihr bleibt stark....

der kleine lewis sieht übrigens sehr süß aus
MamiDiana
11399 Beiträge
18.03.2009 14:11
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Alra:

ach mädels .. ihr müsst das nur geschickt anstellen ..
macht mit dem männern n wettbewerb drauß ..
wer mehr lauter und länger puspen kann ..
ich gewinn nun immer

ne, ne.... ich kann sowas nicht... ich hab glaub in all den jahren, nur 1-2 mal pupsen müssen, wenn mein mann dabei war...

Ich kann das auch nicht ... wenns mal aus Versehen passiert und er hats mitbekommen könnt ich im Boden versinken ... ist aber wenn überhaupt erst einmal passiert ...
18.03.2009 14:18
Zitat von MamiDiana:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Alra:

ach mädels .. ihr müsst das nur geschickt anstellen ..
macht mit dem männern n wettbewerb drauß ..
wer mehr lauter und länger puspen kann ..
ich gewinn nun immer

ne, ne.... ich kann sowas nicht... ich hab glaub in all den jahren, nur 1-2 mal pupsen müssen, wenn mein mann dabei war...

Ich kann das auch nicht ... wenns mal aus Versehen passiert und er hats mitbekommen könnt ich im Boden versinken ... ist aber wenn überhaupt erst einmal passiert ...

ich glaub lieber platz ich bevor ich freiwillig vor meinen mann pupse
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 14:20
18.03.2009 14:29
Hallo ihr lieben

Bin wieder zuhause und hoffe sehr,daß ich bis zum ET kein KH mehr von innen sehen muß.
Am Freitag als wir endlich in der Klinik waren,wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen und hatte keine wehen. Habe dann noch die Untersuchung über mich ergehen lassen müssen wobei ich am schnauben war weil ich so wenig Luft hatte, nachdem man das baby dann vermessen hatte und nach dem GMH geschaut hatte durfte ich wieder in den KS und habe dann dort blut abgenommen bekommen und eine spritze zum Wasserlassen erhalten. man zog dann einen Internisten mit hinzu der mich dann auch mit Medikamenten versorgte... das Wehenhemmende medikament wurde abgesetzt,ich erhielt Inhalationen, Cortison und Tabletten für die Luft, so pö a pö wurde es dann besser so daß ich auf dem wege der genesung bin und heute Heim durfte.Ltd. dem Arzt heute wiegt unser Sproß ca. 1360g.
Antibiotika muß ich noch weiter nehmen da der Abstrich nicht in Ordnung war solange das aber alles ist kann ich ganz gut damit leben.
Liebe Grüße
Michaela
18.03.2009 14:34
so ich meld mich auch wieder. hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. konte leider nicht da ich keines hatte und ich von montag bis heuteim KH lag wenen zu hohen fieber. heute durfte ich wieder heim. naja fieber is weg aber schnupfen und husten is halt noch immer da leider. mir tun schon die rippen hölisch weh vor lauter nur husten und vom liegen. dem kleinen gehts super gut. der bewegt sicht prächtig und er wächst und gedeit.
bn froh das alles mit ihm klar is. ud er noch ein bisschen drin bleiben kann. aber so lange is es ja jetzt eh nicht mehr. wünsche allen noc einen schönen tag. ich werd mich wieder hinlegen den ganz gesund bin ich ja noch nicht.
Bianka79
21613 Beiträge
18.03.2009 15:38
mensch, mensch...ihr macht Sachen.. Dann ruht Euch mal schön aus und genießt das tolle Wetter!
Ach ja, Eisen habe ich auch zu wenig, meine FA hat mir dafür "Kräuterblut, FLoradix mit Eisen" empfohlen. Davon trinke ich nun 2x aller 2 Tage (und nicht wie angegeben 3x täglich) 15ml und seitdem ist mein Eisenwert super gut. Schmeckt zwar wiederlich, ist aber schneller Weg als dieses Rote Beete Zeug.
18.03.2009 16:06
Zitat von Bianka79:

mensch, mensch...ihr macht Sachen.. Dann ruht Euch mal schön aus und genießt das tolle Wetter!
Ach ja, Eisen habe ich auch zu wenig, meine FA hat mir dafür "Kräuterblut, FLoradix mit Eisen" empfohlen. Davon trinke ich nun 2x aller 2 Tage (und nicht wie angegeben 3x täglich) 15ml und seitdem ist mein Eisenwert super gut. Schmeckt zwar wiederlich, ist aber schneller Weg als dieses Rote Beete Zeug.
ich hab das auch im krankenhaus bekommen aber ich mus es 2 maltäglich trinken. naja schmeckt wenigstens icht so grausam
18.03.2009 16:08
mensch, ihr macht sachen, da gehts mir ja direkt gut

ich wünsche euch kranken hühnern viel kraft und alles liebe, ihr müsst doch wieder auf die beine kommen. passt gut auf euch auf.... ich drück euch auch die daumen, dass ihr bald wieder gesund werdet...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 18:18
jetzt hab ich mal ne frage an alle, die auch eisentabletten nehmen müssen:
muß ich bei der einnahme auf was achten?
wie lang muß ich nach der einnahme nach magnesium warten?
was darf ich dazu trinken?
ich würd ja gern meine fä fragen, aber die ist erst morgen früh wieder erreichbar und aus dem beipackzettel werd ich net schlau
18.03.2009 19:32
Zitat von mrs.mary1982:

ich würd ja gern meine fä fragen, aber die ist erst morgen früh wieder erreichbar und aus dem beipackzettel werd ich net schlau

öhm, wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei den letzten schwangerschaften alle tabletten immer zusammen mit leitungswasser genommen... ich hab da nie auf was geachtet. weiß jetzt aber auch nicht ob das falsch war oder ob man doch was beachten muss
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 19:50
meine schwiegermum hat mich mal kurz aufgeklärt:
zwischen der einnahme von magnesium und eisen müssen 3 std liegen. eisen darf nicht mit milch eingenommen werden....
also nehm ich früh und abends magnesium und mittags eisen... gott ist das ein zeug
18.03.2009 19:58
Zitat von mrs.mary1982:

Also zu beachten ist da einiges wenn man so eisenpräparate nimmt. Also nicht das aus natürlichen sachen, sondern quasi die chemischen pillen
2 Std danach sollte man keine Milch und Joghurts und so nen kram essen, weil die Milchkulturen das eisen zerstören können bevor der Körper das aufgenommen hat.
Des weiteren wichtig für unsere Blutdrucktabletten nehmenden Weibsen Das Eisenpräparat kann die Wirkung von Metaprolol, das ist der wirkstoff für die meisten BLutdruckmittel in der SS, vermindern und sogar ganz aufheben. Deswegen sollte zwischen der einnahme von Eisen und den Blutdruckmitteln mindestens 2 Std vergehen. Also entweder erst blutdruck und dann 2 std später eisen, oder halt umgekehrt.
Und weil man unter Umständen von dem Eisenpräparat verstopfung kriegen kann, weiter fleissig 3 mal am tag magnesium damit sich das halbwegs miteinander verträgt Allerdings muss man wohl zwischen eisen und magnesium keinen abstand einhalten soweit wie ich da informiert bin.
Hab deswegen extra noch beim Arzt angerufen und auch in der Apotheke vorher nochmal nachgefragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt