<3 Mai-Käfer 2014 <3
11.11.2013 07:45
Guten morgen
Irgendwie bin ich nicht gut drauf... Je mehr ich drüber nachdenk, desto weniger zufrieden bin ich mit meinem FA. Irgendwie hab ich mich am Freitag so abgefertigt gefühlt
Jetzt haben wir aber schon 160€ bezahlt und kriegen ja nach der Entbindung die ganzen us-Bilder auf USB... Also wär es irgendwie doof, zu wechseln
Aber irgendwie ist er auf keine meiner Fragen (abgesehen von Fragen zu NFM, da hat er alles sehr genau erklärt etc.) eingegangen und hat alles (zb dass mir die Hände dauernd einschlafen usw.) mit einem Schulterzucken und dem Kommentar "ja, is halt so. Würd ich noch BV ausstellen, würden sie einen kriegen. Wenn sie ne krankschreibung wollen, einfach Bescheid geben" quittiert
Joah, das beschäftigt mich nun auf jeden fall ziemlich
-----
Anderes Thema:
Heut will ich es ja in der Arbeit Bescheid geben... Und hab echt Panik davor
11.11.2013 08:11
Morgen leute...
Mir gehts seit der nacht von Sonnabend auf Sonntag echt mies... Erst war es nur Übelkeit und seit gestern ist mein neuer bester freund die Toilette... Hab deswegen eben meinen FA angerufen, weil ich bis auf Wasser nix drin behalte, er meinte, viel trinken, das ist wichtiger als essen und wenn das auch wieder auf direktem weg den falschen Ausgang sucht, muss ich ins kh... Darauf hab ich gar keine Lust, deswegen heißt es hoffen, dass wenigstens das Wasser drin bleibt und diese Phase schnell vorbei geht...
Ich werde euch auf dem laufenden halten und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...
Mir gehts seit der nacht von Sonnabend auf Sonntag echt mies... Erst war es nur Übelkeit und seit gestern ist mein neuer bester freund die Toilette... Hab deswegen eben meinen FA angerufen, weil ich bis auf Wasser nix drin behalte, er meinte, viel trinken, das ist wichtiger als essen und wenn das auch wieder auf direktem weg den falschen Ausgang sucht, muss ich ins kh... Darauf hab ich gar keine Lust, deswegen heißt es hoffen, dass wenigstens das Wasser drin bleibt und diese Phase schnell vorbei geht...
Ich werde euch auf dem laufenden halten und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...
11.11.2013 08:27
Zitat von Freya0605:
Morgen leute...
gute besserung!
11.11.2013 08:27
morgeeeeeen!! hat heut jmd Fa termin??? viel spass!!!!! ich hab morgen nfm bin schon gespannt aber denk in 5min sind wir wieder raus...hm mal sehn....
also meine Arbeit weiss nun bescheid
ganz toll ..... der Kommentar: ja und was soll ich nun da sagen? ich: anscheinend nix. sie: ja privat mei dann alles gute aber dienstlich sag ich besser nix!
juhu das wird noch ein Spaß werden.....
also meine Arbeit weiss nun bescheid
ganz toll ..... der Kommentar: ja und was soll ich nun da sagen? ich: anscheinend nix. sie: ja privat mei dann alles gute aber dienstlich sag ich besser nix! juhu das wird noch ein Spaß werden.....
11.11.2013 08:29
Zitat von Augustkugerl:
morgeeeeeen!! hat heut jmd Fa termin??? viel spass!!!!! ich hab morgen nfm bin schon gespannt aber denk in 5min sind wir wieder raus...hm mal sehn....
also meine Arbeit weiss nun bescheidganz toll ..... der Kommentar: ja und was soll ich nun da sagen? ich: anscheinend nix. sie: ja privat mei dann alles gute aber dienstlich sag ich besser nix!
ojeeeeeeeeee.... ich will das gleiche gespräch heut auch führen, das baut mich nicht grad auf...
11.11.2013 08:29
Zitat von zartbitter:
Guten morgen![]()
Irgendwie bin ich nicht gut drauf... Je mehr ich drüber nachdenk, desto weniger zufrieden bin ich mit meinem FA. Irgendwie hab ich mich am Freitag so abgefertigt gefühlt![]()
Jetzt haben wir aber schon 160€ bezahlt und kriegen ja nach der Entbindung die ganzen us-Bilder auf USB... Also wär es irgendwie doof, zu wechseln![]()
Aber irgendwie ist er auf keine meiner Fragen (abgesehen von Fragen zu NFM, da hat er alles sehr genau erklärt etc.) eingegangen und hat alles (zb dass mir die Hände dauernd einschlafen usw.) mit einem Schulterzucken und dem Kommentar "ja, is halt so. Würd ich noch BV ausstellen, würden sie einen kriegen. Wenn sie ne krankschreibung wollen, einfach Bescheid geben" quittiert![]()
Joah, das beschäftigt mich nun auf jeden fall ziemlich![]()
-----
Anderes Thema:
Heut will ich es ja in der Arbeit Bescheid geben... Und hab echt Panik davor![]()
Ich war mit meiner Fa auch gar nicht zufrieden. Mit genau den Punkten und hab gewechselt, heute Lern ich denn neuen Arzt kennen. Ich bin zu meiner kk und hab mit denen drüber geredet und die sagte dem alten Fa bescheid geben und sich sofort neuen suchen.
Ich weis nicht wie es deine Kasse macht wegen dem bezahlten Geld. Aber das Misstrauen deinem Fa wächst so das du da nicht mehr hin willst und ihm nix mehr glaubst. So war es bei mir.
Und wegen Arbeit erzähl es mit Stolz kündigen dürfen die nicht
sonst wird's für die richtig teuer.
11.11.2013 08:33
Zitat von Augustkugerl:
morgeeeeeen!! hat heut jmd Fa termin ??? viel spass!!!!! ich hab morgen nfm bin schon gespannt aber denk in 5min sind wir wieder raus...hm mal sehn....
also meine Arbeit weiss nun bescheidganz toll ..... der Kommentar: ja und was soll ich nun da sagen? ich: anscheinend nix. sie: ja privat mei dann alles gute aber dienstlich sag ich besser nix!
Ich
Danke @Zarti: Wird schon schief gehen bei der Arbeit. Drück dir die Daumen
@Freya: Oje, gute Besserung.
So muss mit Luisa zur Kita. Heute gehe ich das erste mal für längere Zeit raus. Mal sehen wie es klappt. Nacht war nämlich sehr unruhig, da sie ein Zahn bekommt
Melde mich nach dem FA-Termin
11.11.2013 08:34
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Guten morgen![]()
Irgendwie bin ich nicht gut drauf... Je mehr ich drüber nachdenk, desto weniger zufrieden bin ich mit meinem FA. Irgendwie hab ich mich am Freitag so abgefertigt gefühlt![]()
Jetzt haben wir aber schon 160€ bezahlt und kriegen ja nach der Entbindung die ganzen us-Bilder auf USB... Also wär es irgendwie doof, zu wechseln![]()
Aber irgendwie ist er auf keine meiner Fragen (abgesehen von Fragen zu NFM, da hat er alles sehr genau erklärt etc.) eingegangen und hat alles (zb dass mir die Hände dauernd einschlafen usw.) mit einem Schulterzucken und dem Kommentar "ja, is halt so. Würd ich noch BV ausstellen, würden sie einen kriegen. Wenn sie ne krankschreibung wollen, einfach Bescheid geben" quittiert![]()
-----
Anderes Thema:
Heut will ich es ja in der Arbeit Bescheid geben... Und hab echt Panik davor![]()
Ich war mit meiner Fa auch gar nicht zufrieden. Mit genau den Punkten und hab gewechselt, heute Lern ich denn neuen Arzt kennen. Ich bin zu meiner kk und hab mit denen drüber geredet und die sagte dem alten Fa bescheid geben und sich sofort neuen suchen.
Ich weis nicht wie es deine Kasse macht wegen dem bezahlten Geld. Aber das Misstrauen deinem Fa wächst so das du da nicht mehr hin willst und ihm nix mehr glaubst. So war es bei mir.
Und wegen Arbeit erzähl es mit Stolz kündigen dürfen die nichtsonst wird's für die richtig teuer.
naja, die 160€ sind ja für eine private leistung, also für die us-flatrate... damit hat die kk ja nix zu tun, denk ich, oder?
und dann hab ich halt auch keine ahnung, zu wem ich dann gehen soll etc. - ich sollte echt erst noch paar nächte drüber schlafen, keine ahnung, ob ich überreagier, weil ich eh so nervös wegen dem gespräch bin.
kündigen können die mich auch unschwanger nicht ohne weiteres - unbefristeter arbeitsvertrage, über 5 jahre betriebszugehörigkeit etc.... darüber mach ich mir keine sorgen, aber über die stimmung, die die nächtsten monate hier vermutlich herrschen wird
11.11.2013 08:37
Zitat von zartbitter:
Zitat von Augustkugerl:
ojeeeeeeeeee.... ich will das gleiche gespräch heut auch führen, das baut mich nicht grad auf...![]()
Was denn das für ein..... Chef??? Sowas unmögliches. Du bist mit Kind zu 100% immer noch nee gute Mitarbeiterin. Wenn der dich anfängt zu mobben dann hol dir BV so geht das nicht!
Meiner hat sich voll für mich gefreut und mich umarmt und gesagt ich soll langsam machen. Er ist auch zu meinem Schatz und hat sich ewig für ihn gefreut auch der Geschäfts Inhaber hat persönlich gratuliert zum ersten Firmen Baby
11.11.2013 08:39
Guten Morgen
Ist heute wirklich schon wieder Montag? Ich habe sooooo keine Lust zur Arbeit zu gehen!!! Meine eine Kollegin hat ja letzte Woche im Büro geweint, weil sie auch unbedingt ein Kind will, aber ihr Freund nicht..der hat schon welche aus erster Ehe...sie wird bald 40 u ich mache sie nun traurig.. . ganz doof bei der Arbeit
und die andere versucht ja seit nem Jahr schwanger zu werden u findet es nun unfair, dass es bei mir so schnell geklappt hat.. Echt ne blöde Situation für mich mit den beiden!!
@Spieluhr:Wir haben auch schon eine Spieluhr zuhause, aber sie ist noch nicht im Einsatz
@Zarti: viel Erfolg heute beim Berichten..es wird schon nicht so schlimm mit der Reaktion des Chefs
@ Freya: gute Besserung!!!
@ all beim FA heute: viel Spaß!!!! ....und bringt schöne Bilder mit!!
Ist heute wirklich schon wieder Montag? Ich habe sooooo keine Lust zur Arbeit zu gehen!!! Meine eine Kollegin hat ja letzte Woche im Büro geweint, weil sie auch unbedingt ein Kind will, aber ihr Freund nicht..der hat schon welche aus erster Ehe...sie wird bald 40 u ich mache sie nun traurig.. . ganz doof bei der Arbeit
und die andere versucht ja seit nem Jahr schwanger zu werden u findet es nun unfair, dass es bei mir so schnell geklappt hat.. Echt ne blöde Situation für mich mit den beiden!! @Spieluhr:Wir haben auch schon eine Spieluhr zuhause, aber sie ist noch nicht im Einsatz
@Zarti: viel Erfolg heute beim Berichten..es wird schon nicht so schlimm mit der Reaktion des Chefs
11.11.2013 08:40
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Augustkugerl:
ojeeeeeeeeee.... ich will das gleiche gespräch heut auch führen, das baut mich nicht grad auf...![]()
Was denn das für ein..... Chef??? Sowas unmögliches. Du bist mit Kind zu 100% immer noch nee gute Mitarbeiterin. Wenn der dich anfängt zu mobben dann hol dir BV so geht das nicht!
Meiner hat sich voll für mich gefreut und mich umarmt und gesagt ich soll langsam machen. Er ist auch zu meinem Schatz und hat sich ewig für ihn gefreut auch der Geschäfts Inhaber hat persönlich gratuliert zum ersten Firmen Baby![]()
es ist vermutlich ein unterschied, ob man in einem großen unternehmen arbeitet oder eher familiär....
also umarmen muss mich mein chef wirklich nicht, darauf lege ich definitiv keinen wert.
und das mit dem BV ist halt so ne sache - mein FA hat am freitag gesagt, dass er definitiv keine BVs ausstellt, egal was ist
11.11.2013 08:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Guten morgen![]()
-----
Anderes Thema:
Und wegen Arbeit erzähl es mit Stolz kündigen dürfen die nichtsonst wird's für die richtig teuer.
naja, die 160€ sind ja für eine private leistung, also für die us-flatrate... damit hat die kk ja nix zu tun, denk ich, oder?
und dann hab ich halt auch keine ahnung, zu wem ich dann gehen soll etc. - ich sollte echt erst noch paar nächte drüber schlafen, keine ahnung, ob ich überreagier, weil ich eh so nervös wegen dem gespräch bin.
kündigen können die mich auch unschwanger nicht ohne weiteres - unbefristeter arbeitsvertrage, über 5 jahre betriebszugehörigkeit etc.... darüber mach ich mir keine sorgen, aber über die stimmung, die die nächtsten monate hier vermutlich herrschen wird![]()
Eig muss er die Differenz der noch nicht erbrachten Leistung zurück erstatten. Red mit deinem Fa darüber was dich stört und welche Auswirkungen das auf dich hat. Das hab ich bei meiner auch erst gemacht. Erst als es sich nicht gebessert hat bin ich gegangen.
Und die Stimmung ignorieren mach dein Job und geh mit deinem Würmchen glücklich Heim. Bist sie eh alle bald vorüber gehen los
denk an dich und deine kleine Familie. Ihr seit jetzt wichtig und nicht die anderen.
11.11.2013 08:48
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Guten morgen![]()
-----
Anderes Thema:
kündigen können die mich auch unschwanger nicht ohne weiteres - unbefristeter arbeitsvertrage, über 5 jahre betriebszugehörigkeit etc.... darüber mach ich mir keine sorgen, aber über die stimmung, die die nächtsten monate hier vermutlich herrschen wird![]()
Eig muss er die Differenz der noch nicht erbrachten Leistung zurück erstatten. Red mit deinem Fa darüber was dich stört und welche Auswirkungen das auf dich hat. Das hab ich bei meiner auch erst gemacht. Erst als es sich nicht gebessert hat bin ich gegangen.
Und die Stimmung ignorieren mach dein Job und geh mit deinem Würmchen glücklich Heim. Bist sie eh alle bald vorüber gehen losdenk an dich und deine kleine Familie. Ihr seit jetzt wichtig und nicht die anderen.
im moment hab ich kein bedürfnis, mich im dem FA zu unterhalten... vor allem könnt ich das erst beim nächsten termin - sonst muss ich ja wieder nen urlaubstag nehmen...
zweiter absatz - ja, du hast vermutlich recht
11.11.2013 08:50
Zitat von zartbitter:
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Augustkugerl:
Meiner hat sich voll für mich gefreut und mich umarmt und gesagt ich soll langsam machen. Er ist auch zu meinem Schatz und hat sich ewig für ihn gefreut auch der Geschäfts Inhaber hat persönlich gratuliert zum ersten Firmen Baby![]()
es ist vermutlich ein unterschied, ob man in einem großen unternehmen arbeitet oder eher familiär....
also umarmen muss mich mein chef wirklich nicht, darauf lege ich definitiv keinen wert.
und das mit dem BV ist halt so ne sache - mein FA hat am freitag gesagt, dass er definitiv keine BVs ausstellt, egal was ist![]()
Stimmt so nicht, wenn eine Gefährdung für Baby und Mutter ist muss er. Frag deine kk die Wissen das und geben dir bestimmt den dazugehörigen Ausschnitt.
Wir sind schon ein Europa große Unternehmen. 17 Filialen in Deutschland Schweiz Österreich usw......das hat was mit dem Menschen zu tun. Finde ich. Und dem Verständnis u Respekt seinen Angestellten. Denn ohne euch würde die Firma nicht laufen. Leider vergessen das viele.
11.11.2013 09:02
Zitat von Peanut82:
Guten Morgen![]()
Ist heute wirklich schon wieder Montag? Ich habe sooooo keine Lust zur Arbeit zu gehen!!! Meine eine Kollegin hat ja letzte Woche im Büro geweint, weil sie auch unbedingt ein Kind will, aber ihr Freund nicht..der hat schon welche aus erster Ehe...sie wird bald 40 u ich mache sie nun traurig.. . ganz doof bei der Arbeitund die andere versucht ja seit nem Jahr schwanger zu werden u findet es nun unfair, dass es bei mir so schnell geklappt hat.. Echt ne blöde Situation für mich mit den beiden!!
@Spieluhr:Wir haben auch schon eine Spieluhr zuhause, aber sie ist noch nicht im Einsatz![]()
@Zarti: viel Erfolg heute beim Berichten..es wird schon nicht so schlimm mit der Reaktion des Chefs![]()
Unfair hin oder her, du kannst doch nix dafür das du locker an die Sache bist und es bei dir geklappt hat.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt