Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
16.09.2015 12:45
ich melde mich mal aus dem urlaub zurück. es war echt toll, aber auch manchmal anstrengend mit beiden. alles gut bei euch allen?
Catniz
769 Beiträge
16.09.2015 12:49
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Stelle mir das auch zeitweise anstrengend mit zwei kleinen Kindern vor... aber ich denke die schönen Moment überwiegen

Uns geht es prima. Mika ist immer noch im Schub, der äußert sich vor allem abends wenn er ins Bett geht. Sonst hab ich ihn immer in den Schlaf gestillt, das ist jetzt nicht mehr möglich. Er meckert nur noch die Brust an, reißt die Augen auf, zappelt rum, reibt sich die Augen... das geht so lange bis er vollkommen übermüdet ist und weint. Zum Glück haben wir die Federwiege! Das Ding ist echt jeden Euro wert Da schläft er immer innerhalb von ner Minute ein... die hat uns die letzten Abende viel Schreierei erspart.
K.B.
4974 Beiträge
16.09.2015 12:53
oh, anstrengend. welcher schub ist es denn? mayla müsste nun in den 19 wochen schub kommen, bin gespannt. bis jetzt merke ich nichts.
das stimmt, wir hatten viele tolle momente, geniesse aber auch gerad die zeit für mich. joshua in der kita, mayla schläft, das hatte ich im urlaub nicht, da war party von morgen um 7.00 bis abends um 21.00.
mamamachma
5853 Beiträge
16.09.2015 12:59
Hier läuft auch alles gut.
Das schlafen klappt seid 2 Tagen gut. Er wacht nun alle 3 Stunden auf und nicht jede Stunde bis zwei.
Er macht so wahnsinnige Fortschritte innerhalb von ein paar Tage. Das ist der Wahnsinn. Von einem auf dem anderen Tag dreht er sich, lacht mit Stimme und gibt total witzige Laute von sich
Er ist echt ein Sonnenschein.
Nur beim füttern macht er mich ein bisschen verrückt. Ständig rudert er mit den Ärmchen, greift nach der Flasche, schiebt sie sich zig mal aus dem Mund, so das er danach ein neues Oberteil braucht.
Aber wehe ich halte seine Arme fest
K.B.
4974 Beiträge
16.09.2015 13:03
super, es ist wirklich erstaunlich, wieviel die kleinen schon können. mayla zieht sich schon an einem meiner finger ins sitzen und macht auch so tolle laute.
Zelda86
2561 Beiträge
16.09.2015 14:41
Mila müsste jetzt auch bald in den 19 Wochenschub kommen. Und der kann es ja gewaltig in sich haben. Gefühlt hat der letzte Schub erst vor 1 Woche aufgehört, seit dem 12 Wochenschub war Mila ja recht unleidlich.
Catniz
769 Beiträge
16.09.2015 15:27
@K.B.: Das müsste der 12-Wochen-Schub sein. Mal schauen, wie lange der geht... Tagsüber ist er glücklicherweise immer noch ganz lieb, möchte aber jetzt mehr unterhalten werden. Total niedlich, haben immer sehr viel Spaß zusammen. Er ist echt so ein Süßer und dauernd am quatschen. Seit 3 Tagen hat er auch hohe Töne für dich entdeckt.
Ich glaube dir, dass du auch froh bist, wenn du jetzt zu Hause wieder ein bisschen Zeit für dich hast. Genieße es auch immer, wenn Mika mal ein kleines Schläfchen macht.
16.09.2015 19:18
Melde mich auch mal wieder, der Große geht seit Dienstag wieder in den Kiga.

Mein Mann hat jetzt ganze 1,5 Wochen Urlaub und wir werden uns am Samstag in die Fränkische Schweiz begeben, 1 Woche Urlaub in einem
Familotel.

Morgen gehen wir zum Fotografen, Bilder anschauen von unserem Shooting Anfang letzter Woche, bin mal gespannt wie die geworden sind, sie hatte auf alle Fälle ein ganze Menge Geduld mit den beiden Zwergen.

Vom Trinkverhalten her würde ich sagen wir sind im 19 Wochen angekommen, er kommt so alle 2-3 Stunden und trinkt dann aber anstatt wie gewohnt 160-180ml nur noch so 100-120ml und kommt dann halt oft dementsprechend wieder früher und öfter.

Zudem zappelt er die ganze Zeit beim Flasche trinken, solange ich mit Ihm allein daheim bin geht es noch, aber wehe der Große ist daheim, da wird mit dem Kopf geschlagen damit ja nichts verpasst und mit den Händen immer wieder die Flasche rausgezogen, er hat aber zum Glück einen Latz um, da ist es nicht ganz so schlimm sonst bräuchten wir so 6 Pullover am Tag.

Und wenn er müde wird, wird erstmal ewig genörgelt und gezappelt, bevor man dann mal beschliesst zu schlafen.

Aber wenn er dann neben einem liegt und erzählt und lacht ist das meiste wieder vergessen.

Nächste Woche fängt dann auch endlich mein Rückbildungskurs an, kann ja aber erst zum 2. Termin gehen, ist aber für meine Hebamme kein Problem.
baby102010
2646 Beiträge
16.09.2015 20:08
Familotel klingt gut! Darf ich fragen, was ihr für eine Woche bezahlt?
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.09.2015 23:06
Ich vermute wir stecken mitten im Schub .. Er will die ganze Zeit bei mir sein und meckert so bald er mich nicht sieht .. Nachts kommt er Momentan alle 2,5Stunden. Er hatte durch geschlafen oder kam einmal die Nacht Vorher ist er auch wach geworden und hat sich erstmal gesteckt. Und nur wenn es zu lange dauerte fing er an zu meckern.. Nun wacht er auf und fängt direkt an zu schreien Tags über ist er auch launisch in einen Moment brabbelt er und lacht.. Im nächsten Moment schreit er ich bin froh wenn die Phase vorbei ist
Catniz
769 Beiträge
17.09.2015 05:22
Guten Morgen
Das war keine schöne Nacht... gegen 2 kam Mika das erste Mal, ich wollte ihn anlegen, da hat er nur geschrien. Wusste gar nicht was los ist, so kenne ich ihn ja gar nicht. Sonst war das nie ein Problem. Ich hab dann ne Weile probiert, bin dann mit ihm aufgestanden und hab die Windel neu gemacht, wieder ins Bett und ihn angelegt. Da trank er kurz und schlief dann ein.
Halb 5 das gleiche Spiel. Er wacht auf und schreit wie am Spieß. Anlegen nicht möglich, er dreht den Kopf immer weg und wehrt sich total. Neue Windel hat nix gebracht. Musste ihn dann ins Wohnzimmer in die Federwiege legen, da hat er sich beruhigt und hier sitze ich nun...
Ich mache mir totale Sorgen. Was, wenn das den Tag über so bleibt!? Ich hab keine Pumpe und kann nicht abpumpen und eine Flasche will ich ihm nicht geben (habe Pre für wirkliche Notfälle da). Habt ihr Ideen/Tipps?
lyric
5076 Beiträge
17.09.2015 06:29
Zitat von Catniz:

Guten Morgen
Das war keine schöne Nacht... gegen 2 kam Mika das erste Mal, ich wollte ihn anlegen, da hat er nur geschrien. Wusste gar nicht was los ist, so kenne ich ihn ja gar nicht. Sonst war das nie ein Problem. Ich hab dann ne Weile probiert, bin dann mit ihm aufgestanden und hab die Windel neu gemacht, wieder ins Bett und ihn angelegt. Da trank er kurz und schlief dann ein.
Halb 5 das gleiche Spiel. Er wacht auf und schreit wie am Spieß. Anlegen nicht möglich, er dreht den Kopf immer weg und wehrt sich total. Neue Windel hat nix gebracht. Musste ihn dann ins Wohnzimmer in die Federwiege legen, da hat er sich beruhigt und hier sitze ich nun...
Ich mache mir totale Sorgen. Was, wenn das den Tag über so bleibt!? Ich hab keine Pumpe und kann nicht abpumpen und eine Flasche will ich ihm nicht geben (habe Pre für wirkliche Notfälle da). Habt ihr Ideen/Tipps?


Oh, das ist nicht schön. Aber warte doch erstmal ab, meist läuft es ja tagsüber doch anders mit den Mäusen
lyric
5076 Beiträge
17.09.2015 06:37
Heute kommt meine Hebamme nach langer Zeit wieder freu mich schon. Sie wird mir Tipps wegen der beikost geben. möchte Ende nächster Woche anfangen, dann ist unser kleiner Henri schon 5 Monate.
Unglaublich, wie die Zeit rennt.

Hier mal ein aktuelles Bild von unserem Schatz

LeCa
1379 Beiträge
17.09.2015 17:05
Puhh bei uns ist es auch gerade nicht so einfach mit Fjonn. Er weint beim einschlafen abends nur noch. Will weder in seinem noch in unserem Bett einschlafen. Nur noch bei mir auf dem Arm dann kann ich ihn ins Bett legen bei uns. Trinken tut er alle 3 Stunden 200ml ab und an auch mal alle 2 Stunden. Tagsüber schlafen ist total out und wenn dann mal eine halbe Stunde aber auch nur in der Federwiege (Bin ich froh habe ich die doch noch gekauft), lieber quasseln,spielen und turnen. Und wehe er muss/soll sich mal kurz selbst beschäftigen dann geht das Geschrei los.

Heute hatten wir die Impf Wiederholung. Und er hat böse mit dem Doktor geschimpft und dazu noch böse geguckt aber nach dem pieks sofort wieder gelacht.Der Doktor war erstaunt wie weit er schon ist.

Lachen ist auch so toll man kann wenn er gut drauf ist super viel mit ihm lachen und er beobachtet unseren Goldi ganz genau wenn der zu ihm geht oder auch nur an ihm vorbei.Gestern hat er das erste Mal nach ihm versucht zu greifen und hat sein Ohr erwischt. Das Gesicht vom Hund war genial

Heute vor einem Jahr habe ich auch positiv getestet... die Zeit rennt einfach so davon...

@K.B. schön das es euch so gut gefallen hat. Nun genieß wieder ein wenig die Zeit für dich wenn du kannst.

@Catniz
das legt sich bestimmt wieder. Fjonn hatte auch so eine Phase auch wenn er die Flasche bekommt hab ich mir mega Sorgen gemacht. Oder ist es tagsüber nicht besser geworden?

@lyric
tolles Bild und schon so groß der Henri

17.09.2015 17:34
Zitat von baby102010:

Familotel klingt gut! Darf ich fragen, was ihr für eine Woche bezahlt?


In einem 2-Zimmer Appartment mit All Inclusive für 2 Erwachsene und 2 Kinder 1883€ und für den Winterurlaub auch in einem Familotel 2534€.

Hört sich vielleicht viel an im ersten Moment aber grad für den Großen wird da eine Menge geboten und das ist es uns wert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt