Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.09.2013 13:28
also wir haben beim ersten auch keine NFM machen lassen und auch diesmal werden wir keine machen lassen.... in der ersten SS haben wir auch kein Tox gemacht, nichts nur den Zuckertest und den hab ich selbst gezahlt und werd ich auch diesmal machen lassen.

muss heut schon 10x Pipi in der Arbeit *g*
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 13:29
Zitat von Augustkugerl:

also wir haben beim ersten auch keine NFM machen lassen und auch diesmal werden wir keine machen lassen.... in der ersten SS haben wir auch kein Tox gemacht, nichts nur den Zuckertest und den hab ich selbst gezahlt und werd ich auch diesmal machen lassen.

muss heut schon 10x Pipi in der Arbeit *g*

ich muss auch ständig pipi
ok, toxo wollte ich in jedem fall testen lassen - haben ja zwei katzen
Studimum
24038 Beiträge
23.09.2013 13:32
Naja wenn sie umsonst ist, kann man ja ruhig mal gucken, ist immerhin umsonst
Aber Geld für etwas eigentlich unnötiges zahlen?
Wozu

Also bei meinem ersten war es umsonst, aber ich hab gehört das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich
angel_hug_in
2319 Beiträge
23.09.2013 13:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

darf ich mal ein ernstes thema anschneiden?
welche zusatzuntersuchungen lasst ihr machen und warum? oder lasst ihr gar keine machen? auch hier - warum?
wir haben uns gestern drüber unterhalten und wollen uns jeder die woche drüber gedanken machen und am WE reden wir nochmal drüber

darüber haben wir uns noch garnicht unterhalten er muss das mit dem vater werden noch verarbeiten und die verantwortung die auf ihn zu kommt werden uns wenn die zeit gekommen ist drüber unterhalten

achso, ok, war es nicht geplant?
die nackenfaltenmessung wird halt zwischen der 9ten und der 12ten woche gemacht... deswegen hab ich ihm gesagt, dass er sich gedanken drüber machen soll, weil wir dann gleich beim nächsten termin am 01.10. einen termin dafür ausmachen würden, wenn wir uns dafür entscheiden solang ist es ja nicht mehr hin...

geplant ja nur nicht so schnell dachten nicht das es gleich klappt
hatten gedacht das es bestimmt ein paar monate dauert bis ich schwanger werde.
sollten auffälligkeiten beim US auftauschen werden wir eine nackenfaltenmessung machen.
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 13:33
Zitat von Acacia_Wayne:

Wozu

Also bei meinem ersten war es umsonst, aber ich hab gehört das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich

gut, aber wieso willst du es dann wissen, wenn es für dich keine rolle spielt?
nicht falsch verstehen - wir machen uns beide eben gedanken drüber, ob wir die untersuchung machen lassen.. und ich hab gesagt, dass ich die nur machen lasse, wenn wir uns einig sind, welche konsequenzen ein "schlechtes" ergebnis hätte. wir sind uns einig, dass wir kein behindertes kind wollen, aber leider gibt die NFM ja keine 100%ige sicherheit... deswegen sind wir uns so unschlüssig und deswegen frag ich hier mal rum
23.09.2013 13:34
Bei meiner ersten ist die NFM umsonst und auch beim zweiten ist es umsonst. Ich werde es machen lassen.
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 13:35
Zitat von Samantha T.:

Bei meiner ersten ist die NFM umsonst und auch beim zweiten ist es umsonst. Ich werde es machen lassen.

und mit welcher konsequenz, also was machst du, wenn der wert (stark) auffällig ist?
23.09.2013 13:36
Meine Mama hat die NFM auch machen lassen. Nach ihrem Arzt wären mein Bruder und meine Schwester behindert. Sind sie aber ganz und gar nicht Aber sind ja auch schon ein paar Jährchen her
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 13:37
Zitat von Samantha T.:

Meine Mama hat die NFM auch machen lassen. Nach ihrem Arzt wären mein Bruder und meine Schwester behindert. Sind sie aber ganz und gar nicht Aber sind ja auch schon ein paar Jährchen her

genau das mein ich ja.... macht die untersuchung dann überhaupt sinn? ich bin so hin und her gerissen
Studimum
24038 Beiträge
23.09.2013 13:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Wozu

gut, aber wieso willst du es dann wissen, wenn es für dich keine rolle spielt?
nicht falsch verstehen - wir machen uns beide eben gedanken drüber, ob wir die untersuchung machen lassen.. und ich hab gesagt, dass ich die nur machen lasse, wenn wir uns einig sind, welche konsequenzen ein "schlechtes" ergebnis hätte. wir sind uns einig, dass wir kein behindertes kind wollen, aber leider gibt die NFM ja keine 100%ige sicherheit... deswegen sind wir uns so unschlüssig und deswegen frag ich hier mal rum

Ne klar, ich weiss was du meinst
Klar wenn es für mich keine Rolle spielt könnte ich es auch ganz lassen, aber wahrscheinlich wäre ich zu neugierig wenns sowieso umsonst wäre.
Ich weiss klingt total unlogisch
Aufjedenfall bleib ich dabei umsonst ja, wenns kostet nein
Keine Ahnung wieso,
Zumal man ja nur das Down Syndrom feststellen kann dort oder?
Muss mich mal belesen.
23.09.2013 13:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Samantha T.:

und mit welcher konsequenz, also was machst du, wenn der wert (stark) auffällig ist?

Ich werde es behalten, aus dem Grund weil ich die Geschichte von meiner Mama kenne. Aber wissen will ich es denn wenn es sein sollte das es Behindert ist will ich ein paar Monate Zeit habe mich damit abzufinden und nach Lösungen zu suchen. Wenn es dann doch gesund ist, ist ja super aber für mich wäre es schlimm zu denken es ist gesund und dann kommt es behindert zu Welt. Natürlich kann auch das passieren. Was ich aber nicht hoffe
23.09.2013 13:42
Wir werden die NFM wieder machen ist bei und im Preis mit drin und einfach nur zur Kontrolle , auch wenn was negatives bei rum kommt werde ch es trotzdem bekommen und der toxo Brauch ich nicht mehr denn der war damals postitiv

Zum Thema überlesen: würde ich heute morgen auch und hab keine Antwort auf meine Frage bekommen, was Solls gibt halt andere Themen die wichtiger sind
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.09.2013 13:43
Wir werden definitiv keine NFM machen lassen...
Zum einen würde das bei uns nichts ändern, und vor allem da eine Auffälligkeit in der NFM noch lange nicht heißt dass das Kind wirklich Behindert ist!
Bei Auffälligkeit bei der NFM wird dazu geraten die Fruchtwasserpunktion zu machen. Hier ist dann der Prozentsatz bei denen eine Behinderung bestätigt werden kann extrem niedrig... Weiß nichtmehr genau wie hoch, aber hab was von 5 bis 10% im Kopf, bin mir aber wirklich nicht sicher. Sprich selbst bei auffälliger NFM ist die anschließende ( nicht ungefährliche) Untersuchung bei 90% bis 95% absolut unnötig... Das sind mir persönlich zu viele "Wenn´s"
23.09.2013 13:44
Laut ssl Länge oder wie man es nennt entspricht das Baby 6+ 4 nach den Tagen berechnet bin ich 7+4
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.09.2013 13:46
Zitat von Aurelchen2011:

Zum Thema überlesen: würde ich heute morgen auch und hab keine Antwort auf meine Frage bekommen, was Solls gibt halt andere Themen die wichtiger sind

Aurelchen, was ich bei dir nicht verstehe und was ich auch schonmal nachgefragt habe, wie kommst du auf die Idee das die dich in der Probezeit entlassen können?
Hab dir glaub ich schonmal geantwortet das in der SS der Kündigungschutz auch in der Probezeit zählt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt