Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
15.03.2015 14:33
Zitat von Maikäfer2015:
Zitat von Snoopy2014:ich wünsche dir das es keine sind bei mir reichen die bald bis hinters ohrläppchen von bikini in diesem Leben kann ich mich verabschieden
:/ Ich glaube ich bekomme nun auch Schwangerschaftsstreifen,
Auch wenn sie bis her nur leicht zu sehen sind. Momentan sieht es noch mehr nach einer leichten Rötung aus. Mal hoffen das es so bleibt und nicht sich doch als richtige Schwangerschaftsstreifen rausstellen:/
![]()
Ich hab viele dicke und tiefe Risse auf den Brüsten und über'm Hintern hab ich auch welche, sowie auf dem Po und auf den Oberschenkeln. Am Bauch bisher nicht aber das wird sicher noch kommen. Hatte schon immer schlechtes Bindegewebe. Cellulite hab ich in der Schwangerschaft auch recht stark bekommen.
Und es wird mich dennoch nicht vom Bikini abhalten. Wem's nicht gefällt, der kann ja weg schauen, mein Körper schafft gerade neues Leben und das hinterlässt Spuren, was soll's!
15.03.2015 14:43
Zitat von SaSk:
Zitat von Maikäfer2015:
Zitat von Snoopy2014:ich wünsche dir das es keine sind bei mir reichen die bald bis hinters ohrläppchen von bikini in diesem Leben kann ich mich verabschieden
Auch wenn sie bis her nur leicht zu sehen sind. Momentan sieht es noch mehr nach einer leichten Rötung aus. Mal hoffen das es so bleibt und nicht sich doch als richtige Schwangerschaftsstreifen rausstellen:/
![]()
Ich hab viele dicke und tiefe Risse auf den Brüsten und über'm Hintern hab ich auch welche, sowie auf dem Po und auf den Oberschenkeln. Am Bauch bisher nicht aber das wird sicher noch kommen. Hatte schon immer schlechtes Bindegewebe. Cellulite hab ich in der Schwangerschaft auch recht stark bekommen.
Und es wird mich dennoch nicht vom Bikini abhalten. Wem's nicht gefällt, der kann ja weg schauen, mein Körper schafft gerade neues Leben und das hinterlässt Spuren, was soll's!
Habe auch Risse bekommen, vor allem auf den Hüften, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht besonders. Meine Brüste sehen auch nicht mehr so super aus wie vorher...
Sehe das aber ähnlich wie Sask. Durch eine SS verändert sich der Körper nunmal und nicht jeder sieht nach der Geburt genau so straff und super aus wie vorher. Na und? So viel Selbstbewusstsein sollte man doch haben, dass man dem Bikini dann nicht gleich abschwört. Und wer sich trotzdem unwohl fühlt, es gibt ja mittlerweile genug Alternativen (Tankini, Badeanzug).
15.03.2015 15:12
Bin da eigendlich auch nicht so aber es ist wirklich heftig dadurch das der bauch so schnell gewachsen ist .
neue Mai Mama

15.03.2015 15:20
Schön find ich's auch nicht, besonders meine Brüste finde ich wirklich schlimm und ich hatte auch schon einen Tag, an dem es mir deshalb echt schlecht ging, aber im Endeffekt weiß ich wofür und würde so ziemlich alles dafür in kauf nehmen und ich bin stolz auf meinen Körper!
15.03.2015 15:40
Danke Maikäfer!
Zum Thema "Streifenhörnchen"
Ich habe von meiner ersten Schwangerschaft einige helle Streifen unter dem Bauchnabel und an den Hüften zurückbehalten. Die ersten 2-3 Male im Bikini habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und mir schließlich einen Badeanzug gekauft. Irgendwann hat es dann aber "klick" gemacht und ich habe mir gedacht "Was machst du da eigentlich? Du hasst Badeanzüge und zwängst dich jedes Mal dort hinein nur weil andere, die deine Streifen sehen, vielleicht denken, dass das nicht schön aussieht?" Danach wurde der Badeanzug dann verbannt
Mittlerweile gehören die Streifen längst zu mir und meinem Körper und stören mich nicht mehr wirklich, denn schließlich habe ich dafür ja auch etwas ganz wundervolles bekommen
Nun lass ich mich einfach mal überraschen wie es nach dieser Schwangerschaft streifenmäßig aussehen wird....

Zum Thema "Streifenhörnchen"

15.03.2015 18:31
Zitat von Catniz:
Zitat von SaSk:
Zitat von Maikäfer2015:
![]()
Habe auch Risse bekommen, vor allem auf den Hüften, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht besonders. Meine Brüste sehen auch nicht mehr so super aus wie vorher...
Sehe das aber ähnlich wie Sask. Durch eine SS verändert sich der Körper nunmal und nicht jeder sieht nach der Geburt genau so straff und super aus wie vorher. Na und? So viel Selbstbewusstsein sollte man doch haben, dass man dem Bikini dann nicht gleich abschwört. Und wer sich trotzdem unwohl fühlt, es gibt ja mittlerweile genug Alternativen (Tankini, Badeanzug).
Also auch wenn ich "risse" bekommen sollte. Werde ich denn noch diesen Sommer wieder einen Bikini tragen.

Aber ich hoffe denn noch das es bei Rötungen bleibt, aber wenn es doch risse werden dann ist es so. Aber ich weiß ja wo für ich sie bekommen habe
15.03.2015 19:18
Bis jetzt bin ich nnoch immer verschont geblieben. Hab bei meinem ersten Sohn auch keinen einzigen STreifen gehabt und bis jetzt kann ich auch nichts dahingehend erkennen
. Aber wer weiß, sind ja noch einige Wochen und je nachdem wie groß der Bauch noch wird, kann da auch noch was kommen.
Ich öle auch jeden Abend schön ein, ob das hilft, keine Ahnung, zumindest bringt es etwas gegen die trockene Haut.

Ich öle auch jeden Abend schön ein, ob das hilft, keine Ahnung, zumindest bringt es etwas gegen die trockene Haut.
15.03.2015 19:22
Ach, noch 5 Tage arbeiten. Diese Woche Donnerstag mache ich ein Abschiedsfrühstück auf Arbeit, Freitag hab ich Urlaub und danach die Woche noch einen Tag.
Auf der einen Seite freue ich mich seid Wochen, dass der Stress bald ein Ende hat, wir haben einfach soviel zu tun, dass man mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommt. Andererseits werd ich alles total vermissen.
Ich fand das beim ersten Kind schon schwer die Umstellung von immer arbeiten auf 0 runter zu schalten, dann wieder die Umstellung mit Kind arbeiten zu gehen und alles zu organisieren. Ich denke mit 2 Kindern hinterher wird das noch heftiger.
Ich weiß nur, dass ich immer nebenbei da noch was machen werde, damit ich nicht rauskomme und auf dem Laufenden bin. So hat das letztes Mal ganz gut geklappt.
Auf der einen Seite freue ich mich seid Wochen, dass der Stress bald ein Ende hat, wir haben einfach soviel zu tun, dass man mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommt. Andererseits werd ich alles total vermissen.
Ich fand das beim ersten Kind schon schwer die Umstellung von immer arbeiten auf 0 runter zu schalten, dann wieder die Umstellung mit Kind arbeiten zu gehen und alles zu organisieren. Ich denke mit 2 Kindern hinterher wird das noch heftiger.
Ich weiß nur, dass ich immer nebenbei da noch was machen werde, damit ich nicht rauskomme und auf dem Laufenden bin. So hat das letztes Mal ganz gut geklappt.
15.03.2015 22:32
Ich bin von meinem ersten schon so sehr Streifenhörnchen, dass das der zweite gar nicht mehr toppen kann.
ABER
Ich trage sie mit Stolz
Zwei super Kinder dürfen auch mal einen "deformierten" Körper verursachen. War mir von Anfang an klar, weil in meiner Familie ein schei* Bindegewebe standart ist, wusste ich, dass das passiert.
Bin auch der Meinung, wems nicht gefällt, kann weggucken.
ABER
Ich trage sie mit Stolz

Zwei super Kinder dürfen auch mal einen "deformierten" Körper verursachen. War mir von Anfang an klar, weil in meiner Familie ein schei* Bindegewebe standart ist, wusste ich, dass das passiert.
Bin auch der Meinung, wems nicht gefällt, kann weggucken.

16.03.2015 06:26
Guten Morgen
Die Mamis, die Streifen bekommen haben: finde ich überhaupt nicht schlimm, denn immerhin weiß man ja, warum man sie hat und das wissen auch alle anderen. Ich denke auch, das man sie mit Stolz tragen sollte.
Und wer das nicht sehen möchte, soll halt wegschauen
Ich hab ja bei meiner ersten ss keine bekommen und auch bis jetzt hab ich keine. Ich hab mal gelesen, wenn man die einmal nicht bekommt, dann bekommt man die wohl nie. Ob es stimmt weiß ich nicht. Darum... Ich lass mich mal überraschen
Die Mamis, die Streifen bekommen haben: finde ich überhaupt nicht schlimm, denn immerhin weiß man ja, warum man sie hat und das wissen auch alle anderen. Ich denke auch, das man sie mit Stolz tragen sollte.

Und wer das nicht sehen möchte, soll halt wegschauen

Ich hab ja bei meiner ersten ss keine bekommen und auch bis jetzt hab ich keine. Ich hab mal gelesen, wenn man die einmal nicht bekommt, dann bekommt man die wohl nie. Ob es stimmt weiß ich nicht. Darum... Ich lass mich mal überraschen

16.03.2015 08:42
Ich würde vermuten, dass ich keine neuen Streifen mehr bekomme. Die Streifen aus der 1. ss scheinen für ausreichend Haut gesorgt zu haben.
...Naja, meine Brust wird sicher regelrecht zerfetzen sobald auch noch die Milch einschießt, bin jetzt schon bei 80G (von 75d) und das obwohl ich nicht besonders rund oder schwer bin. Mein Gewicht ist jetzt in der gesamten ss von 60kg auf 66kg (176cm) gestiegen, das ist ja nicht viel...vermutlich wiegen das schon alleine meine Brüste
...Naja, meine Brust wird sicher regelrecht zerfetzen sobald auch noch die Milch einschießt, bin jetzt schon bei 80G (von 75d) und das obwohl ich nicht besonders rund oder schwer bin. Mein Gewicht ist jetzt in der gesamten ss von 60kg auf 66kg (176cm) gestiegen, das ist ja nicht viel...vermutlich wiegen das schon alleine meine Brüste

16.03.2015 08:47
Meine Büste sind bisher nicht so "wachsfreudig". Am Anfang der SS gab es mal einen Schub von von 75b auf 80c. Aber auch das kommt ja noch... Und dann umso schneller!
16.03.2015 08:57
Ich hab auch total die Streifen am Bauch, aber das sind glaub ich noch die von den vorangegangenen Schwangerschaften. Würde mich aber nicht wundern wenn da noch welche dazu kommen, bin nämlich schon fast am platzen

16.03.2015 09:15
Zitat von babymausi:
Ach übrigends bin ich heut bei 31+0![]()
ich auch

- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt