Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
15.04.2009 21:39
Zitat von Alra:

Die Amnionflüssigkeit wird alle drei Stunden vollständig erneuert, wobei der Fetus am Ende der Schwangerschaft davon ca. die Hälfte, also 400 ml, trinkt. Dieser Anteil wird großteils vom fetalen Darm resorbiert und zum Teil über den plazentaren Kreislauf in die mütterliche Blutbahn abgegeben

respekt dr.alra - und danke für die aufklärung
Murx
4230 Beiträge
15.04.2009 21:40
Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Alra:

Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Lealein:

Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Lealein:

Achso, was ich euch fragen wollte...Da ja kein US mehr gemacht wird zum Schluss, woran erkannt man dann, wenn zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist...Oder ob das Fruchtwasser grün/schlecht ist? Weiß das jemand?

dadurch, dass ich derzeit mit diesem Problem konfrontiert bin, kann ich dir sagen, dass man es nicht merkt, dass zu wenig Fruchtwasser ist. Es ist jedoch normal, dass zum Ende der Schwangerschaft hin weniger Fruchtwasser vorhanden ist.

Mir wurde gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus soll, wenn ich mein Baby nicht mehr spüre

Oh Gott, ich glaube ich würde total die Panik schieben..gerade weil man am Ende die Kleinen soo selten spürt..!

wem sagst du das.... ich mache mir ständig sorgen, aber ich spüre sie immer wieder und sie streckt auch alle möglichen Gliedmaßen in alle möglichen Weichteile... am Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin im Krankenhaus, dann wird die Fruchtwassermenge wieder kontrolliert und entschieden, ob sie einleiten müssen

aber die fruchtwasser menge verändert sich doch ständig ..
wird doch ich mein bis zu 4 mal oder so am tag komplett getauscht ..
also ich zb hatte erst zu viel
dann ok dann wieder zu viel nun an der unteren grenze

denk das wenns viel zu wenig ist das das dann doof ist ..
aber wenn das nun noch nciht fest gestellt wurde bei dir lea dann past das schon ..
dir anna drück ich nun schon ganz fest die daumen das alles so ist wie du dir das wünscht ..
und ev hast ja uch glück und ist wieder etwas mehr geworden

danke Alra, aber laut Arzt wird es leider nicht mehr mehr, es kann nur noch weniger werden, denn dies ist verursacht durch meinen Bluthochdruck. Die Fruchtwassermenge wird inzwischen haupsächlich durch die Nierentätigkeit der Babys reguliert und meine Kleine uriniert normal, d.h. die Nieren sind genau richtig entwickelt. Mein Wunsch wäre es, dass sie noch 1 Woche aushält, denn dann hätte sie vielleicht schon das Gewicht und die Größe, dass sie nicht mehr in den Brutkasten müsste

bringt schonen was oder kann man da einfach nur daumen drücken
Alra
6963 Beiträge
15.04.2009 21:41
aha ..
nee und mit kochsalz nachfüllen ist ja auch ne doofe sache ..

aber gut ist ja schon mal das wir nun alle ( ?) aus der super kritischen zeit herraus sind ..
ich find das ist ein super gefühl
Alra
6963 Beiträge
15.04.2009 21:42
da ich ja uch so schlau bin und immer wenn ich aufs klo mus und keins in der nähe ist mein n brötchen oder so essen zu müssen weils das doch os schön aufsaugt würd ich nun trinken trinken trinken und dnan denken das ich die Fruchtblase wieder voll bekomm

manchmal find ich meine eigene doofheit super,, hoffendlich vererb ich da nicht so viel von
HelenasMama
945 Beiträge
15.04.2009 21:47
Zitat von Murx:

Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Alra:

Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Lealein:

Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Lealein:

Achso, was ich euch fragen wollte...Da ja kein US mehr gemacht wird zum Schluss, woran erkannt man dann, wenn zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist...Oder ob das Fruchtwasser grün/schlecht ist? Weiß das jemand?

dadurch, dass ich derzeit mit diesem Problem konfrontiert bin, kann ich dir sagen, dass man es nicht merkt, dass zu wenig Fruchtwasser ist. Es ist jedoch normal, dass zum Ende der Schwangerschaft hin weniger Fruchtwasser vorhanden ist.

Mir wurde gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus soll, wenn ich mein Baby nicht mehr spüre

Oh Gott, ich glaube ich würde total die Panik schieben..gerade weil man am Ende die Kleinen soo selten spürt..!

wem sagst du das.... ich mache mir ständig sorgen, aber ich spüre sie immer wieder und sie streckt auch alle möglichen Gliedmaßen in alle möglichen Weichteile... am Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin im Krankenhaus, dann wird die Fruchtwassermenge wieder kontrolliert und entschieden, ob sie einleiten müssen

aber die fruchtwasser menge verändert sich doch ständig ..
wird doch ich mein bis zu 4 mal oder so am tag komplett getauscht ..
also ich zb hatte erst zu viel
dann ok dann wieder zu viel nun an der unteren grenze

denk das wenns viel zu wenig ist das das dann doof ist ..
aber wenn das nun noch nciht fest gestellt wurde bei dir lea dann past das schon ..
dir anna drück ich nun schon ganz fest die daumen das alles so ist wie du dir das wünscht ..
und ev hast ja uch glück und ist wieder etwas mehr geworden

danke Alra, aber laut Arzt wird es leider nicht mehr mehr, es kann nur noch weniger werden, denn dies ist verursacht durch meinen Bluthochdruck. Die Fruchtwassermenge wird inzwischen haupsächlich durch die Nierentätigkeit der Babys reguliert und meine Kleine uriniert normal, d.h. die Nieren sind genau richtig entwickelt. Mein Wunsch wäre es, dass sie noch 1 Woche aushält, denn dann hätte sie vielleicht schon das Gewicht und die Größe, dass sie nicht mehr in den Brutkasten müsste

bringt schonen was oder kann man da einfach nur daumen drücken

schonen bringt nur soviel, dass die Durchblutung der Plazenta weiterhin gegeben ist, d.h. dass es zu keiner Unterversorgung kommt, d.h. ich soll keine längeren Spaziergänge oder Ausflüge planen...
Lealein
10295 Beiträge
15.04.2009 22:00
Uih, jetzt bin ich ja Bestens informiert und kann getrost schlafen gehen (wenn ich denn heute Nacht dazu komme)...
Ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht und keine Schmerzen
Bianka79
21613 Beiträge
15.04.2009 22:24
Huhu!

Hier mal neue Fotos von unserem Prinzen:

steffiHH
142 Beiträge
15.04.2009 22:32
Hallo Ihr lieben Mai.Mamis!!
Kurze Berichterstattung:

Am Montagabend hat von Maiwurm die kleine Lena das Licht der Welt erblickt!
Die beiden Süßen haben alles sehr gut überstanden und hoffen nun,daß sie schnell nach Hause dürfen!

Auf diesem Wege:::
Ich bin unglaublich stolz auf Dich,Engel!
Eure Maus ist so zuckersüß!Das habt ihr großartig hinbekommen!
Auf das meine Maus jetzt endlich ihre beste Freundin kennenlernen darf!!!
Drück Dich ganz feste

Bianka79
21613 Beiträge
15.04.2009 22:35
Na das geht ja Schlag auf Schlag hier

Dann mal herzlichen Glückwunsch und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr schnell nach Hause könnt.
Carolin18
1459 Beiträge
15.04.2009 23:11
Zitat von steffiHH:

Hallo Ihr lieben Mai.Mamis!!
Kurze Berichterstattung:

Am Montagabend hat von Maiwurm die kleine Lena das Licht der Welt erblickt!
Die beiden Süßen haben alles sehr gut überstanden und hoffen nun,daß sie schnell nach Hause dürfen!

Auf diesem Wege:::
Ich bin unglaublich stolz auf Dich,Engel!
Eure Maus ist so zuckersüß!Das habt ihr großartig hinbekommen!
Auf das meine Maus jetzt endlich ihre beste Freundin kennenlernen darf!!!
Drück Dich ganz feste

Dann ein Herzlichen Glückwunsch auch von uns....und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch auch noch freu mich schon auf den Geburtsbericht und die Fotos
Carolin18
1459 Beiträge
15.04.2009 23:12
Zitat von Bianka79:

Huhu!

Hier mal neue Fotos von unserem Prinzen:

Zuckersüss der kleine macht mich neidisch will auch endlich meinen kleenen haben ... aber wenn ich dran denke die schmerzen die Geburt hrrrr... angst hab
MamiDiana
11400 Beiträge
15.04.2009 23:25
Bianka: Ein super süßer Prinz ... habt ihr sooo klasse hinbekommen und ich freu mich wenn er sogar nächste Woche schon mit euch nach Hause kann
*
Maiwurm: Herzlichen Glückwunsch ... waaaaahnsinn ... geht hier echt Schlag auf Schlag ... vor ein Paar Tagen haben wir noch geschrieben, dass wir uns die Hand reichen können, weil bei uns alles gleich gelaufen ist ... und nun bist du schon Mama ... ich darf gar nicht drüber nachdenken
Bianka79
21613 Beiträge
15.04.2009 23:35
jaaaa, so langsam wird es ernst für alle.
An die Geburt selber würd ich gar nicht so viel denken. Es kommt eh anders, als man es erwartet Vor allem sollte man da echt ohne Angst rein gehen, sonst verkrampft man und das Ganze dauert nur um so länger.
Ich hab mir keinerlei Gedanken gemacht und muss im Nachhinein sagen, dass das das beste war, was ich machen konnte. Einfach nur im Gedanken haben, dass jede Wehe Euch Euren Zwergen ein Stück näher bringt.
Meine Hebi hatte sogar sagen können, wie viele Presswehen es werden und so wars dann auch.
Carolin18
1459 Beiträge
15.04.2009 23:44
Ich will auch haben .....hmmmmm Press hmmm Press glaub das nützt nix toll da hat man den olen Ring drausen und geht immer noch nix
Carolin18
1459 Beiträge
15.04.2009 23:46
Guckt ma hab langeweile gehabt

Was sagt ihr dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt