*** MamiDianas zweites Wunder ***
03.08.2010 11:31
ach wie schön, das ihr alle wieder zusammen seid.... das ist doch echt klasse...
03.08.2010 11:38
Zitat von alessiaC:
Hey Diana! Ich freu' mich riesig, dass du deine Kleine wieder bei dir zu hause hast!Sie wird bestimmt bald wieder heile sein.
.
Wie geht's euch sonst so? Was macht der kleine Jonas? Habt ihr euch schon gut aneinander gewöhnt?
Jonas geht es ganz gut ... er hat schon fast einen kleinen Rhytmus ... er ist Vormittags mal für 1-2 Stunden wach und dann am späten Nachmittag nochmal ... dabei ist er aber unheimlich lieb ... schaut friedlich durch die Gegend oder lässt sich von uns bespaßen ...
Er hat nun auch schon 2 mal nachts 7 Stunden durchgeschlafen. Aber selbst wenn nicht bin ich mit seinen 4-5 Stunden zufrieden.
Nur wenn er Bauchweh hat hilft es ihm manchmal wenn ich ihn zwischendurch nochmal anlege. Denn beim Saugen gehen die Püpse leichter ab (das hängt irgendwie zusammen
) ... *
Jonas schält sich momentan
... unsre kleine Schlange wechselt die Haut *lach* *
Wie läuft es denn mit deinem Kleinen?!? Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?!?!
03.08.2010 11:49
Zitat von MamiDiana:
Zitat von alessiaC:
Hey Diana! Ich freu' mich riesig, dass du deine Kleine wieder bei dir zu hause hast!Sie wird bestimmt bald wieder heile sein.
.
Wie geht's euch sonst so? Was macht der kleine Jonas? Habt ihr euch schon gut aneinander gewöhnt?
Jonas geht es ganz gut ... er hat schon fast einen kleinen Rhytmus ... er ist Vormittags mal für 1-2 Stunden wach und dann am späten Nachmittag nochmal ... dabei ist er aber unheimlich lieb ... schaut friedlich durch die Gegend oder lässt sich von uns bespaßen ...
Er hat nun auch schon 2 mal nachts 7 Stunden durchgeschlafen. Aber selbst wenn nicht bin ich mit seinen 4-5 Stunden zufrieden.
Nur wenn er Bauchweh hat hilft es ihm manchmal wenn ich ihn zwischendurch nochmal anlege. Denn beim Saugen gehen die Püpse leichter ab (das hängt irgendwie zusammen) ...
*
Jonas schält sich momentan... unsre kleine Schlange wechselt die Haut *lach*
*
Wie läuft es denn mit deinem Kleinen?!? Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?!?!
.
Hihi, Yannick hat die "SchlangenPhase" schon fast überwunden!
Uns geht's so weit gut, ich finde man sieht dem Kleine jetzt schon richtig an, wie er in den letzten Tagen zugenommen hat. Er war ja schon arg dürr!
.
Ich wecke ihn ja tagsüber auf Anraten der Stillberaterin alle 3 Std. zum Essen, nachts würde ich ihn länger schlafen lassen, aber da meldet er sich spätestens nach 3,5 Stunden. Dafür lässt er sich nachts nach dem Stillen meist problemlos in sein Bettchen legen und schläft sofort weiter.
.
Tagsüber hat er jetzt auch seine Wachphasen (hatten wir ja bis vor wenigen Tagen gar nicht bei unserem Murmeltier).
Dann ist bloß das Problem, den Kleinen wenn er müde wird, zum Schlafen zu kriegen. Meist ist es dann so, dass er zwischen 2 Mahlzeiten gar nicht schläft und dann nach dem Stillen wieder wegratzt! .
Und wenn's gar nicht geht, packe ich die Wunderwaffe Tragetuch aus.
.
Ich möchte versuchen, jetzt schon etwas einen Rhytmus zu finden, da ich ja ende nächster Woche 2 Tage für mindestens den halben Tag ins KH muss. Da wäre es wesentlich einfacher, zu wissen, wann der Kleine das nächste mal Hunger kriegt!
03.08.2010 11:52
.............jetzt hab' ich vergessen, ich wollte dich noch was fragen:
.
Du bist ja auch eine erfahrene Stillmama. Verwendest du einen Schnulli? Meine Stillberaterin hat mir geraten, dem Kleinen einen zu geben, da er ein großes Saugbedürfnis hat. Aber überall liest man von Saugverwirrung. Jetzt bin ich etwas am überlegen....
.
Du bist ja auch eine erfahrene Stillmama. Verwendest du einen Schnulli? Meine Stillberaterin hat mir geraten, dem Kleinen einen zu geben, da er ein großes Saugbedürfnis hat. Aber überall liest man von Saugverwirrung. Jetzt bin ich etwas am überlegen....
03.08.2010 12:32
Zitat von alessiaC:
.
Du bist ja auch eine erfahrene Stillmama. Verwendest du einen Schnulli? Meine Stillberaterin hat mir geraten, dem Kleinen einen zu geben, da er ein großes Saugbedürfnis hat. Aber überall liest man von Saugverwirrung. Jetzt bin ich etwas am überlegen....![]()
Jule hatte ab dem 4 tag einen schnulli und es war nix von saugverwirrung zu spüren .. ich fands angehmer als ie stunden lang an der brust zu haben
03.08.2010 12:33
das freut mich das ihr wieder komplett seid ..
zuhause wird sie bestimmt schneller gesund
ich wünsche euch das nun ruhe einkehrt und ihr euer leben geniesen könnt
zuhause wird sie bestimmt schneller gesund
ich wünsche euch das nun ruhe einkehrt und ihr euer leben geniesen könnt
03.08.2010 12:41
Zitat von Alra:
Zitat von alessiaC:
.
Du bist ja auch eine erfahrene Stillmama. Verwendest du einen Schnulli? Meine Stillberaterin hat mir geraten, dem Kleinen einen zu geben, da er ein großes Saugbedürfnis hat. Aber überall liest man von Saugverwirrung. Jetzt bin ich etwas am überlegen....![]()
Jule hatte ab dem 4 tag einen schnulli und es war nix von saugverwirrung zu spüren .. ich fands angehmer als ie stunden lang an der brust zu haben
.
Danke, das hört sich gut an!
Ich hatte den Kleine im KH ständig an der Brust, da die meinten, man muss auf jedes "Hungerzeichen" reagieren.
Ergebnis: Ich totmüde und Yannick hat sehr schlecht getrunken und kaum zugenommen.
03.08.2010 12:48
Zitat von alessiaC:
Zitat von Alra:
Zitat von alessiaC:
.
.
Danke, das hört sich gut an!![]()
Ich hatte den Kleine im KH ständig an der Brust, da die meinten, man muss auf jedes "Hungerzeichen" reagieren.Ergebnis: Ich totmüde und Yannick hat sehr schlecht getrunken und kaum zugenommen.
von meiner hebamme wurde die ansage gemacht ( weil ich ihr keinen schnuller geben wollte ) überleg dir was du willst .. ein nörgelndes Kind und eine angespannte mutter sein .. oder ihr n schnuller geben ..
dann bin ich aufgestanden und hab einen geholt
haben die von avent weil die wohl brustwarzen ähnlich geformt sind
03.08.2010 12:51
Zitat von Alra:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Alra:
Zitat von alessiaC:
.
.
Danke, das hört sich gut an!![]()
Ich hatte den Kleine im KH ständig an der Brust, da die meinten, man muss auf jedes "Hungerzeichen" reagieren.Ergebnis: Ich totmüde und Yannick hat sehr schlecht getrunken und kaum zugenommen.
von meiner hebamme wurde die ansage gemacht ( weil ich ihr keinen schnuller geben wollte ) überleg dir was du willst .. ein nörgelndes Kind und eine angespannte mutter sein .. oder ihr n schnuller geben ..
dann bin ich aufgestanden und hab einen geholt![]()
haben die von avent weil die wohl brustwarzen ähnlich geformt sind
.
Ich hab' auch die brustwarzenähnlichen von Avent geholt, allerdings sieht meine Brustwarze anders aus....
03.08.2010 12:55
Zitat von alessiaC:
Hihi, Yannick hat die "SchlangenPhase" schon fast überwunden!![]()
Uns geht's so weit gut, ich finde man sieht dem Kleine jetzt schon richtig an, wie er in den letzten Tagen zugenommen hat. Er war ja schon arg dürr!
.
Ich wecke ihn ja tagsüber auf Anraten der Stillberaterin alle 3 Std. zum Essen, nachts würde ich ihn länger schlafen lassen, aber da meldet er sich spätestens nach 3,5 Stunden. Dafür lässt er sich nachts nach dem Stillen meist problemlos in sein Bettchen legen und schläft sofort weiter.
.
Tagsüber hat er jetzt auch seine Wachphasen (hatten wir ja bis vor wenigen Tagen gar nicht bei unserem Murmeltier).Dann ist bloß das Problem, den Kleinen wenn er müde wird, zum Schlafen zu kriegen. Meist ist es dann so, dass er zwischen 2 Mahlzeiten gar nicht schläft und dann nach dem Stillen wieder wegratzt!
.
Und wenn's gar nicht geht, packe ich die Wunderwaffe Tragetuch aus.![]()
.
Ich möchte versuchen, jetzt schon etwas einen Rhytmus zu finden, da ich ja ende nächster Woche 2 Tage für mindestens den halben Tag ins KH muss. Da wäre es wesentlich einfacher, zu wissen, wann der Kleine das nächste mal Hunger kriegt!
Na das klingt doch schon super
! Hat Yannick denn auch ab und zu Bauchschmerzen?? Jonas ist ja nicht wirklich dürr, auch wenn Christoph sagt, dass er ihm mit seinen Streichholzbeinchen nicht die Knochen brechen will und lieber mich wickeln lässt
... er wog am Samstag schon 3760 Gramm ... ich denke da hat er jetzt sein Geburtsgewicht wieder drin
!!! *
Jonas schläft meist nicht sofort wieder ein, denn wenn er getrunken hat, arbeitet sein Darm ... dann knuckert er noch ein Weilchen und schläft darunter ein ... ich hab mich schon dran gewöhnt und lass mich da nicht beirren
! *
Wegen dem Schnuller wollte ich das machen wie bei Fiona. Die war ja auch ein Stillkind und hatte nie Probleme mit Saugverwirrung ... sie hat den Nuckel auch super angenommen ...
Jonas allerdings mag den Nuckel nicht ... ich versuche es immer wieder, weil das Saugen ja auch beruhigend wirkt ... aber bisher lässt er da kaum mit sich reden ...
Wenn er ganz fürchterlich müde ist, nimmt er ihn mal für vielleicht 1-2 Minuten ... aber einschlafen tut er letztendlich doch wieder ohne ...
Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Ein Kind wird an der Brust schon nicht verhungern ... ich glaube nicht, dass die Kinder das Trinken an der Brust durch einen Nuckel verlernen ... und wer weiß, vielleicht mag Yannick den Nuckel auch so wenig wie Jonas!?! ... woran erkennt denn deine Hebamme, dass er so ein großes Saugbedürfnis hat?! Weil wenn er den ganzen Tag schläft, wird das Bedürfnis ja nicht soooo groß sein oder?!
03.08.2010 12:59
Ich hab' ihm den Nuckel schon angeboten, die meiste Zeit spuckt er ihn eh wieder aus, aber manchmal nimmt er ihn auch dankbar an.
.
Die Dame meinte wegen des Saugbedürfnisses, weil er immer (wenn er denn mal wach ist) "sucht", auch wenn er sich gerade sattgetrunken hat. Also den Kopf zur Seite neigt und die Fäuste in den Mund steckt und daran lutscht. Wenn ich ihm dann allerdings nochmal die Brust gebe und er trinkt, trinkt er bis er überläuft und spuckt danach.
.
Die Dame meinte wegen des Saugbedürfnisses, weil er immer (wenn er denn mal wach ist) "sucht", auch wenn er sich gerade sattgetrunken hat. Also den Kopf zur Seite neigt und die Fäuste in den Mund steckt und daran lutscht. Wenn ich ihm dann allerdings nochmal die Brust gebe und er trinkt, trinkt er bis er überläuft und spuckt danach.
03.08.2010 20:21
Wollt euch mal noch den stolzen Papa zeigen ... der hier allerdings versucht Jonas ein Segelohr aufs Bild zu zaubern ... die anderen Bilder erspar ich euch acuh lieber ... ich kann einfach keine ernst zu nehmenden Bilder von meinem Schatz machen ...
*
Um diese These zu unterstützen zeig ich euch mal noch dieses Foto, welches aber auch schon 3 Jahre alt ist ...
03.08.2010 20:25
ich fühle mit dir *gg
erst wenn ich ihm die wacht angesgat hab dann geht mit bilder machen
aber dennoch sehen die beiden super zusammen aus
erst wenn ich ihm die wacht angesgat hab dann geht mit bilder machen
aber dennoch sehen die beiden super zusammen aus
03.08.2010 21:00
DANKE diana, für die Bilder
Jonas ist ja ein Hübscher... ich will auch so einen
und Jonas, wäre auch vom Namen her, in Ordnung für mich
also, ähm... krieg ich ihn, ja????
PS: mein Mann macht auch grundsätzlich Quatsch auf Fotos, bin froh das wir ein Hochzeitsbild ohne Grimasse zustande bekommen haben
Jonas ist ja ein Hübscher... ich will auch so einen
und Jonas, wäre auch vom Namen her, in Ordnung für mich
also, ähm... krieg ich ihn, ja????
PS: mein Mann macht auch grundsätzlich Quatsch auf Fotos, bin froh das wir ein Hochzeitsbild ohne Grimasse zustande bekommen haben
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt