Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
26.09.2008 16:55

Will das da drin haben Die Technik hat was gegen mich
MaMa0007
2880 Beiträge
26.09.2008 16:56
Nein kann ich dir leider nicht sagen ich habe nicht mal eins im Profil weil ich es net gebacken bekommen.
MaMa0007
2880 Beiträge
26.09.2008 17:32
Sagt mal wann fangt ihr an die Sachen für das Baby zu besorgen?
Also ich halte es so wie bei meiner Tochter, ich kaufe nichts vor dem vollendeten 7. Monat besser der 8. Monat. Ich weiss auch nicht in dem FAll bin ich abergläubisch.
papillon
825 Beiträge
26.09.2008 18:49
Zitat von MaMa0007:
Also ich halte es so wie bei meiner Tochter, ich kaufe nichts vor dem vollendeten 7. Monat besser der 8. Monat. Ich weiss auch nicht in dem FAll bin ich abergläubisch.

ich werd anfangen sachen zu kaufen wenn ich in mutterschaftsurlaub gehe. glaube 4.4.09 fängt der an. früher hab ich keine zeit dafür. ich bin da auch bisschen abergläubisch. mein freund allerdings würde am liebsten jetzt schon alles kaufen.

ab wann fangt ihr an die ganzen sachen zu beantragen? kindergeld und so.
ich glaube ich könnte sogar was bei soner familien hilfe beantragen da ich alleinverdiener bin, mein freund studiert, und seine ma verstorben ist und meine nicht wirklich viel verdient (unsere väter taugen nichts ). in solchen fällen kann man doch erstlingsausstattung beantragen?!
MaMa0007
2880 Beiträge
26.09.2008 19:01
Kindergeld und erziehungsgeld oder wie das heisst kann man erst beantragen wenn man die Geburtsurkunde hat. Ich denke auch das ich bei einer Stiftung etwas beantragen muss. Meine tochter ist nunmal schon 5 und da ist nicht mehr viel über bzw. garnichts mehr ausser die halbe Wickelkommonde. Wenn ich den Aufsatz nicht finde oder der damals beim hochwasser so wie das Babybett kaputt gegangen ist. brauche ich alles neu
Alra
6963 Beiträge
26.09.2008 19:57
Zitat von Denise_Robin:
Hallo Mädels, ich muss euch mal berichten!!!!

Musste heute morgen ja wieder zum Fa, weil sie nichts im Us feststellen konnte und mein HCG kontrolliert hat ..so, da der HCG wert von Mitwoch bei...10.946 lag...wollte sie doch schon wieder Ultraschall machen ( eigentlich war der erst für Mittwoch angesetzt)...Natürlich sah sie nichts!!!!
Ich bekam eine Überweisung ins Klinikum, und sieerklärte mir, dass sie mich halt nicht überwachen könne, für den Fall das eine Eileiter SS vorliegt und diese sehr böse für mich enden kann! Hat mir aber mut gemacht und gesagt, dass es natürlich sein kann, dass es sich nur noch nicht zeigt, die SS aber intakt ist, oder es eine nicht intakte ss ist....

Ich ins Auto, und losgefahren...da überkam es mich...mensch, hab ich geheult...Habe zu Hause direkt meinen Mann angerufen, der dann direkt vom Lehrgang abgehauen ist und ich ihn dann abgeholt habe...
Robin war so lange beim Opa...TJa alles organisieren...Tasche packen etc.

Ab ins Klinikum...ich sollte Pipi machen gehen, und mich dann frei machen....ach ja, ich würde von der Chefärztin untersucht...vielleicht mein Glück...sie suchte und suchte und suchte und wühlte, drückte mir auf dem Bauch rum....und nach ca. 5-10 Minuten( es kam mir vor wie eine Ewigkeit) ....fand sie was...sie hat vermessen udn ich so: EHM, haben sie was gefunden???? SIe: JA, hier ist es...das alles!!! Und die Eierstöcke sind unauffällig! Ich hätte am liebsten wieder geheult...es sah ( für mich als leihen) genauso aus wie bei meinem Sohn in dem Stadium!!! Also war klar, es ist definitiv keine Eileiter SS!!!!Alles an seinem Platz, zwar in der Hinterletzten Ecke, aber in der Gebärmutter...naja dann sagte sie noch, dass sie nicht wüsste, ob es ok ist, weil es so aussah als ob es eingeblutet hätte, bzw. sich Blutfäden durch die Fruchthöhle ( mit WEißem drin) ziehen..konnte sie aber so jetzt nicht sagen..ich durfte nach Blutabnahme wieder nach HAuse und muss am Montag wiederkommen! Wenn die Blutwerte ok sind, ist alles supi, wenn nciht, naja dann ist die SS wohl doch nciht intakt...und was das heißt, brauch ich ja nciht zu sagen...aber erstmal bin ich total erleichtet, das es keine ELSS ist und ich nciht operiert werden muss!

nah das sind doch super nachrichten
Alra
6963 Beiträge
26.09.2008 20:01
Zitat von Kati1986:
ich wollte mal fragen was ihr vermisst, also dinge die ihr nicht mehr tun könnt, weil ihr schwanger seit.

ich bin früher einmal im monat mit meinem freund sushi essen gegangen. heute wäre es wieder soweit. aber da die fa meinte sushi sei nicht so gut, machen wir nichts. nun langweile ich mich zu tode woanders will er nicht essen gehen.

auch eigendlich n neues tattoo
aber damit kommen wir dann wohl im Juni alle zu dir denise robin gelle

das nicht mehr rauchen geht seltsamer weise super gut .. kann sogar noch haben wenn andre in meiner gegenwart rauchen
am schlimmsten vermisse ich n weizen bier mit schuß ..
*lecker kecker ... denk das ich ev mal son alk freies Probieren werde

und das ich in meine ganzen ausgeh sachen wie corsage und kleider nicht mehr passe ist auch recht schade
aber im grunde ist alles das etwas wo ich mich dann auch wieder drüber freue weil das sind die die Bauchzwerge die daran schuld sind
Denise_Robin
1771 Beiträge
27.09.2008 06:58
Zitat von MaMa0007:

also ich werde wie auch bei robin alles bis zur 30. ssw fertig haben, weil ich bei robin ab da nichts mehrmachen durfte und ins kh musste etc...und ich nehme das gerne selbst in die hand...kiwa haben wir bei robin ( auch ein mai kind) im november gekauft..und dann auch alles andere so nach und nach..mal sehen aber nicht vor ende 3. monat...
27.09.2008 10:39
Hi zusammen !!

Was ich vergessen hab zu schreiben... mein ET ist am 30.5. !!
Aaaaaber... seit gestern ist mit in der Früh schlecht !! Habe mich heute sogar übergeben...!! Ich weiß ja, dass es normal ist, wenn einem in der SS schlecht ist... aber ist das dann mit übergeben... auch noch "normal"?? Und was macht ihr dagegen??
27.09.2008 11:31
Zitat von Lia92:
Hi zusammen !!

Aaaaaber... seit gestern ist mit in der Früh schlecht !! Habe mich heute sogar übergeben...!! Ich weiß ja, dass es normal ist, wenn einem in der SS schlecht ist... aber ist das dann mit übergeben... auch noch "normal"?? Und was macht ihr dagegen??

Hallo Lia...
Ja da können dir hier einige ein Lied von singen. Wenn's bei uns allen nur die Übelkeit wäre, dann würde es uns ja recht gut gehen. Aber die meisten von uns mai mami's sind mit der koterei beschenkt worden. Es gibt diverse Tage da frage ich auch warum ich mir das alles antue. Aber die Tage gehen dann auch wieder vorbei und dann kommt so ein Tag wie heute wo sogar das Frühstück drin bleibt
Also mach dir da mal keine Sorgen, das mit dem kotzen ist so ziemlich das normalste der Welt

LG
Jessica
Nadi
5466 Beiträge
27.09.2008 11:34
Zitat von Lia92:
Hi zusammen !!

Hallo!
Ui.. da kannste Jori mal fragen, sie kann Dir davon ein Lied singen...
Mir ist auch öfters übel, aber übergeben mußte ich mich noch nicht (darf auch gern so bleiben)
Wünsch Dir ne schöne Kugel-Zeit!
papillon
825 Beiträge
27.09.2008 12:48
bei mir geht die übelkeit bisher immer weg wenn ich kaugummi kaue oder etwas kleines esse, n kinder pingui oder so
NoraSao
737 Beiträge
27.09.2008 12:51
Zitat von Lia92:
Hi zusammen !!

Hi, ja auch das ist normal, aber wenns zu häufig wird und du nix mehr drin behalten kannst, dann geh zum Arzt! Ich musste mich nur einen Tag lang übergeben, dann wars nur noch Übelkeit und kurz davor. Also einmal übergeben heißt nicht gleich, adss es jetzt so weiter gehen muss. Pass einfach auf was du isst, langsam und nicht so viel aufeinander. mir hat Fencheltee ziemlcih gut geholfen auch wenns immer ein Weilchen geduert hat.
27.09.2008 13:59
Ich war ja gestern auch beim FA , weil mein Krümel sich am Mittwoch nicht zeigen wollte. Ganz normal US gemacht ein bisschen gesucht uuuuunnnndddd...... endlich auch gefunden . Ich bin so happy das war ein so hammer schönes gefühl. Schatzi war auch über glücklich. Alles ist in bester ordung so wie es sein soll zum jetztigen zeitpunkt. Allerdings hat sich mein ET etwas verschoben. Nochmal zu den daten , mein FA hat ja den 22 Mai ausgerechnet, ich den 24 Mai und weil mein krümel halt noch sehr klein ist, hat er den ET auf den 29 Mai gesetzt (ertmal gleich den Ticker ändern). US bild hab ich auch mitbekommen. Jetzt guck ich mir immer das bild an und bin super glücklich. Am 17.10 muss ich wieder hin zur vorsorge
MamiDiana
11400 Beiträge
27.09.2008 14:11
Zitat von Leileen:
Ich war ja gestern auch beim FA , weil mein Krümel sich am Mittwoch nicht zeigen wollte. Ganz normal US gemacht ein bisschen gesucht uuuuunnnndddd...... endlich auch gefunden . Ich bin so happy das war ein so hammer schönes gefühl. Schatzi war auch über glücklich. Alles ist in bester ordung so wie es sein soll zum jetztigen zeitpunkt. Allerdings hat sich mein ET etwas verschoben. Nochmal zu den daten , mein FA hat ja den 22 Mai ausgerechnet, ich den 24 Mai und weil mein krümel halt noch sehr klein ist, hat er den ET auf den 29 Mai gesetzt (ertmal gleich den Ticker ändern). US bild hab ich auch mitbekommen. Jetzt guck ich mir immer das bild an und bin super glücklich. Am 17.10 muss ich wieder hin zur vorsorge

Ich "darf" erst am 27.10. wieder hin ... das ist ja noch soooooo lang *heul*

Aber freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt