Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1499 Beiträge
28.09.2015 16:35
Zitat von Lijo:

Ich stehe auch total auf die Sachen der Bahnhofapotheke, das Entbindungs- Duftöl und- Badesalz war toll

Ich habe gestern nun den Ergo rausgekramt weil die Marsupi nicht mehr gut saß, allerdings bin ich unsicher ob das jetzt wirklich schon so geht.
Emil trägt jetzt ja Größe 74 aber vielleicht ist der Steg doch noch minimal zu breit
Henri sitzt auch seitdem er 4 Monate alt ist drin oder?- aber ihr habt den neuen mit verstellbarem Steg oder?

Ich habe gerade ne pump-Kriese
Hoffentlich bekomme ich das Ruder rumgerissen...es scheint nur leider immer schwieriger zu werden, je mehr ich mich darauf versteife, dass es wieder besser klappen muss
Der MSR löst schwer aus, manchmal gar nicht mehr und die Menge nimmt ab. Nun nützt mir die Idee von mehr pumpen um mehr anzuregen herzlich wenig wenn der Reflex nicht auslöst
Ich habe nun Globuli von der Hebamme bekommen, mir Bockshornklee bestellt, Malzbier, Stilltee und Wärmekissen für die Brust eingekauft, hoffentlich klappt es damit...ich befürchte nur fast, dass es nicht gerade förderlich ist diese ganzen Dinge zu benutzen, weil es vermutlich den Druck noch zusätzlich erhöht Ich will auf jeden Fall die 6 Monate schaffen!

Alleine das du alles kaufst. Das zeigt schon das du dich selbst sehr unter Druck setzt. Geh das ganze nicht ganz so verbissen an. Und selbst wenn dein Körper sagt Nein es reicht dann wäre es so. Du hast nun gute 4 Monate durch gehalten und dafür hast du meinen Respekt.

Schon Größe 74 ein kleiner Riese. . Wir tragen grade mal 62 und noch immer sind einige Hosen am Bauch zu weit.
Lijo
3625 Beiträge
28.09.2015 21:43
Ihr seid unheimlich lieb, danke!
Ich bin halt nicht gerade für meine lockere Art bekannt und es wäre extrem ätzend, würde ich selbst (bzw mein Körper/Gedanken) dafür verantwortlich sein, dass ich mein Ziel nicht erreiche.
Diese Art Kontrollverlust passt mir gar nicht

Ich wollte gerade mit meiner Hebamme anfangen Emil wieder öfter an die Brust zu bekommen auch mit dem Brusternährungsset...na mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich habe ja keine Wahl, also hoffe ich, dass mein Kopf bald wieder ruhe gibt und mich wieder erfolgreicher pumpen lässt.

Da Facebook offenbar gerade abgestürzt ist, werde ich mich wohl ne Runde ins Bett verziehen
Eine ruhige Nacht wünsche ich euch allen!

lyric
5076 Beiträge
29.09.2015 06:50
Guten Morgen

Lijo, ja Henri ist ab und zu im ergo. Ja, wir haben den neuen.
Henri trägt nun auch 74. allerdings nicht in Hosen. Da ist es noch die 68.

Sagt mal, Henri möchte immer sitzen. Liegen gefällt ihm überhaupt nicht mehr. Ist doch aber nicht gut, wenn die Babys das so früh machen. Hab da ein wenig Angst wegen seinem Rücken.
Habt ihr ne Alternative?
29.09.2015 07:42
Tragen ist, finde ich, eine super Alternative (in Tragetuch oder Tragehilfe). So sieht er alles und du hast zusätzlich noch die Hände frei. Oder ist er da auch unzufrieden?
Lijo
3625 Beiträge
29.09.2015 08:48
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Lijo, ja Henri ist ab und zu im ergo. Ja, wir haben den neuen.
Henri trägt nun auch 74. allerdings nicht in Hosen. Da ist es noch die 68.

Sagt mal, Henri möchte immer sitzen. Liegen gefällt ihm überhaupt nicht mehr. Ist doch aber nicht gut, wenn die Babys das so früh machen. Hab da ein wenig Angst wegen seinem Rücken.
Habt ihr ne Alternative?

Emil mag auch gerne sitzen, das darf er auch mal bei mir auf dem Schoß wenn wir spielen aber alleine, also in Wippe, Buggy und co ist wohl noch etwas früh. Henri ist ja schon einen ganzen Monat älter als Emil und unsere Kinder fingen alle ungefähr mit 6 Monaten an alleine zu sitzen, also ein bisschen üben möchte Henri vielleicht schon, da wäre ganz verhindern vielleicht auch nicht mehr notwendig
lyric
5076 Beiträge
30.09.2015 06:28
Guten Morgen

Ja, die trage findet er meist ganz gut, aber nur draußen

Lijo, hast recht. Vielleicht möchte er ja auch üben
der Junge von meiner Freundin ist jetzt 9 Monate und konnte mit 7 Monaten frei sitzen. Deswegen hab ich gedacht, das es noch ein wenig früh ist.

Das einschlafen tagsüber ist mit Henri echt eine Katastrophe. Er ist nur am nölen und meckern. Obwohl er hundemüde ist, findet er nicht in Schlaf. Hoffe mal, das es wieder nur eine Phase ist.

Ich bekomme heute mein neues Auto
Freu mich schon wie Bolle

Wie geht es euch allen denn so?
30.09.2015 07:10
Ohh, ein neues Auto... was wird es denn?

Uns geht es gut. Mika schläft abends endlich wieder gut ein... Tagsüber ist er so ausgeglichen wie immer. Kann mich also nicht beklagen.
Gesten waren wir bei der Babymassage. Das fand er (glaub ich) ganz gut, auch wenn er permanent am rumgucken war, was die anderen Babys so machen. Freitag geht's wieder zur RüBi und ab Montag zum Sport. FitDankBaby nennt sich das, ist also quasi turnen mit dem Knirps zusammen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das so ist und ob Mika das mag. Heute Nachmittag fahren wir nochmal ins Möbelhaus, ein neues Bett kaufen. Da ist zurzeit ein mega tolles Boxspringbett im Angebot. Da werd ich dann hoffentlich die Rückenschmerzen los, die mir unser jetziges beschert... das hat aber auch ne katastrophale Matratze und Lattenroste.
Naja. Ansonsten gibt es nix Neues
K.B.
5024 Beiträge
30.09.2015 10:50
Hallöchen,
Mayla ist seit 3 Nächten etwas unruhig. Sie weint zwar nicht, aber möchte nur bei mir liegen und strampelt vor sich hin oder möchte nuckeln. So kenn ich es nicht, normalerweise habe ich sie hingelegt und sie blieb ganz ruhig liegen im Schlaf. Ich tippe eben noch auf den 19 Wochen Schub, der ne Woche zu spät dran ist. Tagsüber ist sie sehr fröhlich und weint weiterhin fast nie.
Ich habe gestern alle Kinderklamotten von meinem SOhn bis Größe 104 und schon die ersten Sachen von Mayla bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Damit habe ich vorher schon immer echt gut verkauft, damit werden dann nun die größeren Sachen gekauft. Hatte heut ne Anfrage, die wollen das gesamte Paket in Größe 86 haben, das sind mal eben über 100 €, davon kann ich schon gut neue Sachen kaufen.

Die Waschmaschine ruft gerad, bei der Sonne nutze ich das auch und hänge alles nach draußen.

Ach, hab Mayla nun in der Kita angemeldet, in die mein Sohn auch geht, dann für nächsten August.
Zelda86
2561 Beiträge
30.09.2015 12:42
Mila ist im Moment auch etwas nölig. Heute Nacht ist sie um 4Uhr aufgewacht, hat getrunken und wollte nicht mehr schlafen. Normalerweise beschäftigt sie sich dann alleine bis sie wieder einschläft. Heute Nacht wollte sie dann 1 1/2 Stunden bespaßt werden. Danach hat sie nochmal gut getrunken und hat bis 9.30Uhr geschlafen. Und jetzt macht sie ihren Mittagsschlaf, eine Stunde früher als üblich. War gestern auch schon so. Im Wagen kann ich sie momentan auch höchstens 30 Minuten schieben, aber auch nur, wenn Mila auf dem Bauch liegt. Selbst im Tuch will sie nicht sein. Nur der Bondolino geht. Mila trinkt derzeit auch recht unregelmäßig und stark unterschiedliche Mengen. Ich hoffe der 19-Wochen-Schub dauert nicht so lange wie der letzte, da war Mila gute 3 Wochen recht unleidlich. Und in der Zwischenzeit brabbelt Mila fleißig vor sich hin oder versucht vorwärts zu kommen. Gelegentlich versucht sie auch in den Vierfüßler zu kommen, klappt natürlich nicht so wie sie möchte. Naja, und da weder vorwärts kommen, noch Vierfüßler so klappen wie sie möchte, wird viel und heftig gemeckert.
sunshine0702
241 Beiträge
30.09.2015 13:07
Aylin ist seit gestern auch nicht so gut druaf Hat heute nacht echt schlimm geschlafen Ab fünf war sie echt jede Stunde wach und davor auch öfter als sie sonst aufwacht vielleicht ist sie auch im 19 wochen schub, hoffe ich zumindest
30.09.2015 13:27
Der Schub scheint ja einige hier zu plagen, ich vermute wir gehören auch dazu.

Allerdings wär der Schub allein mir relativ egal, aber in der Kombi mit Blähungen und Impfnachwehen ist es echt Katastrophe.

Musste Ihn gestern ganze 5 Stunden rum tragen, ablegen war unter Gebrüll verboten, und gerade eben hat er sich in den Schlaf geweint.
Wollte mir nur schnell ein Brot richten, aber ablegen war wieder blöd aber auf dem Arm die Augen zumachen war auch nicht drin, also hab ich Ihn schnell in den Laufstall gelegt und bin in die Küche und er hat unentwegt geschrien bis er eingeschlafen ist.

Hoffe das gibt sich nach dem Schub wieder, sonst ist er nämlich immer so eingeschlafen, ohne meckern und heulen.
Das tut mir im Herz weh und ich könnte am liebsten mitheulen.

Morgen werde ich jetzt mal nach diesem Cool Twister schauen gehen, laut der Homepage von denen, müsste ich Ihn bei uns im DM oder Müller bekommen, hoffe damit werden wir das Bauchwh endlich los.

Obwohl ich die 6-fach Impfung im Verdacht habe, da auch noch ein bisschen mitzuspielen, den nach den Impfungen ist es immer besonders schlimm, bzw. es hat glaub nach der ersten erst so richtig angefangen.

Mitte Oktober haben wir noch einen Termin beim Osteophaten, vielleicht kann der uns noch helfen.
Lijo
3625 Beiträge
30.09.2015 23:12
Zitat von Catniz:

Uns geht es gut. Mika schläft abends endlich wieder gut ein... Tagsüber ist er so ausgeglichen wie immer. Kann mich also nicht beklagen.
Gesten waren wir bei der Babymassage. Das fand er (glaub ich) ganz gut, auch wenn er permanent am rumgucken war, was die anderen Babys so machen. Freitag geht's wieder zur RüBi und ab Montag zum Sport. FitDankBaby nennt sich das, ist also quasi turnen mit dem Knirps zusammen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das so ist und ob Mika das mag. Heute Nachmittag fahren wir nochmal ins Möbelhaus, ein neues Bett kaufen. Da ist zurzeit ein mega tolles Boxspringbett im Angebot. Da werd ich dann hoffentlich die Rückenschmerzen los, die mir unser jetziges beschert... das hat aber auch ne katastrophale Matratze und Lattenroste.

Ich habe durch Zufall gerade Testergebnisse bzgl Matratzen gewälzt und dort stand drin, dass Boxspring-Betten unberechtigt so beliebt- und auch viiiiel zu teuer sind
Ich will deine Freude auf keinen Fall kaputt reden, vielleicht ist es ja hilfreich für dich.
Snoopy2014
1499 Beiträge
30.09.2015 23:26
Zitat von Lijo:

Zitat von Catniz:

Ich habe durch Zufall gerade Testergebnisse bzgl Matratzen gewälzt und dort stand drin, dass Boxspring-Betten unberechtigt so beliebt- und auch viiiiel zu teuer sind
Ich will deine Freude auf keinen Fall kaputt reden, vielleicht ist es ja hilfreich für dich.

Ich muss sagen seit dem ich eine 7 Zonen kaltschaum Matratze habe sind bei mir die rücken Schmerzen weg
01.10.2015 09:07
Ja ich hab das auch schon gehört, dass Boxspringbetten sehr zerredet werden... Wir standen nun vor der Wahl: neue (gute!) Lattenroste (die jetzigen sind ca. 20 Jahre alt und von den Schwiegereltern) & neue Matratze oder gleich ein komplett neues Bett. Haben uns nun dazu im Möbelhaus am WE beraten lassen und auch Probe gelegen. Die Matratzen, die uns zugesagt haben, waren zusammen mit neuen Lattenrosten extrem teuer. Haben dann noch bei den Boxspringbetten rumprobiert und eines war für uns beide super bequem und sogar nochmal 20cm breiter wie unser jetziges. Der Preis war letztlich unschlagbar und wir haben es uns nochmal in Ruhe überlegt bis Mittwoch... Die Auflage ist auch eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze, ich denke also noch immer, dass wir ein super Angebot genutzt haben
lyric
5076 Beiträge
01.10.2015 11:15
Zitat von Catniz:

Ja ich hab das auch schon gehört, dass Boxspringbetten sehr zerredet werden... Wir standen nun vor der Wahl: neue (gute!) Lattenroste (die jetzigen sind ca. 20 Jahre alt und von den Schwiegereltern) & neue Matratze oder gleich ein komplett neues Bett. Haben uns nun dazu im Möbelhaus am WE beraten lassen und auch Probe gelegen. Die Matratzen, die uns zugesagt haben, waren zusammen mit neuen Lattenrosten extrem teuer. Haben dann noch bei den Boxspringbetten rumprobiert und eines war für uns beide super bequem und sogar nochmal 20cm breiter wie unser jetziges. Der Preis war letztlich unschlagbar und wir haben es uns nochmal in Ruhe überlegt bis Mittwoch... Die Auflage ist auch eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze, ich denke also noch immer, dass wir ein super Angebot genutzt haben

Wir haben auch ein boxspringbett. Und ich schlafe wie auf Wolken.
Würde es nie wieder hergeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt