Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
14.10.2013 13:43
Hallöchen
Wir sind aus dem Omaurlaub zurück^^ waren 2 Wochen bei meiner Mutter.
War schön und anstrengend^^ Der Knopf hat sich gefreut, so viele Leute und seine beiden Cousins im selben Haus, da war immer was los
Überlege jetzt, ob es vielleicht doch gut für ihn wäre ab und zu mal ein paar Stunden zur Tagesmutter zu gehen, wegen der anderen Kinder. Aber das ist ja mit diesen blöden Kitagutscheinen so furchtbar kompliziert hier.
Wir gehen jetzt erstmal auf den Spielplatz, die Sonne ausnutzen, endlich mal wieder besseres Wetter!
Wie geht's euch so?
War schön und anstrengend^^ Der Knopf hat sich gefreut, so viele Leute und seine beiden Cousins im selben Haus, da war immer was los
Überlege jetzt, ob es vielleicht doch gut für ihn wäre ab und zu mal ein paar Stunden zur Tagesmutter zu gehen, wegen der anderen Kinder. Aber das ist ja mit diesen blöden Kitagutscheinen so furchtbar kompliziert hier. Wir gehen jetzt erstmal auf den Spielplatz, die Sonne ausnutzen, endlich mal wieder besseres Wetter!
Wie geht's euch so?
14.10.2013 13:45
Zitat von schoko_keks1234:
Hallöchen![]()
War schön und anstrengend^^ Der Knopf hat sich gefreut, so viele Leute und seine beiden Cousins im selben Haus, da war immer was losÜberlege jetzt, ob es vielleicht doch gut für ihn wäre ab und zu mal ein paar Stunden zur Tagesmutter zu gehen, wegen der anderen Kinder. Aber das ist ja mit diesen blöden Kitagutscheinen so furchtbar kompliziert hier.
Wir gehen jetzt erstmal auf den Spielplatz, die Sonne ausnutzen, endlich mal wieder besseres Wetter!
Wie geht's euch so?
juhuuuuuu...schön das ihr so tollen urlaub hattet... ja ich glaube auch das ein paar stunden unter kindern den kleinen sooo gut tut... wir suchen grade wie blöde nen platz....
mein kurzer schläft grtade.. aber nachm mittagsschlaf werden wir auch das tolle wetter nutzen..waren schon den ganzen vormittag an der frischen luft
15.10.2013 08:32
Zitat von Disaster:
Hallöchen![]()
War schön und anstrengend^^ Der Knopf hat sich gefreut, so viele Leute und seine beiden Cousins im selben Haus, da war immer was losÜberlege jetzt, ob es vielleicht doch gut für ihn wäre ab und zu mal ein paar Stunden zur Tagesmutter zu gehen, wegen der anderen Kinder. Aber das ist ja mit diesen blöden Kitagutscheinen so furchtbar kompliziert hier.
Wie geht's euch so?
juhuuuuuu...schön das ihr so tollen urlaub hattet... ja ich glaube auch das ein paar stunden unter kindern den kleinen sooo gut tut... wir suchen grade wie blöde nen platz....
mein kurzer schläft grtade.. aber nachm mittagsschlaf werden wir auch das tolle wetter nutzen..waren schon den ganzen vormittag an der frischen luft
Bekommt man überhaupt einen Platz, ohne Arbeitsvertrag? Ich kann ja erst nächsten Sommer wieder anfangen..ich fänds für den Kleinen aber schon schön, wenn er vorher schon die Möglichkeit hätte, zeit mit anderen Kindern zu verbringen..
Am Freitag gehen wir zum ersten Mal ins Eltern Kind Turnen, das wird ihm bestimmt Spaß machen
Bin mal gespannt!
15.10.2013 10:11
Klar bekommt man.
Nur halt nicht voll, sondern 4 bis 5 Stunden
Zu wann soll er in die Kita? Also früher?
15.10.2013 11:03
Zitat von Mama_2o13:
Klar bekommt man.
na das würde ja vollkommen ausreichen
Ab August 2014 soll er dann in die Kita
15.10.2013 12:44
stell doch einfach mal nen antrag und dann siehste ja wieviel
uiii... viel spass beim turnen. wo geht ihr den da hin?
15.10.2013 12:56
Zitat von Disaster:
stell doch einfach mal nen antrag und dann siehste ja wieviel![]()
In die Toulouse Lautrec Grundschule in der Miraustr.
Da gibts Freitagnachmittag ne Turngruppe für Kinder ab Laufalter bis 3 Jahre
15.10.2013 16:14
Zitat von Mama_2o13:
Klar bekommt man.
na das würde ja vollkommen ausreichen![]()
Dnn würd ich mich aber jetzt hinter klemmen.
Denn meist melden sich die Eltern an die dieses Jahr entbunden haben. Ausserdem bekommen erst die ein Platz,die sich zuwerst angemeldet haben ect.
Hatten nämlich Kitabesichtigung erst.
16.10.2013 11:46
Luke scheint schon wieder krank zu werden ...nach dem wir nun endlich seinen Husten wegbekommen haben, lief ihm gestern Abend wieder die Nase . Und erhöhte Temp. hatte er auch noch. Hoffe es war nur eine Eintagsfliege und es geht ihm heut Nachmittag wieder besser.
16.10.2013 11:59
Zitat von Trixi11:
Luke scheint schon wieder krank zu werden ...nach dem wir nun endlich seinen Husten wegbekommen haben, lief ihm gestern Abend wieder die Nase . Und erhöhte Temp. hatte er auch noch. Hoffe es war nur eine Eintagsfliege und es geht ihm heut Nachmittag wieder besser.
vielleicht auch die zähne???
16.10.2013 11:59
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Mama_2o13:
Klar bekommt man.
na das würde ja vollkommen ausreichen![]()
Dnn würd ich mich aber jetzt hinter klemmen.
Denn meist melden sich die Eltern an die dieses Jahr entbunden haben. Ausserdem bekommen erst die ein Platz,die sich zuwerst angemeldet haben ect.
Hatten nämlich Kitabesichtigung erst.![]()
da muss ich recht geben... es gint schon kitas die für nächsten sommer schon voll sind. wir haben auch grade das thema
16.10.2013 12:00
Zitat von Disaster:
stell doch einfach mal nen antrag und dann siehste ja wieviel![]()
In die Toulouse Lautrec Grundschule in der Miraustr.
Da gibts Freitagnachmittag ne Turngruppe für Kinder ab Laufalter bis 3 Jahre![]()
muss man sich da anmelden oder so? das ja nur 5 min vom mir mit auto
16.10.2013 12:25
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Am Samstag hab ich zwei Backenzähne entdeckt, durch Zufall, vlt, kommen jetzt weitere Zähne
. Gestern hatte er komische rote Backen...kann sein. Er hat auf jedenfall gute Laune gehabt...troz alle dem.
16.10.2013 12:26
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Am Samstag hab ich zwei Backenzähne entdeckt, durch Zufall, vlt, kommen jetzt weitere Zähne![]()
. Gestern hatte er komische rote Backen...kann sein. Er hat auf jedenfall gute Laune gehabt...troz alle dem.
na das hört sich doch ganz nach zähnen an
wäre dann also ein kleines übel... der kurze zahnt auch ... wie eigentlich immer...
16.10.2013 12:34
Sagt mal wieviel Zähne bekommen die kleinen am Anfang? Weil das komische bei Luke ist, er hat oben die vier vorderenen Zähne und dann ist eine Lücke und dann kommen links und rechts die nächsten. Sind das die Eckzähne oder schon BAckenzähne?
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt