Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
26.04.2009 19:09
Zitat von MamiDiana:

Zitat von mrs.mary1982:

nun nehme mir doch nicht meine illusionen

Ups ... na ich meinte er kommt sicherlich nächste Woche schon ... hatte mich verschrieben *kicher*

hihihi

wie gesagt, ich wette auf den nächsten vollmond - der ist ja am 9. mai
mal sehen ob ich recht behalte
NoraSao
737 Beiträge
26.04.2009 19:14
Zitat von MamiDiana:

Zitat von NoraSao:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von mrs.mary1982:

oh je! da ist man mal nen tag nicht da und darf ewig viel nachlesen!

wie gesagt, wenn ich antworten kann - dann tu ich das auch. ich schreib auch ab und zu mal was und es kommt kein kommentar dazu. ich nehme das aber keinem übel ... es ist halt so

ich war gestern bei meiner hebi zur akupunktur und hab sie mal schauen lassen ob sich was getan hat. der kopf liegt schon im becken (yippieh), der gmh ist so gut wie nicht mehr vorhanden und der mumu ist fingerdurchlässig - der kleine kommt auf jeden fall innerhalb der nächsten zwei wochen

Naja mein Arzt meinte auch sie kommt wahrscheinlich vor nächster Woche noch ... aber die nächste Woche fängt schon morgen an ... also verlass dich nicht zu sehr darauf
*Jetzt wo ich das gesagt habe macht sie sich bestimmt gleich auf den Weg *

so gehts mir schon seit Wochen...

Ja ich glaub einfach, wenn der MuMu auf ist, denken die Ärzte es KANN NICHT MEHR LANGE DAUERN ... aber es muss ja immer wieder solche Beispiele wie uns beide geben, bei denen das eben nicht zutrifft ...

Ich will garnicht so ein Beispiel sein *menno*
Hab grad aber etwas wehenverstärkendes gefunden Hab grad nämlich meine Gitarre ausgepackt und rumgeklimpert, da ist mein Kleiner von aufgewacht, der Klangkörper ist ja direkt am Bauch. Hat so dolle gezappelt, dass es grad wieder gewaltig auf den Mumu drückt...
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:20
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von mrs.mary1982:

nun nehme mir doch nicht meine illusionen

Ups ... na ich meinte er kommt sicherlich nächste Woche schon ... hatte mich verschrieben *kicher*

hihihi

wie gesagt, ich wette auf den nächsten vollmond - der ist ja am 9. mai
mal sehen ob ich recht behalte

Na bis dahin sinds ja wirklich noch 2 Wochen ... also dir lass ich dann schonmal nicht den Vortritt ... übertragen will ich nämlich wirklich nicht ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
26.04.2009 19:23
das ist aber nett von dir

deine kleine maus wird sich bestimmt auch bald auf den weg machen!!!
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:23
Zitat von NoraSao:

Ich will garnicht so ein Beispiel sein *menno*
Hab grad aber etwas wehenverstärkendes gefunden Hab grad nämlich meine Gitarre ausgepackt und rumgeklimpert, da ist mein Kleiner von aufgewacht, der Klangkörper ist ja direkt am Bauch. Hat so dolle gezappelt, dass es grad wieder gewaltig auf den Mumu drückt...

Wenn ich Gitarre spiele ist sie immer ruhig ... genauso wenn ich am Klavier sitze, aber das ist alles nicht mehr so bequem. Gitarre spielen kann ich zum Beispiel nicht so gut und muss mir da öfter auf die Finger schauen. Um die aber mit DEM Bauch noch zu sehen, halte ich die Gitarre ziemlich schief ... ohne Bauch ist es einfacher !!! Und am Klavier denke ich immer ich habe den falschen Abstand zu den Tasten und den Pedalen, aber nachdem ichs dreimal geprüft habe muss ich feststellen, dass einfach nur der Bauch das Gefühl einer falschen Sitzposition auslöst ...
*
Ich würde aber auch gern mal rausfinden, was bei mir Wehen auslöst ...
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:25
Zitat von mrs.mary1982:

das ist aber nett von dir

deine kleine maus wird sich bestimmt auch bald auf den weg machen!!!

Ja ... BALD ist gut ... leider sieht man an dem Wort BALD nicht, WANN genau es ist ... schade schade ... sonst könnt ich mich ein bisschen drauf einrichten, aber ich muss ja immer mit nem spontanen Blasensprung rechnen ... weil auf Wehen warte ich ja vergebens ...
Lealein
10295 Beiträge
26.04.2009 19:31
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

wie gesagt, wenn ich antworten kann - dann tu ich das auch. ich schreib auch ab und zu mal was und es kommt kein kommentar dazu. ich nehme das aber keinem übel ... es ist halt so

ich war gestern bei meiner hebi zur akupunktur und hab sie mal schauen lassen ob sich was getan hat. der kopf liegt schon im becken (yippieh), der gmh ist so gut wie nicht mehr vorhanden und der mumu ist fingerdurchlässig - der kleine kommt auf jeden fall innerhalb der nächsten zwei wochen

OOOOH Das sind ja tolle Aussichten und würde mich an deiner Stelle zur glücklichsten Schwangeren auf der Welt machen

Müsste mein GMH eigentlich auch schon verkürzt sein oder weg sein??? Oder kann es sein, dass der noch komplett da ist?

Das kann man nicht pauschalisieren. Eigentlich verkürzt der sich zum Ende der Schwangerschaft hin ... aber meine Freundin hatte den noch voll ... dann ist die Fruchtblase geplatzt und sie musste erstmal durch die GMH-Verkürzungsphase und dann die Muttermundsöffnung, eh sie dann entbunden hat. Ist also bei jedem unterschiedlich ! Wann hast du wieder Termin? Der FA oder auch die Hebammen können bei der VU den GMH oder den MuMu tasten, dann kannst du mal nachfragen, wie es bei dir mittlerweile aussieht ...

Am Donnerstag den 30.04.
Echt doof, dass meine letzte VU sooo lange her ist, der FA hätte echt mal gucken können, beim letzten Mal
Na denn bin ich ja mal gespannt wie es nächstes Mal aussieht!
NoraSao
737 Beiträge
26.04.2009 19:34
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

OOOOH Das sind ja tolle Aussichten und würde mich an deiner Stelle zur glücklichsten Schwangeren auf der Welt machen

Müsste mein GMH eigentlich auch schon verkürzt sein oder weg sein??? Oder kann es sein, dass der noch komplett da ist?

Das kann man nicht pauschalisieren. Eigentlich verkürzt der sich zum Ende der Schwangerschaft hin ... aber meine Freundin hatte den noch voll ... dann ist die Fruchtblase geplatzt und sie musste erstmal durch die GMH-Verkürzungsphase und dann die Muttermundsöffnung, eh sie dann entbunden hat. Ist also bei jedem unterschiedlich ! Wann hast du wieder Termin? Der FA oder auch die Hebammen können bei der VU den GMH oder den MuMu tasten, dann kannst du mal nachfragen, wie es bei dir mittlerweile aussieht ...

Am Donnerstag den 30.04.
Echt doof, dass meine letzte VU sooo lange her ist, der FA hätte echt mal gucken können, beim letzten Mal

Mein Mumu war zuerst aufgelockert (keine Ahnung was das heißt, vielleicht, dass der äußere offen ist) und zwei Wochen später war er dann offen. Aber es tut sich nicht viel.
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:37
Zitat von Lealein:

Am Donnerstag den 30.04.

Hey da hab ich auch meinen nächsten Termin. Hast du nicht auch jetzt jede Woche VU?? Mein Arzt wollte letzte Woche nochmal per vag. Ultraschall den GMH ausmessen, hat aber vorher getastet und meinte dann "Gut da brauchen wir nichts mehr schallen, der ist schon 2cm offen" ... im gleichen Atemzug meinte er, er glaubt wir sehen uns nächste Woche nicht nochmal. Aber da ich ja schon die ganze SS über aus der Reihe falle, würde es mich nicht wundern, wenn ich ihn am Donnerstag doch nochmal sehe
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:39
Zitat von NoraSao:

Mein Mumu war zuerst aufgelockert (keine Ahnung was das heißt, vielleicht, dass der äußere offen ist) und zwei Wochen später war er dann offen. Aber es tut sich nicht viel.

Aufgelockert heißt so viel wie, dass das Gewebe weich ist. Wenn man angibt wie weit der MuMu offen ist, ist immer der äußere MuMu gemeint ... und wie gesagt ... tut sich bei mir auch nicht viel ... können uns also die Hand reichen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid
Lealein
10295 Beiträge
26.04.2009 19:43
Ja, jede Woche, aber er guckt sich ja eh nur das CTG an, sagt: "Alles okay" und ich bin entlassen... Vielleicht ist meine Vagina nicht hübsch genug für ihn
MamiDiana
11399 Beiträge
26.04.2009 19:50
Zitat von Lealein:

Ja, jede Woche, aber er guckt sich ja eh nur das CTG an, sagt: "Alles okay" und ich bin entlassen... Vielleicht ist meine Vagina nicht hübsch genug für ihn

Oh Mann ... das wärs ja ... was soll er denn bei alten Omas sagen ... sei froh dass es nicht so einer wie bei Murx ist, der seine Patienten künstlerisch aufmalt ...
*
Vielleicht hilft es, wenn du nachfragst? Meine VUs sind auch immer sehr sehr kurz, weil mir die ganzen Fragen die ich habe in dem Moment nicht einfallen, obwohl mein Arzt immer nachfragt, ob ich Fragen habe... aber den MuMu hat er letzte Woche aus eigener Intension getastet ...
Murx
4230 Beiträge
26.04.2009 19:50
Zitat von Liebe_Maus:

Zitat von Alra:

isch auch nicht mehr .. nicht das ich noch wehen bekomme

Des ist jetzt aber hart das du jetzt schreibst wegen Wehen bekommen , warum regst du dich dan auf , haben nur mal rein geschrieben was wir denken , aber wir können dan nix dafür das du dich so aufregst

du hast schon mehrere male geschrieben, dass du dich hier abmelden tust, weil dich hier niemand beachtet.
Dann tu es doch bitte endlich und fang nicht jede woche wieder von neuem an hier rumzuheulen...

P.s.: Das kannst du ruhig persönlich nehmen, weil es nervt wirklich
Lealein
10295 Beiträge
26.04.2009 19:56
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Oh Mann ... das wärs ja ... was soll er denn bei alten Omas sagen ... sei froh dass es nicht so einer wie bei Murx ist, der seine Patienten künstlerisch aufmalt ...
*
Vielleicht hilft es, wenn du nachfragst? Meine VUs sind auch immer sehr sehr kurz, weil mir die ganzen Fragen die ich habe in dem Moment nicht einfallen, obwohl mein Arzt immer nachfragt, ob ich Fragen habe... aber den MuMu hat er letzte Woche aus eigener Intension getastet ...

Na, das Kunstwerk würde ich gerne mal sehen

Ohja, das mit den Fragen kenn ich!!! Total verrückt, da wartet man ne halbe Ewigkeit auf seinen Termin und vergisst letztendlich eh wieder alles....
ABer ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal ob er nicht mal meine "Freundin" anschauen mag
Murx
4230 Beiträge
26.04.2009 19:58
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

*

Na, das Kunstwerk würde ich gerne mal sehen

Ohja, das mit den Fragen kenn ich!!! Total verrückt, da wartet man ne halbe Ewigkeit auf seinen Termin und vergisst letztendlich eh wieder alles....
ABer ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal ob er nicht mal meine "Freundin" anschauen mag

bin gespannt was er sagt : vielleicht "danke, aber ich hab grad gefrühstückt"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt