Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
25.09.2015 14:04
@Catniz: Wir haben Naty by nature Ökowindeln, die einzigen Ökowindeln die wirklich was taugen aber sie sind leider echt teuer.
Unsere Kinder regieren allergisch auf Pampers und gute Noname Windeln sind mir leider auch noch nicht begegnet
Unsere Kinder regieren allergisch auf Pampers und gute Noname Windeln sind mir leider auch noch nicht begegnet
25.09.2015 19:55
Hatte bis jetzt die Öko Moltex, nun sind wir bei denen von Rossmann. Mein Sohn hatte die auch und mal sehen wie die bei Mayla gehen.
25.09.2015 19:56
Waren heut nochmal im KH zur Kontrolle des Herzens, die Extraherztöne sind nicht mehr da zum Glück.
Wurde dann nochmal gewogen und gemessen: 64cm und 5700 g.
25.09.2015 20:59
Zitat von K.B.:
Waren heut nochmal im KH zur Kontrolle des Herzens, die Extraherztöne sind nicht mehr da zum Glück.
Tolle Nachrichten, Glückwunsch!
25.09.2015 22:04
Zitat von K.B.:
Das freut mich!
So ein Leichtgewicht
Wir hatten gestern U4: 63cm und 8000g... unser kleines Moppelchen
25.09.2015 22:44
Wir nutzen muss ich sagen nur original pampers da aber auch nur die aktiv fit oder new Baby da wir bei rossmann und pampers angemeldet sind bekommen wir regelmäßig Coupons. Von den rossmann, Cm, Kaufland Windeln und auch den pampers Baby dry kriegt mein kleiner Ausschlag am Po und wird Wund.
Wir hatten nun auch dieses Bübchen Wundschutz Spray und waren gar nicht begeistert. Man muss es denn noch mit der Hand verteilen oder braucht sehr viel davon. Zu dem ist es
Zu flüssig. So das es nicht schützt und meiner bekam extremen nässenden Ausschlag
Wir hatten nun auch dieses Bübchen Wundschutz Spray und waren gar nicht begeistert. Man muss es denn noch mit der Hand verteilen oder braucht sehr viel davon. Zu dem ist es
Zu flüssig. So das es nicht schützt und meiner bekam extremen nässenden Ausschlag
26.09.2015 06:46
Catniz
Wir nutzen pampers. Und Spind sehr zufrieden. Alle anderen haben bei uns nicht das gehalten, was sie versprechen.
Wir sind Kunde bei Amazon Family und bekommen 20% auf pampers. Da sind die gar nicht mehr soooo teuer. Lassen die uns auch immer schicken. Netter Service von Amazon
K.B.
Das sind doch mal gute Nachrichten
Wir nutzen pampers. Und Spind sehr zufrieden. Alle anderen haben bei uns nicht das gehalten, was sie versprechen.
Wir sind Kunde bei Amazon Family und bekommen 20% auf pampers. Da sind die gar nicht mehr soooo teuer. Lassen die uns auch immer schicken. Netter Service von Amazon
K.B.
Das sind doch mal gute Nachrichten
26.09.2015 12:05
So wir habens geschafft - die 1. Erkältung ist da
Habt ihr Tipps gegen schnupfen und husten?
Habt ihr Tipps gegen schnupfen und husten?
26.09.2015 14:01
Wir haben heute mal Windeln bei Rewe gekauft (Hausmarke), mal schauen wie die so sind. Ansonsten werde ich mich wohl auch bei Amazon Family anmelden und dort die Pampers kaufen. Danke für den Tip
@Snoopy: Ich kann den Windelbalsam von der Bahnhof Apotheke empfehlen. http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/windelbals am-70ml.52377.html Der ist zwar etwas teurer, aber ich hab das Töpfchen nun schon seit Mikas Geburt und es ist immer noch was drin. Tolles Produkt, schützt super vorm Wundsein.
@Snoopy: Ich kann den Windelbalsam von der Bahnhof Apotheke empfehlen. http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/windelbals am-70ml.52377.html Der ist zwar etwas teurer, aber ich hab das Töpfchen nun schon seit Mikas Geburt und es ist immer noch was drin. Tolles Produkt, schützt super vorm Wundsein.
26.09.2015 23:02
Catniz danke für den Tipp nun nutze ich erstmal penaten wieder da er die verträgt. Und dann mal schauen ob ich noch einen Versuch wage.
weil ich glaube schon. das es grade sehr unangenehm für ihn ist. So einen Wunden nässenden Ausschlag zu haben.. Aber er macht keine Anzeichen.
weil ich glaube schon. das es grade sehr unangenehm für ihn ist. So einen Wunden nässenden Ausschlag zu haben.. Aber er macht keine Anzeichen.
28.09.2015 09:18
Bei uns laufen die Pampers immer aus, die von DM bleiben dicht. Egal ob während der Stillzeit oder jetzt mit Flasche.
Wir hatten von Weleda eine Probe der Calendula. Die hat bis jetzt gehalten. Wenn Mila rot wurde, habe ich sie gleich eingecremt und nach 2x cremen war nichts mehr zu sehen. Richtig Wund ist sie noch nie geworden.
Am letzten Termin der Rückbildung gab es ne "Probenkiste" zum wühlen, da war dann auch die Windelcreme von Avene drin, mal sehen ob die was taugt.
Von der Bahnhofapotheke hat mir die Hebi "damals" die Beinwellsalbe zum testen mitgebracht. Die hat bei allem geholfen. Wunde Brustwarzen, schmerzende und wunde Naht der Schamlippen, leichte Verbrennung. Habe mir, nachdem ich die Salbe der Hebi aufgebraucht habe, gleich nochmal was bestellt.
Wir hatten von Weleda eine Probe der Calendula. Die hat bis jetzt gehalten. Wenn Mila rot wurde, habe ich sie gleich eingecremt und nach 2x cremen war nichts mehr zu sehen. Richtig Wund ist sie noch nie geworden.
Am letzten Termin der Rückbildung gab es ne "Probenkiste" zum wühlen, da war dann auch die Windelcreme von Avene drin, mal sehen ob die was taugt.
Von der Bahnhofapotheke hat mir die Hebi "damals" die Beinwellsalbe zum testen mitgebracht. Die hat bei allem geholfen. Wunde Brustwarzen, schmerzende und wunde Naht der Schamlippen, leichte Verbrennung. Habe mir, nachdem ich die Salbe der Hebi aufgebraucht habe, gleich nochmal was bestellt.
28.09.2015 10:31
Ich stehe auch total auf die Sachen der Bahnhofapotheke, das Entbindungs- Duftöl und- Badesalz war toll
Ich habe gestern nun den Ergo rausgekramt weil die Marsupi nicht mehr gut saß, allerdings bin ich unsicher ob das jetzt wirklich schon so geht.
Emil trägt jetzt ja Größe 74 aber vielleicht ist der Steg doch noch minimal zu breit
Henri sitzt auch seitdem er 4 Monate alt ist drin oder?- aber ihr habt den neuen mit verstellbarem Steg oder?
Ich habe gerade ne pump-Kriese
Hoffentlich bekomme ich das Ruder rumgerissen...es scheint nur leider immer schwieriger zu werden, je mehr ich mich darauf versteife, dass es wieder besser klappen muss
Der MSR löst schwer aus, manchmal gar nicht mehr und die Menge nimmt ab. Nun nützt mir die Idee von mehr pumpen um mehr anzuregen herzlich wenig wenn der Reflex nicht auslöst
Ich habe nun Globuli von der Hebamme bekommen, mir Bockshornklee bestellt, Malzbier, Stilltee und Wärmekissen für die Brust eingekauft, hoffentlich klappt es damit...ich befürchte nur fast, dass es nicht gerade förderlich ist diese ganzen Dinge zu benutzen, weil es vermutlich den Druck noch zusätzlich erhöht
Ich will auf jeden Fall die 6 Monate schaffen!
Ich habe gestern nun den Ergo rausgekramt weil die Marsupi nicht mehr gut saß, allerdings bin ich unsicher ob das jetzt wirklich schon so geht.
Emil trägt jetzt ja Größe 74 aber vielleicht ist der Steg doch noch minimal zu breit
Henri sitzt auch seitdem er 4 Monate alt ist drin oder?- aber ihr habt den neuen mit verstellbarem Steg oder?
Ich habe gerade ne pump-Kriese
Hoffentlich bekomme ich das Ruder rumgerissen...es scheint nur leider immer schwieriger zu werden, je mehr ich mich darauf versteife, dass es wieder besser klappen muss
Der MSR löst schwer aus, manchmal gar nicht mehr und die Menge nimmt ab. Nun nützt mir die Idee von mehr pumpen um mehr anzuregen herzlich wenig wenn der Reflex nicht auslöst
Ich habe nun Globuli von der Hebamme bekommen, mir Bockshornklee bestellt, Malzbier, Stilltee und Wärmekissen für die Brust eingekauft, hoffentlich klappt es damit...ich befürchte nur fast, dass es nicht gerade förderlich ist diese ganzen Dinge zu benutzen, weil es vermutlich den Druck noch zusätzlich erhöht
Ich will auf jeden Fall die 6 Monate schaffen!
28.09.2015 12:01
Zitat von Lijo:
Ich stehe auch total auf die Sachen der Bahnhofapotheke, das Entbindungs- Duftöl und- Badesalz war toll![]()
Emil trägt jetzt ja Größe 74 aber vielleicht ist der Steg doch noch minimal zu breit![]()
Ich habe gerade ne pump-Kriese![]()
Hoffentlich bekomme ich das Ruder rumgerissen...es scheint nur leider immer schwieriger zu werden, je mehr ich mich darauf versteife, dass es wieder besser klappen muss![]()
Der MSR löst schwer aus, manchmal gar nicht mehr und die Menge nimmt ab. Nun nützt mir die Idee von mehr pumpen um mehr anzuregen herzlich wenig wenn der Reflex nicht auslöst![]()
Ich habe nun Globuli von der Hebamme bekommen, mir Bockshornklee bestellt, Malzbier, Stilltee und Wärmekissen für die Brust eingekauft, hoffentlich klappt es damit...ich befürchte nur fast, dass es nicht gerade förderlich ist diese ganzen Dinge zu benutzen, weil es vermutlich den Druck noch zusätzlich erhöhtIch will auf jeden Fall die 6 Monate schaffen!
![]()
Lio, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel erreichst! Die Hilfsmittelchen hören sich ja schon mal super an
Setz dich aber nicht zu sehr unter Druck.. Selbst, wenn der Milchfluss versiegt bevor du die 6 Monate errecht hast, hat er dennoch über 4 Monate von deiner Muttermilch profitiert und darauf kannst du wirklich stolz sein, denn das alles ist ja nun wirklich nicht leicht für dich und ich denke, dass beinahe jeder hier in deiner Situation schon längst komplett auf Pre umgestellt hätte! Und das alles, obwohl du 4 (!) Kinder hast. Sollte das Pump-Stillen nun zu Ende sein, dann hast du ihm aber das Beste gegeben was dir möglich war und das ist es doch was zählt
28.09.2015 12:38
@Lijo:Respekt was du alles versuchst, damit das Pumpen weiter klappt. Dein Kleiner hat nun 4 MOnate Muttermilch bekommen und das obwohl du so viel zu tun hast. Du kannst stolz auf dich sein. Versuch dich nicht weiter unter Druck zu setzen, ob du nun oder in 1-2 MOnaten auf Pre umstellst, darauf kommt es nicht mehr an. Ich denke, du hast dein bestes gegeben, es ist auch klar, dass es mit der Zeit mit dem Pumpen schwieriger wird und irgendwann die Milch weniger wird. Erstaunlich, dass es soweit geklappt hat.
Ich habe bisher noch gar nicht versucht abzupumpen und denke, es würde eh kaum was kommen. Ich konnte meinen Sohn 13 MOnate stillen, durchs Pumpen hab ich fast nie was raus bekommen.
Ich habe bisher noch gar nicht versucht abzupumpen und denke, es würde eh kaum was kommen. Ich konnte meinen Sohn 13 MOnate stillen, durchs Pumpen hab ich fast nie was raus bekommen.
28.09.2015 12:39
Ich glaube Mayla hat den 19 Wochen-Schub etwas verspätet, Sie hat momentan Probleme beim Einschlafen und letzte Nacht war ich der Dauerschnuller. Das kenne ich nicht von ihr, ist alles noch harmlos, denn sonst ist sie super drauf.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt