Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
04.10.2015 14:32
Hallo
Meine kleine hat heute einen heftigen schlag auf den kopf bekommen
sie hat da jetzt einen roten fleck und eigentlich ist sie wie immer aber ich mach mir trotzdem heftige sorgen. Meint ihr ich muss zum arzt??
Meine kleine hat heute einen heftigen schlag auf den kopf bekommen
sie hat da jetzt einen roten fleck und eigentlich ist sie wie immer aber ich mach mir trotzdem heftige sorgen. Meint ihr ich muss zum arzt??
04.10.2015 14:41
Zitat von sunshine0702:
Hallo![]()
Meine kleine hat heute einen heftigen schlag auf den kopf bekommensie hat da jetzt einen roten fleck und eigentlich ist sie wie immer aber ich mach mir trotzdem heftige sorgen. Meint ihr ich muss zum arzt??
![]()
Wie heftig war es den, bzw. was bzw. wie ist es passiert?
04.10.2015 15:01
Oh je die arme Maus. Ich würde das gut beobachten, trinkt sie gut, weint sie nicht, ist sie nicht dauermüde oder erbricht sich, würde ich da wohl erstmal nichts machen.
Kommt natürlich auch drauf an, wie heftig es war und was genau passiert ist. Anonsten würde ich morgen beim KIA anrufen.
Kommt natürlich auch drauf an, wie heftig es war und was genau passiert ist. Anonsten würde ich morgen beim KIA anrufen.
04.10.2015 15:16
Ja also wir waren auf einer feier und da gibt es solche wickelkommoden die man an die wand klappt damit sie nicht so viel platz wegnehmen. Und irgendwie war das wohl kaputt und als ich das hoch geklappt habe ist das wieder runter gefallen und bei ihr auf den kopf
kann man so bisschen schlecht erklären.
kann man so bisschen schlecht erklären.
04.10.2015 15:18
Zitat von K.B.:
Oh je die arme Maus. Ich würde das gut beobachten, trinkt sie gut, weint sie nicht, ist sie nicht dauermüde oder erbricht sich, würde ich da wohl erstmal nichts machen.
Ja also das Problem ist, dass sie beim trinken allgemein immer rum meckert ist nicht so einfach mit dem stillen und erbrechen tut sie ja auch immer, ist ein spuckkind. Daher ist das ein bisschen schlecht einzuordnen. Sie hat trotzdem viel gelacht und müde war sie weil sie da wenig geschlafen hat und da viel los war
04.10.2015 17:46
Also ich würde lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. .
04.10.2015 20:03
Ich würde auch fahren. Das klingt ja schon heftig. Aber ich bin bei sowas eh immer ein bissel überbesorgt...
04.10.2015 22:24
Ich würde auch einen Arzt auf suchen.lieber einmal zu viel
05.10.2015 06:16
Zitat von sunshine0702:
Hallo![]()
Meine kleine hat heute einen heftigen schlag auf den kopf bekommensie hat da jetzt einen roten fleck und eigentlich ist sie wie immer aber ich mach mir trotzdem heftige sorgen. Meint ihr ich muss zum arzt??
![]()
Also so eine Wickelkommode für die Wand ist ja schon ganz schön schwer. Und wenn die von oben runter knallt, ist da eine ganz schöne Wucht hinter. Vielleicht solltest du doch mal einen Arzt draufschauen lassen.
05.10.2015 21:57
Das klingt ja schon heftig,da wäre ich auch lieber gefahren.
Gibt es denn schon was neues??
Wir sind wieder zurück aus dem Erholungsurlaub und waren auch gleich mal beim Kinderarzt. Fjonn hat an der rechten Nackenseite am Kopfansatz eine Beule und mehrer dicken Lymphknoten,er hält auch den Kopf etwas schief und kann ihn nicht so gut in die Richtung drehen. Der arzt meinte es kann vom zahnen kommen, Mandel-oder Mittelohrentzündung.Solang aber kein Fieber dazu kommt und es ihm nicht schlechter geht soll ich das beobachten ansonsten gleich kommen. Denn so ist er fit außer halt in der Bewegung etwas eingeschränkt. Mittwoch haben wir endlich einen Termin beim Osteopahten, vielleicht hilft das noch und er hat sich etwas überanstrengt. Fjonn möchte von sich aus sehr viel sitzen und zieht sich ständig hoch...
Wie geht es euch und wie war euer Wochenende bei dem tollen Wetter?
Gibt es denn schon was neues??
Wir sind wieder zurück aus dem Erholungsurlaub und waren auch gleich mal beim Kinderarzt. Fjonn hat an der rechten Nackenseite am Kopfansatz eine Beule und mehrer dicken Lymphknoten,er hält auch den Kopf etwas schief und kann ihn nicht so gut in die Richtung drehen. Der arzt meinte es kann vom zahnen kommen, Mandel-oder Mittelohrentzündung.Solang aber kein Fieber dazu kommt und es ihm nicht schlechter geht soll ich das beobachten ansonsten gleich kommen. Denn so ist er fit außer halt in der Bewegung etwas eingeschränkt. Mittwoch haben wir endlich einen Termin beim Osteopahten, vielleicht hilft das noch und er hat sich etwas überanstrengt. Fjonn möchte von sich aus sehr viel sitzen und zieht sich ständig hoch...
Wie geht es euch und wie war euer Wochenende bei dem tollen Wetter?
06.10.2015 12:03
Unser WE war ganz okay, mussten am Sonntag zu meiner verrückten SchwieMu... ich erzähl am besten gar nicht erst, was sie wieder vom Stapel gelassen hat, das regt mich nur wieder auf. Die hat echt einen an der Waffel...
Mika ist seit Sonntag erkältet und ich auch. Wir werden uns wohl gegenseitig angesteckt haben
War gestern gleich beim KiA, die Lungen sind zum Glück frei. Er hat Babix Tropfen bekommen, die mache ich auf ein feuchtes Tuch über seiner Federwiege/Bettchen und Meersalz-Nasentropfen. Wenn es bis nächsten Montag nicht besser ist, muss ich nochmal zum Arzt, dann verschreibt sie mir noch etwas anderes. Fieber hat er zum Glück nicht und besonders quengelig ist er auch nicht, nur insgesamt etwas nähebedürftiger und müder. Mir geht es nicht sooo doll, aber was solls... da müssen wir durch!
Das wird schon.
So ich kuschel mich jetzt wieder mit dem Stinker auf's Sofa... endlich haben wir ne Ausrede zum rumlümmeln
Mika ist seit Sonntag erkältet und ich auch. Wir werden uns wohl gegenseitig angesteckt haben
War gestern gleich beim KiA, die Lungen sind zum Glück frei. Er hat Babix Tropfen bekommen, die mache ich auf ein feuchtes Tuch über seiner Federwiege/Bettchen und Meersalz-Nasentropfen. Wenn es bis nächsten Montag nicht besser ist, muss ich nochmal zum Arzt, dann verschreibt sie mir noch etwas anderes. Fieber hat er zum Glück nicht und besonders quengelig ist er auch nicht, nur insgesamt etwas nähebedürftiger und müder. Mir geht es nicht sooo doll, aber was solls... da müssen wir durch!
Das wird schon. So ich kuschel mich jetzt wieder mit dem Stinker auf's Sofa... endlich haben wir ne Ausrede zum rumlümmeln
06.10.2015 17:59
Die Babix können soweit ich das richtig in Erinnerung haben einen Kehlkopfkrampf auslösen, stand damals so in dem Beipackzettel. Ätherische Öle sind ja für Babys grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, deshalb verstehe ich auch nicht weshalb Ärzte sowas rausgeben.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
07.10.2015 08:05
Danke
@Lijo: Ich hab grad nochmal nachgelesen, du hast Recht... ich sollte aufhören, den Ärzten blind zu vertrauen.
Andererseits weiß ich auch nicht was ich sonst noch machen soll, er ist so verschleimt. Absaugen bringt fast gar nichts (und das hasst er mittlerweile auch), aufgeschnittene Zwiebel auch nicht, spazieren gehen nur bedingt... Er muss ja Luft kriegen, bringt ja nix, wenn er nur rumröchelt
Da hab ich auch Angst, dass er erstickt (was vermutlich total übertrieben ist).
@Lijo: Ich hab grad nochmal nachgelesen, du hast Recht... ich sollte aufhören, den Ärzten blind zu vertrauen.
Andererseits weiß ich auch nicht was ich sonst noch machen soll, er ist so verschleimt. Absaugen bringt fast gar nichts (und das hasst er mittlerweile auch), aufgeschnittene Zwiebel auch nicht, spazieren gehen nur bedingt... Er muss ja Luft kriegen, bringt ja nix, wenn er nur rumröchelt
Da hab ich auch Angst, dass er erstickt (was vermutlich total übertrieben ist). - Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt