Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
08.04.2009 14:42
Zitat von Alra:

geh mal in die wanne und mach ruhig an ..

*grrrrr ich will das gefühl auch mal wieder haben ..
nun sind es über 8 wochen wo wir nicht dürfen

*Streichel* ... ich darf schon seit 12 Wochen nicht mehr
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 14:43
ich glaub ich fänd n blasensprung gar nicht so scheiße ,,
dann wüsste ich wenigstens das es auf jeden fall an der zeit ist ins kh zu fahren

aber heißt es nicht eigendlich das man nur dann liegend muss wenn das köpfchen noch nicht richtig abdichtet ?
08.04.2009 14:43
Sagt man nicht wenn das Kind im Becken liegt ist es nicht mehr schlimm wenn man nicht liegt? Ich habe gelesen das man nur liegen muss wenn das Kind noch nicht im Becken ist, weil es dann probleme mit der Nabelschnur geben kann
Blubbels
12298 Beiträge
08.04.2009 14:46
das gleiche hat meine hebamme auch gesagt, wenn das köpfchen noch nicht fest im becken sitzt kann die nabelschnur vorfallen, und ich glaub dann ist die versorgung nicht mehr gewährleistet
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 14:49
das auch die info die ich hab ..
was aber bei fester lege im becken nicht mehr passiret und man dann laufen kann
*dachte ich
MamiDiana
11399 Beiträge
08.04.2009 14:51
Zitat von Bianka79:

Na das klingt doch super!

Darum hab ich ja so ein paar Bedenken wegen der Fruchtblase, da mein MuMu mittlerweile 1-2cm auf ist.

Bei meiner ersten SS hatte ich auch nen Blasensprung, bin dann aber noch selber ins KH gefahren - sitzend.

Ja machen viele ... aber die Gefahr ist da einfach größer ... heißt ja nicht, dass was passieren MUSS wenn du nicht liegend reinfährst, aber die Gefahr ist da eben größer ... ich hoffe ich komme mit Wehen ins KH und nicht wegen Blasensprung
Indira
13683 Beiträge
08.04.2009 14:52
ich würde trotzdem kein risiko eingehen.
wenn die nabelschnur vorfällt dann ist das sehr gefährlich.

wenn meine blase springt dann leg ich mich hin.
MamiDiana
11399 Beiträge
08.04.2009 14:53
Zitat von Alra:

ich glaub ich fänd n blasensprung gar nicht so scheiße ,,
dann wüsste ich wenigstens das es auf jeden fall an der zeit ist ins kh zu fahren

aber heißt es nicht eigendlich das man nur dann liegend muss wenn das köpfchen noch nicht richtig abdichtet ?

Ja hab ich auch gedacht ... das ist das Internetwissen ... liest man überall, aber auch wenn das Köpfchen im Becken liegt rutscht es bei offenen Muttermund runter... lass da mal die Nabelschnur an der falschen Stelle sitzen haben ... mein FA sagte, es kommt sehr selten vor, dass man einen Nabelschnurvorfall hat, aber wenn man sicher gehen will, legt man sich eben hin
MamiDiana
11399 Beiträge
08.04.2009 14:55
Zitat von Indira:

Ich auch ... hätte wohl ein schlechtes Gewissen, wenn ichs nicht tun würde... aber bleibt jedem selbst überlassen denk ich ... ich richte mich nach den Infos von meinem FA
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 14:58
ich hab nun grad beschlossen das ich mich dann ins auto legen werd ..
besser is besser
Indira
13683 Beiträge
08.04.2009 14:58
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Indira:

Ich auch ... hätte wohl ein schlechtes Gewissen, wenn ichs nicht tun würde... aber bleibt jedem selbst überlassen denk ich ... ich richte mich nach den Infos von meinem FA

meine hebamme meinte, dass die babys bei nem vorfall sehr geringe chancen haben. das risiko ist einfach zu groß.

man soll auch sagen wenn man nen krankenwagen ruft, dass man liegend transportiert werden will.
sonst lassen die einem am ende die treppe runterlaufen
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 15:00
mir haben sie auch geimpft das man sich legen soll mit pöpes hoch .. egal wo und wann man irgendwo is ..
( hab darum ja schon auf der arbeit bei meinem mann gelegen *rot werd )
und wenn man zum telefon muss oder tür aufmachen dann soll man das auf allen 4 tun
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 15:07
@ maiwurm
was macht eigendlich das wasser ? is nu besser ?
Maiwurm
1538 Beiträge
08.04.2009 15:32
Zitat von Alra:

@ maiwurm
was macht eigendlich das wasser ? is nu besser ?

hab eben mal schnell überflogen ... viele viele Beiträge ... kurz zum Blasensprung. FA und Hebamme meinten, wenn schwallartig, dann sofort hinlegen und liegend ins KH, wenns nur tröpfelt, dann kann man noch laufen und selbst ins KH kommen, da dann das Köpfchen abdichtet. Mir wäre es aber auch am liebsten, ich fahre wg. Wehen ins KH und nicht wg. Blasensprung ...

Zu meinem Wasser: Eher etwas schlechter ... morgen um 16 Uhr werd ich ja wieder genadelt. Und nochmal am Samstag ... noch bin ich optimistisch
Alra
6963 Beiträge
08.04.2009 15:38
@ maiwurm
gut so .. nicht aufgeben
bei mir ist abe heute nacht an der rechten hand der kleine und der ring finger taub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt