MAI-BABIES-2009
19.03.2009 17:13
unsere fä rechnet das anhand vom kopf aus - aber frag mich jetzt nicht wie genau
19.03.2009 17:24
ich hab aber auch neulich noch gehört, dass man immer mit +/- 500-700 gramm rechnen muss...dann kann man sich also überlegen wie genau das ganze ist

19.03.2009 17:25
eben, deshalb stress ich mich da auch net rein! ich bin nur mal gespannt in wie weit das gewicht dann abweicht.
19.03.2009 17:27
ja, da bin ich auch gespannt. weiß auch gar nicht ob die das vor der entbindung nochmal berechenen, hatte doch schon den letzten ultraschall. aber ich denke das die dann in der klinik ja noch mal gucken

19.03.2009 17:32
Huhu...Habe mir gerade so Gedanken gemacht über meinen Kleinen...(Will dafür nicht einen extra Thread erstellen)...Undzwar habt ihr euch schon mal (an die erstlingsmamas) Gedanken darüber macht, wann ihr ein zweites wollt, oder überhaupt wollt? An die schon Mamas...wollt ihr noch eins?!
Ich weiß, ist schwer zu beantworten...Nur ich weiß noch als Kind, dass ich drei Kinder wollte...Im Moment..Keine ahnung...schauen, wie ich das Mamasein so schaffe ^^
Hoffe es gibt viele Antworten
Bin soooooo neugierig
Ich weiß, ist schwer zu beantworten...Nur ich weiß noch als Kind, dass ich drei Kinder wollte...Im Moment..Keine ahnung...schauen, wie ich das Mamasein so schaffe ^^
Hoffe es gibt viele Antworten

19.03.2009 17:34
also mein mann und ich habn vorher immer gesagt das wir 2 kinder wollen. jetzt sind wir beide der ansicht, dass wir erstmal sehen wie es mit dem ersten wird
wenn wir noch ein zweites wollen, möchte ich auf jeden fall mind. 2 jahre dazwischen haben. möchte nach einem jahr erstmal wieder arbeiten gehen

wenn wir noch ein zweites wollen, möchte ich auf jeden fall mind. 2 jahre dazwischen haben. möchte nach einem jahr erstmal wieder arbeiten gehen
19.03.2009 17:38
kann mich bubbels nur anschließen... wir warten jetzt erstmal wie´s mit dem ersten wird und dann sehen wir weiter

Zitat von Lealein:
Huhu...Habe mir gerade so Gedanken gemacht über meinen Kleinen...(Will dafür nicht einen extra Thread erstellen)...Undzwar habt ihr euch schon mal (an die erstlingsmamas) Gedanken darüber macht, wann ihr ein zweites wollt, oder überhaupt wollt? An die schon Mamas...wollt ihr noch eins?!
Hoffe es gibt viele AntwortenBin soooooo neugierig
also ich hab immer gesagt mindestens zwei kinder. einen großen jungen und eine kleine pinzessin. der meinung bin ich immernoch, aber ich werde mir für die kleine schwester noch länger zeit lassen, denn ich möchte dann endlich mal wieder MEINEN körper für mich haben und auch schauen, ob ich klar komme als MAMI

und ein einelkind möchte ich eigentlich nicht haben

Zitat von Blubbels:
also mein mann und ich habn vorher immer gesagt das wir 2 kinder wollen. jetzt sind wir beide der ansicht, dass wir erstmal sehen wie es mit dem ersten wird![]()
Hört sich vernünftig an

Und was ist, wenn du (weiß gerade nicht, welches Geschlecht du bekommst) du noch mal einen Jungen/Mädchen bekommst?
19.03.2009 17:41
Also ich hab ja schon ne 9jährige Tochter. Ich wollte aber schon immer 3 Kinder haben. 2 in kürzerem Abstand (so 2-3 Jahre) und einen Vorgänger oder Nachzügler. Nun isses eben ein Vorgänger *gg* Aber ich würd mich schon freuen, wenn ich so in 3 Jahren dann nochmal ein Baby bekomm.
19.03.2009 17:55
Zitat von Lealein:
mein mann hat immer gesagt unter 3 fängt er gar nicht an ..
nun hab cih ihn aber schon auf 2 runtergehandelt

da ich ja eigendlich gar nicht schwnager sein kann hab ich schon an eins nicht denken mögen
nun wo ich weiß das es funzt währ son 2 schon recht schön ..
und das ( wenn alles so weiter geht ) so schnell wie möglich und wie mein körper das zulässt ohne das ein risiko besteht
und außer dem bin ich grad voll stollz auf meinen Süßen ,,d er ist gard los zu einem Väterkurs in der kinderklink .. da hat er sich heimlich angemeld

19.03.2009 18:07
wow...da kannste echt stolz sein....ich hab manchmal echt meine Zweifel, ob mein Mann sich überhaupt drauf freut. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, ihm isses ziemlich wurscht, ob das Babyzimmer nun fertig wird oder nicht. Immerhin hab ich ihn dazu bekommen, dass wir vorgestern die Möbel bestellt haben. Nun muss aber das Zimmer noch leer geräumt werden, weils im Mom Spielzimmer meiner Tochter ist. Die Möbel müssen nun nach oben ins Dach. Einen Teil habe ich schon allein hoch geschleppt (Couch und Teile der Anbauwand). Nun stehen aber noch 4 Teile, die ich nicht nach oben bekomme. Da mein Mann sonst nie nach oben geht hat er bis letzte Woche auch nicht mitbekommen, dass ich allein das Zeug geschleppt hat. Aber dann hat ers doch gemerkt und war etwas säuerlich. Es gab nen RÜffel......aber trotzdem kümmert er sich nciht darum., dass jemand kommt und den Rest nach oben bringt....also wirds wohl doch wieder an mir hängen bleiben.
Naja und auch so....irgendwie scheint er manchmal recht anteilslos, wenn ich ihm z.B. zeige, wie sich sein Sohnemann bewegt etc.
Hmm ich weiß auch nicht....fühl mich in der SS eigentlich irgendwie allein gelassen. Ich putz das Haus, muss mich um die Katzen und die Hunde kümmern, nun auch noch um den Garten, geh einkaufen (zu Fuß wohlgemerkt, da ich mein 2Sitzer wegen kinderwagenuntauglichkeit abgegeben habe) usw...ach ich weiß auch nicht.
Naja und auch so....irgendwie scheint er manchmal recht anteilslos, wenn ich ihm z.B. zeige, wie sich sein Sohnemann bewegt etc.
Hmm ich weiß auch nicht....fühl mich in der SS eigentlich irgendwie allein gelassen. Ich putz das Haus, muss mich um die Katzen und die Hunde kümmern, nun auch noch um den Garten, geh einkaufen (zu Fuß wohlgemerkt, da ich mein 2Sitzer wegen kinderwagenuntauglichkeit abgegeben habe) usw...ach ich weiß auch nicht.
19.03.2009 18:15
ja ich bin sehr sehr stolz und sehr erleichtert ..
http://www.mamacommunity.de/forum/ratlos-mit-dem-p apa.html
ums ev besser zu verstehen
männer gehen anders damit um .. für die wird es erst ernst wenn die windelpupser da sind ..
und ich denk auch das wir extrem empfindlich sind ..
ich musste bisher für alles super nerven und ihm ständig sagen was noch zu tun ist ..
nachdem wir nun ein paar problme hatten ist das besser geworden .. und so langsamm bin ich nicht mehr allein schwanger
halt durch bianka ..
http://www.mamacommunity.de/forum/ratlos-mit-dem-p apa.html
ums ev besser zu verstehen
männer gehen anders damit um .. für die wird es erst ernst wenn die windelpupser da sind ..
und ich denk auch das wir extrem empfindlich sind ..
ich musste bisher für alles super nerven und ihm ständig sagen was noch zu tun ist ..
nachdem wir nun ein paar problme hatten ist das besser geworden .. und so langsamm bin ich nicht mehr allein schwanger
halt durch bianka ..
19.03.2009 18:16
Also ich will auf jeden Fall 2-3 Kinder, mein Mann auch..
mal gucken
Geh heut Abend auf nen Info Abend zum Erziehungsgeld.
Hoffentlich bin ich dann schlauer als jetzt... mein Mann möchte gern nach der Geburt die 2 Monate nehmen- aber wir wissen nicht ob mein Geld dann gekürzt wird oder ich dann nur 10 Monate bekomm..
mal gucken

Geh heut Abend auf nen Info Abend zum Erziehungsgeld.
Hoffentlich bin ich dann schlauer als jetzt... mein Mann möchte gern nach der Geburt die 2 Monate nehmen- aber wir wissen nicht ob mein Geld dann gekürzt wird oder ich dann nur 10 Monate bekomm..
19.03.2009 18:17
Zitat von Lealein:
gute frage

Mein freund dagegen plant jetzt schon das zweite....am liebste wäre ihm wohl, dass ich zehn monate nach dem ersten gleich das zweite zur welt bring

Naja, erstmal schaun wie es wirklich mit so einem kleinen wuzelchen daheim ist und dann lass ich mich auf weitere diskussionen ein!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt