MAI-BABIES-2009
02.10.2008 14:45
wir sind vor 3 monaten in unsere neue wohnung gezogen. hier im haus wohnen zwei alte "hausdrachen", zwei paare mittleren alters und ein junges pärchen. hier ins haus kommt im mai dann erstmal leben *grins*. wir wohnen direkt neben dem landesgartenschaugelände, dort ist ein super abenteuerspielplatz mit wasser und matsch usw
das einzige ungewöhnliche, was unser kind haben wird: im kinderzimmer wohnen zwei schlangen, die im terra eingesperrt sind.
leider haben wir anderweitig keinen platz in der wohnung.... und nochmal umziehen will ich nicht, weil wir hier keine miete zahlen müssen (et-wohnung der schwiegereltern)
das einzige ungewöhnliche, was unser kind haben wird: im kinderzimmer wohnen zwei schlangen, die im terra eingesperrt sind.
leider haben wir anderweitig keinen platz in der wohnung.... und nochmal umziehen will ich nicht, weil wir hier keine miete zahlen müssen (et-wohnung der schwiegereltern)
02.10.2008 14:50
Also ich kann dich gut verstehen ich meine bei meiner tochter ist es jetzt auch so eine Phase da nimmt sie alles auf was sie nur hört oder sieht. Das heisst schimpfwörter ect. Ich versuche ihr dann freundlich zu erklären das diese wörter böse sind. diese ganzen sachen auch andere kinder schlagen lernt sie von den die genau wie du das erklärt hast trinkende und rauchende eltern haben. Was ich oftmals in der kita höre also da wackeln bei mir die ohren. Klar die erzieherinnen schreiten da ein aber wenn ein junge zu meiner tochter geht und zu ihr sachen sagt wie du schla... oder du hu... also da denke ich da stimmt doch was nicht.
Bei uns in der gegend wohnen dann auch nicht so tolle leute da gibt es auch oft krach zwischen den Kinder ect.
Ich denke in den städten ist es nicht so einfach wie auf dem lande.
Bei uns in der gegend wohnen dann auch nicht so tolle leute da gibt es auch oft krach zwischen den Kinder ect.
Ich denke in den städten ist es nicht so einfach wie auf dem lande.
02.10.2008 14:52
Natürlich waren wir als Kinder auch ganz groß darin Schimpfworte zu lernen, aber nicht in dem Maße....
Wenn mir morgens um halb 8 wenn ich zur Arbeit gehe schon der Nachbar (hat 3 Kinder) mit der Bierflasche ausm Aufzug entgegen kommt, dann weiß ich auch nicht.....
Wenn mir morgens um halb 8 wenn ich zur Arbeit gehe schon der Nachbar (hat 3 Kinder) mit der Bierflasche ausm Aufzug entgegen kommt, dann weiß ich auch nicht.....
02.10.2008 14:53
Also ich glaube nicht das du das zu engstirnig siehst oder gar ein verwöhntes landei bist.
Ich meine ich komme "nur" aus dem tiefsten Ruhrpott und gerade unser Stadtteil hier ist etwas na ja pennermäßig behaftet würde ich es nett ausdrücken. Nur eine paralellstraße weiter wohnen die ganzen alkis und drogensüchtigen die sonst auf der straße leben würden. Dementsprechend gehts da auch rund. Wir haben auch direkt vor der Nase einen Kinderspielplatz aber wenn ich alleine da vorbei gehe, weil ich zum Plus will dann wirds mir anders. Da sitz dann Mutti auffe bank mit nabarin x und y und z da fragt man sich schon ob die nicht lauter brüllen können und die kinder sind sich am spielplatz die köppe am einschlagen weil einer dem anderen nicht den sand unterm hintern gönnt. Lass die Kinder mal so zwischen 4 und 6 sein und wie die miteinander reden da wirds dir anders bei. Und aussagen wie "Deine Moda fi**t den Postboten" ist noch harmlos. Vor kurzem steht die nachbarstochter bei uns vorm hasu (die is 7) und ihr vater kommt die str runner mit dem fahrrad. Hält hier vorm fenster und fragt seine tochter wo die mama ist. (ich stand gerade am fenster weil es zu machen wollte) Da guckt die kleine ihren vater an und sagt: Wat interessiert dich das denn, mama vögelt gerade mit nem anderen und du sollst gefälligst nicht rein kommen. Ich hab gedacht ich fall um.
Na ja und eins kann ich heute schon sagen, ich packe lieber später mein kind ein und fahre meinetwegen 50 kilometer mit dem auto zum nächsten spielplatz aber kann mir sicher sein, das die kinder sich auch da zanken werden, aber es vielleicht etwas ruhiger zugeht und vor allem in einem anderen tonfall.
Ich meine ich komme "nur" aus dem tiefsten Ruhrpott und gerade unser Stadtteil hier ist etwas na ja pennermäßig behaftet würde ich es nett ausdrücken. Nur eine paralellstraße weiter wohnen die ganzen alkis und drogensüchtigen die sonst auf der straße leben würden. Dementsprechend gehts da auch rund. Wir haben auch direkt vor der Nase einen Kinderspielplatz aber wenn ich alleine da vorbei gehe, weil ich zum Plus will dann wirds mir anders. Da sitz dann Mutti auffe bank mit nabarin x und y und z da fragt man sich schon ob die nicht lauter brüllen können und die kinder sind sich am spielplatz die köppe am einschlagen weil einer dem anderen nicht den sand unterm hintern gönnt. Lass die Kinder mal so zwischen 4 und 6 sein und wie die miteinander reden da wirds dir anders bei. Und aussagen wie "Deine Moda fi**t den Postboten" ist noch harmlos. Vor kurzem steht die nachbarstochter bei uns vorm hasu (die is 7) und ihr vater kommt die str runner mit dem fahrrad. Hält hier vorm fenster und fragt seine tochter wo die mama ist. (ich stand gerade am fenster weil es zu machen wollte) Da guckt die kleine ihren vater an und sagt: Wat interessiert dich das denn, mama vögelt gerade mit nem anderen und du sollst gefälligst nicht rein kommen. Ich hab gedacht ich fall um.
Na ja und eins kann ich heute schon sagen, ich packe lieber später mein kind ein und fahre meinetwegen 50 kilometer mit dem auto zum nächsten spielplatz aber kann mir sicher sein, das die kinder sich auch da zanken werden, aber es vielleicht etwas ruhiger zugeht und vor allem in einem anderen tonfall.
02.10.2008 14:54
so was ist einfach unverantwortlich. warum müssen die um so ner uhrzeit schon saufen?
oft ist es so, dass kinder aus sozial schwachen familien den größten schimpfwörtschatz haben - die kriegens ja von den eltern vorgelebt.
oft ist es so, dass kinder aus sozial schwachen familien den größten schimpfwörtschatz haben - die kriegens ja von den eltern vorgelebt.
02.10.2008 15:03
Zitat von Nightfly2908:
Das seh ich genauso. Da bin ich ja froh, das ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung. Auch wenn die Kinder ja wirklich nix dafür können. Aber wenn Mama und Papa das Assileben vormachen, dann kann man echt nix anderes erwarten
02.10.2008 15:53
so geschafft, zum ersten mal in der ss gekotzt... jetzt gehts mir aber seltsamerweise besser
02.10.2008 16:03
Ahhh Milka, dann kennst du bestimmt diese Cindy, die ist ja ganz cool drauf!!!
02.10.2008 16:34
Hi, ich hab gehört, adss die Übelkeit in der 12 Woche langsam abnimmt. bin jetzt in der 10 und sie ist schon fast weg. Dabei sollten die Hormonwerte in der 10. doch noch steigen und somit ist einem doch noch übel, oder? Ist ads bedenklich, wenn die Übelkeit so früh weggeht? Ich finds ja super, aber irgendwei bin ich unsicher...
02.10.2008 17:26
Zitat von NoraSao:
Hi, ich hab gehört, adss die Übelkeit in der 12 Woche langsam abnimmt. bin jetzt in der 10 und sie ist schon fast weg. Dabei sollten die Hormonwerte in der 10. doch noch steigen und somit ist einem doch noch übel, oder? Ist ads bedenklich, wenn die Übelkeit so früh weggeht? Ich finds ja super, aber irgendwei bin ich unsicher...
nein, mach dir keine sorgen... ich denke, das geht bei jedem unterschiedlich weg.... alles liebe für dich...
02.10.2008 17:29
leute, grade ist meine erste umstandshose vom h&m angekommen.... *freu* die passt sogar schon.... *jubel* und sieht nicht soooooooooooooooooo übel aus.... hatte ja keine mehr von den letzten schwangerschaften, weil wir damals dachten familienplanung ist abgeschlossen, hab ich alles hergegeben.... dafür ist es jetzt umso schöner, wieder shoppen zu können
ausserdem hab ich grade 3 (!
) lachsbrötchen mit butter und zwiebel GEFRESSEN.... ein anderes wort kann ich da leider nicht gebrauchen.... und das obwohl mir schlecht war... aber jetzt gehts mir besser *g*
ausserdem hab ich grade 3 (!
) lachsbrötchen mit butter und zwiebel GEFRESSEN.... ein anderes wort kann ich da leider nicht gebrauchen.... und das obwohl mir schlecht war... aber jetzt gehts mir besser *g*
02.10.2008 18:45
hey die sieht ja klasse aus jori! ein schönes bäuchlein hast du schon!
seit meiner kotzattacke lieg ich im bett (gott sei dank gibts laptops). hab grad ne kleinigkeit gegessen, hoffentlich bleibt die drin
seit meiner kotzattacke lieg ich im bett (gott sei dank gibts laptops). hab grad ne kleinigkeit gegessen, hoffentlich bleibt die drin
02.10.2008 19:02
Zitat von AndreaN:
Ahhh Milka, dann kennst du bestimmt diese Cindy, die ist ja ganz cool drauf!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na klar kenn ich die
Aber das lustige ist ja das die gar nicht aus Marzahn kommt, nichtmal aus Berlin und ich hab gelesen sie wäre auch noch nie da gewesen. Vielleicht sollte ich sie mal einladen, dann kann sie noch 5 Programme füllen
02.10.2008 21:42
ich mach mir irgendwie sorgen.
ich hab keine übelkeit und keine kotzeritis und keine beschwerden, außer das ich schlapp bin und ziemlich sensibel.
aber wenn ich so höre das ihr die ganze zeit am übergeben seit und euch ständig übel ist. hm. ganz seltend hab ich mal n flaues gefühl. sonst garnichts mehr.
ich hab keine übelkeit und keine kotzeritis und keine beschwerden, außer das ich schlapp bin und ziemlich sensibel.
aber wenn ich so höre das ihr die ganze zeit am übergeben seit und euch ständig übel ist. hm. ganz seltend hab ich mal n flaues gefühl. sonst garnichts mehr.
02.10.2008 21:52
Zitat von Kati1986:
ich mach mir irgendwie sorgen.
mach dir keine sorgen, im gegenteil, genieße es.....
es MUSS niemandem schlecht sein, in der schwangerschaft.... kein grund zur sorge.... - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt