Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
01.10.2015 11:23
Zitat von lyric:
Zitat von Catniz:
Ja ich hab das auch schon gehört, dass Boxspringbetten sehr zerredet werden...Wir standen nun vor der Wahl: neue (gute!) Lattenroste (die jetzigen sind ca. 20 Jahre alt und von den Schwiegereltern) & neue Matratze oder gleich ein komplett neues Bett. Haben uns nun dazu im Möbelhaus am WE beraten lassen und auch Probe gelegen. Die Matratzen, die uns zugesagt haben, waren zusammen mit neuen Lattenrosten extrem teuer. Haben dann noch bei den Boxspringbetten rumprobiert und eines war für uns beide super bequem und sogar nochmal 20cm breiter wie unser jetziges. Der Preis war letztlich unschlagbar und wir haben es uns nochmal in Ruhe überlegt bis Mittwoch... Die Auflage ist auch eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze, ich denke also noch immer, dass wir ein super Angebot genutzt haben
![]()
Wir haben auch ein boxspringbett. Und ich schlafe wie auf Wolken.![]()
Würde es nie wieder hergeben![]()
na das sind ja dann nicht so hilfreiche Testergebnisse
Wir wollten uns auch nach einem Boxspringbett umsehen, haben es aber wegen dem test nicht mehr gemacht... vielleicht sollten wir dann doch nochmal losziehen
01.10.2015 14:32
Wir nutzen auch die Pampers, haben aber auch jeden Monat diese Rabatt Coupons von Pampers.
Fjonn ist gerade viel am schlafen was ich so nicht kenne aus der letzten Zeit. Gestern Abend hat er um kurz vor 5 die Flasche bekommen, um 20Uhr ist er eingeschlafen nch ausgibiegen kuscheln und heute morgen um 7.45Uhr ist er aufgewacht udn hat mit guter Laune hleich wieder losgelegt mit lachen und erzählen.
Und auch tagsüber schläft er viel wo er immer ao wach war...
Ob das ein Schub ist? Aber der 19 Wochen Schub ist ja noch was hin oder fängt der auch mal früher an?
Sonst geht es uns gut, wir machen gerade Urlaub bei meinem Eltern und genießen das Wetter. Gestern wurde geshoppt für die Taufe Ende Oktober und gleich kommt meine Schwester mit ihren beiden Jungs.
Fjonn ist gerade viel am schlafen was ich so nicht kenne aus der letzten Zeit. Gestern Abend hat er um kurz vor 5 die Flasche bekommen, um 20Uhr ist er eingeschlafen nch ausgibiegen kuscheln und heute morgen um 7.45Uhr ist er aufgewacht udn hat mit guter Laune hleich wieder losgelegt mit lachen und erzählen.
Und auch tagsüber schläft er viel wo er immer ao wach war...
Ob das ein Schub ist? Aber der 19 Wochen Schub ist ja noch was hin oder fängt der auch mal früher an? Sonst geht es uns gut, wir machen gerade Urlaub bei meinem Eltern und genießen das Wetter. Gestern wurde geshoppt für die Taufe Ende Oktober und gleich kommt meine Schwester mit ihren beiden Jungs.
01.10.2015 14:35
Hat von euch jemand Haarausfall??
Ich hab den seit ein paar Wochen und es ist grausam das ich heulen könnte...
Was macht man dagegen? Und wielange dauert der Mist? Ich will nicht soviele Haare verlieren, einmal.mit der Hand durch oder beim kämmen, waschen what ever und zack ne Hand voll in der Hand.
Ich hab den seit ein paar Wochen und es ist grausam das ich heulen könnte...
Was macht man dagegen? Und wielange dauert der Mist? Ich will nicht soviele Haare verlieren, einmal.mit der Hand durch oder beim kämmen, waschen what ever und zack ne Hand voll in der Hand.
01.10.2015 14:54
Zitat von LeCa:
Ich hab den seit ein paar Wochen und es ist grausam das ich heulen könnte...![]()
man kann nur abwarten und zusehen
Meine Zopfdicke hat sich jetzt um mehr als die Hälfte reduziert, das ist zum heulen.
Ich habe aber das Gefühl, dass es endlich besser wird aber ich habe es auch schon fast 3 Monate lang. Es wachsen nun viele kurze Haare am Ansatz nach aber da meine Haare recht lang sind, wird es natürlich dauern bis es wieder anständig aussieht.
01.10.2015 14:58
ICh hab es auch schon seit knapp 3 Monaten, grausam. Aber es wird auch langsam besser, kann auhc bald nichts mehr ausfallen
01.10.2015 15:16
Meine Haare waren bis zum Po, vor der Schwangerschaft hab ich sie abschneiden lassen weil ich durch die Hormontabletten schon Probleme hatte. Sie waren nur noch fettig trotz sehr guter Pflege und gingen kaputt, das ksnnte ich bis dato garnicht. Ich hatte immer dicke Haare jetzt sind sie Schulterlang und dünn und mein Gefühl sagt mir es wird immer schlimmer und bis die nach wachsen vergeht ja eine Ewigkeit ....
01.10.2015 18:04
Ich habe auch ganz schlimmen Haarausfall, ich hab noch nie so dünne Haare gehabt wie im Moment
01.10.2015 19:09
Auweia, ihr Armen. Die Hebi bei der Babymassage meinte, sowas sei hormonell bedingt (aber das wisst ihr ja bestimmt) und nach dem Stillen würden die Haare alle wieder nachwachsen. Also dürft ihr bestimmt noch Hoffnung haben, dass wieder mehr Fülle in die Frisur kommt.
01.10.2015 22:28
Zitat von Catniz:
Auweia, ihr Armen. Die Hebi bei der Babymassage meinte, sowas sei hormonell bedingt (aber das wisst ihr ja bestimmt) und nach dem Stillen würden die Haare alle wieder nachwachsen. Also dürft ihr bestimmt noch Hoffnung haben, dass wieder mehr Fülle in die Frisur kommt.
Ja, die Haare kommen wirklich wieder. Ich mache das ja schon zum 4. Mal mit aber es dauert halt echt lange
02.10.2015 07:14
Zitat von LeCa:
Ich hab den seit ein paar Wochen und es ist grausam das ich heulen könnte...![]()
Mich hat es seit ein paar Wochen auch erwischt.
dachte ja, ich komm drum rum. Habe zum Glück auch dickes Haar und hoffe, das es bald wieder vorbei ist. Schrecklich, nach'm waschen ist es am schlimmsten
02.10.2015 10:54
So bei uns war weder der Schub noch die Impfung #schuld am nicht ablegbaren, dauerweinenden Kind sondern 'ne fiese ecklige Mittelohrentzündung.
Gestern hab ich Ihm dann abwechseld Paracetamol und Ibuprofen gegeben, da Paracetamol bei Ihm nicht länger wie 2-3 Stunden angehalten hat und dann die Quälerei wieder los ging.
Seid gestern gibt es nun Antibiotika und es geht Ihm heut schon viel besser, man darf Ihn wieder ablegen, er redet, quietscht und spielt wieder.
War nämlich seit gestern Nacht um 1.00 Uhr mit Ihm wach bzw. ich war wach und er hat auf meiner Brust geschlafen solang ich aufrecht im Stillkissen saß.
Und vorallem er schläft wieder ohne quengeln und weinen ein und vorallem Nachts wieder bis auf 1-2 mal zur Flasche sehr gut.
Gestern hab ich Ihm dann abwechseld Paracetamol und Ibuprofen gegeben, da Paracetamol bei Ihm nicht länger wie 2-3 Stunden angehalten hat und dann die Quälerei wieder los ging.
Seid gestern gibt es nun Antibiotika und es geht Ihm heut schon viel besser, man darf Ihn wieder ablegen, er redet, quietscht und spielt wieder.
War nämlich seit gestern Nacht um 1.00 Uhr mit Ihm wach bzw. ich war wach und er hat auf meiner Brust geschlafen solang ich aufrecht im Stillkissen saß.
Und vorallem er schläft wieder ohne quengeln und weinen ein und vorallem Nachts wieder bis auf 1-2 mal zur Flasche sehr gut.
02.10.2015 12:52
Wenn ich das so lese, fällt mir auf, wie Pflegeleicht unser Emil ist
Die Hebamme meint, es würde mir nur so vorkommen, die 4. laufen meist so nebenbei
Er hat offensichtlich auch gerade nen Schub aber er isst halt nur wie ein kleiner Scheunendrescher, auch mehrmals in der Nacht neuerdings aber er meckert dabei eigentlich nie
Es hätte sicherlich schlimmer kommen können, allerdings Impfen wir jetzt auch noch nicht und Emil war noch nicht krank, dann wäre es bestimmt nochmal was anderes.
Die Hebamme meint, es würde mir nur so vorkommen, die 4. laufen meist so nebenbei
Er hat offensichtlich auch gerade nen Schub aber er isst halt nur wie ein kleiner Scheunendrescher, auch mehrmals in der Nacht neuerdings aber er meckert dabei eigentlich nie
Es hätte sicherlich schlimmer kommen können, allerdings Impfen wir jetzt auch noch nicht und Emil war noch nicht krank, dann wäre es bestimmt nochmal was anderes.
03.10.2015 19:52
Ich hatte mich ja so gefreut, dass ich keinen Haarausfall habe... Pustekuchen. Heute früh hab ich mir die Haare gefärbt (mit Henna, an der Farbe kann es also nicht liegen) und nach dem Trocknen gesehen, dass ich totale Geheimratsecken bekommen habe!! Wie blöd sieht das denn bitte aus!?
Mika ist nachts immer noch recht "anstrengend" und wird 4-5 Mal wach... ich bin sowas von dauermüde x_X Hatte mich wohl zu früh gefreut, dass er durch schläft...
Dann waren wir heute noch bei einer Freundin, Baby gucken. Die kleine Maus ist gerade 2 Wochen alt und soooo klein. Unglaublich, dass Mika vor Kurzem auch noch so winzig war... *hach*
Mika ist nachts immer noch recht "anstrengend" und wird 4-5 Mal wach... ich bin sowas von dauermüde x_X Hatte mich wohl zu früh gefreut, dass er durch schläft...
Dann waren wir heute noch bei einer Freundin, Baby gucken. Die kleine Maus ist gerade 2 Wochen alt und soooo klein. Unglaublich, dass Mika vor Kurzem auch noch so winzig war... *hach*
04.10.2015 07:34
Catniz
Wir waren auch vor kurzem Baby gucken und ich habe noch echt erschrocken, wie winzig das Baby ist. Henri ist dagegen ein Riese
Ja, wie die Zeit vergeht.... Vor kurzem waren unsere Babys auch so winzig und zart.
Das mit dem durchschlafen kommt noch. Geduld
Dieser Haarausfall ist mal richtig ätzend! Trau mir schon gar nicht mehr die Haare zu waschen
bei einer Freundin hat der Haarausfall ein Jahr gedauert.
Wünsche euch allen einen schönen sönnigen Sonntag
Wir waren auch vor kurzem Baby gucken und ich habe noch echt erschrocken, wie winzig das Baby ist. Henri ist dagegen ein Riese
Ja, wie die Zeit vergeht.... Vor kurzem waren unsere Babys auch so winzig und zart.
Das mit dem durchschlafen kommt noch. Geduld
Dieser Haarausfall ist mal richtig ätzend! Trau mir schon gar nicht mehr die Haare zu waschen
bei einer Freundin hat der Haarausfall ein Jahr gedauert.
Wünsche euch allen einen schönen sönnigen Sonntag
04.10.2015 10:37
Unser Schub ist rum, er war ja nicht schlimm, nur nachts war sie sehr kuschelbedürftig. Letzte Nacht hat sie dann von 20.30 bis 4.30 geschlafen, kurz getrunken und dann weiter bis um 7.00. dafür glaub ich zahnt sie, ihr laufen Bäche aus dem Mund und sie hat ihren Finger immer an einer Stelle und kaut. Bin gespannt wann er durch ist.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt