MAI-BABIES-2009
22.05.2009 13:14
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
sagt mal, weiß vllt. jemand von euch ab wann an diesen Rückbildungskurs macht?! da sollte man sich bestimmt auch früh genug für anmelden, oder?!
6 Wochen nach der Geburt sollte man mit dem Rückbildungskurs anfangen, vorher muss sich die Gebärmutter erstmal alleine zusammenziehen und die Wundheilung vonstatten gehen. Aber dann kannste loslegen.![]()
gut danke
22.05.2009 13:15
Zitat von Barbarella:
HUHU Mädels...
Komme gerade vom FA....und ich hatte tatsächlich meine ersten WEHEn....sooo geil...![]()
![]()
allerdings ist meine MUMU noch zu....aber weich...Naja aber das mit den Wehen ist ja schon einmal ein Fortschritt...*g* Sind aber denk ich mal die Senkwehen da ich die kaum spüre...!
Ich will nicht mehr...draussen ist es auch noch soooo warm...ich habe wieder Füße wie ein Elefant...schrecklich...!!
Das sind gute Neuigkeiten. Es geht voran. Ich bin froh, dass wir Mai-Mamas sind. Mir tun die Frauen leid, die über den Sommer tragen müssen. August- u. Septembermamas zB.
22.05.2009 13:40
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
sagt mal, weiß vllt. jemand von euch ab wann an diesen Rückbildungskurs macht?! da sollte man sich bestimmt auch früh genug für anmelden, oder?!
6 Wochen nach der Geburt sollte man mit dem Rückbildungskurs anfangen, vorher muss sich die Gebärmutter erstmal alleine zusammenziehen und die Wundheilung vonstatten gehen. Aber dann kannste loslegen.![]()
also ich geh jetzt am samstag ins fitnisstudio nach langem entweder kommt der kleine mit oder bleibt bei papa denk aber der kleine kommt mit ... und dann mal gucken was für mein po und beine und bauch tun... natürlich auch für den rücken
22.05.2009 13:45
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Barbarella:
HUHU Mädels...
Komme gerade vom FA....und ich hatte tatsächlich meine ersten WEHEn....sooo geil...![]()
![]()
allerdings ist meine MUMU noch zu....aber weich...Naja aber das mit den Wehen ist ja schon einmal ein Fortschritt...*g* Sind aber denk ich mal die Senkwehen da ich die kaum spüre...!
Ich will nicht mehr...draussen ist es auch noch soooo warm...ich habe wieder Füße wie ein Elefant...schrecklich...!!
na das hört sich ja schon mal nach einem fortschritt an![]()
wie viel hats denn angezeigt bei den wehen?
drück dir die daumen das es nicht mehr lange dauert!!!!
Der Wert war bei 35 % - 40% ...
Hast du auch schon Wehen?!
@Goldensun....Ja, ich beneide die Frauen auch nicht die über den Sommer tragen müssen...ich habe ja nun schon probleme mit Wasser...schwitzen..usw...die armen..
Mai-Mamis sind eh die besten...*g* (Hoffe ich bekomme kein Juni Baby
...)
22.05.2009 13:55
Zitat von Barbarella:
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Barbarella:
HUHU Mädels...
![]()
na das hört sich ja schon mal nach einem fortschritt an![]()
wie viel hats denn angezeigt bei den wehen?
drück dir die daumen das es nicht mehr lange dauert!!!!
Der Wert war bei 35 % - 40% ...
Hast du auch schon Wehen?!
@Goldensun....Ja, ich beneide die Frauen auch nicht die über den Sommer tragen müssen...ich habe ja nun schon probleme mit Wasser...schwitzen..usw...die armen..
Mai-Mamis sind eh die besten...*g* (Hoffe ich bekomme kein Juni Baby...)
ich HATTE wehen, aber am Mittwoch bei der letzten untersuchung war es so ruhig wie überhaupt noch nie
Nee, nee wir bekommen alle brav unsere kids im Mai, so wie es sich gehört
22.05.2009 14:09
Zitat von Carolin18:
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
also ich geh jetzt am samstag ins fitnisstudio nach langem entweder kommt der kleine mit oder bleibt bei papa denk aber der kleine kommt mit ... und dann mal gucken was für mein po und beine und bauch tun... natürlich auch für den rücken
ich würd nicht so viel machen. wenn du deine bauchmuskeln trainierst bevor du den beckenboden trainieren darfst, ist das nicht so gut. da der beckenboden dann zu viel belastung bekommt
ich würd auch gerne bauchtraining machen, aber ich werde mich gedulden bis ich mit der rückbildung anfangen darf
22.05.2009 14:42
guck guck
ich bin zurück aus dem KH.
hätt auch zuhause bleiben können
nur ctg geschrieben tschüss bis sonntag
wie sagte die hebi? nur ein paar leichte kontraktiönchen hatte ich, na toll
werde wohl die letze sein die entbindet und dann hab ich ein 4-5 kg kind -.-
@wasser joar das hab ich auch, und wie.. und schwitzen tu ich das is nich normal... wenn ich bedenke das es am WE 30 grad werden sollen, na dann prost mahlzeit... dann setzt ich mich vor den kühlschrank. scheiss auf die stromrechnung
hätt auch zuhause bleiben können
nur ctg geschrieben tschüss bis sonntag
@wasser joar das hab ich auch, und wie.. und schwitzen tu ich das is nich normal... wenn ich bedenke das es am WE 30 grad werden sollen, na dann prost mahlzeit... dann setzt ich mich vor den kühlschrank. scheiss auf die stromrechnung
22.05.2009 15:02
Zitat von Feri:
guck guck
hätt auch zuhause bleiben können![]()
nur ctg geschrieben tschüss bis sonntag![]()
@wasser joar das hab ich auch, und wie.. und schwitzen tu ich das is nich normal... wenn ich bedenke das es am WE 30 grad werden sollen, na dann prost mahlzeit... dann setzt ich mich vor den kühlschrank. scheiss auf die stromrechnung![]()
Ach Feri, sieh es mal so, dann bekommst Du ein Sonntagskind. Ist doch auch was Schönes. Nee, aber ich versteh Dich. Man könnte es schon hinter sich haben.
@ Schwitzen. Ich reiß hier alle Fenster und Türen auf, auch Nachts. Wir haben eine DG-Whg. Und meine Family geht immer heimlich hin und macht alles wieder zu, wenn ich grad mal nicht im Raum bin. Weil sie FRIEREN.... Hallo
22.05.2009 15:07
das kenne ich mit den fenstern, alles schön auf durchzug...
als wir vorhin aus dem KH raus sind waren da auch die fenster offen, und da kam immer so ein bissl kühle luft rein, ach war das herrlich...
wegen sonntag, naja, sonntag ist auch nur wieder ctg dran, heisst nich das dann mein kind kommt... einleiten wollen sie ja nicht um nen KS vorzubeugen...na mal sehen, dienstag hat meine tante geb. vllt kommt er ja dann^^
aber so wie es aussieht leiste ich dir noch ne weile gesellschaft
als wir vorhin aus dem KH raus sind waren da auch die fenster offen, und da kam immer so ein bissl kühle luft rein, ach war das herrlich...
wegen sonntag, naja, sonntag ist auch nur wieder ctg dran, heisst nich das dann mein kind kommt... einleiten wollen sie ja nicht um nen KS vorzubeugen...na mal sehen, dienstag hat meine tante geb. vllt kommt er ja dann^^
aber so wie es aussieht leiste ich dir noch ne weile gesellschaft
22.05.2009 15:44
Zitat von Alra:
das hab ich auch mit dem genervt sein .,.
aber holla die wald fee
warum um alles in der welt schleppt die besuch an von dem du nichts weißt wenn du nch im wochen bett bist ?
ich glaub das viele vergessen in was für einer situation man ist wenn man n kleinen windelpupser daheim hat ,.,
und das man die zeit geniesen soll ..
ich glaub, dass versteht meine schwie-ma nicht so ganz
die denken alle "die ist zuhause und hat zeit, der kleine schläft ja eh den halben tag" mich hat das so tierisch angekotzt, dass ich mich stur hingesetzt hab und hab gar nix gesagt oder getan... das musste ich mir natürlich dann auch noch vorhalten lassen, dass ich mich nicht um den besuch gekümmert hab *grmmllll* ich war so was von stinkig an dem tag, ich kanns gar keinem sagen.
und was mich viel mehr aufregt, ist dass, dass sie erwarten, dass ich sie jeden tag besuchen komme.... gut sie wohnen nur ne haustüre weiter, aber ich will auch mal nen tag meine ruhe haben.... mein mann kann das leider auch nicht so ganz verstehen *glaub die ganze welt verschwört sich grad gegen mich*
22.05.2009 16:39
Zitat von Carolin18:
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
Sind 2 Wochen nicht ein bisschen zu früh??
22.05.2009 16:58
Zitat von Alra:
Zitat von MamiDiana:
Also ich hab mal wieder ne Stillfrage![]()
![]()
... also ich stille ja mit Stillhütchen und habe gestern den ganzen Tag ohne die Dinger gestillt ... prinzipiell gibt es keine Probleme, aber ohne Stillhütchen hängt sie über ne halbe Stunde an der Brust. Sie hat sich da sooooo festgesaugt, dass ich sie gar nicht losbekomme. Bei den Stillhütchen saugt sie sich auch ordentlich fest, ist aber nach 15 Minuten satt und fällt zufrieden vom Hütchen ab ...
*
Mache ich irgendwas falsch???
kann das sein das es ohne still hütchen einfach schöner bei mama ist ?
war / ist bei uns auch so
denk das es einfach schnelle rgeht das der unterrduck weg gehet bei den hütchen
wenn ich merke das sie nicht mehr saugt sondernnur nuckelt dann zeih ich ihr die backe weg und dann fällt sie auch ab![]()
hast denn das gefühl das sie schlechter / weniger saugt
Naja das ist es ja ... sie zieht bis zum Schluss ... ist dann auch noch munter und trinkt noch ... aber so viel kann man doch bald nicht trinken? Oder will sie jetzt auf Teufel komm raus zunehmen???
*
Achja und abziehen wollte ich sie auch, aber das war schier unmöglich ... hätte mir den Nippel gleich mit abgezogen ... sooo fest zieht sie sich da ... das ist bei den Hütchen nicht so ...
*
Hab sie heute einfach die erste Zeit mit Hütchen gestillt und wenn sie die Hütchen ausgespuckt hat, aber immernoch hunger hatte hab ich sie an die blanke Brust gelegt. Und siehe da sie hat nochmal getrunken ... man hört sie ja auch schlucken ... ich find das schon merkwürdig und frag mich nun, was da nicht stimmt ...
22.05.2009 17:06
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von Alra:
das hab ich auch mit dem genervt sein .,.
aber holla die wald fee
warum um alles in der welt schleppt die besuch an von dem du nichts weißt wenn du nch im wochen bett bist ?
ich glaub das viele vergessen in was für einer situation man ist wenn man n kleinen windelpupser daheim hat ,.,
und das man die zeit geniesen soll ..
ich glaub, dass versteht meine schwie-ma nicht so ganzdie denken alle "die ist zuhause und hat zeit, der kleine schläft ja eh den halben tag"
mich hat das so tierisch angekotzt, dass ich mich stur hingesetzt hab und hab gar nix gesagt oder getan... das musste ich mir natürlich dann auch noch vorhalten lassen, dass ich mich nicht um den besuch gekümmert hab *grmmllll* ich war so was von stinkig an dem tag, ich kanns gar keinem sagen.
und was mich viel mehr aufregt, ist dass, dass sie erwarten, dass ich sie jeden tag besuchen komme.... gut sie wohnen nur ne haustüre weiter, aber ich will auch mal nen tag meine ruhe haben.... mein mann kann das leider auch nicht so ganz verstehen *glaub die ganze welt verschwört sich grad gegen mich*![]()
Ohje ... ich kann dich voll und ganz verstehen ... meine Maus zum Beispiel ist NOCH das liebste Kind, was ich mir wünschen kann. Und trotzdem bin ich ausgelaugt. Es gibt noch so viel nebenher was man mit unter den Hut bringen muss und das schlaucht schon ... wenn da jemand noch was von dir "erwartet" ... ohje ... da würd ich ausflippen ... und jeden Tag vorbeischauen find ich auch zu viel ... ich fühl also mal mit dir
22.05.2009 17:08
Zitat von Milka0885:
Zitat von Carolin18:
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
Sind 2 Wochen nicht ein bisschen zu früh??
Ich hab gestern erst gelesen, warum man die Bauchmuskeln nicht trainieren darf, bevor der Beckenboden nicht wieder stabilisiert wurde ... aber ich habs schon wieder vergessen
.... STILLDEMENZ ... *
Aber immerhin hab ich mir gemerkt, dass man es nicht machen soll, weil es sonst nach hinten losgeht ...
22.05.2009 17:11
Ha ... ich habs gefunden
*
[quote=]Die Bauchmuskulatur
ist ebenfalls während der Monate der Schwangerschaft stark gedehnt worden und vielen Frauen ist es vor allem ein Anliegen, ihren Bauch so schnell wie möglich in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu trainieren. Ein reines "Bauchmuskeltraining" nach der Geburt hat jedoch eine negative Wirkung auf die Spannung des Beckenbodens. Werden die Bauchmuskeln angespannt, erhöht sich der Druck im Bauchraum. Ist der Beckenboden noch nicht kräftig genug, kann er diesem Druck nicht gegenhalten und man provoziert sogar seine Schwächung. Daher ist es besonders wichtig, zuerst wieder die Beckenbodenspannung zu stärken und so den Beckenboden für die Bauchmuskelübungen vorzubereiten. Natürlich sind straffe Bauch- und Rückenmuskeln wichtig für das Wohlbefinden und die Statik des Menschen, aber schon das Kräftigen der Beckenbodenmuskulatur wirkt stärkend auf die Bauchmuskeln. Ein gesunder Beckenboden lässt immer Bauch- und Rückenmuskeln mitarbeiten (der Körper ist eine Einheit). [/quote]
*
[quote=]Die Bauchmuskulatur
ist ebenfalls während der Monate der Schwangerschaft stark gedehnt worden und vielen Frauen ist es vor allem ein Anliegen, ihren Bauch so schnell wie möglich in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu trainieren. Ein reines "Bauchmuskeltraining" nach der Geburt hat jedoch eine negative Wirkung auf die Spannung des Beckenbodens. Werden die Bauchmuskeln angespannt, erhöht sich der Druck im Bauchraum. Ist der Beckenboden noch nicht kräftig genug, kann er diesem Druck nicht gegenhalten und man provoziert sogar seine Schwächung. Daher ist es besonders wichtig, zuerst wieder die Beckenbodenspannung zu stärken und so den Beckenboden für die Bauchmuskelübungen vorzubereiten. Natürlich sind straffe Bauch- und Rückenmuskeln wichtig für das Wohlbefinden und die Statik des Menschen, aber schon das Kräftigen der Beckenbodenmuskulatur wirkt stärkend auf die Bauchmuskeln. Ein gesunder Beckenboden lässt immer Bauch- und Rückenmuskeln mitarbeiten (der Körper ist eine Einheit). [/quote]
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt