Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
16.04.2009 21:40
Zitat von Carolin18:

Zitat von Nadi:

Zitat von Carolin18:

Ich muss euch nicht verstehn oder....

Was verstehste denn nicht?

Mit den Darmmassagen verstehe ich das nicht in wie fern laufen die ab???

Huhu ...
Schau mal hier ist ne Beschreibung http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/d ammmassage.html ... ich werde darauf aber auch verzichten ... komme da gar nicht ran
MamiDiana
11399 Beiträge
16.04.2009 21:42
Zitat von Murx:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Nadi:

Zitat von Carolin18:

Ich muss euch nicht verstehn oder....

Was verstehste denn nicht?

Mit den Darmmassagen verstehe ich das nicht in wie fern laufen die ab???

du sollst deinen damm massieren und nicht deinen darm

Eine darmmassage stell ich mir auch komisch vor....aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Das hab ich gar nicht mitbekommen ... zu witzig ... DARMMASSAGEN
Carolin18
1459 Beiträge
16.04.2009 22:01

Och meno hab das dann falsch verstanden habe immer Darmmassage gelesen bin eh heute durchen wind...*michschäm* ach ja mal gucken esse jetzt mein süss-sauer reis und dann geh ich baden hab heute schon alles geputzt und nix is bei rum gekommen hatte nur einem nen ziehn im rücken und bauchi war hart und das wars ....
LadyItaly86
19418 Beiträge
16.04.2009 22:09
hallo ihr Lieben,
hab nun leider nicht alles so genau mitverfolgt, hab nur mal stichpunktartig gelesen...... ihr seid ja sowas von verrückt...... fast 200 Beiträge...... das ist ja nicht zu schaffen ^^

als erstes möchte ich Bianka zu ihrem wirklich sehr gelungenen Sohnemann beglückwünschen!!

dann möchte ich auch Maiwurm herzlich beglückwünschen, dass sie es geschafft hat

es war doch das Gewicht wieder Thema:
also ich habe bis jetzt 8kg zugenommen!! vor 2 Wochen waren es noch 9, hab aber irgendwie einen wieder verloren......

nun möchte ich euch noch was berichten:
DIE KINDERZIMMER MÖBEL SIND HEUTE ANGEKOMMEN!!
LEIDER WURDE DIE MATRATZE NICHT MITGELIEFERT...... ICH KONNTE ES NICHT KONTROLLIEREN DA ICH IN DER SCHULE WAS UND MEINE MAMA DIE LIEFERUNG ENTGEGEN GENOMMEN HAT, SIE SCHEINT ES WOHL NICHT BEMERKT ZU HABEN....... HAB DA SCHON NE E-MAIL HINGESCHRIEBEN ABER NOCH KEINE ANTWORT BEKOMMEN MAL SCHAUEN WIE DAS WEITERGEHT!! HAB JA AUF DIE MÖBEL SCHON 7 WOCHEN GEWARTET, WENN DAS MIT DER MATRATZE NOCHMAL 7 WOCHEN DAUERT, DENN DREH ICH ABA AB!!
Barbarella
1075 Beiträge
16.04.2009 22:10
Ich glaube eine Dammmassage werde ich auch nicht machen....dafür trinke ich Himbeerblättertee oder wie das heißt...!!!
Also eine Bekannte aus dem GVK meinte heute....ich soll unbedingt das Atmen üben....!!!GANZ WICHTIG!!!Naja dann werde ich mich mal still zurück ziehen und es leise für mich üben!!! *g*

@putzen: Man man man...ich werde hier voll zur Hausfrau...jeden Tag bin ich hier am wirbeln...putzen oder räumen... vor ein paar Monaten war da noch gar nicht dran zu denken...war nämlich super faul was das angeht...*schäm* aber ich denke das sind die Hormone die mir sagen :,, DU WIRST BALD MAMA....!" *g*
Carolin18
1459 Beiträge
16.04.2009 22:18
Zitat von Barbarella:

Ich glaube eine Dammmassage werde ich auch nicht machen....dafür trinke ich Himbeerblättertee oder wie das heißt...!!!
Also eine Bekannte aus dem GVK meinte heute....ich soll unbedingt das Atmen üben....!!!GANZ WICHTIG!!!Naja dann werde ich mich mal still zurück ziehen und es leise für mich üben!!! *g*

@putzen: Man man man...ich werde hier voll zur Hausfrau...jeden Tag bin ich hier am wirbeln...putzen oder räumen... vor ein paar Monaten war da noch gar nicht dran zu denken...war nämlich super faul was das angeht...*schäm* aber ich denke das sind die Hormone die mir sagen :,, DU WIRST BALD MAMA....!" *g*

So is das auch bei mir das wenn da sachen liegen bleiben von meinem schatz da könnte ich die wände hoch gehn ich reg mich dann immer auf ...auch wenns nur nen stück ceva is ich bekomm zuviel davor war das nicht so naja ich finds so besser wie es ist
Kaede27
2109 Beiträge
16.04.2009 22:23
Kleiner Zwischenbericht von mir:
Wir waren heute Morgen ja im Krhs. zur Vorbesprechung bzw. Besprechung, ob Risikoschwangerschaft vorliegt. Alles ist aber fein Der Kleine wiegt jetzt 2.600 g u. ist (bei dieser komischen Messung mit FL x 7, die aber wohl sowieso nicht wirklich stimmt) bereits sage und schreibe 49 cm groß *staun*
ICH BEKOMME EIN RIIIIIESENBABY!!!
Morgen früh muss ich noch einmal hin zum 2. Zuckertest (da kommt Freude auf), obwohl die ersten Werte Ende Februar gut waren. Naja, sicher ist sicher! Und wenn der Kleine nicht in vier Wochen schon schlüpft, soll ich noch mal zur Untersuchung hin. Ansonsten waren alle sehr nett dort im Krhs. und ich hab mich ganz gut gefühlt dort.
Liebe Grüße
LadyGucci
110 Beiträge
16.04.2009 22:50
Hallo

Möchte auch nochmal alle die ihre kleinen Süßen schon bekommen haben Herzlich beglückwünschen

Mein Kleiner wird auch kein Mai-Käfer...hab nächste Woche Donnerstag Termin zum Kaiserschnitt...ich könnte es auch normal versuchen aber er würde nicht durchpassen so wie es aussieht hat mein Arzt und meine Hebamme gesagt obwohl er ein eher kleines ziehrliches Kerlchen ist...und ich möchte kein risiko eingehen deshalb hab ich mich (auch wenn ich total schiss hab) für den Kaiserschnitt entschieden.

Bianka79
21613 Beiträge
16.04.2009 23:16
@Aventflaschen....die passen auch in die Flaschankörbe rein. Da gehen entweder 6 große oder 8 normale Flaschen rein.

@Gewicht: ich habe bis zur Geburt insgesamt knapp 7 Kilo zugenommen. Wieviel davon wieder weg sind weiß ich allerdings nicht, da ich bisher noch keien Waage gefunden hab (is vielleicht auch gut so )

@KH: wie lang ich hier bleiben muss, hängt davon ab wie sich der Kleine entwickelt. Er wurde heute aber schon von der "streng überwachten Station" auf eine andere verlegt. Ich denke, dass wir mit etwas Glück nächste Woche zu Hause sind.
Carolin18
1459 Beiträge
16.04.2009 23:16
Ich habe auch tierische angst vor nem KS ich möchte gerne ne wassergeburt also normal bloss im Wasser.. wenn alles klappt wenn nicht dann vollnakose das alles ruckzuck geht sonst bekomm ich panick wil aber nicht im KH bleiben das is meine gößte sorge will anch 4 std. wieder gehn wie meine Hebi mir das angeboten hatte
Carolin18
1459 Beiträge
16.04.2009 23:18
Zitat von Bianka79:

@Aventflaschen....die passen auch in die Flaschankörbe rein. Da gehen entweder 6 große oder 8 normale Flaschen rein.

@Gewicht: ich habe bis zur Geburt insgesamt knapp 7 Kilo zugenommen. Wieviel davon wieder weg sind weiß ich allerdings nicht, da ich bisher noch keien Waage gefunden hab (is vielleicht auch gut so )

@KH: wie lang ich hier bleiben muss, hängt davon ab wie sich der Kleine entwickelt. Er wurde heute aber schon von der "streng überwachten Station" auf eine andere verlegt. Ich denke, dass wir mit etwas Glück nächste Woche zu Hause sind.

Das freud mich für euch und wie macht er sich der kleine wonnepropen ich find den ja zum anbeisen süss bin mal gespannt wie meiner aussieht... will meinen auch endlich haben
Bianka79
21613 Beiträge
16.04.2009 23:38
Dafür dass er gerade mal 2 Tage auf der Welt ist und ein Frühchen ist macht er sich super. Die Ärzte sind sehr zufrieden und optimistisch, dass er schnell anch Hause kann. Er muss nur die magischen 2500g überschreiten.
Carolin18
1459 Beiträge
16.04.2009 23:41
Zitat von Bianka79:

Dafür dass er gerade mal 2 Tage auf der Welt ist und ein Frühchen ist macht er sich super. Die Ärzte sind sehr zufrieden und optimistisch, dass er schnell anch Hause kann. Er muss nur die magischen 2500g überschreiten.

Heheh solln wir tauschen meiner hat schon die 2500g hehe
chiarablueeys
3261 Beiträge
17.04.2009 07:37
Zitat von Bianka79:

Na das hört sich doch super an das schafft er bestimmt auch ganz schnell.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.04.2009 07:55
@bianka: das schafft dein kleiner bestimmt ganz bald und dann kannst du ihn mit nach hause nehmen!!!

@all: also ich hab mich ja auch mal an die dammmassage gewagt. ich setz mich dazu auf die toilette (war ein tip von meiner hebi). also irgendwie nervt mich dieses blöde rum massieren..... und angenehm ist´s auch net. ich mach das meistens nach dem duschen oder baden weil dann die muskulatur eh recht locker ist. ich glaub, ich geh heut in die apotheke und hol mir den himbeerblättertee .... das ist glaub ich einfacher

ich hab voll die wasserfüße dranhängen. mein mann machte gestern mit seinem tauchkollegen ziemliche witze drüber (und ich ich konnte mich selbst kaum halten vor lachen). die beiden wollen mir hohle nadeln in die füße pieksen damit das wasser rauslaufen kann. dabei soll ich dann durch unser gewächshaus laufen, dann muß mein mann nicht mehr gießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt