Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
29.11.2013 11:30
Spätestens wenn wir alle Schmerzhafte Tritte merken wissen wir bescheid

Ich muss noch zur Sparkasse und Einkaufen dabei fühl ich mich jetzt schon nicht so toll
JackyNo07
526 Beiträge
29.11.2013 11:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

Wünsche euch allen einen guten morgen und schöne Bilder,denen die Baby tv haben.
@lina schöne Hochzeit:Geniess deinen Tag.wann gehts los?

schönen kurzurlaub (weiß nicht mehr,wer alles wegfährt)

@me sitze grad beim Zahnarzt

oje, zahnarzt? mein beileid!!

War nicht schlimm, habe seit ein paar Tagen öfter Zahnfleischbluten. Da ich nicht wusste, ob das nur von der Schwangerschaft kommt od eine Entzündunge ist, wollte ich das lieber abklären lassen
Ist aber zum Glück alles gut
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2013 12:47
Zitat von Acacia_Wayne:

Spätestens wenn wir alle Schmerzhafte Tritte merken wissen wir bescheid

Ich muss noch zur Sparkasse und Einkaufen dabei fühl ich mich jetzt schon nicht so toll

ich glaub, ich glaub erst richtig dran, wenn mans von außen sehen/spüren kann dann merkt´s mein freund ja auch und ich hab nimmer das gefühl, mir was einzubilden
Peanut82
1318 Beiträge
29.11.2013 12:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

ja, hab ich schon paar mal gelesen, aber ich brauch halt was konkretes - mit einem plopp kann ich nichts anfangen, das kann genauso gut luft im bauch sein und da ich das erste mal schwanger bin und es wissenschaftlich kaum möglich ist, dass ich so früh schon was merke, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es was sein könnte

Ne, ne, wissenschaftlich gesehen kannst du jetzt sehr wohl schon was merken, nur kannst du es noch nicht zuordnen, da du ja nicht weißt wie es sich anfühlt DAS ist der einzige Grund warum Frauen die das 2. Kind bekommen den Zwerg viel eher "merken".
Ich kann dir auch nur den Tip geben mit dem Fundusstand... schau wo der bei dir liegt und dann wenn das "Blop" darunter ist, kannst du tatsächlich fast davon ausgehen das es der Zwerg ist
Ich hab die letzten Tage defintiv mehrfach schon was gemekrt

du hast es schon mal beschrieben, wie das mit dem fundusstand ist und ich hab das ca. ne stunde lang versucht oder so - ich check leider absolut nicht, was ich da fühlen soll
du bist genauso weit wie ich, gell? na gut, dann fang ich mal langsam an, dran zu glauben

Zarti, ich merke den Zwerg auch seit 1,5 Wochen
Ein leichtes Streicheln von innen gegen die Bauchwand...wie ein Kribbeln du merkst es bestimmt auch bald
püppimops
478 Beiträge
29.11.2013 12:56
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

ja, hab ich schon paar mal gelesen, aber ich brauch halt was konkretes - mit einem plopp kann ich nichts anfangen, das kann genauso gut luft im bauch sein und da ich das erste mal schwanger bin und es wissenschaftlich kaum möglich ist, dass ich so früh schon was merke, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es was sein könnte

Ne, ne, wissenschaftlich gesehen kannst du jetzt sehr wohl schon was merken, nur kannst du es noch nicht zuordnen, da du ja nicht weißt wie es sich anfühlt DAS ist der einzige Grund warum Frauen die das 2. Kind bekommen den Zwerg viel eher "merken".
Ich kann dir auch nur den Tip geben mit dem Fundusstand... schau wo der bei dir liegt und dann wenn das "Blop" darunter ist, kannst du tatsächlich fast davon ausgehen das es der Zwerg ist
Ich hab die letzten Tage defintiv mehrfach schon was gemekrt

du hast es schon mal beschrieben, wie das mit dem fundusstand ist und ich hab das ca. ne stunde lang versucht oder so - ich check leider absolut nicht, was ich da fühlen soll
du bist genauso weit wie ich, gell? na gut, dann fang ich mal langsam an, dran zu glauben

Zarti, ich merke den Zwerg auch seit 1,5 Wochen
Ein leichtes Streicheln von innen gegen die Bauchwand...wie ein Kribbeln du merkst es bestimmt auch bald

Ja genau so ein kribbeln hab ich seit gestern auch immer mal wieder
29.11.2013 12:57
Also bei mir ist es eher ein sanftes picksen gegen Bauch. Hab letzten nämlich den Fa gefragt was das ist und ob es normal ist und er meinte das ist die kleine. Jedes Kind tritt anders.
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2013 13:02
Zitat von würmchen2014:

Also bei mir ist es eher ein sanftes picksen gegen Bauch. Hab letzten nämlich den Fa gefragt was das ist und ob es normal ist und er meinte das ist die kleine. Jedes Kind tritt anders.

bei solchen aussagen von ärzten frag ich mich immer - woher wollen die das wissen? man kann es ja so schwierig beschreiben, finde ich und vor allem, wenn jedes kind sich anders anfühlt, dann kann es doch genauso der verschobene (durch die gebärmutter) darm sein, luft im bauch oder sonstwas, weil jetzt sich eben die anordnung der organe im bauchraum ändert... aber vielleicht sehe ich das einfach zu sachlich, ich weiss es nicht
das plopp kommt jetzt immer öfter, aber da es für mich ein nicht zuzuordnendes gefühl ist, will ich mich vorerst nicht drauf verlassen, dass es das zwergi ist
29.11.2013 13:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

bei solchen aussagen von ärzten frag ich mich immer - woher wollen die das wissen? man kann es ja so schwierig beschreiben, finde ich und vor allem, wenn jedes kind sich anders anfühlt, dann kann es doch genauso der verschobene (durch die gebärmutter) darm sein, luft im bauch oder sonstwas, weil jetzt sich eben die anordnung der organe im bauchraum ändert... aber vielleicht sehe ich das einfach zu sachlich, ich weiss es nicht
das plopp kommt jetzt immer öfter, aber da es für mich ein nicht zuzuordnendes gefühl ist, will ich mich vorerst nicht drauf verlassen, dass es das zwergi ist

So hab ich auch gedacht aber Iwan hab ich mich gewundert was das liebe picksen ist da hab ich halt mal gefragt
Studimum
24038 Beiträge
29.11.2013 16:23
So ich hab beschlossen nie wieder rauszugehen
Ich war nur bei der Sparkasse und bei Lidl sind insgesamt gute 2.5km und zack Kreislauf war bei der Hälfte schon im Eimer.
Zudem hat es geregnet wie aus Eimern und meine Jacke ging nicht zu weil meine Brüste zu riesig sind anscheinend.
Ne heute will ich nichts mehr machen
Xaraya
91 Beiträge
29.11.2013 16:39
Hallo liebe Mai-Mamis,
ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen. Bin ebenfalls eine Mai-Mami, ET ist der 13.05.2013.
Bin 33 Jahre, komme aus NRW und es ist mein erstes Kind. Mein Freund hat bereits eine Tochter aus erster Ehe.
Die Tendenz beim Geschlecht geht zu 80% zu einem Jungen, Montag erfahren wir mehr
29.11.2013 17:07
Zitat von Acacia_Wayne:

So ich hab beschlossen nie wieder rauszugehen
Ich war nur bei der Sparkasse und bei Lidl sind insgesamt gute 2.5km und zack Kreislauf war bei der Hälfte schon im Eimer.
Zudem hat es geregnet wie aus Eimern und meine Jacke ging nicht zu weil meine Brüste zu riesig sind anscheinend.
Ne heute will ich nichts mehr machen

Das die Jacke nicht zu geht kenn ich
schauen alle einen an wie ein Auto. Ich geh jetzt gleich einkaufen und dann bekommt mich auch keiner mehr raus zu kalt doofer Schnee.

Willkommen an die neuen
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2013 18:17
Nur kurz:
Alles top!! 14cm, zu 80% ein Bub, kerngesund Bilder gibt's morgen, haben die auf USB bekommen und nicht ausgedruckt
Studimum
24038 Beiträge
29.11.2013 18:18
Zitat von zartbitter:

Nur kurz:
Alles top!! 14cm, zu 80% ein Bub, kerngesund Bilder gibt's morgen, haben die auf USB bekommen und nicht ausgedruckt

Klasse freut mich
29.11.2013 18:33
Zitat von zartbitter:

Nur kurz:

Super Nachrichten !!!
29.11.2013 18:35
Hatte heute auch überraschend Baby-Tv. Eigentlich stand kein Ultraschall auf dem Plan, aber die FÄ meint, solange ich den Zwerg nicht merke, ist es besser.
Größe weiß ich leider nicht, sie hat nur geschaut und die SSL nicht vermessen.
Der Zwerg hatte den Daumen im Mund und die Nabelschnur zwischen den Beinen. Was anderes konnte sie zwischen den Beinen nicht erkennen, aber ich rede mir einfach ein, da kommt noch was

Ansonsten alles ok und Grippeschutzimpfung gabs auch.

Das nächste Mal darf ich am 20.12. hin und in der Zwischenzeit soll ich schon mal einen Termin zum "2. Screening", also Feindiagnostik, ausmachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt