Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
14.08.2013 12:42
Zitat von Gina83:

Zitat von Disaster:

soooooooooooo wir waren ein paar tage verreist der kurze war das erstemal in der ostsee...er fands so toll ...wollte gar nicht mehr raus.... total süß.... uns tat es super gut dem altag mal zu entfliehen

oh ja, darauf freu ich mich auch schon, wenn ich mal wieder dort bin.. nächstes jahr bestimmt wieder

wir wollen versuchen öfter hinzufahren... ist aber immer schwierig mitder zeit und dem geld...
es ist so schön am meer...
heute hat max bis halb acht geschlafen. hatte schon schiss er hat was
aktuell üben wir alleine einschlafen...schwierig schwierig
Gina83
879 Beiträge
14.08.2013 20:39
hat er denn lange bei euch im zimmer geschlafen?
Disaster
6580 Beiträge
14.08.2013 21:27
Zitat von Gina83:

hat er denn lange bei euch im zimmer geschlafen?

ab dem 5ten monat hat er alleine in seinem zimmer geschlafen. warum?
Gina83
879 Beiträge
15.08.2013 10:54
was meinst du dann damit, dass ihr alleine einschlafen übt?
Disaster
6580 Beiträge
16.08.2013 13:37
Zitat von Gina83:

was meinst du dann damit, dass ihr alleine einschlafen übt?

das der kleine ohne mein zutun alleine im zimmer in seinem bett einschläft. ich halte nix von weinen lassen und mache alles sehr behutsam mit ihm. das dauert aber dann entsprechend länger...zumindest bei meinem sohn.
Gina83
879 Beiträge
16.08.2013 22:20
ach so meinste das..
Disaster
6580 Beiträge
17.08.2013 11:57
Zitat von Gina83:

ach so meinste das..

jap.
am ende soll er einschlafen ohne das wir im zimmer sind aber das ist noch weit ab.
Trixi11
13580 Beiträge
17.08.2013 20:32
Luke kann auch noch nicht allein einschlafen, gerade jetzt ist er sehr schlecht gelaunt und will sich nur an mich kuscheln. Naja, doof erkältung und dann schläft er noch schlecht

Danke euch für die Glückwünsche, nun ist er 1 Jahr oh man wo die Zeit hin ist.

Da er ja schon wie ein Weltmeister durch die Gegend läuft hat er jetzt Schuhe bekommen. Ist auch gut für die Kita, sowohl für drin als auch für draußen. Kita macht er sich sehr gut, am Freitag war ich schon 2 Std. weg (von 9-11 Uhr), aber dann wurde er müde und war froh als ich da war Ist schon komisch plötzlich ohne Kind dazu stehen und kein KiWa schieben zu müssen
Gina83
879 Beiträge
18.08.2013 10:56

bin gespannt, wie es ist, plötzlich immer jemanden mitzunehmen.

2 std ist ja schon n fortschritt.
Disaster
6580 Beiträge
18.08.2013 11:13
Zitat von Trixi11:

Luke kann auch noch nicht allein einschlafen, gerade jetzt ist er sehr schlecht gelaunt und will sich nur an mich kuscheln. Naja, doof erkältung und dann schläft er noch schlecht

Danke euch für die Glückwünsche, nun ist er 1 Jahr oh man wo die Zeit hin ist.

Da er ja schon wie ein Weltmeister durch die Gegend läuft hat er jetzt Schuhe bekommen. Ist auch gut für die Kita, sowohl für drin als auch für draußen. Kita macht er sich sehr gut, am Freitag war ich schon 2 Std. weg (von 9-11 Uhr), aber dann wurde er müde und war froh als ich da war Ist schon komisch plötzlich ohne Kind dazu stehen und kein KiWa schieben zu müssen

oh man vor der kita hab ich schon schiss... kann mich schwer daran gewöhnen ihn bei fremden leuten zu lassen.
wie gefällt es ihm den da? hat er spass? wir versuchens auch grade wieder mitm kitagutschein. mal sehen.
Disaster
6580 Beiträge
18.08.2013 11:14
Zitat von Gina83:

bin gespannt, wie es ist, plötzlich immer jemanden mitzunehmen.

2 std ist ja schon n fortschritt.

na lange ists ja nicht mehr hin wie gehts dir den ? aufgeregt? alles schon geplant?
Gina83
879 Beiträge
18.08.2013 13:50
ich hoffe sehr, dass es nächstes jahr nich mehr so schlimm is mit den kita-plätzen. müsst ihr weit fahren?

ich bin teilweise eher panisch.. ich würd die geburt am liebsten gar nich machen. ich hoffe einfach nur, dass dieser vormittag dann sehr schnell rumgeht und ich wider erwarten nen kühlen kopf bewahre..
Trixi11
13580 Beiträge
18.08.2013 19:39
Ich drück dir die Daumen Disaster wegen dem Gutschein.

Bei uns ist die Kita zwei Busstationen oder eine U-Bahnstation bzw. zu Fuss ca. 20 min entfernt . Ja am Anfang hat Luke gejammert und wollte nur bei mir sein, nach und nach ging es. Er sitzt auch viel bei der Erzieherin auf dem Schoß aber er macht sich sehr gut. Er hat auch schon mit zwei Mädels gespielt bzw. haben sich gegenseitig Spielzeug weggenommen .
Aktuell sind zwei Mädels von der vorherigen Gruppe da, neu sind zwei Mädels und zwei Jungs und dann folgen nach und nach neue Kinder. So dass es insgesamt 12 Kinder sind, bei zwei Erzieherinnen + eine Studentin.

Ein wenig komisch war es schon für mich, ihn da zu lassen und zwei Std. weg zu gehen.
In der ersten Woche war ich mit im Raum und hab mich bloß mal weggesetzt. Aber am letzten Montag z.b. ...da war ich baff. Luke wollte zu einer Erzieherin und sie gingen in den Spielraum, da meinte die andere ich kann ruhig mal 20 min. raus gehen. War so irritiert dass ich nicht wusste was ich machen sollte . Aber er hat sich sehr sehr gut gemacht.
Trixi11
13580 Beiträge
18.08.2013 19:40
Zitat von Gina83:

ich hoffe sehr, dass es nächstes jahr nich mehr so schlimm is mit den kita-plätzen. müsst ihr weit fahren?

ich bin teilweise eher panisch.. ich würd die geburt am liebsten gar nich machen. ich hoffe einfach nur, dass dieser vormittag dann sehr schnell rumgeht und ich wider erwarten nen kühlen kopf bewahre..

Ach, das wird alles gut gehen, nicht zu sehr darüber nachdenken
Mina Marie ist ein sehr schöner Name
Disaster
6580 Beiträge
18.08.2013 19:44
Zitat von Gina83:

ja die geburt nicht machen ist gut herrlich
weißt du den schon wie du entbindest? war das per KS?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt