Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.09.2013 14:07
Zitat von Aurelchen2011:

@die Steffi: mehrere haben mir aber gesagt das sie mich kündigen können ich weiß einfach nicht was ich glauben soll und ich hab auch irgendwie jetzt Angst auf Arbeit zu gehen weil meine Chefin mich das ignoriert und mich mobbt

Du hast einen normalen Arbeitsvertrag mit der Probezeit von 6 Monaten, oder nicht?
Bei so einem Vertrag gilt der Kündigungsschutz für Schwangere auch schon in der Probezeit. Da bin ich mir zu 1000% sicher weil ich genau dieses Problem während meiner letzten Schwangerschaft hatte

Die einzige Ausnahme bei der der Kündigungsschutz nicht greifen würde wäre, wenn du einen auf die Probezeit befristeten Vertrag hast der nach der Probezeit erstmal automatisch endet, außer man macht dann einen neuen richtigen Arbeitsvertrag. Dies ist aber absolut nicht üblich bei uns und gibt es nur sehr, sehr selten....
MiEm
569 Beiträge
23.09.2013 14:10
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Aurelchen2011:

@die Steffi: mehrere haben mir aber gesagt das sie mich kündigen können ich weiß einfach nicht was ich glauben soll und ich hab auch irgendwie jetzt Angst auf Arbeit zu gehen weil meine Chefin mich das ignoriert und mich mobbt

Du hast einen normalen Arbeitsvertrag mit der Probezeit von 6 Monaten, oder nicht?
Bei so einem Vertrag gilt der Kündigungsschutz für Schwangere auch schon in der Probezeit. Da bin ich mir zu 1000% sicher weil ich genau dieses Problem während meiner letzten Schwangerschaft hatte

Die einzige Ausnahme bei der der Kündigungsschutz nicht greifen würde wäre, wenn du einen auf die Probezeit befristeten Vertrag hast der nach der Probezeit erstmal automatisch endet, außer man macht dann einen neuen richtigen Arbeitsvertrag. Dies ist aber absolut nicht üblich bei uns und gibt es nur sehr, sehr selten....

richtig
diekleene
53976 Beiträge
23.09.2013 14:15
Zitat von Reschin87:

Alles gut Herzchen bubbert

super
Serena87
272 Beiträge
23.09.2013 14:15
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von Serena87:

Guten Morgen,

allen die heute einen FA-Termin haben gaaaanz viel spaß und bringt tolle Bilder und gute Neuigkeiten mit

Hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende

Mir gehts heute nicht so gut. Hab probleme mit dem Kreislauf und muss heute auf Schwiegermuttis Geburtstag

lg Lemon

Danke Lemon ich bin schon ganz aufgeregt.

Ohje, hoffe deine Kreislaufprobleme werden über den Tag wieder besser! Weiß deine Schwiegermutter denn schon, dass du schwanger bist?

Nein es weiß im Grunde noch niemand ausser mein Arbeitgeber, dem ich es ja sagen musste

Hoffe auch das mein Kreislauf sich wieder einbekommt

Wenn ihr es auf jeden Fall noch geheim halten wollt, dann hoffe ich mal für dich, dass deine Schwiegermutter keinen siebten Sinn für sowas hat. Meine Mutter hat es mir schon auf den Kopf zugesagt, da wusste ich seklber noch nicht, dass ich schwanger bin.
diekleene
53976 Beiträge
23.09.2013 14:18
Zitat von zartbitter:

darf ich mal ein ernstes thema anschneiden?
welche zusatzuntersuchungen lasst ihr machen und warum? oder lasst ihr gar keine machen? auch hier - warum?
wir haben uns gestern drüber unterhalten und wollen uns jeder die woche drüber gedanken machen und am WE reden wir nochmal drüber
wir lassen keine machen, für mich bzw uns würde sich nichts ändern. Haben immer gesagt nehmen auch ein behindertes kind auch wenn es schwer wäre. Haben auch oft erlebt das die Ergebnisse nicht immer stimmen und dann rennt man von einem zum nächsten termin
Serena87
272 Beiträge
23.09.2013 14:19
Zitat von diekleene:

Zitat von Reschin87:

Alles gut Herzchen bubbert

super

tolles Bil!

Hoffe man kann bei mir gleich auch schon was sehen.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
23.09.2013 14:21
Ja also der Zuckerbalstungstest wird mittlerweile von allen Kassen übernommen.Hat mir mein FA am Dienstag extra wieder gesagt

Und stimmt der US zum feststellen einer SS wird normal auch von der Kasse übernommen. Finde auch extrem doof von deinem FA das er dir da 35 € abknöpft
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 14:21
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

ne, bin mir nicht sicher - ich hätt gemeint, dass da was davon dagestanden ist, aber ich werd nochmal nachfragen
hmmmm... also mir ist es so erklärt worden: 3 us werden von der kasse gezahlt und der erste davon ist zwischen der 9ten und der 12ten woche die anderen sind privat. entweder der arzt lässt sich dafür bezahlen und macht es aus kulanz für den kontroll-us am 01.10. muss ich auch nichts zahlen
naja, ich mach dann eh die flatrate und gut ist

ist im Grunde so auch richtig... während der Schwangerschaft werden von der KK nur diese 3 Ultraschalluntersuchung gezahlt.
ABER der 1. Ultraschall bei dem die Schwangerschaft festgestellt wird, der ist eigentlich extra und wird auch von den Krankenkassen mit übernommen... hab am Freitag extra vorher nochmal gefragt... Könnte mir aber auch vorstellen das dies von KK zu KK unterschiedlich ist und es vielleicht Ärzte gibt denen das zu doof zum sortieren ist und die deswegen vielleicht von vorneherein extra Abrechnen...

Hauptsache den Bauchzwerge geht es gut... werd mich nächstes Mal mal erkundigen was nun alles von den Kassen bezahlt wird wenn man als Risikoschwanger eingestuft wird... im Notfall würd ich nämlich dann auch so ne Flat machen

ich werd nächste woche mal bei meiner KK anrufen und einfach mal fragen, ob ich denn meine rechnung einschicken kann fragen kostet ja nichts
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 14:23

Ja also der Zuckerbalstungstest wird mittlerweile von allen Kassen übernommen.Hat mir mein FA am Dienstag extra wieder gesagt

Und stimmt der US zum feststellen einer SS wird normal auch von der Kasse übernommen. Finde auch extrem doof von deinem FA das er dir da 35 € abknöpft

hmmm... komisch... naja, ich frag am montag bei der KK nach, bin da eh daheim und hab zeit
Peanut82
1318 Beiträge
23.09.2013 14:36
Hab das Bild von heute im Bilderthread hochgeladen...ich könnte es mir auch die ganze Zeit anschauen Es zaubert echt ein Lächeln in mein Gesicht ..kleines Gummibärchen

zur NFM: wir werden es wohl machen lassen... mein Mann möchte es auch gern, hat er schon gesagt. Ich frage ihn nachher mal, was wir bei nem negativen Befund machen..soweit haben wir noch nicht darüber gesprochen

@MiEm: ich arbeite auch im Personalbüro

@Aurelchen: Bei dir greift eindeutig der KüSchu für Schwangere...ob Probezeit oder nicht... es sei denn du würdest goldene Löffel klauen ansonsten kann dir nichts passieren
MiEm
569 Beiträge
23.09.2013 14:39
Zitat von Peanut82:

Hab das Bild von heute im Bilderthread hochgeladen...ich könnte es mir auch die ganze Zeit anschauen Es zaubert echt ein Lächeln in mein Gesicht ..kleines Gummibärchen

zur NFM: wir werden es wohl machen lassen... mein Mann möchte es auch gern, hat er schon gesagt. Ich frage ihn nachher mal, was wir bei nem negativen Befund machen..soweit haben wir noch nicht darüber gesprochen

@Aurelchen: Bei dir greift eindeutig der KüSchu für Schwangere...ob Probezeit oder nicht... es sei denn du würdest goldene Löffel klauen ansonsten kann dir nichts passieren

der amüsanteste Job überhaupt
Peanut82
1318 Beiträge
23.09.2013 14:43
Zitat von MiEm:

Zitat von Peanut82:

Ja, was wir da immer für Geschichten erleben Meine Kollegin und ich schreiben die Highlights immer auf..da könnte man mittlerweile ein Buch drucken!!!
MiEm
569 Beiträge
23.09.2013 15:11
Zitat von Peanut82:

Zitat von MiEm:

Zitat von Peanut82:

Ja, was wir da immer für Geschichten erleben Meine Kollegin und ich schreiben die Highlights immer auf..da könnte man mittlerweile ein Buch drucken!!!

ja die Rubriken: unselbstständige Mitarbeiter, lustigsten Bewerbungen, Antworten in Interviews.... herrlich... ich schließe mich euch an ^^
Natha_1987
4196 Beiträge
23.09.2013 15:41
Zitat von Acacia_Wayne:

Wir werden nichts machen was nicht wirklich notwendig ist.
Nackenfaltenmessung würde ich machen lassen wenns umsonst wäre, aber dafür zahlen würde ich nun nicht.
Wozu auch? Ändert ja nichts das es ja unser Baby ist und bleibt.
Wenn der Arzt was ernstes im Us sieht, dann kann man da immernoch drüber nachdenken.

Und was gibt es noch für Zusatzleistungen

Boah ihr schreibt aber ganz schön viel
War heute morgen beim frauenarzt mein Immunstatus überprüfen lassen udn ich bin nicht gegen Zytomaglie immun alles andere schon und darf nimmer arbeiten *ich dreh durch* Noch 35 Wochen daheim, hilfe hilfe hilfe... Ich will arbeiten gehen und konnte mich noch ncht mal von meinen Kindern und Kkollegen, Eltern verabschieden ich bin sooooooooooooooo traurig

bzgl untersuchung ich hab mit meinem Mann noch nicht geredet aber ich glaub wenns nach mir ginge würden wir nur was machen lassen wenn es auch notwendig ist, bei mir im schreiben steht die Nackenfaltenmessung mit 135€ + 30€ Laborkosten, Fruchtwasseruntersuchung, es gibt anscheinend ganz viele zusätzliche Untersuchungen aber ich bin ja auch erst in der 6. Wochen von daher lass ich mich mal überraschen was mich am 15.10 erwartet
Was ich vllt machen werde ist der Taxoplasmosetest der kostet glaub ich 30€
23.09.2013 15:42
Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 4.6.2014 und Probezeit sind 3 Monate
Soll ich jetzt zum HA gehen wegen krankschreiben oder morgen erst beim FA und den hab ich erst nachmittags
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt