Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
20.09.2015 20:51
Mila ist heute oft am schimpfen. Aber ich kann sie verstehen, statt vorwärts geht es nur rückwärts, weg vom Spielzeug und nicht zum Spielzeug
20.09.2015 20:53
Zitat von Zelda86:
Mila ist heute oft am schimpfen. Aber ich kann sie verstehen, statt vorwärts geht es nur rückwärts, weg vom Spielzeug und nicht zum Spielzeug![]()
wie cool
21.09.2015 06:10
Zitat von Zelda86:
Mila ist heute oft am schimpfen. Aber ich kann sie verstehen, statt vorwärts geht es nur rückwärts, weg vom Spielzeug und nicht zum Spielzeug![]()
21.09.2015 17:18
Kann sich ein Schub auch über mehr Schlaf bemerkbar machen?
Mila hat heute Nacht 11 Stunden am Stück geschlafen, dann getrunken und nochmal 2 Stunden geschlafen.
Und jetzt macht sie Mittagsschlaf, seit fast 3 1/2 Stunden.
Mila hat heute Nacht 11 Stunden am Stück geschlafen, dann getrunken und nochmal 2 Stunden geschlafen.
Und jetzt macht sie Mittagsschlaf, seit fast 3 1/2 Stunden.
21.09.2015 21:30
Also aylin schläft auch irgendwie sehr viel. Hat heute naacht auch über acht Stunden geschlafen dann hab ich sie gestillt dann hat sie nocj bis neun geschlafen. Dann war sie mal so ejne Stunde wach und um zehn hat sie denn wieder bis zwölf geschlafen. Und das ging so den ganzen tag
Immer so ein bis zwei Stunden nur wach und denn ist sie schon total müde.
Immer so ein bis zwei Stunden nur wach und denn ist sie schon total müde.
22.09.2015 13:54
Zitat von LeCa:
Zitat von Lijo:
Zitat von LeCa:
Das mit den Blähungen hatten wir auch. Wir machen das Wasser auch nur bei 40Grad. Unseren Cool Twister habe ich zurück geschickt weil er das Wasser nicht bei 40Grad unten raus lässt sondern nur bei 30Grad.
Haben einen Wasserkocher mit Temperatur Einstellung damit gegts super, wir schütteln die Flaschen nicht mehr sondern rühren das Pulver ein und ich habe die First Choise flaschen mit Anti Kolik System. Seitdem haben wir auch Ruhe ausser immer Mal eine kleine Ausnahme.
Wie läuft es denn bei dir mit dem pumpen?- du warst es doch oder irre ich mich?![]()
![]()
Leider garnicht mehr. Es wurde immer weniger bis dann beim abpumpen morgens garnichts mehr kam.![]()
Seither ist er Flaschenkind mit Pre Nahrung.
Es ist wirklich nicht leicht, Stress und Anspannung wirken sich extrem auf das Pumpen aus, das habe ich auch schon ganz oft bemerkt.
Normalerweise wäre meine Antwort immer gewesen:,, wenn zu wenig Milch, muss man halt mehr pumpen."
Habe ich mir selbst auch immer gesagt aber dann doch recht schnell gemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist, wenn man die Brust mit der Pumpe entleeren muss und dies nicht das Baby tut.
Bei mir ist es zb so, dass die Probleme beim pumpen immer viel schlimmer werden, wenn ich ganz alleine mit den Kindern bin und weiß, dass der Papa nicht einspringen kann, sollte ein Kind nun zb aufwachen.
Bei mir hilft zur Zeit lesen sehr gut, seitdem ich lese löst der MSR wieder regelmäßiger aus.
Naja, einige Wochen hat es bei euch ja auch geklappt, das ist doch schon einmal was und immer noch viiiiiel besser als nichts
22.09.2015 14:00
Wow super.
und Respekt an alle, die das mit dem Pumpen und Stillen durchziehen.
Ich bin froh, dass das Stillenn weiterhin problemlos klappt.
und Respekt an alle, die das mit dem Pumpen und Stillen durchziehen.
Ich bin froh, dass das Stillenn weiterhin problemlos klappt.
22.09.2015 15:33
Das mit dem Durchschlafen hat sich Mika seit dem Schub wieder anders überlegt, hat er ja auch eine zeitlang gemacht... naja. Wird auch mal wieder anders werden
Das kleine Stillproblem was wir neulich hatten (als er die Brust nur angeplärrt hat), hat sich zum Glück wieder gegeben. Hier klappt das auch nach wie vor super. Da bin ich wirklich sehr glücklich drüber.
Ansonsten geht es uns prima. Mika erkundet jetzt fleißig seine Spielsachen und steckt alles in den Mund so weit wie es geht
Und er erzählt den ganzen Tag. Was er mir allerdings so richtig sagen will, weiß ich nicht. Nur auf das Drehen hat er keine richtige Lust... naja. Alles zu seiner Zeit.
Das kleine Stillproblem was wir neulich hatten (als er die Brust nur angeplärrt hat), hat sich zum Glück wieder gegeben. Hier klappt das auch nach wie vor super. Da bin ich wirklich sehr glücklich drüber.
Ansonsten geht es uns prima. Mika erkundet jetzt fleißig seine Spielsachen und steckt alles in den Mund so weit wie es geht
Und er erzählt den ganzen Tag. Was er mir allerdings so richtig sagen will, weiß ich nicht. Nur auf das Drehen hat er keine richtige Lust... naja. Alles zu seiner Zeit.
24.09.2015 21:27
Ich hab mal ejne frage
Heute in der nacht fing ich wie immer an zu stillen. Aylin fing an zu saugen aber es kam keine milch. Irgendwann fing sie an zu meckern aber die milch kam einfach nicht. Ich war schon so verzweifelt das ich ihr Flasche gemacht habe, aber die wollte sie nicht nejmen. Nach endlosem hin und her gab ich ihr nochmal die brust und plötzlich kam dawieder milch. Ich hatte das sschon vor ca einer woche einmal das da keinw milch kam, genau das selbe spiel und irgendwann plötzlich kam die wieder. Allerdings war ich da krank und habe viel gespuckt und dachte das es daran lag.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt das die milch mal einfach nicht kommt?? Hab übrigens auch mit abpumpen versucht und kam auch nichts
Heute in der nacht fing ich wie immer an zu stillen. Aylin fing an zu saugen aber es kam keine milch. Irgendwann fing sie an zu meckern aber die milch kam einfach nicht. Ich war schon so verzweifelt das ich ihr Flasche gemacht habe, aber die wollte sie nicht nejmen. Nach endlosem hin und her gab ich ihr nochmal die brust und plötzlich kam dawieder milch. Ich hatte das sschon vor ca einer woche einmal das da keinw milch kam, genau das selbe spiel und irgendwann plötzlich kam die wieder. Allerdings war ich da krank und habe viel gespuckt und dachte das es daran lag.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt das die milch mal einfach nicht kommt?? Hab übrigens auch mit abpumpen versucht und kam auch nichts
25.09.2015 07:32
Zitat von sunshine0702:
Ich hab mal ejne frage
Wisst ihr vielleicht woran das liegt das die milch mal einfach nicht kommt?? Hab übrigens auch mit abpumpen versucht und kam auch nichts![]()
Ich kenne das
Weshalb es so ist kann ich nicht genau sagen, vermutlich irgendwelche Schlafhormone oder so.
Ich hatte das in der Stillzeit und jetzt, wo ich pumpe, ist es noch ausgeprägter.
Immer Nachts sitze ich pro pumpen ca 1std da und hampel mich mit irgendwelchen Dingen ab, die den Reflex auslösen sollen
Man kann nur versuchen Ruhe zu bewahren denn Stress macht es noch schwieriger und überträgt sich natürlich auch noch aufs Kind
25.09.2015 07:41
Glückwunsch Lyric! Emil ist heute genau 4 Monate alt
4 Monate pumpen geschafft! Ich freue mich riesig! Wenn ich meine Mindesgrenze von 6 Monaten erreicht habe, trotz 4 Kindern, schmeiße ich erstmal ne kleine Party
Am Ende werde ich noch zur langzeit-pump-stillerin
In den Herbstferien wird es nochmal schwieriger, da muss mein Mann beruflich nach Bayern wegen der vielen Flüchtlinge.
Eigentlich hätte er an diesem We endlich mal frei gehabt aber auch das fällt aus, weil einfach zu viele Menschen einreisen.
Ich bin echt gespannt, wie Deutschland das alles in Zukunft geregelt bekommen möchte, das ist ja so nun wirklich kein Zustand (für beiden Seiten)
4 Monate pumpen geschafft! Ich freue mich riesig! Wenn ich meine Mindesgrenze von 6 Monaten erreicht habe, trotz 4 Kindern, schmeiße ich erstmal ne kleine Party
Am Ende werde ich noch zur langzeit-pump-stillerin
In den Herbstferien wird es nochmal schwieriger, da muss mein Mann beruflich nach Bayern wegen der vielen Flüchtlinge.
Eigentlich hätte er an diesem We endlich mal frei gehabt aber auch das fällt aus, weil einfach zu viele Menschen einreisen.
Ich bin echt gespannt, wie Deutschland das alles in Zukunft geregelt bekommen möchte, das ist ja so nun wirklich kein Zustand (für beiden Seiten)
25.09.2015 09:59
Zitat von Lijo:
Glückwunsch Lyric! Emil ist heute genau 4 Monate alt![]()
![]()
![]()
![]()
4 Monate pumpen geschafft! Ich freue mich riesig! Wenn ich meine Mindesgrenze von 6 Monaten erreicht habe, trotz 4 Kindern, schmeiße ich erstmal ne kleine Party![]()
Am Ende werde ich noch zur langzeit-pump-stillerin![]()
Ich bin echt gespannt, wie Deutschland das alles in Zukunft geregelt bekommen möchte, das ist ja so nun wirklich kein Zustand (für beiden Seiten)![]()
Auch dir Herzlichen Glückwunsch
25.09.2015 11:01
Sagt mal, welche Windeln benutzt ihr? Ich krieg hier noch die Krise... Dauernd sind die Bodys voller Babykacke
Hatte bisher immer die von Rossmann, die laufen jetzt aber an den Beinbündchen aus... Die von DM laufen hinten oben am Bund aus... Pampers laufen nichts aus, die haben wir für die Nacht. Aber ich finde die ein bisschen teuer... :/ Könnt ihr noch andere Windelmarken empfehlen, die denn Stillstuhl nicht auslaufen lassen (und günstiger sind als Pampers)? Würde auch noch was anderes probieren, bevor ich komplett zu Pampers wechsle...
@sunshine: Vielleicht wollte sie ja nur ein bisschen nuckeln? Macht Mika in letzter Zeit auch oft nachts, wenn er wach wird... vor ein paar Wochen hat ihm da noch der Schnuller gereicht, jetzt muss die Mama herhalten
@Lyric & Lijo: Herzlichen Glückwunsch euren Jungs!
Hatte bisher immer die von Rossmann, die laufen jetzt aber an den Beinbündchen aus... Die von DM laufen hinten oben am Bund aus... Pampers laufen nichts aus, die haben wir für die Nacht. Aber ich finde die ein bisschen teuer... :/ Könnt ihr noch andere Windelmarken empfehlen, die denn Stillstuhl nicht auslaufen lassen (und günstiger sind als Pampers)? Würde auch noch was anderes probieren, bevor ich komplett zu Pampers wechsle... @sunshine: Vielleicht wollte sie ja nur ein bisschen nuckeln? Macht Mika in letzter Zeit auch oft nachts, wenn er wach wird... vor ein paar Wochen hat ihm da noch der Schnuller gereicht, jetzt muss die Mama herhalten
@Lyric & Lijo: Herzlichen Glückwunsch euren Jungs!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt