Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
03.10.2008 18:51
Also da ich keine toxoplasmose antikörper habe, halte ich mich von jeglicher wurst fern die nen rohfleischanteil beinhaltet. Dazu gehört: Salami, Teewurst, Leberwurst etc pp. Esse ich zwar alles gerne aber möchte meinen bauchzwerg nicht schaden. Achja und so sachen wie Mett etc gibts auch net.
NoraSao
737 Beiträge
03.10.2008 18:55
Zitat von mrs.mary1982:
nora der bauch ist wirklich sehr hübsch!

sagt mal wie haltet ihr das mit wurst im allgemeinen? meine fä meinte ich soll keine wurst essen und nur gut durchgekochtes / durchgebratenes fleisch. nun les ich hier, dass ihr leberkäse esst.... und ich hätte sooo ne lust auf ne salamisemmel.

nach der kotzerei gestern gehts mir heut wieder recht gut. ich hab allerdings a weng angst was zu essen - net des es wieder los geht.


danke, bina uch stolz auf mein Abuchi, vor allem auf den Inhalt
Mein FA hat gesagt ich darf alles essen...

mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.10.2008 18:59
ich hab mein ergebnis vom toxoplasmose-test noch nicht. die bekomm ich erst am montag.....
Milka0885
7842 Beiträge
03.10.2008 19:01
Also meine Frauenärztin sagt, dass es zwar so aussieht, als ob ich Antikörper habe, aber die Bildung dauert nochmalerweise 3 Monate und nun musste sie nochmal einen extra Test machen, ob ich im Moment in dieser Bildungsphase bin oder ob ich imun bin.

Sie sagte aber auch wenn man Antikörper hat sollte man von Mett etc wegbleiben weil da noch andere Sachen drin wären die nicht gut sind. Hab mich schon so auf ein Steak und Mett-Brötchen gefreut Steak ganz durch ist einfach doof....
NoraSao
737 Beiträge
03.10.2008 19:03
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab mein ergebnis vom toxoplasmose-test noch nicht. die bekomm ich erst am montag.....


Dann weißt du ja ganz sicher bescheid.

Sagt malk, habt ihr schon nen Mutterpass? ich bekomm eminen erst am 13. War erst in der 9. Woche das erste mal beim Arzt, und das wird dann mein zweiter termin, sonst hätt cih wohl schon einen...
Milka0885
7842 Beiträge
03.10.2008 19:05
Ja hab den seit 3 Wochen. Macht aber jeder Arzt unterschiedlich. Ne Freundin von mir hat ihren auch erst in der 13. Woche bekommen. Der Arzt meint, erst wenn die kritische Phase rum ist bekommt sie einen.
03.10.2008 19:05
Also meine SS wurde inner 5+5 festgestellt und ich habe trotzdem sofort am gleichen tag vom Arzt meinen Mutterpass bekommen.
Aber habe nun schon oft gehört das wohl viele da so bis 10-12 woche warten....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.10.2008 19:06
ja ich hab meinen beim letzten termin bekommen. *ganzstolzbin*
leider muß ich bis zum nächsten termin noch ewig warten - 21 oktober
Milka0885
7842 Beiträge
03.10.2008 19:08
Meine FA will mich jede Woche sehen. Eigentlich ja schön aber irgendwie bin ich deswegen auch bissl besorgt
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.10.2008 19:10
hmmm meiner will mich nur alle 4 wochen sehen. das nervt mich a weng. auf der anderen seite denk ich, dass dann alles ok ist.

@milka: hat er auch gesagt warum er dich so oft sehen will?
03.10.2008 19:12
Also nachdem mein FA die SS festgestellt hatte da sollte ich eine woche später nochmal zur kontrolle kommen und jetzt nur zu den normalen vorsorgeuntersuchungen...
NoraSao
737 Beiträge
03.10.2008 19:13
Meiner will mcih alle zwei Wochen sehen, wegen meiner situation, nciht wegen dem baby....
Milka0885
7842 Beiträge
03.10.2008 19:14
Naja ich gehe nun die 3. Woche schon hintereinander hin.

Sie sagte beim ersten Besuch nur, dass sie die Untersuchungen engmaschiger macht als andere,w as aber nix extra kostet. Hab mir darunter zwar nicht vorgestellt jede Woche, aber so gibts wenigstens jede Woche in Bild
Abuja
10218 Beiträge
03.10.2008 19:16
Leberkäse......., wenn ich an der Herstellung und Inhalt denke wird mir schlecht, ob schwanger oder nicht.

Gelüste habe ich keine, ich esse und trinke alles was ich zuvor auch genossen habe.
Alkohol war eh noch nie mein Ding, mag ich nicht. Ist für mich nur was zur Desinfektion.
Noch ein bisschen lieber als sonst, esse ich Käse, aber ob man das Gelüste nennen kann?
Und Schoki oder Kakao mag ich fast garnicht mehr.

Auch essen kann ich nichtmehr so viel. Nach einem halben Teller bin ich satt, sonst konnt ich vieeeel essen.
Einen Bauch habe ich von der Schwangerschaft noch garnicht, bzw. sieht man ihn nur aus der Speckröllchenperspektive. Wenn ich mich hinlege ist er flach, wenn ich stehe ist er jedoch am Unterleib viel härter als sonst, also nicht so weich wie Speckröllchen normalerweise sind.

Doch bei euch super schlanken Mädels sieht man ja schon ganz schön viel!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.10.2008 19:18
ich hab noch gar kein bild mit heim bekommen - allerdings hat man auf den dreien bis jetzt auch noch net soooo viel gesehen. beim 1. mal die fruchhülle, beim 2. mal fruchthülle mit pünktchen und leicht schlagendem herz und beim dritten mal fruchthülle mit pünktchen und stark schlagendem herz

in welcher situation bist du denn - wenn ich fragen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt