MAI-BABIES-2009
02.10.2008 13:35
grundsätzlich so als pädagische Fachkraft mal sagen muss das Mütter nicht verurteilet werden sollten weil sie hilfe in anspruch nehmen für Ihre kinder..
sondern eher dann wenn sie es eben nicht tun als falschen stolz oder was auch immer
es darf nicht vergessen werden das wir Frauen / mütter und auch Menschen sind dor die einoder andre situation halt mal nicht allein durch stehen können oder durch externe einflüsse dazu gezwungen werden abgeben zu müssen ..
besser ist es doch sich zu freuen das es in der heutigen zeit die möglichkeiten gibt sich hilfe zu holen .. vor was weiß ich wievieln Jahren ahebn sich die Frauen dann an nen balken gehangen weil die weder nach link noch mnach links konnten ..
also .. ich find gut wenn was getan wird ..aus welchen gründen auch immer .. .
gefahr erkannt gefahr gebannt
mein sternchen ist schon jetzt beim ErgoThe. angelmeldet
schaden kann es nie .. und is umsaont weil das der Patenonkel wird
sondern eher dann wenn sie es eben nicht tun als falschen stolz oder was auch immer
es darf nicht vergessen werden das wir Frauen / mütter und auch Menschen sind dor die einoder andre situation halt mal nicht allein durch stehen können oder durch externe einflüsse dazu gezwungen werden abgeben zu müssen ..
besser ist es doch sich zu freuen das es in der heutigen zeit die möglichkeiten gibt sich hilfe zu holen .. vor was weiß ich wievieln Jahren ahebn sich die Frauen dann an nen balken gehangen weil die weder nach link noch mnach links konnten ..
also .. ich find gut wenn was getan wird ..aus welchen gründen auch immer .. .
gefahr erkannt gefahr gebannt
mein sternchen ist schon jetzt beim ErgoThe. angelmeldet
schaden kann es nie .. und is umsaont weil das der Patenonkel wird
02.10.2008 13:44
Zitat von Alra:
*abklatsch Nightfly2908![]()
Jetzt hast du es tatsächlich geschafft mich zu verwirren *lach*
Helf mir auf die sprünge was du mir damit sagen willst, ich steh gerade ganz derb auf der leitung
02.10.2008 14:00
Hey Nightfly, ich seh grad wir haben den gleichen et-termin
von der übelkeit kann ich auch ein liedchen singen... bis zur siebten woche war gar nix, aber dann kams geballt. hab schon 3,5 kg abgenommen... aber das schadet mir nicht wirklich.
heut bin ich krank geschrieben. hab ne schöne fette stirnhöhlenentzündung.... lieg schon seit heut früh auf der couch und schlaf zwischendrin immer.
sagt mal habt ihr auch dieses ziehen in der leistengegend - ist nicht immerzu aber halt öfters am tag
von der übelkeit kann ich auch ein liedchen singen... bis zur siebten woche war gar nix, aber dann kams geballt. hab schon 3,5 kg abgenommen... aber das schadet mir nicht wirklich.
heut bin ich krank geschrieben. hab ne schöne fette stirnhöhlenentzündung.... lieg schon seit heut früh auf der couch und schlaf zwischendrin immer.
sagt mal habt ihr auch dieses ziehen in der leistengegend - ist nicht immerzu aber halt öfters am tag
02.10.2008 14:06
Zitat von mrs.mary1982:
Hey Nightfly, ich seh grad wir haben den gleichen et-termin![]()
Hey cool, dann können wir ja zusammen hibbeln wenns in den endspurt geht
Also ich hab das so zwischendurch mal, nicht das ich sagen würde ist absonderlich schmerzhaft, aber ziepen tut das schon nen bissl. Denke mal das hat irgendwas mit diesen komischen bändern zutun oder? Oh man ich bin so ein schwangerschaftsnewbee ich sollte mal mehr lesen *lach* Wobei ich mir ja heute das mami buch gekauft habe
Ist echt schön geschrieben.
02.10.2008 14:09
hihi - dann können wir ja sehen welcher von unseren halbwegs pünktlich kommt
ich hab mir bellybuttons schwangerschaftsbuch gekauft. das ist sehr schön geschrieben. ansonsten bin ich mit büchern von freundinnen zugedeckt worden. aber im prinzip steht eh überall das gleiche drin.
ja dieses ziehen tut nicht wirklich weh - aber es ziept halt. ich hab meinen nächsten fa-termin am 21.10. - gott das dauert noch so lange! ich kanns kaum erwarten wieder mal baby-tv zu sehen *lach*
ich hab mir bellybuttons schwangerschaftsbuch gekauft. das ist sehr schön geschrieben. ansonsten bin ich mit büchern von freundinnen zugedeckt worden. aber im prinzip steht eh überall das gleiche drin.
ja dieses ziehen tut nicht wirklich weh - aber es ziept halt. ich hab meinen nächsten fa-termin am 21.10. - gott das dauert noch so lange! ich kanns kaum erwarten wieder mal baby-tv zu sehen *lach*
02.10.2008 14:13
Zitat von mrs.mary1982:
hihi - dann können wir ja sehen welcher von unseren halbwegs pünktlich kommt![]()
ich hab mir bellybuttons schwangerschaftsbuch gekauft. das ist sehr schön geschrieben. ansonsten bin ich mit büchern von freundinnen zugedeckt worden. aber im prinzip steht eh überall das gleiche drin.![]()
Hehe, na ja ich hab zum glück am 13.10 wieder nen Termin *hehe* kanns auch kaum erwarten weil der doc ja sagte das man diesesmal dann schon viiiiiiel mehr sehen kann. Hoffe mein Zwerg kommt wenigstens halbwegs pünktlich, mag mir nicht vorstellen das ich eingeleitet werde oder kaiserschnitt. Weiß auch nicht hab da irgendwie bammel vor
Am besten so ne schicke blitzgeburt ohne viel aua *lach* Aber ich glaub das wünscht sich jede werdende mutter
02.10.2008 14:14
Danke für eure zusprüche ich meine ich habe jetzt auch fast ein halbes Jahr gebraucht um es zu machen aber ja jetzt habe ich die kraft und werde es nutzen die kleine braucht mich jetzt und sie braucht die hilfe.
Also so ein zippen habe ich auch das sind die Bänder so wie ab und an kurz so mensähnlich schmerzen die aber eher nervig sind als schmerzhaft. also das ist in meinen augen immer gute anzeichen. der bauch muss wachsen von daher muss es ja ziehen hihi
Also so ein zippen habe ich auch das sind die Bänder so wie ab und an kurz so mensähnlich schmerzen die aber eher nervig sind als schmerzhaft. also das ist in meinen augen immer gute anzeichen. der bauch muss wachsen von daher muss es ja ziehen hihi
02.10.2008 14:17
das hatte meine freundin. die sind ins kh gefahren und 2 std später war der kleine da. ein absoluter wahnsinn! leider hatte der kleine die ersten paar stunden atemprobleme und wurde streng beobachtet. aber ihm gings dem tag drauf wieder besser.
ich hab meinen termin so gelegt, dass mein schatzi mitgehen kann. der ist schon total nervös und freut sich wie ein ein honigkuchenpferd.
ich hab meinen termin so gelegt, dass mein schatzi mitgehen kann. der ist schon total nervös und freut sich wie ein ein honigkuchenpferd.
02.10.2008 14:18
@mama: genau das sag ich mir auch immer! wenn man was spürt ist alles ok
in meinem buch steht auch, dass wenns einem übel ist, dass es dann dem kind gut geht und die ss intakt ist.
da ist mir doch direkt gerne schlecht *lach*
in meinem buch steht auch, dass wenns einem übel ist, dass es dann dem kind gut geht und die ss intakt ist. da ist mir doch direkt gerne schlecht *lach*
02.10.2008 14:21
Joah also ich staune momentan auch, obweohl ich ja tage zwischendurch habe wo ich mich den ganzen tag bekotzen könnte, wird irgendwie mein bauch anders. Dabei bin ich doch erst inne 9.ten woche. Der Krümel hat ja noch nicht mehr wie ne erdbeere oder sowas. Und der brauch schon so viel platz? Will bestimmt bodenturnen machen da unten, oder schwimmweltmeister werden
Es kommt aber jetzt auch noch hinzu, das ich ja nun seit 3 tagen nicht mehr rauche und seit gestern brauch ich irgendwie die ganze zeit irgendwas zu essen zwischen den zähnen. Diese sucht ist echt grauenhaft. Na ja aber ich halts durch, für den bauchzwerg
Es kommt aber jetzt auch noch hinzu, das ich ja nun seit 3 tagen nicht mehr rauche und seit gestern brauch ich irgendwie die ganze zeit irgendwas zu essen zwischen den zähnen. Diese sucht ist echt grauenhaft. Na ja aber ich halts durch, für den bauchzwerg
02.10.2008 14:29
ja ja das rauchen, ich gebe zu ich nehme auch den 2. anlauf. in der zeit als ich so stress hatte habe ich wieder angefangen und jetzt seit 4 tage kämpfe ich auch wieder dagegen.
Habe dadurch das ich ja nicht an der kotzerei leide schon 4 kg zugenommen. also hoffe nicht das ich die 20kg meiner tochter toppe. aahh dann kann ich kullern anstatt laufen am ende.
Habe dadurch das ich ja nicht an der kotzerei leide schon 4 kg zugenommen. also hoffe nicht das ich die 20kg meiner tochter toppe. aahh dann kann ich kullern anstatt laufen am ende.
02.10.2008 14:35
heut ist zum beispiel wieder so ein tag. mir ist einfach nur schlecht.. ich mag gar net richtig aufstehen weils mir dann extrem schlecht wird. hoffentlich sind diese zwölf wochen bald vorbei....
02.10.2008 14:38
ich möchte gar nicht wissen wie ich am ende der ss aussehe
02.10.2008 14:40
Also ich habe bis jetzt 1,8 kg zugenommen. Will den Rekord meiner Mutter von 28kg in der SS nicht übertreffen...
Also das mit den "schlimmen" Kindern in der Nachbarschaft kenne ich. Ich wohne in Berlin-Marzahn. Es gibt Leute die sagen, dass man nie nach Marzahn gehen soll, da kommt man nicht lebend wieder raus. So schlimm ist es dann doch nicht, aber es ist im Moment einfach die praktischere Lösung. Mein Freund ist hier Feuerwehrmann, er brauch 5 Minuten zur Arbeit und meine Arbeit kann ich auch aus dem Fenster sehen. Ich habe nur Angst, wenn das Kind mal größer wird und dann draußen auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern spielt, dass es dann aus dem Ruder läuft. Ich komme eigentlich vom Land, wir haben als Kinder im Wald rumgetobt etc und sahen abends aus wie ein Schwein. Wenn ich hier die Kinder sehe, die sitzen mit ihren Eltern aufm Spielplatz (Jeder Erwachsene schön ne Flasche Bier in der einen Hand, ne Zigarette in der anderen) und dann gehts rund hier.
Natürlich wollen wir raus aus Berlin und ein Haus bauen, aber ich beende nun erstmal Ende des Jahres meine Ausbildung und dann stellt mich wohl keiner direkt ein. Da mein Freund als Feuerwehrmann nur 2x pro Woche arbeitet, möchte ich gerne studieren gehen sobald das Kind nicht mehr gestillt wird. Dann ist natürlich auch erstmal nix mit Hausbau. Also 5-6 Jahre wird das noch dauern. Und ich kann mein Kind ja nicht zu Hause einsperren. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, die armen Kinder da draußen können ja nix dafür, aber ich würde mir für mein Kind einen besseren Umgang wünschen als Biertrinkende Eltern, die je später der Abend desto "heiterer" die Stimmung, hier wohnen. Seh ich das zu engstirnig? Bin ich ein verwöhntes Landei?
Evtl. würden wir dann wenn das Kind ein bisschen größer ist nochmal umziehen, aber das steht noch nicht fest.
Also das mit den "schlimmen" Kindern in der Nachbarschaft kenne ich. Ich wohne in Berlin-Marzahn. Es gibt Leute die sagen, dass man nie nach Marzahn gehen soll, da kommt man nicht lebend wieder raus. So schlimm ist es dann doch nicht, aber es ist im Moment einfach die praktischere Lösung. Mein Freund ist hier Feuerwehrmann, er brauch 5 Minuten zur Arbeit und meine Arbeit kann ich auch aus dem Fenster sehen. Ich habe nur Angst, wenn das Kind mal größer wird und dann draußen auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern spielt, dass es dann aus dem Ruder läuft. Ich komme eigentlich vom Land, wir haben als Kinder im Wald rumgetobt etc und sahen abends aus wie ein Schwein. Wenn ich hier die Kinder sehe, die sitzen mit ihren Eltern aufm Spielplatz (Jeder Erwachsene schön ne Flasche Bier in der einen Hand, ne Zigarette in der anderen) und dann gehts rund hier.
Natürlich wollen wir raus aus Berlin und ein Haus bauen, aber ich beende nun erstmal Ende des Jahres meine Ausbildung und dann stellt mich wohl keiner direkt ein. Da mein Freund als Feuerwehrmann nur 2x pro Woche arbeitet, möchte ich gerne studieren gehen sobald das Kind nicht mehr gestillt wird. Dann ist natürlich auch erstmal nix mit Hausbau. Also 5-6 Jahre wird das noch dauern. Und ich kann mein Kind ja nicht zu Hause einsperren. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, die armen Kinder da draußen können ja nix dafür, aber ich würde mir für mein Kind einen besseren Umgang wünschen als Biertrinkende Eltern, die je später der Abend desto "heiterer" die Stimmung, hier wohnen. Seh ich das zu engstirnig? Bin ich ein verwöhntes Landei?
Evtl. würden wir dann wenn das Kind ein bisschen größer ist nochmal umziehen, aber das steht noch nicht fest.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt