Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
12.12.2010 19:17
Zitat von Fuzzle:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Fuzzle:

Franzi,willst du denn jetzt abstillen (dann Salbei/Pfefferminztee) oder es weiter versuchen? Wenn du es weiter versuchen willst, mach dir vor dem Stillen/Abpumpen schön heiße Auflagen (wirklich so heiß, wie du verträgst) und massier die Brüste richtig gut durch, dann sollte es besser fliesen.

Hallo Fuzzle,
Ja eigentlich wollte ich ja Stillen,hatte es mir sehr gewünscht,da ich bei Tyler es auch schon nicht konnte.

Ich hab das mit den heißen Auflagen schon Probiert,aber irgendwie klappt nix so Recht.

Auch waren/sind,meine Brüste richtig Steinhart,das tut schon richtig weh,da hab ich es mit ner warmen Dusche und Ausstreichen versucht,auch das hat nicht geklappt,stand sogar mit der Pumpe drunter,und es kam nix wirklich kein Tropfen raus!
Obwohl es sehr schön wäre,wenn es nicht mehr so dolle weh tun würde,bzw. es wenigstens rauskommen würde,so könnte ich Adrian es auch in der Flasche geben,das wäre immerhin noch das Beste und vorallem Billigste!

Mmh, hast du mal geschaut, ob du in deiner Nähe eine Stillberaterin hast, die sich das mal anhören könnte?

Gibt es sowas??
Hab immer gedacht,dafür sind nur die Hebammen da!
Und meine kann mir da auch nicht wirklich weiter helfen,um ehrlich zu sein,bin ich Froh,wenn sie nicht mehr kommt!
Muss man denn überhaupt ne Hebamme haben??!!

Schau mal hier: http://www.lalecheliga.de/
Meine Hebamme konnte mir auch nicht helfen. Für sie war es absolut in Ordnung, dass ich die Stillhütchen nehme und als das auch Probleme brachte, dann auch komplett auf Abpumpen umgestiegen bin... Ich war auch irgendwie froh, als sie mit ihren Hausbesuchen fertig war. Bei mir gab es leider keine Stillberatung vor Ort Vielleicht hast du mehr Glück!

Ich hatte ja auch Probleme beim Anlegen,und wo sie da war,hat sie ihn Angelegt,aber so komisch,das würde ich mich alleine nie trauen,und hab ihr das auch gesagt,seitdem verliert sie kein Wort mehr darüber!
Meine Hebamme,hat letztens den Spruch gebracht "Naja,vielleicht bekommen wir ja ein Rezept vom KiA,da kann ich bis zum 1.Geburtstag kommen!".
Da werd ich nicht mal gefragt,und das will ich auch Absolut nicht...ich hab schon ein Kind,und weis wie alles geht,und Adrian geht es Wunderbar!
Nudelchen
12091 Beiträge
12.12.2010 20:54
Zitat von MamiDiana:

Hmm ... also ich hoffe mal Jonas wiegt jetzt so knapp 6 Kilo ... das hieße dann 1 Liter pro Tag ...
Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag und 3 in der Nacht ... Und ich schätze er bekommt so 150 ml aus der Brust ... hmm ... naja ...knapp aber es könnte reichen !
Vielleicht reg ich ja die Produktion etwas mehr an, wenn ich jetzt etwas konsequenter pumpe! Allerdings denk ich wirklich, dass er einfach nicht so effizient trinkt, wie er trinken könnte. Fiona war da bestimmt geschickter ... aber da ich selber nicht weiß, wie man effizient an der Brust trinkt, kann ich ihm ja kein Vorwurf machen !

.
Du weißt ja auch nicht, wieviel Jonas so trinkt. Ich glaube von dem Pumpergebnis kann man nicht auf die getrunkene Menge schließen. Manche kriegen beim Pumpen ja auch gar nix raus und das Kind wird trotzdem satt.
.
Apropos satt, spuckt Jonas eigentlich immer noch? Bei Yannick ist es schon viel besser geworden, aber ab und an kommt doch noch ein Schwall raus.
MamiDiana
11399 Beiträge
12.12.2010 20:59
Zitat von alessiaC:

Zitat von MamiDiana:

Hmm ... also ich hoffe mal Jonas wiegt jetzt so knapp 6 Kilo ... das hieße dann 1 Liter pro Tag ...
Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag und 3 in der Nacht ... Und ich schätze er bekommt so 150 ml aus der Brust ... hmm ... naja ...knapp aber es könnte reichen !
Vielleicht reg ich ja die Produktion etwas mehr an, wenn ich jetzt etwas konsequenter pumpe! Allerdings denk ich wirklich, dass er einfach nicht so effizient trinkt, wie er trinken könnte. Fiona war da bestimmt geschickter ... aber da ich selber nicht weiß, wie man effizient an der Brust trinkt, kann ich ihm ja kein Vorwurf machen !

.
Du weißt ja auch nicht, wieviel Jonas so trinkt. Ich glaube von dem Pumpergebnis kann man nicht auf die getrunkene Menge schließen. Manche kriegen beim Pumpen ja auch gar nix raus und das Kind wird trotzdem satt.
.
Apropos satt, spuckt Jonas eigentlich immer noch? Bei Yannick ist es schon viel besser geworden, aber ab und an kommt doch noch ein Schwall raus.

Er spuckt schon noch ab und zu ... aber Schwälle kommen da nicht mehr raus. Nur noch so winzig kleine Mengen ... also akzeptabel !
MamiDiana
11399 Beiträge
12.12.2010 21:26
Jadaflo
78064 Beiträge
12.12.2010 21:33
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jonas
so macht mia das auch immer es dauert bis sie rum kommt
aber es wird
und jonas ist so süß wie er den teddy streichelt
MamiDiana
11399 Beiträge
12.12.2010 21:39
Zitat von Jadaflo:

aber es wird

Naja nö er kann das super fix in einem Schwung (hab davon auch schon Videos aber darum gings mir ja nicht )... aber die Wickelunterlage ist ja rechts und links angekeilt, sodass man da eigentlich garnicht rumkommen dürfte ... aber Jonas macht ja eh was er will ...
Ich hab mich schon daran gewöhnt ihn teilweise auf dem Bauch liegend anzuziehen, weil er oft nicht auf dem Rücken liegen bleibt
Jadaflo
78064 Beiträge
12.12.2010 21:42
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Jadaflo:

aber es wird

Naja nö er kann das super fix in einem Schwung (hab davon auch schon Videos aber darum gings mir ja nicht )... aber die Wickelunterlage ist ja rechts und links angekeilt, sodass man da eigentlich garnicht rumkommen dürfte ... aber Jonas macht ja eh was er will ... Ich hab mich schon daran gewöhnt ihn teilweise auf dem Bauch liegend anzuziehen, weil er oft nicht auf dem Rücken liegen bleibt

ähhhhhhhhhhhhhhh sprichst du gerade von mia
mia könnte definitiv mehr
wenn die wach ist dreht die sich öfters im bett
als wenn sie irgendwo liegt also auf ihrer decke
aber kinder sind eh un berechenbare wesen
man weiss nie was als nächstes kommt
mia hat gerade dann winken entdeckt
macht sie jetzt schon ein paar tage
12.12.2010 21:44
Nu hab ich mir mal die beiden Videos angeschaut. soooooooooooooooooooo süß
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2010 10:06
Oh wie toll, ich bin beeindruckt!
MamiDiana
11399 Beiträge
13.12.2010 14:24
Hehe ... ja der Jonas möchte scheinbar ganz schnell groß werden. Dann kann er sich auch besser gegen Fiona wehren.
*
Übrigens Mädels, hab ich mich in den letzten Tagen mal aus meinen MC-Wohnungen (aus meinen Lieblingsthreads) rausgetraut und mich mal eingemischt ...
Es ist ja der Wahnsinn wie verbort manche sind und was für eine Meinung oder Bildung die haben...
Heute habe ich erfahren, dass man mit 25 Jahren nicht mehr jung ist ....
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2010 14:34
Zitat von MamiDiana:

Hehe ... ja der Jonas möchte scheinbar ganz schnell groß werden. Dann kann er sich auch besser gegen Fiona wehren.
*
Übrigens Mädels, hab ich mich in den letzten Tagen mal aus meinen MC-Wohnungen (aus meinen Lieblingsthreads) rausgetraut und mich mal eingemischt ...
Es ist ja der Wahnsinn wie verbort manche sind und was für eine Meinung oder Bildung die haben...

.
Ja wusstest du das denn nicht?!?
.
Jonas macht das echt ganz klasse. Werd' das Video mal Yannick zeigen, damit er begreift, dass er das obere Bein auch rumschwingen muss, wenn er sich drehen will.
Fuzzle
15991 Beiträge
13.12.2010 18:20
Zitat von MamiDiana:

*

Ich auch... Irgendwie war so wenig nachzulesen und ich brauchte Unterhaltung beim Pumpen... Meine Fresse MC solle umbenannt werden in ZC (Zickencommunity). Gar nicht erst richtig lesen, sondern erstmal draufdreschen... Aber man ist ja schon soooo erwachsen... Diana, vielleicht ist 25 auch der Zenit der Reife und ab da geht's wieder abwärts und wir sind einfach allesamt schon wieder unreif.
13.12.2010 19:32
mit 25 ist man nicht mehr jung??? ich bin 28
13.12.2010 19:34
Und ich schon fast 32....
MamiDiana
11399 Beiträge
13.12.2010 21:01
Ich habe der Dame gesagt, dass ich älter bin als sie und mich noch verdammt jung finde. Meine Güte ... mit 30 geht doch das Leben erst los !!!!
Fuzzle hast du die Streitthemen nur gelesen oder auch mitgeschrieben?!? Ich hab dich nirgends gelesen ..
Geil war ja auch zu lesen, dass wenn man voll stillt und das Kind so schnell viel zunimmt, man vielleicht besser auf Flaschennahrung umsteigen sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt