MAI-BABIES-2009
25.09.2008 10:19
Zitat von yvsche:
bei mir hat man am dienstag auch noch nichts gesehen außer die aufgebaute schleimhaut und die leicht vergrößerte gebärmutter hab jetzt am 09.10 den nächsten termin.
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst war auch sehr enttäuscht gewesen.
Aber mach dir keinen Kopf vllt sieht man ja bei deinem nächsten termin was![]()
hab gestern stundenlang gegoogelt und gelesen....kommt wohl öfter vor, ist echt mies!!!!
Hab nur totale Angst vor einer EIleiter SS!
25.09.2008 10:26
Zitat von Denise_Robin:
Zitat von yvsche:
bei mir hat man am dienstag auch noch nichts gesehen außer die aufgebaute schleimhaut und die leicht vergrößerte gebärmutter hab jetzt am 09.10 den nächsten termin.
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst war auch sehr enttäuscht gewesen.
Aber mach dir keinen Kopf vllt sieht man ja bei deinem nächsten termin was![]()
hab gestern stundenlang gegoogelt und gelesen....kommt wohl öfter vor, ist echt mies!!!!
Hab nur totale Angst vor einer EIleiter SS!
Ja das glaub ich dir, wann hast du deinen nächsten termin?
kann sein das du das schon geschrieben hast, dann hab ichs wahrscheinlich überlesen *g*
25.09.2008 10:30
ih war ja gestern beim fa und hab direkt blut dagelassen, morgen muss ich wieder hin um blut abzuzapfen und am MITTWOCH!!! gibt es erst wieder eine untersuchung/us...
25.09.2008 10:31
Zitat von Denise_Robin:
ih war ja gestern beim fa und hab direkt blut dagelassen, morgen muss ich wieder hin um blut abzuzapfen und am MITTWOCH!!! gibt es erst wieder eine untersuchung/us...
ohje bis mittwoch noch zittern, ist bestimmt die hölle!
Drück dir die daumen das man dann was sieht!
25.09.2008 14:16
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich in der nächsten Woche nicht wieder mal einem dieser Threads verabschiede....
Heute habe ich das zweite Mal Blut abgegeben um den HCG-Wert zu bestimmen. Gut, den von heute weiß ich noch nicht, aber ich habe die AH gefragt, ob die Werte von vorgestern bereits vorlägen und ich sie dann sehen kann.
Ich habe sie gesehen und der HCG-Wert war auf 111.000. Vergleichswerte lieferten sie gleich dazu und demnach bin ich auch da eine Woche zurück.
Ich weiß aber ganz genau, wann ich meine Tage das letzte mal hatte und danach wurden auch die SSW ausgerichtet.
Also vorgestern am 23.09 war das kleine nur 11 mm groß (andere sind jünger und bedeutend größer) und der HCG-Wert ebenso auf nur 111000. Auch wenn das Herzchen kräftig schlug, macht mir das keinen Mut mehr.
Am Montag geh ich nochmal zum US und die beisen Werte werden dann auch verglichen und ausgerechnet, aber ich bin quasi heute schon geistig am mich verabschieden von dem kleinen Wurm......
Heute habe ich das zweite Mal Blut abgegeben um den HCG-Wert zu bestimmen. Gut, den von heute weiß ich noch nicht, aber ich habe die AH gefragt, ob die Werte von vorgestern bereits vorlägen und ich sie dann sehen kann.
Ich habe sie gesehen und der HCG-Wert war auf 111.000. Vergleichswerte lieferten sie gleich dazu und demnach bin ich auch da eine Woche zurück.
Ich weiß aber ganz genau, wann ich meine Tage das letzte mal hatte und danach wurden auch die SSW ausgerichtet.
Also vorgestern am 23.09 war das kleine nur 11 mm groß (andere sind jünger und bedeutend größer) und der HCG-Wert ebenso auf nur 111000. Auch wenn das Herzchen kräftig schlug, macht mir das keinen Mut mehr.
Am Montag geh ich nochmal zum US und die beisen Werte werden dann auch verglichen und ausgerechnet, aber ich bin quasi heute schon geistig am mich verabschieden von dem kleinen Wurm......
25.09.2008 14:24
Zitat von AndreaN:
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich in der nächsten Woche nicht wieder mal einem dieser Threads verabschiede....
Nicht aufgeben...geb deinem wurm positive gedanken ...nicht verabschieden sondern das gefühl geben das es bleiben soll. Dein wurm ist bestimmt auch eine Kämpernatur und krall sich ganz dolle fest...sei du auch ein Kämpfer. Das gibt auch deinem wurm kraft...ich drück dir ganz ganz dolle die Däumchen und denk an euch
25.09.2008 14:24
Zitat von AndreaN:
Nicht aufgeben...geb deinem wurm positive gedanken ...nicht verabschieden sondern das gefühl geben das es bleiben soll. Dein wurm ist bestimmt auch eine Kämpernatur und krall sich ganz dolle fest...sei du auch ein Kämpfer. Das gibt auch deinem wurm kraft...ich drück dir ganz ganz dolle die Däumchen und denk an euch
25.09.2008 14:55
AndreaN bitte nicht aufgeben, Ich wäre auch laut meiner letzten Periode weiter. Ich wäre schon eine ende April-Mama aber durch verschiebung des Zyklus von fast 10 Tagen bin ich eine Mai-Mama und du auch. Mein Wurm war am 15. Sept auch nur 1.05 cm gross. Hat man bei dir das letzte mal das Herz gesehen?
25.09.2008 15:26
Also ich hatte in der 6. Woche Blutungen und danach wurde dann HCG bestimmt, das stieg an einem Tag "nur" von 12300 auf 13600 und das war eigentlich viel zu wenig. Aber ich hab fest dran geglaubt, dass alles gut wird, hatte eine woche später Ultraschall und da war es dann SSL 10,88 mm un ddas Herzchen schlug auch, War dann Woche 7+3. FA hat gemeint, das wör in Ordnung und war auch heilfroh, gehe jetzt erst im Oktober nochmal hin, also gib nicht auf.
Mein FA hat auch gemeint, diese HCG Werte würden so starken Schwankungen unterliegen, dass man da fast gar nix drauf geben kann, hauptsache er steigt.
Drück dir ganz fest die Daumen!
Errechnet ist bei mir übrigens auch der 29.4., beim letzten Ultraschall sollte ET dann aber auch 3.5. sein...
Das schwankt immer total.
Und laut berechnungen und pi-pa-po wurde meine Tochter in SSW 42 geboren!
Mach dich nicht verrückt!
LG; jenny
Mein FA hat auch gemeint, diese HCG Werte würden so starken Schwankungen unterliegen, dass man da fast gar nix drauf geben kann, hauptsache er steigt.
Drück dir ganz fest die Daumen!
Errechnet ist bei mir übrigens auch der 29.4., beim letzten Ultraschall sollte ET dann aber auch 3.5. sein...
Das schwankt immer total.
Und laut berechnungen und pi-pa-po wurde meine Tochter in SSW 42 geboren!
Mach dich nicht verrückt!
LG; jenny
25.09.2008 15:33
Danke euch, ihr leid sooo lieb!
@MaMa: Das herzchen habe ich beide Male schlagen sehen, vor drei tagen hat meine FA sogar die ganze Zeit auf das Pümpchen gehalten, das Herz schlug bis zum letzten mal, als ich es sah, jedanfalls prächtig.
Inzwischen habe ich auch diese rieden Schwankungen im HCG-Spiegel gelesen, demncah wäre ja alles in Ordnung.
Nur diese viel zu kleine Größe macht mir Sorgen.
Doch man liest (wenn man es gerne will) immer auch positive Dinge.
Z.B. wurde bei mir der US auf dem Bauch gemacht und da das Kind gemessen. Dabei las ich, dass in der Frühen Schwangerschaft (vor der 12. Woche) messungen auf dem bauch ziemlich ungenau seien.
Muß halt abwarten bis Montag, meine Sorgen werden aber noch nicht weniger.............
Ach, am liebsten würd ich garnichts mehr von den Untersuchungen und frauenärzten wissen wollen und einfach warten bis ich nen dicken Bauch bekomme und irgendwann Wehen........
Diese ewige Unmutmacherei dort............
@MaMa: Das herzchen habe ich beide Male schlagen sehen, vor drei tagen hat meine FA sogar die ganze Zeit auf das Pümpchen gehalten, das Herz schlug bis zum letzten mal, als ich es sah, jedanfalls prächtig.
Inzwischen habe ich auch diese rieden Schwankungen im HCG-Spiegel gelesen, demncah wäre ja alles in Ordnung.
Nur diese viel zu kleine Größe macht mir Sorgen.
Doch man liest (wenn man es gerne will) immer auch positive Dinge.
Z.B. wurde bei mir der US auf dem Bauch gemacht und da das Kind gemessen. Dabei las ich, dass in der Frühen Schwangerschaft (vor der 12. Woche) messungen auf dem bauch ziemlich ungenau seien.
Muß halt abwarten bis Montag, meine Sorgen werden aber noch nicht weniger.............
Ach, am liebsten würd ich garnichts mehr von den Untersuchungen und frauenärzten wissen wollen und einfach warten bis ich nen dicken Bauch bekomme und irgendwann Wehen........
Diese ewige Unmutmacherei dort............
25.09.2008 15:48
Ja, da hast du vollkommen recht! Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren, da hat niemand von HCG gesprochen, keiner hat sich gedanken drüber gemacht, ob das Kindchen jetzt nen millimeter zu groß oder zu klein ist, Internet hatte ich damals eh noch nicht und das war jetzt auch noch gar nicht SOOOO verbreitet, man ist alle 4 Wochen zum Arzt, war halt schwanger und wusste: ich bekomm ein Kind. Ich reg mich heut auch über jeden Furz auf, der mir quer steckt, über jedes Ziepen und Jucken und frag mich bei jedem Scheiss ob ich mein Kind verliere. Vor 10 Jahren war ich schwanger. Punkt. Mir war ein bischen übel, der Bauch ist gewachsen und das Kind kam dann auf die Welt.
Das Überangebot an Informationen ist nicht immer unbedingt ein Segen! Freu dich auf die Bauchmaus und beim nächsten Termin wird das Herzchen ganz sicher auch noch tapfer schlagen!
Ich drück dir die Daumen!
Das Überangebot an Informationen ist nicht immer unbedingt ein Segen! Freu dich auf die Bauchmaus und beim nächsten Termin wird das Herzchen ganz sicher auch noch tapfer schlagen!
Ich drück dir die Daumen!
25.09.2008 17:58
Hallo
!!
Ich melde mich jetzt nach einigem Zögern auch mal als Mai 2009 Mami
!! Ich habe gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin, und bin immer noch etwas... ja, kann es nicht glauben!!!
Aber Trübsal blasen bringt auch herzlich wenig... deswegen schreibe ich auch mal mit
!
!! Ich melde mich jetzt nach einigem Zögern auch mal als Mai 2009 Mami
!! Ich habe gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin, und bin immer noch etwas... ja, kann es nicht glauben!!! Aber Trübsal blasen bringt auch herzlich wenig... deswegen schreibe ich auch mal mit
!
25.09.2008 18:00
Wem sagst du das Jennylein!
Bei meinem Sohn vor 17 Jahren wusste ich es erst wirklich in der 12 Woche.
Dass es davor ne kritische zeit gab, wusst ich damals nicht.
Er lag aber auch oft unterhalb der Größe/Geichtes doch heute ist er ein junger Mann, der ganz sicher nicht an Unterentwicklung und Kleinwuchs leidet.
Dann bei meiner Tochter vor 9 Jahren, war ich auch nur alle 4 Wochen beim FA und las ab und an mal Elternzeitschriften, die aber weitaus beruhigender sind, als das WWW.
Doch heute mache ich mir auch aufgrund meines Alters und der vorangegangenen Fehlgeburt, Gedanken.
Das kann ich nicht abstellen und wenn ich dann noch hören muß, dass irgendwas außerhalb der Norm ist............
Bei meinem Sohn vor 17 Jahren wusste ich es erst wirklich in der 12 Woche.
Dass es davor ne kritische zeit gab, wusst ich damals nicht.
Er lag aber auch oft unterhalb der Größe/Geichtes doch heute ist er ein junger Mann, der ganz sicher nicht an Unterentwicklung und Kleinwuchs leidet.
Dann bei meiner Tochter vor 9 Jahren, war ich auch nur alle 4 Wochen beim FA und las ab und an mal Elternzeitschriften, die aber weitaus beruhigender sind, als das WWW.
Doch heute mache ich mir auch aufgrund meines Alters und der vorangegangenen Fehlgeburt, Gedanken.
Das kann ich nicht abstellen und wenn ich dann noch hören muß, dass irgendwas außerhalb der Norm ist............
25.09.2008 18:19
Oh ja ich gebe euch recht, es gibt so viele Diagnosen usw. das gabe es bei meiner Tochter vor 5 Jahren auch net. Ich meine damals habe ich es auch in der 11. woche erfahren das war ja fast die 12. woche aber hey da sagte keiner oh könnte ein Windei sein oder sonst irgendwelche dinge die Angst machen. Also wenn ich dann aber auch die Untersuchungen anschaue die angeboten werden und was die kosten da wundert es mich teilweise nicht das die Ärzte einem Angst machen um das die Untersuchungen ja schön gemacht werden.
Sagt mal ist das normal das man Kopfschmerzen bekommt. Also sonst habe ich ja Migräne, die ist wie weg aber trotzdem heute plötzlich habe ich so koopfschmerzen, boar geht garnicht aua
Sagt mal ist das normal das man Kopfschmerzen bekommt. Also sonst habe ich ja Migräne, die ist wie weg aber trotzdem heute plötzlich habe ich so koopfschmerzen, boar geht garnicht aua
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt