Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
19.05.2015 20:29
Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

Könnt ihr mir eine brustwarzen salbe entfehlen? Irgendwie ist die haut jetzt schon trocken.


Ich hab die Salbe von Lanisol oder Lansinol ( Stilldemenz lässt grüssen) und die Multi Mam Kompressen. Komme damit super klar. Die ersten Tage hab ich nur geschmiert, da sie oft an der Brust hing.


Ich habe auch schon die Großpackung Lansinoh Brustsalbe parat, ist echt ein super Zeug
Lijo
3625 Beiträge
19.05.2015 20:30
Glückwunsch Loosie!

In welcher Woche kam er denn? - ich glaube, du warst auch schon drüber oder?
BennyMum
1488 Beiträge
19.05.2015 20:31
Zitat von Lijo:

Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

Könnt ihr mir eine brustwarzen salbe entfehlen? Irgendwie ist die haut jetzt schon trocken.


Ich hab die Salbe von Lanisol oder Lansinol ( Stilldemenz lässt grüssen) und die Multi Mam Kompressen. Komme damit super klar. Die ersten Tage hab ich nur geschmiert, da sie oft an der Brust hing.


Ich habe auch schon die Großpackung Lansinoh Brustsalbe parat, ist echt ein super Zeug

Ich auch Eine ganz tolle Salbe!
Catniz
769 Beiträge
19.05.2015 21:14
War heute bei der Akupunktur und danach beim FA, der kleine Mann hat ganz schön rumgeturnt, vielleicht mochte er das Pieksen nicht
Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen, MuMu steht noch immer sehr weit oben und ist geschlossen, wird aber laut FA langsam weicher... Naja, also ist weiter warten angesagt. Freitag habe ich nochmal Doppler-US und CTG Termin. Vielleicht tut sich ja bis dahin was, mal sehen.

@Snoopy: Drücke die Daumen, dass ihr morgen nach Hause dürft!

@Lijo: Ich bin mir leider nicht 100% sicher, ob bei mir der 29.5. ET ist... Meine letzte Periode war am 15.8., wann mein ES war weiß ich nicht genau. Der Kleine ist ja im 2. ÜZ entstanden, mein Zyklus davor dauerte 35 Tage (der erste, in welchem ich das Ganze überhaupt bewusst beobachtet habe), keine Ahnung ob der danach genauso lang war bzw. wann der ES stattfand. Mein FA hatte den 22.5. ausgerechnet, laut FD wurde ich auf den 29.5. datiert.

@K.B.: Eure kleine Prinzessin ist sooooo süss!! Sieht nur ein bisschen verloren im Maxi Cosi aus

@Loosie: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Yannick!
Maikäfer
3167 Beiträge
19.05.2015 23:08
Zitat von Snoopy2014:

Könnt ihr mir eine brustwarzen salbe entfehlen? Irgendwie ist die haut jetzt schon trocken.

Bei uns im Krankenhaus haben sie ganz neu Multi Mam Kompressen. Ich hab auch schmerzende BrustWarzen und nehme die immer. Sind aber teuer. 12 Stück knapp 10 Euro. Kannst du aber in der Mitte durchschneiden.
Maikäfer
3167 Beiträge
19.05.2015 23:20
K.B. eine süße Maus habt ihr! Schön, dass ihr endlich zu Hause seid.
Allen die noch auf die Geburt warten wünsche ich alles Gute und drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht.
Maikäfer
3167 Beiträge
19.05.2015 23:21
Loosie, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
19.05.2015 23:31
Elisa ist so eine süße, liebe und pflegeleichte Maus. Ich bin total verliebt. Und im Nachhinein überglücklich, dass ich die Geburt einleiten lassen habe. Die diensthabende Hebamme kannte meine Situation und War schon bei der Einleitung meines Sohnes dabei. Da sie meinenBauch wieder als überdehnt eingeschätzt hat, war sie auch der Meinung, dass es nicht von allein losgegangen wäre. Ich habe nun zum ersten Mal kein grünes Fruchtwasser gehabt und Elisa keine trockene, rissige Haut. Wehentropf hat zwar nichts großes bewirkt, aber nach der Fruchtblasenöffnung ging es superschnell. Laut Hebamme hat die Geburt dann noch eine halbe Stunde gedauert dabei war der Muttern vorher nur 4 cm offen und Elisa eine Sternenguckerin. Wäre mir die Fruchtblase zu Hause oder unterwegs geplatzt, hätte ich es nicht mehr ins KH geschafft. So gesehen bin ich doch froh wie es gelaufen ist.
lyric
5076 Beiträge
20.05.2015 06:33
Guten morgen

K.B. Da habt ihr aber eine echt süße maus schön das ihr nun Zuhause seit

Alle anderen, die die Geburt noch vor sich haben, ihr habt es bald geschafft. Nicht mehr lange, und wir haben alle unsere kleinen Mäuse im Arm
Snoopy2014
1498 Beiträge
20.05.2015 06:41
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Snoopy2014:

Könnt ihr mir eine brustwarzen salbe entfehlen? Irgendwie ist die haut jetzt schon trocken.

Bei uns im Krankenhaus haben sie ganz neu Multi Mam Kompressen. Ich hab auch schmerzende BrustWarzen und nehme die immer. Sind aber teuer. 12 Stück knapp 10 Euro. Kannst du aber in der Mitte durchschneiden.


Hier im Krankenhaus haben wir die von Penaten da drüber kann ich mich nun nicht. Beschweren , allerdings habe ich auch so keinen Vergleich wie die anderen sind. Da ich bis her noch keine anderen ausprobiert habe
BennyMum
1488 Beiträge
20.05.2015 07:26
Catniz , das geht manchmal ganz schnell, dass sich da etwas tut
Drücke dir die Daumen!

Lijo , du hast ja morgen ET! Wie geht's dir?
LeCa
1379 Beiträge
20.05.2015 09:51
Guten Morgen

war heute früh schon bei der Akkupunktur und der kleine war ziemlich aktiv dabei. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen hatte immer wieder ein mega ziehen im Rücken und Unterleib und bin nur durch die Gegend gelaufen.

Ctg war heute auch gut und der Blutdruck wie immer hoch.
Mal sehen wann es denn losgeht meinetwegen kann er sich gerne am We auf den Weg machen.

@Maikäfer
schön das es euch gut geht und Elisa so lieb ist.

Wie geht es euch heute so?

BennyMum
1488 Beiträge
20.05.2015 10:27
Zitat von LeCa:

Guten Morgen

war heute früh schon bei der Akkupunktur und der kleine war ziemlich aktiv dabei. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen hatte immer wieder ein mega ziehen im Rücken und Unterleib und bin nur durch die Gegend gelaufen.

Ctg war heute auch gut und der Blutdruck wie immer hoch.
Mal sehen wann es denn losgeht meinetwegen kann er sich gerne am We auf den Weg machen.

@Maikäfer
schön das es euch gut geht und Elisa so lieb ist.

Wie geht es euch heute so?


Ich war auch die halbe Nacht auf den Beinen, weil ich unregelmäßige Wehen und ziemliche Rückenschmerzen hatte und mich eigentlich nur auf meinem Pezziball wohl gefühlt habe Gegen 2:00 wurde es dann besser und ich bin ins Bett gegangen. Nun habe ich schon seit dem Aufstehen diese Schmerzen, die man hat, wenn die Mens im Anmarsch ist, aber das ist wohl eher nicht der Fall Alles ein bisschen komisch seit gestern Abend, aber ich glaube nicht, dass er sich nun bald auf den Weg macht... Morgen habe ich wieder CTG und Akupunktur. Untersucht werde ich erst wieder Ende nächster Woche und hoffe dann auf einen "schönen" Befund bzw. noch schöner wäre es natürlich, wenn ich den Termin gar nicht mehr nötig hätte

Das ist ja echt blöd bei dir, dass der Blutdruck immer so hoch ist... Hast du denn auch vermehrt Eiweiß im Urin?
LeCa
1379 Beiträge
20.05.2015 10:34
Zitat von BennyMum:

Zitat von LeCa:

Guten Morgen

war heute früh schon bei der Akkupunktur und der kleine war ziemlich aktiv dabei. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen hatte immer wieder ein mega ziehen im Rücken und Unterleib und bin nur durch die Gegend gelaufen.

Ctg war heute auch gut und der Blutdruck wie immer hoch.
Mal sehen wann es denn losgeht meinetwegen kann er sich gerne am We auf den Weg machen.

@Maikäfer
schön das es euch gut geht und Elisa so lieb ist.

Wie geht es euch heute so?


Ich war auch die halbe Nacht auf den Beinen, weil ich unregelmäßige Wehen und ziemliche Rückenschmerzen hatte und mich eigentlich nur auf meinem Pezziball wohl gefühlt habe Gegen 2:00 wurde es dann besser und ich bin ins Bett gegangen. Nun habe ich schon seit dem Aufstehen diese Schmerzen, die man hat, wenn die Mens im Anmarsch ist, aber das ist wohl eher nicht der Fall Alles ein bisschen komisch seit gestern Abend, aber ich glaube nicht, dass er sich nun bald auf den Weg macht... Morgen habe ich wieder CTG und Akupunktur. Untersucht werde ich erst wieder Ende nächster Woche und hoffe dann auf einen "schönen" Befund bzw. noch schöner wäre es natürlich, wenn ich den Termin gar nicht mehr nötig hätte

Das ist ja echt blöd bei dir, dass der Blutdruck immer so hoch ist... Hast du denn auch vermehrt Eiweiß im Urin?


Dann war deine Nacht ja auch nicht soo besonders. Vielleicht geht es ja bei dir doch bald los und du brauchst den nächsten Untersuchungstermin doch nicht. Wann hast du ET?

Nein ich habe keinen Eiweiß im Urin. Nur diese fiesen Wassereinlagerungen. Solange ich den ganzen Tag Füße hoch mache und mich schone ist alles gut mache ich was lege mich wieder hin und messe dann nach einer Stunde oder so ist er wieder bissl hoch.
Alles Mist, aber solange der kleine gut versorgt ist sagte der Doc heute auch nochmal soll ich mich nicht so verrückt machen das würde schon mit dem Wasser zusammen hängen.

Dennoch macht man sich ja nun mal seine Gedanken.

Lijo
3625 Beiträge
20.05.2015 12:20
Wir kommen gerade von der Hebamme, das Ctg war irgendwie bisschen lasch, bzw die Herztöne.
Ich bekomme nun etwas Homöopathisches damit es hoffentlich etwas voran geht, denn in 10 Tagen mischt sich halt auch bei uns die Klinik ein.
Am Freitag geht es dann nochmal zum Fa.

Irgendwie spüre ich heute ein Ziehen im Rücken und ich friere so sehr, mal sehen ob das warme Bad gleich was bewirkt.
Das ich keine Wehen auf dem CTG habe, ist ja nichts ungewöhnliches, ich habe ja schon immer nur Rückenwehen gehabt.

Allgemein vermute ich aber eher, dass mein Rücken wegen dem Wetter so zieht und ich durchaus noch einige, schwangere Tage vor mir habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt