Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
babymausi
1520 Beiträge
18.05.2015 11:22
Zitat von Lijo:

Zitat von babymausi:

So bin zurück vom Termin im Krankenhaus. Keine Wehen zu sehen, Fruchtwasser ist etwas wenig und laut Ärztin wiegt unser Schatz 4070gr.


Ein gutes Gewicht Und weiterhin?- warten?

Ja genau erstmal weiter warten. Hab am Mittwoch wieder Termin zwecks Ctg schreiben
Lijo
3625 Beiträge
18.05.2015 11:24
Zitat von lyric:

Unser kleiner sollte ja in der 38 ssw ca 4300 Gramm wiegen.
Zur Welt kam er mit 3880 Gramm. Hatte ja auch schon Panik, das er so schwer ist


Unser Fa misst meist nur den Kopfdurchmesser und schaut dann in die Tabelle, wie schwer unsere Kinder demnach sein müssten.
Da unsere Kinder immer eher große Köpfe haben, lag das wirkliche Geburtsgewicht auch immer recht deutlich unter den Angaben des Arztes.
Ich weiß noch, dass er in Woche 40. von 3600g sprach, unser Sohn kam dann in Woche 42. mit 3400g zur Welt
babymausi
1520 Beiträge
18.05.2015 11:24
Zitat von lyric:

Unser kleiner sollte ja in der 38 ssw ca 4300 Gramm wiegen.
Zur Welt kam er mit 3880 Gramm. Hatte ja auch schon Panik, das er so schwer ist

Naja meine beiden Großen hatten je 3880gr und 3810gr also kann das mit den 4070gr schon hinkommen
18.05.2015 11:49
*reinschleich* wenn ich das so lese mit dem Gewicht muss ich an die ss mit meiner kleinen denken meine FÄ: is ne kleine zierliche... 50cm groß... Wird definitiv nicht mehr als 3100 oder 3200g wiegen... Ich mich schon gefreut dann die überraschung bei der Geburt: 50cm haben gestimmt bzw waren es dann 51cm... Aber 4140g so viel dazu mir wurde dann gesagt, dass das Gewicht beim US immer der größe des Kindes angepasst wird ergibt in dem Fall Sinn also verpasst euch auf keine gewichtsangaben. Ledeglich die größe und der KU können gut bestimmt werden, das Gewicht ist ne reine überraschungsfrage, macht aber nicht mehr Schmerzen, wie wenns Kind leichter wäre mein Sohn 3664g und abgesehen von der Zeit der Geburt war da schmerzlich und während der pressphase kein unterschied
*wieder rausschleich*
babymausi
1520 Beiträge
18.05.2015 12:14
Zitat von Stefania11:

*reinschleich* wenn ich das so lese mit dem Gewicht muss ich an die ss mit meiner kleinen denken meine FÄ: is ne kleine zierliche... 50cm groß... Wird definitiv nicht mehr als 3100 oder 3200g wiegen... Ich mich schon gefreut dann die überraschung bei der Geburt: 50cm haben gestimmt bzw waren es dann 51cm... Aber 4140g so viel dazu mir wurde dann gesagt, dass das Gewicht beim US immer der größe des Kindes angepasst wird ergibt in dem Fall Sinn also verpasst euch auf keine gewichtsangaben. Ledeglich die größe und der KU können gut bestimmt werden, das Gewicht ist ne reine überraschungsfrage, macht aber nicht mehr Schmerzen, wie wenns Kind leichter wäre mein Sohn 3664g und abgesehen von der Zeit der Geburt war da schmerzlich und während der pressphase kein unterschied
*wieder rausschleich*

Mir ist natürlich klar das das alles immer nur Schätzwerte sind aber mit über 4000gr hatte ich heut morgen nun nicht gerechnet. Mal sehen in wie weit das stimmt mit dem Gewicht wenn der Zwerg dann da ist.
Lijo
3625 Beiträge
18.05.2015 13:31
Ich habe mich vorhin nochmal überwunden die Küchenschränke auszuräumen, zu sortieren und nochmals auszuwischen.
Gerade viel Zeit habe ich damit nicht rumbekommen, vielleicht hätte ich vor der Schwangerschaft mehr Unordnung anfallen lassen sollen, dann hätte ich jetzt auch Beschäftigung

Naja, geschafft bin ich trotzdem total

Lijo
3625 Beiträge
18.05.2015 13:39
@Gewicht:
Bei unserer Tochter, die schon bei 33+1 und nur 2360g spontan geboren wurde, musste ich hinterher genäht werden aber bei unserem Sohn, der bei 41+0 mit 3400g kam, hatte ich nichts.
Espoir
343 Beiträge
18.05.2015 14:00
Ich bin einfach mal so frei und schleich mich rein. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!
Ich möchte dir schreiben, weil mich dein Geburtserlebnis stark an meines erinnert. Unser 2. Sohn kam Ende April auf die Welt und hat mich ziemlich überrumpelt. Erstens weil ich eigentlich erst ca. eine Woche später mit ihm gerechnet hatte, auch wenn mir im Grunde klar war, dass es jederzeit losgehen könnte. Und dann ging die Geburt an sich auch sooooo schnell: von der ersten Wehe bis er da war 1,5 Stunden. Wir haben es auch gerade so in den Kreißsaal geschafft. Am Anfang hat er das Trinken auch komplett verweigert, weil ihm einfach kotzübel war. Er musste auch erst das ganze Fruchtwasser loswerden. Da hat er dann auch erst einmal rasant abgenommen. Die Schwestern auf der Station haben das zum Glück ganz gelassen gesehen und mir da keinen Stress gemacht - den habe ich mir eigentlich eher selber gemacht. Mittlerweile trinkt er wie ein Weltmeister. Er ist jetzt gerade 3 Wochen alt und hat schon 1000g zugenommen. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Geburtsverletzungen hatte ich auch ähnliche wie du (wenn auch vielleicht nicht ganz so tief wie sich das bei dir anhört), sodass ich die ersten 10 Tage überhaupt nicht sitzen konnte. Aber du scheinst das ja ganz gut wegzustecken. Hut ab!
Was mich interessieren würde: wie kommst du psychisch mit der überstürzten Geburt klar? Vielleicht ist es jetzt auch noch zu früh für dich, dazu etwas zu schreiben. Was mich betrifft, muss ich gestehen, dass ich ziemlich zu kämpfen hatte am Anfang. Und ich glaube, dem Kleinen ging es ähnlich. Es war an sich eine wunderschöne Geburt, aber irgendwie soooo schnell, dass es auch wieder irgendwie unrealistisch war. Ich habe das Gefühl, dass ich emotional da einfach nicht hinterher kam. In den ersten 2 Wochen kann man wohl sagen, hatte ich eine kleine Wochenbettdepression. Habe manchmal einfach so aus heiterem Himmel angefangen zu heulen. Normalerweise bin ich überhaupt nicht so - habe die Dinge gerne unter Kontrolle. Jetzt fühle ich mich wieder stabil, bin aber überrascht, in einigen Punkten so unsicher mit dem Kleinen zu sein, obwohl es ja mein 2. Kind ist und ich das beim 1. so gar nicht hatte.
Dazu kommt, dass er ziemlich geplagt ist mit der Verdauung und ich mir irgendwie Gedanken mache, dass meine Unsicherheit das begünstigt oder verstärkt. Fragen wie, fühlt sich der Kleine bei uns wohl und angenommen, kommen da auf einmal hoch - wahrscheinlich weil der Start so etwas holprig war. …
Oje - jetzt habe ich dich ziemlich zugetextet. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe, ihr habt nach der Fruchtwasser-Speierei eine schöne und ruhige Kennenlernzeit zum Genießen. Und sollten sich bei dir doch auch ähnliche Gedanken wie bei mir einschleichen - was ich dir nicht wünsche! - dann kannst du ja, wenn du Lust und Zeit hast, mal antworten. Noch einmal alles Gute euch!
Espoir
343 Beiträge
18.05.2015 14:03
Allen die es noch vor sich haben, an dieser Stelle alle guten Wünsche von einer auch-eigentlich-Mai-Mama! Und allen Entkugelten eine schöne erste Zeit mit den Kleinen! Es macht Spaß bei euch mitzulesen!
LeCa
1379 Beiträge
18.05.2015 14:39
@Snoopy
das ist ja nicht schön.Der arme kleine Kerl. Das es Fruchtwasser ist klingt nicht so gut kann dadurch noch was passiere sprich Infektion oder so?

@Lijo
die Nacht zum Tag machen ist auch nicht immer toll. ich hoffe du kannst mal wieder schlafen ohne Schmerzen usw...
Meinst du das du so über den ET gehen wirst? Das mit der Beschäftigung ist hier auch gerade Mangelware...
Ich habe alles erledigt und weiß gar nicht was noch machen!
zum Herzeln habe ich so gar keine Lust mehr und das schon fast die ganze SS über.

@babymausi
Das ist ja schon ein stolzes Gewicht. Schön das es eurem kleinen gut geht.
musst du jetzt noch weiter warten oder was sagt deine Ärztin?

Der FA Termin heute war soweit gut. Alles unverändert am Muttermund und auch der kleine ist fit. Die Versorgung ist noch gut außer das er laut dem Doc wohl nicht zugenommen hat. Aber bei den Schätzwerten mache ich mir da jetzt keine großen Sorgen.
Mein Blutdruck ist immer noch erhöht das war er schon heute ganz früh
Ctg war gut, Wehen waren drauf und diesmal bei über 60 zumindest zum Teil am Ende nur noch bei 40 hieß es.
Die Untersuchung am Muttermund finde ich ziemlich unangenehm und seit her drückt und sticht es auch wieder.
Am ET muss ich wieder zur Untersuchung und jetzt ja noch alle 2 Tage zum Ctg und Blutdruckkontrolle. Ich bin mal gespannt was sich noch tut.
Der kleine Mann hat heute beim US sogar nochmal gelächelt und es gab nochmal zwei Bilder... ach ich hatte Tränen in den Augen

babymausi
1520 Beiträge
18.05.2015 16:52
Zitat von LeCa:

@Snoopy
das ist ja nicht schön.Der arme kleine Kerl. Das es Fruchtwasser ist klingt nicht so gut kann dadurch noch was passiere sprich Infektion oder so?

@Lijo
die Nacht zum Tag machen ist auch nicht immer toll. ich hoffe du kannst mal wieder schlafen ohne Schmerzen usw...
Meinst du das du so über den ET gehen wirst? Das mit der Beschäftigung ist hier auch gerade Mangelware...
Ich habe alles erledigt und weiß gar nicht was noch machen!
zum Herzeln habe ich so gar keine Lust mehr und das schon fast die ganze SS über.

@babymausi
Das ist ja schon ein stolzes Gewicht. Schön das es eurem kleinen gut geht.
musst du jetzt noch weiter warten oder was sagt deine Ärztin?

Der FA Termin heute war soweit gut. Alles unverändert am Muttermund und auch der kleine ist fit. Die Versorgung ist noch gut außer das er laut dem Doc wohl nicht zugenommen hat. Aber bei den Schätzwerten mache ich mir da jetzt keine großen Sorgen.
Mein Blutdruck ist immer noch erhöht das war er schon heute ganz früh
Ctg war gut, Wehen waren drauf und diesmal bei über 60 zumindest zum Teil am Ende nur noch bei 40 hieß es.
Die Untersuchung am Muttermund finde ich ziemlich unangenehm und seit her drückt und sticht es auch wieder.
Am ET muss ich wieder zur Untersuchung und jetzt ja noch alle 2 Tage zum Ctg und Blutdruckkontrolle. Ich bin mal gespannt was sich noch tut.
Der kleine Mann hat heute beim US sogar nochmal gelächelt und es gab nochmal zwei Bilder... ach ich hatte Tränen in den Augen

Da ja alles gut ist soweit, warten wir einfach ab ob sich was tut. Am Mittwoch hab ich wieder Termin zum Ctg. Mal schauen wie lange der Zwerg noch warten möchte bis er kommt
K.B.
4974 Beiträge
18.05.2015 19:18
Wenn alles gut läuft , dürfen wir morgen endlich nach Hause. Nun seit 8 Tagrn nicht draußen gewesen und immer nur diese blöde Zimmer gesehn, da wird man echt depri.
BennyMum
1488 Beiträge
18.05.2015 19:20
Zitat von K.B.:

Wenn alles gut läuft , dürfen wir morgen endlich nach Hause. Nun seit 8 Tagrn nicht draußen gewesen und immer nur diese blöde Zimmer gesehn, da wird man echt depri.

Das freut mich für euch!!!
Ich drücke euch die Daumen!
Kann mir gut vorstellen, dass das depri macht....
Lijo
3625 Beiträge
18.05.2015 19:48
Och Mensch, haben sie es heute nicht mehr geschafft alles einzustellen?
Hoffentlich kannst du wenigstens etwas schlafen, ist ja immer so eine Sache in Krankenhäusern
K.B.
4974 Beiträge
18.05.2015 19:57
Doch der Monitor ist dran, der muss nur noch 24 Std mit dem anderen zusammen laufen und wenn die übereinstimmen und keine Alarme auslösen, kann ich morgen raus. Hier ost super mit schlafen, ist ne Familienstation, kein Krach nachts und morgens vor 8.30 kommt keiner ins Zimmer, außer man klingelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt