MAI-BABIES-2009
03.04.2009 16:05
Zitat von mrs.mary1982:
@bubbels: um dein mutterschaftsgeld zu bekommen, mußt du den gelben schein vom fa bei der krankenkasse abgeben. die füllen dann die rückseite mit dir zusammen aus und fertigantrag brauchst du da keinen weiteren! außer in deinem bundesland ist das wieder anders geregelt als bei uns
![]()
@alra: diese überweisung dient zur vorstellung im krankenhaus! ist also nix schlimmes oder sonst wasdie brauchst du wie gesagt nur, wenn du dich dort vorstellst. ich hab meine auch am mittwoch bekommen und werd sie demnächst im kh abgeben
![]()
@nadi: das ist genau die begründung von dieser elterngeldstelle.... die wollen nicht, dass man sein elterngeld vorher pusht.. mein mann und ich sind auch in der 4er steuerklasse und wechseln nach dem mutterschaftsgeld in die 3/5.
was mich am meisten ankotzt, ist diese werbungskostenpauschale.... da krieg ich schon nur 350 euro und dann werden da noch mal 76 abgezogen - sauerei!!!!!!
danke
dann hab ich das vorhin richtig verstanden. mich macht das alles nooch wahnsinnig. ich hoffe das meine cheffin keinen stress macht wegen dem mutterschaftsgeld. die ist moentan eh komishc, ständig stimmt was mit meinem gehalt nicht, hab schon schiß das sich das auch auf mein elterngeld auswirkt. nur weil die ihren kram nicht gebacken kriegen
03.04.2009 16:30
Da ihr bei diesem schönen Wetterchen nicht draußen seid....
Oh man ich bin die letzten Tage sooooo viel gelaufen...wahnsinn...und das Wasser in meinen Beinen und Händen wird immer mehr....AHHHH HILFE......
Oh man ich bin die letzten Tage sooooo viel gelaufen...wahnsinn...und das Wasser in meinen Beinen und Händen wird immer mehr....AHHHH HILFE......
03.04.2009 17:47
Hej Mrs.Marry du Elterngeld-profi
(natürlich sind auch alle anderen angesprochen!)
Undzwar beziehe ich ja seit Januar ´09 H4... Vorher habe ich aus Dänemark SU (Soziale Unterstützung für Jugendliche in Ausbildung, eine Art von BaFög, nur dass man es nicht zurück bezahlen muss) bekommen.
Zählt das denn auch als EInkommen? Schließlich muss ich ja mein "Gehalt" der letzten 12 Monate aufschreiben im Antrag oder verstehe ich jetzt was falsch?
(natürlich sind auch alle anderen angesprochen!)
Undzwar beziehe ich ja seit Januar ´09 H4... Vorher habe ich aus Dänemark SU (Soziale Unterstützung für Jugendliche in Ausbildung, eine Art von BaFög, nur dass man es nicht zurück bezahlen muss) bekommen.
Zählt das denn auch als EInkommen? Schließlich muss ich ja mein "Gehalt" der letzten 12 Monate aufschreiben im Antrag oder verstehe ich jetzt was falsch?
03.04.2009 18:08
oh gott lealein .... keine ahnung ....... das ist wieder ein sonderfall..
ich schau mal ob ich was raus kriegen kann.
hat jemand was von sternchen gehört?
03.04.2009 18:11
Och mensch Sternchen, das hatte ich ja total vergessen
Hoffe es geht ihr gut....
Hoffe es geht ihr gut....
03.04.2009 18:12
Zitat von mrs.mary1982:
oh gott lealein .... keine ahnung ....... das ist wieder ein sonderfall..
Hmm...Guck auch schon die ganze Zeit...Gibt es denn keine Elterngeldstelle in jeder Stadt oder kann man die nur telefonisch erreichen?
03.04.2009 18:15
hallöchen mädels bin wieder da. mein schatz hat mir mein laptop vorbeigebracht und jetzt kann ich wieder schreiben haha.also ich möchte mich bei euch bedanken das ihr alle so lieb zurückgeschrieben habt.
also mir gehts soweit ganz gut die wehn haben sich durch den wehenhämmer verzogen. aber wir müssen morgen abwarten eben 24 stunden warten und dann sehn wir was wir weiter machen, ob wir es lassen oder ob der kleine mann doch komen will. naja sowie ich gestern noch sagte ich möchte das er kmmt und bei meinen eltern habe ich das auch noch gesagt. und jetzt kann es zu jeder zeit sein.
mein mumu is ein klein bisschen offen is aber nicht so schlimm und er is ziehmlich weich deswegen der wehenhämmer.hat sich mittlerweile schon ein bisschen gebessert. hab eben die lungenreife bekommen und um mitternacht bekomme ich die 2 spritze (hat noch wer 2 spritzen bekommen und hat die auch bei euch s gebrannt wie hölle)
naja wird schon alles gut gehn.
naja meine freunde und mein schatz sagen alle das sie alle die befürchtung haben das ich ohne dem kleinen nicht aus dem KH gehn werde.gg aber ich glaub schon das ich bald gehn kann ohne dem kleinen gg hahaha
das mit jori is echt komisch, ich hoffe doch bei ihr is alles ok und in ordnung.
also mir gehts soweit ganz gut die wehn haben sich durch den wehenhämmer verzogen. aber wir müssen morgen abwarten eben 24 stunden warten und dann sehn wir was wir weiter machen, ob wir es lassen oder ob der kleine mann doch komen will. naja sowie ich gestern noch sagte ich möchte das er kmmt und bei meinen eltern habe ich das auch noch gesagt. und jetzt kann es zu jeder zeit sein.
mein mumu is ein klein bisschen offen is aber nicht so schlimm und er is ziehmlich weich deswegen der wehenhämmer.hat sich mittlerweile schon ein bisschen gebessert. hab eben die lungenreife bekommen und um mitternacht bekomme ich die 2 spritze (hat noch wer 2 spritzen bekommen und hat die auch bei euch s gebrannt wie hölle)
naja wird schon alles gut gehn.
naja meine freunde und mein schatz sagen alle das sie alle die befürchtung haben das ich ohne dem kleinen nicht aus dem KH gehn werde.gg aber ich glaub schon das ich bald gehn kann ohne dem kleinen gg hahaha
das mit jori is echt komisch, ich hoffe doch bei ihr is alles ok und in ordnung.
03.04.2009 18:22
Zitat von sternchen8400:
hallöchen mädels bin wieder da. mein schatz hat mir mein laptop vorbeigebracht und jetzt kann ich wieder schreiben haha.also ich möchte mich bei euch bedanken das ihr alle so lieb zurückgeschrieben habt.
naja wir
schon alles gut gehn.
Schön, dass du dich meldest Sternchen!!
Hmmm...aber irgendwie finde ich das gar nicht so gut, dass der kleine Mann schon rausmöchte
Ich hab vorrang
03.04.2009 18:32
@mrs.mary...klasse..brauchst nicht mehr nachforschen, habe gerade erfahren, dass mir eh das hartz 4 dementsprechend gekürzt werden würde, wenn ich mehr als 300 euro elterngeld bekommen würde... echt zum kotzen dieses hartz 4...
03.04.2009 18:33
Zitat von Lealein:gg naja du hast vorang stimmt geb ich dir recht und ich weis es aber ich glaub wenn der kleine so weiter macht is es ihm egal gg.naja wird schon werden gg so oder so.
Zitat von sternchen8400:
naja wir
schon alles gut gehn.
Schön, dass du dich meldest Sternchen!!![]()
Hmmm...aber irgendwie finde ich das gar nicht so gut, dass der kleine Mann schon rausmöchte![]()
Ich hab vorrang![]()
03.04.2009 18:38
Zitat von sternchen8400:
Zitat von Lealein:gg naja du hast vorang stimmt geb ich dir recht und ich weis es aber ich glaub wenn der kleine so weiter macht is es ihm egal gg.naja wird schon werden gg so oder so.
Zitat von sternchen8400:
naja wir
schon alles gut gehn.
Schön, dass du dich meldest Sternchen!!![]()
Hmmm...aber irgendwie finde ich das gar nicht so gut, dass der kleine Mann schon rausmöchte![]()
Ich hab vorrang![]()
Der April macht was er will, also wird dein kleiner auch n aprilkindchen
setzt sein kopf eben durch
03.04.2009 18:40
Hmmm...Verspüre seit gestern so art unterleibschmerzen, die fühlen sich in etwa wie menstruationsschmerzen an..Mir wird manchmal richtig schlecht von dem gefühl daunten...Sind das nur leichte kontraktionen, die mutterbänder oder wie??
03.04.2009 18:41
Zitat von Alra:
einweisung .. öhhhh . ich glaub ich mein einweisung![]()
nee wird nix ein geleitet
weiss jemand von euch, ob man die auch braucht, wenn man privat versichert ist
- bei der vorstellung im krankenhaus haben sie nämlich nichts in die richtung gesagt
03.04.2009 18:45
Zitat von Barbarella:
Da ihr bei diesem schönen Wetterchen nicht draußen seid....![]()
Oh man ich bin die letzten Tage sooooo viel gelaufen...wahnsinn...und das Wasser in meinen Beinen und Händen wird immer mehr....AHHHH HILFE......![]()
laufen soll doch angeblich helfen
- und beine hochlagern und möglichst socken anziehen die nicht einschneiden
!! Und dein freund kann dir die beine nach oben ausstreichen....viel mehr kann man nicht machen!!
03.04.2009 18:46
Zitat von Lealein:ja ich hab auch gesagt was das durch setzten angeht is der kleine schon wie sen vater. gg haha
Zitat von sternchen8400:
gg naja du hast vorang stimmt geb ich dir recht und ich weis es aber ich glaub wenn der kleine so weiter macht is es ihm egal gg.naja wird schon werden gg so oder so.
Der April macht was er will, also wird dein kleiner auch n aprilkindchensetzt sein kopf eben durch
sein vater probiert es auch immer das er seine kopf durchsetzten kann aber er schaft es nicht. mal schaun ob das beim kleinen auch so is. wer stärker is er oder ich gg
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt