*** MamiDianas zweites Wunder ***
20.07.2010 10:11
was los hier was los hier was los hier??!!!! Mh,schmerzen im Rücken also bei meiner zweiten Geburt hatte ich auch fast ausschließlich alle Wehen vom Rücken aus...was leider sehr schmerzhaft ist und leider auch sehr unwirksam......
Trotzdem sind die Daumen natürlich gedrückt......wer sagt uns denn bescheid??????!!!
20.07.2010 10:22
Jetzt ist sie schon seit knapp 12 std. off
Bin sooooooooooo gespannt auf den kleinen Leo
Bin sooooooooooo gespannt auf den kleinen Leo
20.07.2010 10:24
hatte sie nicht erzählt das sie einen termin zur vorbesprechung im KH??? zwecks einleiten?
20.07.2010 10:25
Zitat von Puschi87:
hatte sie nicht erzählt das sie einen termin zur vorbesprechung im KH??? zwecks einleiten?
sollte der nicht am Mittwoch sein
???
20.07.2010 10:27
ich meine sie hat gesagt, das falls es losgeht, sie an irgend jemanden hier ne SMS schreibt. wer das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr.
bin ja jetzt echt mal gespannt... wahrscheinlich kommt sie nachher online, sieht 837390 neue Themen und denkt: Wow, hab ich etwa schon entbunden???
bin ja jetzt echt mal gespannt... wahrscheinlich kommt sie nachher online, sieht 837390 neue Themen und denkt: Wow, hab ich etwa schon entbunden???
20.07.2010 10:28
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Puschi87:
sollte der nicht am Mittwoch sein???
ich dachte heute ist der termin zur vorbesprechung und morgen (mittwoch) ist dann die Einleitung
20.07.2010 10:30
Zitat von 3.jori.kids:
ich meine sie hat gesagt, das falls es losgeht, sie an irgend jemanden hier ne SMS schreibt. wer das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr.
bin ja jetzt echt mal gespannt... wahrscheinlich kommt sie nachher online, sieht 837390 neue Themen und denkt: Wow, hab ich etwa schon entbunden???![]()
Ich glaub sie wollte Zaubi oder/und Elli ne SMS schreiben wenn der Pupsi da ist, oder?
Oh man... und ich muss gleich weg *grummel
Lady? schick mir mal ne SMS falls ich nicht mehr on bin, ja?
20.07.2010 10:30
Zitat von 3.jori.kids:
bin ja jetzt echt mal gespannt... wahrscheinlich kommt sie nachher online, sieht 837390 neue Themen und denkt: Wow, hab ich etwa schon entbunden???![]()
oder sie liest gerade offline mit und lacht sich schlapp
20.07.2010 10:31
Zitat von 3.jori.kids:
das wäre in der tat möglich....
20.07.2010 10:39
ui ui noch nix neues mal mithibbel das es vielleicht losgegangen ist.
20.07.2010 11:46
sie sollte doch ursprünglich am mittwoch ins kh wegen der besprechung und dann hatte sie doch im kreissaal angerufen und sollte dann heute um 8:30 uhr da hin
*
im fall des falles sagt sie silke und mir bescheid
*
im fall des falles sagt sie silke und mir bescheid
20.07.2010 12:05
Zitat von 3.jori.kids:
GENAU SOOOO!!! Ich hab sogar einen kleinen "Schrei" losgelassen, als ich die Beitragszahl (allerdings waren es "nur" 25 Stück) gelesen habe und Christoph fragte mich gleich "Was denn los??" ...
*
Aaaaaaalso ... ich habe noch NICHT entbunden ... allerdings werde ich morgen entbinden und irgendwie weiß ich noch nicht so Recht ob ich mich freuen soll ... naja ich erzähl einfach mal wie es heute war
! *
Ich bin also 8.30 Uhr im Krankenhaus bestellt gewesen und war auch pünktlich im Kreißsaal... ich wurde auch gleich zum Ultraschall geholt (übrigens NICHT mit meiner "Freundin" sondern eine andere Ärztin hat das übernommen) ... die hat den kleinen Mann allerdings nur vermessen und auch nochmal das Fruchtwasser ausgemessen, weil es halt immernoch zu viel ist ... der Kleine hat ein Schätzgewicht von 3660 Gramm, einen Kopfumfang von nicht ganz 34 cm (
das klingt soooo traumhaft ... bei Fiona im Ultraschall waren es 37,5 cm
... am Ende hatte sie aber "nur" 36 cm
) ... ja und nach Oberschenkellänge eine geschätzte Gesamtgröße von 52,5 cm ... alles in Allem doch echt traumhaft oder?!?! *
Ein Doppler für die Versorgung wurde nicht gemacht, die Verkalkungen waren zu sehen, aber scheinbar nicht dramatisch. Ich habe gefragt ob die Plazentareife nun schlimm ist, aber sie gab da als Antwort nur "Das ist wahrscheinlich normal" (mein Gedankengang ging dann in etwa so:
"Wie jetzt wahrscheinlich ?? DAS MUSS SIE DOCH WISSEN??!) ... just in diesem Moment habe ich mir die Oberärztin an den Schallkopf gewünscht
... aber egal. Sie meinte dann noch sie hält eine Einleitung für Sinnvoll ... *
Puh ... diese Frau hat mit einem einzigen Satz für mich jegliche Kompetenz verloren und rät mir NACH diesem ausschlaggebenden Satz zu einer Einleitung ... WIE sollte ich da reagieren. Naja nun kam ich aus mir raus und stellte massig Fragen ...
*
Raus kam am Ende, dass eingeleitet wird, weil ich viel viel viel zu viel Fruchtwasser habe (mein Fruchtwasserindex ist nun schon über 28cm .... für alle Ahnungslosen: Zwischen 10 und 20 ist normal, ab 20 ist es schon erhöht und ab 25 spricht man von Polyhydramnie ...) ... sie erklärte mir, dass ein Blasensprung bei einer solchen Fruchtwassermenge sehr gefährlich werden kann, da da ein enormer Sog entsteht, der die Nabelschnur mit sich ziehen kann ... und sobald das Fruchtwasser raus ist, liegt das Kind auf seiner Schnur und kann schnell versterben (kurz um: ein Nabelschnurvorfall) ... das leuchtete mir ein.
*
Dann klärte sie mich über die Verfahren der Einleitung auf ... und sie sprach ständig über dieses Gel, was sie legen um den Gebärmutterhals zu verkürzen und den Muttermund zu öffnen. Ich sagte ihr dann, dass mein Muttermund doch schon 3 cm offen ist und fragte ob dann nicht ein Wehentropf ausreicht. Das Gel möchte ich "ungern" (um nicht zu sagen "auf gar keinen Fall") haben ... sie meinte dann, das entscheiden sie dann morgen früh, wenn sie den Befund haben (also abgetastet und die Gebärmutterhalslänge) ...
*
Ich hätte mir gewünscht, dass sie jetzt schon den Muttermund tasten oder nach dem GMH schauen, damit ich mich darauf einstellen kann, aber naja ... so ist noch ein bisschen Spannung bei der Sache
! Nun gut ... morgen früh 6.30 Uhr soll ich also da sein und dann geht es auch schon los ... wie genau, entscheidet sich dann also auch morgen früh ... drückt mir die Daumen für eine Gel-freie Einleitung! *
Danach kam ich an das CTG (ultra-high-tech wireless CTG
) ... da hat der kleine Mann sich erstmal gedacht "ooooch ... jetzt schlaf ich ne Runde ... ich muss Energie sammeln für morgen" ... also schrieb das CTG und schrieb ... und schrieb .. und schrieb ... und zeichnete jede einzelne Kontraktion auf (sogar meine Rückenschmerzen - die von gestern Abend) waren kleine Minihügel ... hätt ich garnicht gedacht
... ich hoffe sie bewirken wenigstens etwas bis morgen früh ... Jedenfalls kam ständig eine Hebamme rein, rüttelte an meinem Bauch und sagte zu mir ich solle mal mit meinem Kind sprechen ... sonst lieg ich hier noch ewig am CTG ... irgendwann drückte die Zeit, denn ich musste ja nach Hause und Fiona aus der Krippe holen ... da scheuchte mich die Hebamme zum Sport auf ... Kniebeuge ... mal kurz springen ... und eine Runde laufen ... half aber nur kurz (=wenige Sekunden), dann schlief er weiter. Dann kam die Stationshebamme und erkannte die Ursache für seinen Dauerschlaf ... Ich hatte noch nichts getrunken heute
... ich bekam also sofort ein Wasser und trank zügig eine große Menge ... und kaum 5 Minuten später war der kleine PUTZMUNTER ... ich war richtig überrascht von diesem Effekt, aber war ja auch gut so
! Danach durfte ich dann zur vorstationären Anmeldung und dann nach Hause ... *
Ich war also von 8.30 bis 10.30 Uhr im Krankenhaus und ca. 90 % davon hing ich am CTG
*
*
*
So und nun sagt was!!! Ich weiß noch nicht ob ich mich nun freuen soll ... die meiste Zeit in der ich am CTG hing und im Kreißsaal neben mir eine jammernde Mutti scheinbar vor hatte in den nächsten Stunden (das Gejammer kam noch in recht grrooooßen Abständen) zu entbinden, kamen mir die Tränen. Irgendwie will ich noch nicht, dass es morgen vorbei ist ... ich habe sofort angefangen seine Tritte zu vermissen
... ich habe Pläne geschmiedet wie ich den heutigen Tag mit meinem Bauch und seinem Innenleben voll genießen könnte und wurde eigentlich immer trauriger ... Aber schön ist doch, dass ich es so bis zur 41. Woche geschafft habe (wenn er nicht doch noch heute kommt
) und eine KOMPLETTE Schwangerschaft durchgemacht habe ...
20.07.2010 12:15
alles in allen hört es sich doch gut an und wir können froh sein das jori´s kugel bezüglich des blasensprungs STÄNDIG daneben gelegen hat!
*
wenn dein muttermund 3 cm offen ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich das du gleich an den tropf kommst!
*
ich werde morgen ohne unterbrechung an dich denken (ausser wenn ich meinen einkaufszettel schreibe, sonst komm ich mit ganz vielen dianas in der tüte nach hause
)
*
wenn dein muttermund 3 cm offen ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich das du gleich an den tropf kommst!
*
ich werde morgen ohne unterbrechung an dich denken (ausser wenn ich meinen einkaufszettel schreibe, sonst komm ich mit ganz vielen dianas in der tüte nach hause
) - Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt