MAI-BABIES-2009
22.05.2009 18:25
Zitat von Milka0885:
Zitat von Carolin18:
Zitat von goldensun:
Zitat von LadyItaly86:
sagt mal, weiß vllt. jemand von euch ab wann an diesen Rückbildungskurs macht?! da sollte man sich bestimmt auch früh genug für anmelden, oder?!
6 Wochen nach der Geburt sollte man mit dem Rückbildungskurs anfangen, vorher muss sich die Gebärmutter erstmal alleine zusammenziehen und die Wundheilung vonstatten gehen. Aber dann kannste loslegen.![]()
also ich geh jetzt am samstag ins fitnisstudio nach langem entweder kommt der kleine mit oder bleibt bei papa denk aber der kleine kommt mit ... und dann mal gucken was für mein po und beine und bauch tun... natürlich auch für den rücken
Sind 2 Wochen nicht ein bisschen zu früh??
ich darf schon habe gefragt
22.05.2009 20:36
Also ich finde es auch arg früh und hatte irgendwo was von 5 Monaten gelesen, das man warten sollte mit Training? Oder waren es drei Wochen?
(kann aber auch sein, dass es nur bei KS-Mamas so ist)
Heute hat meine Schwester geburtstag (ihr 24.), waren zum brunchen und ich hab ein, zwei (oder ein paar mehr) Glässchen Sekt gehabt. Man war das lecker!!! Meine Schwester lud meinen Freund und mich für heute Abend ein, bzw. einen von uns beiden, zur Geburtstagparty. Wir dankten ab und fuhren nach Hause. Wir beichteten uns beide, dass wir doch ziemlich gern dahin fahren würde, wobei ich gehofft hätte, dass er sagen würde: "Ja schatz, geh du mal". Naja, er sagte dann, dass er seine Mama anrufen würde (damit sie aufpasst). Ich war völlig, ja keine ahnung. Auf jedne Fall habe ich dann eingewilligt, nachdem meine Schwiegermutter mir sagte, ich soll wirklich kein schlechtes Gewissen haben und das das absolut okay wäre. Und ich hab geheult wie ein schlosshund, meine güte ist das furchtbar. Sagt mal,findet ihr das schlimm, schließlich ist er ja gerade mal 15 Tage alt?
Hach Mensch, ich hoffe ich kann den Abend genießen...
(kann aber auch sein, dass es nur bei KS-Mamas so ist) Heute hat meine Schwester geburtstag (ihr 24.), waren zum brunchen und ich hab ein, zwei (oder ein paar mehr) Glässchen Sekt gehabt. Man war das lecker!!! Meine Schwester lud meinen Freund und mich für heute Abend ein, bzw. einen von uns beiden, zur Geburtstagparty. Wir dankten ab und fuhren nach Hause. Wir beichteten uns beide, dass wir doch ziemlich gern dahin fahren würde, wobei ich gehofft hätte, dass er sagen würde: "Ja schatz, geh du mal". Naja, er sagte dann, dass er seine Mama anrufen würde (damit sie aufpasst). Ich war völlig, ja keine ahnung. Auf jedne Fall habe ich dann eingewilligt, nachdem meine Schwiegermutter mir sagte, ich soll wirklich kein schlechtes Gewissen haben und das das absolut okay wäre. Und ich hab geheult wie ein schlosshund, meine güte ist das furchtbar. Sagt mal,findet ihr das schlimm, schließlich ist er ja gerade mal 15 Tage alt?
Hach Mensch, ich hoffe ich kann den Abend genießen...
22.05.2009 20:50
ich mein wenn man zu früh beginnt mit sport und vor allem ohen rückbildung dann riskiert man das man urin nicht mehr halten kann und dann ständig mein husten / niesen in die hose macht
nebekannte von mir hat das weil sie zu früh wieder losgelegt hat mit schweren sachen heben und so
nebekannte von mir hat das weil sie zu früh wieder losgelegt hat mit schweren sachen heben und so
22.05.2009 20:52
ach lea
wenn ich mal ehrlich bin dann beneide ich dich
ich wünsch dir viel viel spass heute abend
genies es
Kai wollte dieses we kind pinklenlassen beu uns .. aber da smir noch zu viel trubel .. und ich will keine rauchenden betrunken menschen in meiner wohung haben
da meinte er sie könnten acuh in eine Kneipße gehen
da hab ichd ann geheult weil ich nicht mit kann
also hör auf nach zu denken und freu dich auf heute abend
ich hab vor 2 tagen hch dem stillen brötchen geholt
so ganz allein
ohen kind ohne mann ohne Hund
ich hab noch nie soo lang gebraucht und es war herrlich
wenn ich mal ehrlich bin dann beneide ich dich
ich wünsch dir viel viel spass heute abend
genies es
Kai wollte dieses we kind pinklenlassen beu uns .. aber da smir noch zu viel trubel .. und ich will keine rauchenden betrunken menschen in meiner wohung haben
da meinte er sie könnten acuh in eine Kneipße gehen
da hab ichd ann geheult weil ich nicht mit kann
also hör auf nach zu denken und freu dich auf heute abend
ich hab vor 2 tagen hch dem stillen brötchen geholt
so ganz allein
ohen kind ohne mann ohne Hund
ich hab noch nie soo lang gebraucht und es war herrlich
22.05.2009 21:30
Also ich will auch unbedingt wieder Sport machen und meine Figur wieder haben. Ich habe morgen einen Termin im Fitnessstudio zum Probetraining
Aber meine Maus ist auch schon 10 Wochen alt morgen
Meine Hebamme hat es mir für die ersten 8 Wochen verboten, aber ich hätte es auch nicht geschafft. Hab nun sehr lange gebraucht mich an den Schlafrythmus zu gewöhnen. Ich wäre sicherlich auf der Hantelbank eingeschlafen ^^
Aber meine Maus ist auch schon 10 Wochen alt morgen
Meine Hebamme hat es mir für die ersten 8 Wochen verboten, aber ich hätte es auch nicht geschafft. Hab nun sehr lange gebraucht mich an den Schlafrythmus zu gewöhnen. Ich wäre sicherlich auf der Hantelbank eingeschlafen ^^
23.05.2009 00:29
Hey Mädels ich hoffe es ist noch jmd wach ^^
Ich wollt euch mal fragen ob es wenn meine Maus im Bauch tritt bzw sich bewegt wenn da ein ziehen und stechen im Unterleib ist ob das vllt Wehen sein könnten ?
Denn ich merke es hauptsächlich wenn sie sich ganz stark bewegt !!!
Könnt ihr mir helfen ?
Ich wollt euch mal fragen ob es wenn meine Maus im Bauch tritt bzw sich bewegt wenn da ein ziehen und stechen im Unterleib ist ob das vllt Wehen sein könnten ?
Könnt ihr mir helfen ?
23.05.2009 02:37
also ich kann dir den tipp geben - wenn es geburtswehen sind, merkst du das. und bevor die nicht so sind dass du dich bei jeder wehe konzentrieren musst und nicht mehr sprechen kannst und die wehen in abständen von 5 minuten auftritt, musst du auch noch nicht ins kh fahren. du weißt auf jeden fall intuitiv wenns los geht
viel glück falls es soweit sein sollte, ich drück dir die daumen!
23.05.2009 02:38
Zitat von Sunshinegirl:
also ich kann dir den tipp geben - wenn es geburtswehen sind, merkst du das. und bevor die nicht so sind dass du dich bei jeder wehe konzentrieren musst und nicht mehr sprechen kannst und die wehen in abständen von 5 minuten auftritt, musst du auch noch nicht ins kh fahren. du weißt auf jeden fall intuitiv wenns los geht![]()
ich meinte natürlich wenn die wehen noch nicht in 5-minuten-abständen auftreten
23.05.2009 10:24
Zitat von diamond:
Könnt ihr mir helfen ?
Das ist normal. Dann drückt das Kind auf den Gebärmutterhals und den Muttermund, das kann stechen und ziehen. Das hab ich auch. Anscheinend wollen sich die Kleinen dann mal strecken, weils so eng geworden ist im Bauch. Das merkt man dann schon.
23.05.2009 11:37
ich hätte auch nie gedacht das das wirklcih so ist wie alle sagen
aber wenn es geburtswehen sind dann weiß man das einfach
irgendwie wir einem dann innerhalb von sec alles egal und es gibt nix mehr was einem was andres einreden kann ..
ich wurde zb aufs zimemr verlegt udn10 min später hab ich dann schon wieder am kreisaal geklingelt und gesagt : so nu sind se da die wehen
ab der ersten weiß man das ,,
aber wenn es geburtswehen sind dann weiß man das einfach
irgendwie wir einem dann innerhalb von sec alles egal und es gibt nix mehr was einem was andres einreden kann ..
ich wurde zb aufs zimemr verlegt udn10 min später hab ich dann schon wieder am kreisaal geklingelt und gesagt : so nu sind se da die wehen
ab der ersten weiß man das ,,
23.05.2009 11:38
Zitat von goldensun:
Zitat von diamond:
Könnt ihr mir helfen ?
Das ist normal. Dann drückt das Kind auf den Gebärmutterhals und den Muttermund, das kann stechen und ziehen. Das hab ich auch. Anscheinend wollen sich die Kleinen dann mal strecken, weils so eng geworden ist im Bauch. Das merkt man dann schon.
zustimm
ich dachet auch immer das KÖNNte nun ne wehe sein ..
23.05.2009 12:13
Zitat von Alra:
Zitat von goldensun:
Zitat von diamond:
Könnt ihr mir helfen ?
zustimm
ich dachet auch immer das KÖNNte nun ne wehe sein ..
Hmm naja als ich denn versucht hab zu schlafen ging es auch wieder ^^
....
23.05.2009 12:45
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
23.05.2009 13:30
Zitat von chiarablueeys:
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
23.05.2009 13:45
Zitat von goldensun:
Zitat von chiarablueeys:
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
Danke ja die Hebamme sagt macht nich mehr viel sinn ihn anzulegen da kaum noch Milch da ist jetzt und ich auch kein spannen oder so hab wird sich keine mehr bilden. Sie sagt ich soll ihn lieber die Flasche geben was auch nich schlecht ist da er dadurch schneller zu nimmt weil mehr Eiweiss und so drin ist. Zwar schade mit den Stillen aber dann lieber die Flasche
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt