Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
02.05.2009 20:05
ich hab gar keine wehen mehr ..nix .. nada... wenns sowas sie schwangerschafts wahnsinn gibt bekomm ich das
Lealein
10295 Beiträge
02.05.2009 20:26
Zitat von Alra:

ich hab gar keine wehen mehr ..nix .. nada... wenns sowas sie schwangerschafts wahnsinn gibt bekomm ich das

Keine Wehen mehr???
Och nöööö
Alra
6963 Beiträge
02.05.2009 20:31
nee nur ne turnende Jule
und bei dir ?
Lealein
10295 Beiträge
02.05.2009 20:54
Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen im unteren Bereich, harten Bauch und n ganz ruhigen Fynn...
Carolin18
1459 Beiträge
02.05.2009 21:07
Aloa mädelz bei mir tut sich auch nix auser mal ebbe und flut in den beinen also wasser ganz viel und dann mal wenig ....aber so der kleine findet das doch jetzt ganz toll... und voher wollte er immer wo er nicht durfte naja männer und ihr dickkopf
02.05.2009 22:03
Also bei mir tut sich auch 0 . Keine Wehen kein harter bauch nix . Naja knapp 20 Tage noch und ich hoffe das es nicht mehr werden . Dafür kann ich wieder etwas besser schlafen .
Indira
13683 Beiträge
02.05.2009 22:08
also ich hab auch noch keine wehen, ist wohl aber auch besser so hab ja noch ein bisschen.

dank der tabletten ist mein blutdruck nun auch wieder annähernd normal. mal schauen, vielleicht darf ich jetzt doch bis zum ende schwanger bleiben...

obwohl ichs ja auch kaum mehr abwarten kann...
MaMa0007
2880 Beiträge
02.05.2009 22:31
Hallo Mädels,
jetzt habe ich mal ein wenig Zeit bericht zu erstatten.
So wie einige hier gelesen haben wurde ich am 29. April zur Einleitung geschickt von meinem FA. Mittags dort angekommen wurde ich auch wieder nach Hause geschickt mit der Aussage das sie so viele zur Entbindung da hatten das eine Einleitung nicht möglich wäre. Ich solle am 30. April um 8.00 uhr kommen und da würde dann eingeleitet werden.
Ich machte auf dem rückweg nach Hause im Auto stinkig ein witz von wegen: Die kleine macht so ein hin und her wetten heute nacht platzt die Fruchtblase?!
Am 30. April um 2 uhr nachts wachte ich auf als mit plötzlich die Suppe ins Bett lief. Im Halbschlaf bin ich dann auf Toilette und versaute somit den ganzen weg vom Schlafzimmer bis zum klo also bei uns heisst das die koplette Wohnung.
Auf dem klo angekommen merkte ich das das ganz sicher kein urin war was ich da Literweise verloren habe.
Mein Mann fragte ob was nicht stimmt dann sagte ich ihm das meine Fruchtblase geplatzt ist.
Er reagierte wie ich heute erfahren habe jeder Mann und fragte ob ich vielleicht nur in die hose gepinkelt habe.
Er stand aber sofort auf und stand wie ein stein neben mir und schaute mich an.
Da wir ja kein Auto habe und wir noch eine kleine grosse haben, haben wir meine Mutter angerufen die auch sofort kam wegen meiner grossen. Durch die hektig zu Hause war die aber leider auch schon wach und fand es ganz lustig wie mama da so im Wohnzimmer stand und versucht nicht alles mit dem fruchtwasser zu versauen.
Um 2.30 uhr war meine Mutter dann da und meinte dann fährt sie uns ins Kh und geht dann mit der grossen zu ihr nach Hause.
Um 3 uhr waren wir im Kh wo sie mich erstmal blöd angeschaut haben da ich ja schon öfters dort war und dann kam ich ans CTG. Bis dahin hatte ich so gut wie keine wehen daher dachte ich das das noch lange gehen könnte bis das richtig los geht.
Um 3.10uhr fing es dann an das ich plötzlich wie aus heiterem Himmel schmerzen bekam im Rücken ich dachte ich sterbe von einem augenblick auf den anderen.
Mein Mann war nur kurz mich anmelden nicht mal 10 min als er wieder kam meinte die die Hebamme jetzt schauen wir mal auf den MuMu den das CTG zeigte nicht eine wehen an.
Mumu war 7 cm offen dann hiess es nur noch schnell Kreissaal die dame will raus.
Die Wehen waren so häftig von anfang an das ich dachte wirklich ich geh dran ein vorallem ich durfte nicht pressen und es hatte so gedrückt.
3.56 uhr war es dann soweit die kleine Luisa kam zur welt nach 5 Presswehen und 5 mal die bitte sterben zu dürfen.
Luisa, 3970g, 35 kopfumfang und 56 cm
Ihr ging es gut sie war sofort fit und ist so eine süsse schnecke.
Da ich ja Ambulant entbinden wollte liess ich mich von meine Mann überreden doch lieber noch ein TAg im KH zu bleiben und am anderen TAg zu gehen.
So habe ich es dann auch gemacht.
Am 1.Mai wäre entlassung gewesen, der FA dort hat mich angeschaut alles ok ich könnte gehen.
Der Kinderarzt hatte geräusche am Herzen gehört und Luisa kam auf die itensivstation um zusehen was sie da hat.
Leider hat die Maus ein Loch im Herzmuskel wo etwas blut von der rechten kammer in die linke kammer fliesst. Das haben aber viele kinder und kann sich verschliessen meinte der Arzt, dann hatte sie hohe Entzündungswerte im Blut wobei dir sich auch wieder stabilisiert haben.
Jetzt heute musste ich da ich es so angegeben habe mein Zimmer verlassen und die kleine Luisa liegt jetzt für heute alleine auf der intensivstation wenn aber morgen alle Auswertungen weiter positiv verlaufen darf ich die Maus morgen mitnehmen.
Bilder bekommt ihr wenn ich keine Kabel ect. darauf habe sondern ein wunderschönes Baby was sie auch ist.
Abuja
10218 Beiträge
02.05.2009 22:33
Zitat von Lealein:

Thihi, ja, aber allzu lange will ich echt nicht mehr warten 9, bzw. 10 Monate sind schon echt gerade noch drinn!

Und noch ne Frage: Mein Freund fragte mich gerade wie es nach der Geburt aussieht...Also, ja keine Ahnung, man bekommt doch sicherlich glech sein Zimmer...Wird man da im Rollstuhl hingefahren oder muss man selber gehen? Und im Zimmer angekommen..was dann, gleich Baby füttern oder erstmal schlafen?!?! Und das erste mal wickeln und so?!

Bei meinem letzten Kind war ich noch 2 Std. (nach der Geburt) auf meinem Bett mit meinem Mann gesessen und wir hatten unsere Tochter im Arm. Dann wurde ich mit Baby rauf ins Zimmer gefahren und mein Mann ging dann zwischen Nacht und Früh nach Hause.
Fürs Baby bekam ich ein Babybett neben hin gestellt und dann hatte ich ja noch ein paar Stunden zum Schlafen, doch das konnte ich überhaupt nicht (die Geburtshormone bei einer normalen Spontangeburt ohne Schmerzmittel wirken wie starker Kaffee), auch nicht bei meinem ersten Kind, da wars ähnlich (außer dass es damals vor 18 noch nicht so oft das Rooming in gab).
Gewickelt und gefüttert habe ich erst am nächsten Tag (ein paar Std. später in der Früh).
Doch damals (bei meiner Tochter), weils Kind schlief und alles so langweilig war, brachte ich Baby im Bettchen zu den Schwestern und hab mich erstmal geduscht (kann mich erinnern dass der Morgen noch nicht mal angebrochen war) und frisch gemacht, bevor ich sie schnell wieder zu mir holte.
Bei meinem Sohn kann ich mich garnicht mehr an alles so genau erinnern, es ist ja auch schon 18 Jahre her (da ich meine Kinder immer im Abstand von 9 Jahren bekomme)
Abuja
10218 Beiträge
02.05.2009 22:37
Einen wunderschönen Bericht hast du da geschrieben Mama0007.

Hoffentlich kann deine Kleine morgen dann topfit mit euch nach hause gehen!!!

Glückwunsch nochmal zur kleinen Prinzessin!
Abuja
10218 Beiträge
02.05.2009 22:46
Zitat von Alra:

Zitat von AndreaN:

Vielleicht kommen die vier kleinen Gören morgen alle um die gleiche Zeit.

Das müssten wir dann aber irgendwie alle zusammen feiern!!!!!!

Naja, alles sicher nur Wunschtraum, wie immer halt......

also wenn das wirklich so sein sollte das alle um etwa die gleiche zeit , sagen wir + - 2 stunden kommen
verspreche ich das ich bereit bin ein paar hundert Kilometer für ein treffen zu fahren ..

Soooo, da bin ich jetzt mal gespannt, was oder bei wem von uns sich nun heute Nacht endlich mal was tut??????
Nadi
5466 Beiträge
02.05.2009 23:01
Herzlichen Glückwunsch liebe MAMA!!!!
Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!!
Bianka79
21613 Beiträge
02.05.2009 23:06
Uii MaMa...dann drück ich mal die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause könnt und alles gut wird.
Ich kenn das Gefühl, die KLeinen Zwerge auf Intensiv sehen zu müssen, mit all den Kabeln usw. Wir haben das 2 Wochen mitmachen müssen....
Nun sind wir fast schon eine Woche zu Hause und ich muss sagen, es klappt super. Der KLeine macht sich klasse und ist sowas von brav. Waren heute beim Chinesen essen, nachdem wir meine Oma (die bei Ihrer Schwester zum 80. Geb. zu Besuch ist) besucht haben. Insgesamt 5h unterwegs, und er hat die ganze Zeit keinen Mucks von sich gegeben....
Gestern haben wir ihn das erste Mal zu Hause gebadet. Wie im KH auch, ist er in der Wanne eingeschlafen *gg*
Das einzige, was ich im Mom. noch nich so ganz raus hab, ist die Kleidungsfrage....was um alles in der Welt zieht man den KLeinen bei dem Wetter an???- Es ist warm, aber noch nicht so warm, dass die Zwerge kurzärmelig durch die Gegend fahren können. Vor allem die ganz Kleinen, die ja immernoch ein paar Probleme damit haben die Temperatur zu halten.
Carolin18
1459 Beiträge
02.05.2009 23:07
Ja glückwünsche auch von uns! und daumen drücken das alles positv morgen ist
Abuja
10218 Beiträge
03.05.2009 07:04
Was steht da in meinem Ticker..... YOU should be HERE by NOW !!!!!!!!!!!!

Biste aber nicht und machst auch keine Anstalten danach

Jetzt bin ich mal gespannt heute auf deine Baby-Kollegen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt