*** MamiDianas zweites Wunder ***
20.07.2010 12:16
oh Diana, ich muss gleich heulen
warum genau, überleg ich mir noch...
erstmal freut es mich irgendwie voll, das du morgen entbinden darfst, das du ne ganze komplette Schwangerschaft mitmachen durftest und das alles so super ist mit den Maßen....
Einfach toll....
Desweiteren ziehe ich meine Prognose mit dem Blasensprung diskret, aber konsequent zurück. Denn das ist ja echt doof, wenn dann so ein Nabelschnurvorfall sein könnte....
Ihr habt also alle Recht, meine Kugel is doof
So, dann hab isch noch das geringe Problem: wenn du jetzt morgen entbindest... WANN BIST DU DANN WIEDER FÜR UNS VERFÜGBAR???
warum genau, überleg ich mir noch...
erstmal freut es mich irgendwie voll, das du morgen entbinden darfst, das du ne ganze komplette Schwangerschaft mitmachen durftest und das alles so super ist mit den Maßen....
Einfach toll....
Desweiteren ziehe ich meine Prognose mit dem Blasensprung diskret, aber konsequent zurück. Denn das ist ja echt doof, wenn dann so ein Nabelschnurvorfall sein könnte....
Ihr habt also alle Recht, meine Kugel is doof
So, dann hab isch noch das geringe Problem: wenn du jetzt morgen entbindest... WANN BIST DU DANN WIEDER FÜR UNS VERFÜGBAR???
20.07.2010 12:30
Ach Süße, dass klingt wunderbar!!!!!! Morgen schon hast du Heinz-Harald im Arm
Und Jori's Kugel wird umgehend ordnungsgemäß aus dem Fenster geschmissen!! Und wenn heut Nacht deine Blase platzen sollte (was ich um Gottes willen nicht hoffe wg. diesem Nabelvorfall (richtig?)), dann bleibst du schön liegen u. lässt einen Krankenwagen kommen! Aber das weißt du ja selbst
Ich freu mich wahnsinnig doll für dich!
Können denn die Ärzte sagen, ob die Blase platzt? Weil wenn der Wert bei 28 liegt (mein lieber Scholli!) und das Platzen der FB riskant ist, wieso wartet man dann bis morgen?
Aber ich möchte dich jetzt nicht noch in den letzten Zügen verunsichern!!
Yippieh!!!! Fiona bekommt ihr Brüderchen morgen
Und Jori's Kugel wird umgehend ordnungsgemäß aus dem Fenster geschmissen!! Und wenn heut Nacht deine Blase platzen sollte (was ich um Gottes willen nicht hoffe wg. diesem Nabelvorfall (richtig?)), dann bleibst du schön liegen u. lässt einen Krankenwagen kommen! Aber das weißt du ja selbst
Ich freu mich wahnsinnig doll für dich!
Können denn die Ärzte sagen, ob die Blase platzt? Weil wenn der Wert bei 28 liegt (mein lieber Scholli!) und das Platzen der FB riskant ist, wieso wartet man dann bis morgen?
Yippieh!!!! Fiona bekommt ihr Brüderchen morgen
20.07.2010 12:30
Ach ja, mein erster Gedanke gerade war:
Wie langweilig, Diana ist ja noch da...
Wie langweilig, Diana ist ja noch da...
20.07.2010 12:37
gut zu wissen das du dich eingeleitet werden musst. ist besser für klein-jonas. hach man ich werde morgen richtig aufgeregt sein.
20.07.2010 12:41
Jori
... verfügbar?!? Hmm ... also mein Männlein fragte mich gestern schonmal, wie er hier einen Beitrag verfassen kann. Wie er in meinen Thread zum Lesen kommt, hat er nun gelernt (er durfte ja eine Woche lang jeden Abend vorlesen was ihr mir zu sagen habt, als ich im Krankenhaus lag
) ...und da er nun auch weiß wie er hier schreiben kann, wird er euch bestimmt auch auf dem Laufenden halten, wenn ihr ihn dann ganz lieb drum bittet (er wird mir sicherlich auch wieder jeden Abend vorlesen, was ihr mir zu sagen habt, während ich im Krankenhaus liege
) ...
*
Ich selbst bin erst dann wieder verfügbar, wenn der kleine Mann entlassen wird. Wenn alles in Ordnung ist, könnte das schon am Samstag sein ... wenn es irgendwelche Probleme gibt, möchte ich spätestens Montag nach Hause, weil es sonst organisatorische Probleme mit Fiona gibt! Es ist also absehbar
!
*
So und nun bereitet mir doch einen spannenden und aufregenden letzten Tag vor meiner Entbindung
... (denn um diese (nun fehlende) Aufregung bei einem spontanen Beginn trauer ich ja immernoch oder schon ein bisschen)
... verfügbar?!? Hmm ... also mein Männlein fragte mich gestern schonmal, wie er hier einen Beitrag verfassen kann. Wie er in meinen Thread zum Lesen kommt, hat er nun gelernt (er durfte ja eine Woche lang jeden Abend vorlesen was ihr mir zu sagen habt, als ich im Krankenhaus lag
) ...und da er nun auch weiß wie er hier schreiben kann, wird er euch bestimmt auch auf dem Laufenden halten, wenn ihr ihn dann ganz lieb drum bittet (er wird mir sicherlich auch wieder jeden Abend vorlesen, was ihr mir zu sagen habt, während ich im Krankenhaus liege
) ... *
Ich selbst bin erst dann wieder verfügbar, wenn der kleine Mann entlassen wird. Wenn alles in Ordnung ist, könnte das schon am Samstag sein ... wenn es irgendwelche Probleme gibt, möchte ich spätestens Montag nach Hause, weil es sonst organisatorische Probleme mit Fiona gibt! Es ist also absehbar
! *
So und nun bereitet mir doch einen spannenden und aufregenden letzten Tag vor meiner Entbindung
... (denn um diese (nun fehlende) Aufregung bei einem spontanen Beginn trauer ich ja immernoch oder schon ein bisschen)
20.07.2010 13:08
*mal ein wenig Aufregung verbreitet*
Das ist ja echt toll, gar nicht mehr lange und wir können endlich Noah-Ben-Julian bewundern! Äääh..und natürlich freue ich mich auch für dich, dass du ihn bald im Arm halten darfst! *hihi*
Wieso möchtest du lieber den Tropf als das Gel? Ich kenne mich da nicht so aus...
Aber wenn der Muttermund schon 3 cm auf ist, braucht's wahrscheinlich nur einen kleinen Schubs.
Sag mal, ab wann habt ihr Fiona in die Krippe gebracht? Was zahlt ihr im Monat, wenn ich fragen darf? Wie gefällt es ihr und war die Eingewöhnung schwierig?
Achja, noch liiiebste Grüße an deinen Mann!
Das ist ja echt toll, gar nicht mehr lange und wir können endlich Noah-Ben-Julian bewundern! Äääh..und natürlich freue ich mich auch für dich, dass du ihn bald im Arm halten darfst! *hihi*
Wieso möchtest du lieber den Tropf als das Gel? Ich kenne mich da nicht so aus...
Aber wenn der Muttermund schon 3 cm auf ist, braucht's wahrscheinlich nur einen kleinen Schubs.
Sag mal, ab wann habt ihr Fiona in die Krippe gebracht? Was zahlt ihr im Monat, wenn ich fragen darf? Wie gefällt es ihr und war die Eingewöhnung schwierig?
Achja, noch liiiebste Grüße an deinen Mann!
20.07.2010 13:12
Zitat von Kaede27:
Ach Süße, dass klingt wunderbar!!!!!! Morgen schon hast du Heinz-Harald im Arm![]()
DAS kann ich irgendwie noch überhaupt nicht realisieren ... wenn ich darüber nachdenke fange ich umgehend an zu heulen *schnief* ...
Zitat von Kaede27:
Und Jori's Kugel wird umgehend ordnungsgemäß aus dem Fenster geschmissen!! Und wenn heut Nacht deine Blase platzen sollte (was ich um Gottes willen nicht hoffe wg. diesem Nabelvorfall (richtig?)), dann bleibst du schön liegen u. lässt einen Krankenwagen kommen! Aber das weißt du ja selbst![]()
Ja das weiß ich
! Aber nun ... nach dieser aufklärenden Tatsache, habe ich eine übersteigerte Angst vor einem Blasensprung ... sollte sie mir platzen, könnt ihr euch drauf einstellen, dass ich in Sekundenschnelle panisch auf dem Boden liege und versuche den Sog so gering wie möglich zu halten und das Fruchtwasser langsam abgehen zu lassen ... ganz egal wo ich mich gerade befinde
... umso mehr hoffe ich, dass dies NIE PASSIEREN WIRD!!!
... Zitat von Kaede27:
Normalerweise sagt man ja, dass das Platzen der Fruchtblase bei ungeöffnetem Muttermund und ohne Wehen sehr unwahrscheinlich ist (zumindest sagte das mein Arzt und Frau Dr. Oberärztin auch ... wenn man aber hier in der MC liest, kann man das garnicht glauben
) ... *
Heute hat sich überhaupt keiner meinen Muttermund angeschaut ... ich denke sie schätzen die Gefahr einen Blasensprungs immernoch recht gering ein
... *
Aber Schluss mit den Spekulationen
... mir platzt die Blase erst unter der Geburt ... so wie sich das gehört
*
20.07.2010 13:15
Schön dich zu lesen Diana!
.
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, ob ich mich mit dir freuen soll?!? Ich hätte dir von Herzen einen spontanen Geburtsbeginn gewünscht (am besten synchron mit mir
), aber wenn ein Blasensprung so gefährlich ist, ist es allemal besser so. Und deine dir zustehenden SS-Tage hast du ja gekriegt!
.
Warum willst du auf keinen Fall das Gel?
.
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, ob ich mich mit dir freuen soll?!? Ich hätte dir von Herzen einen spontanen Geburtsbeginn gewünscht (am besten synchron mit mir
), aber wenn ein Blasensprung so gefährlich ist, ist es allemal besser so. Und deine dir zustehenden SS-Tage hast du ja gekriegt!
.
Warum willst du auf keinen Fall das Gel?
20.07.2010 13:24
Zitat von mashadar:
*mal ein wenig Aufregung verbreitet*
Aber wenn der Muttermund schon 3 cm auf ist, braucht's wahrscheinlich nur einen kleinen Schubs.![]()
Achja, noch liiiebste Grüße an deinen Mann!![]()
Huhu liebe Mash ... bald wird deine Ungeduld befriedigt und du wirst den Namen (den tatsächlich richtigen
) erfahren ... *
Unser erster Sohn, der ja im Mutterleib verstorben ist, wurde mit Prostaglandine eingeleitet ... er war zwar nur winzig und Presswehen gab es nicht, weil er auch ohne Pressen raus kam, aber die Öffnungs-Wehen waren nicht weniger schmerzhaft ... ich erinner mich, dass es sehr heftige Wehen waren und an Wehenpausen kann ich mich nicht erinnern. Hätte ich das nicht schon erlebt, würde ich da keine Angst davor haben, auch wenn das Gel an sich schon einen schlechten Ruf hat. Aber ich denk auch immer jede Frau erlebt das anders und jede Frau reagiert auch anders auf die Wirkstoffe ... und da ich weiß, wie mein Körper darauf reagiert, mag ich das einfach nicht haben. Vor dem Tropf habe ich keine Angst ... ich hatte angenehme Wehenpausen und die Geburt ging richtig fix ... deshalb bevorzuge ich die Einleitung per Tropf
!! *
Fiona ist mit exakt einem Jahr in die Krippe gegangen. Wir bezahlen 83,50 Euro im Monat für einen Halbtagsplatz. Ein Ganztagsplatz (von 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr) kostet 167 Euro. Zusätzlich dazu bezahlen wir 2,50 Euro Essensgeld pro Tag den sie anwesend war und gegessen hat (wird erst am Ende des Monats gezahlt, da nur tatsächliche Anwesenheit bzw. Essensteilnahme bezahlt/abgebucht wird) ...
*
Die Eingewöhnung war anfangs recht schwierig, da Fiona immer ein Paar Tage in die Krippe ging und dann krank war ... ich habe für den ersten Monat 7,50 Euro Essengeld bezahlt
... man muss aber sagen, dass sie die ersten Tage Eingewöhnung dort nicht mitgegessen hat ... und dann auch die ersten 3 Mahlzeiten kostenfrei waren ...
20.07.2010 13:26
Ui Diana das sind ja neuigkeiten morgen schon wirst du deinen kleinen Prinzen in den Armen halten. Na gut der wunsch das es von allein losgeht ist wahrscheinlich bis morgen sehr gering. Aber du hast ganze 40 Wochen geschafft worauf du stolz sein kannst. Ich find du hast das super gemeistert. Mensch ich freu mich so für euch ab morgen seit ihr zu 4
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Foto vom Superman. Und auf tolle Familienfotos mit Fiona
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Foto vom Superman. Und auf tolle Familienfotos mit Fiona
20.07.2010 13:28
@ Gel und Tropf:
Mit so einer Vorerfahrung ist es ja klar, dass du das nicht nochmal haben möchtest! Aber haben die im KKH da nicht auch Verständnis für? Oder macht es wirklich einen Unterschied womit eingeleitet wird?
@ Krippe:
Ist das dann eine kommunale oder eine private Einrichtung? Ich kenn mich da noch so wenig aus... wir haben hier ein Angebot für 500 Euro im Monat, 3x die Woche halbtags.
Mit so einer Vorerfahrung ist es ja klar, dass du das nicht nochmal haben möchtest! Aber haben die im KKH da nicht auch Verständnis für? Oder macht es wirklich einen Unterschied womit eingeleitet wird?
@ Krippe:
Ist das dann eine kommunale oder eine private Einrichtung? Ich kenn mich da noch so wenig aus... wir haben hier ein Angebot für 500 Euro im Monat, 3x die Woche halbtags.
20.07.2010 13:53
Diana, ich wünsche dir alles gute für morgen! Und das du eine schnelle Geburt hast! Ich drück dich!
Und bin so gespannt wie der Name sein wird.
Und bin so gespannt wie der Name sein wird.
20.07.2010 16:01
Huhu Diana,
ich bin es, Laura (das Frucht-Milch-Mix-Getränk
).
Habe meinen alten Account löschen lassen, und bin jetz in neuer Frische da
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, bei 40+0 anzukommen (naja, so gut wie
), auch wenn du jetzt wohl doch nicht um die Einleitung herum kommst.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es trotzdem eine schöne und nicht allzu schwere Geburt wird und wünsch dir einen tollen Baby-zum-ersten-mal-im-Arm-halt-Moment
Bin schon gespannt auf den Namen des kleinen Sturkopfes, und natürlich ob er genau so süß wird wie Fiona (wobei ich davon ausgehe
).
*dich mal lieb drück*
ich bin es, Laura (das Frucht-Milch-Mix-Getränk
). Habe meinen alten Account löschen lassen, und bin jetz in neuer Frische da
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, bei 40+0 anzukommen (naja, so gut wie
), auch wenn du jetzt wohl doch nicht um die Einleitung herum kommst. Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es trotzdem eine schöne und nicht allzu schwere Geburt wird und wünsch dir einen tollen Baby-zum-ersten-mal-im-Arm-halt-Moment
Bin schon gespannt auf den Namen des kleinen Sturkopfes, und natürlich ob er genau so süß wird wie Fiona (wobei ich davon ausgehe
). *dich mal lieb drück*
20.07.2010 16:06
Diana mach hinne, sonst wird das nix mit Synchronentbindung. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und ich fahre jetzt ins KH!
20.07.2010 16:13
Zitat von alessiaC:
Diana mach hinne, sonst wird das nix mit Synchronentbindung. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und ich fahre jetzt ins KH!![]()
Ooooooooooooooooh Alessia (ich weiß nicht ob du es oben gelesen hast, ich bins, Erdbeermilchshake
)...
Wünsche dir eine wunderbare Geburt, und wenig Schmerzen
Uuuuh das is aufregend
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt